Autor Thema: FALLOUT-Con: Die Convention  (Gelesen 52068 mal)

Mafio

  • Gast
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #20 am: 15. Februar 2007, 09:02:14 Uhr »
ok das ist ne 2schneidige klinge  :s000:

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #21 am: 15. Februar 2007, 11:45:07 Uhr »
Bis jetzt siehts ja nicht schlecht aus mit den Teilnehmern, ich hoffe es kommen nochmal doppelt so viele dazu, dann wirds schön gemütlich...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #22 am: 15. Februar 2007, 11:53:53 Uhr »
Ich würd auch dabei sein, nur mit Orga würde es bei mir schlecht aussehen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Mafio

  • Gast
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #23 am: 15. Februar 2007, 11:54:33 Uhr »
nehmt alle mit die ihr kennt   einzige bedingung.. die Person muss fallout (BoS zähhlt nicht) durchgespielt haben oder nur einen endzeittick besitzen :s000:

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #24 am: 15. Februar 2007, 11:56:54 Uhr »
Naja ausarten soll es ja nun auch nicht, hab keinen Bock einfach nur ne große Party zu organisieren, da leiber nicht so groß und dafür gehaltvoller!!!!

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #25 am: 16. Februar 2007, 00:27:22 Uhr »
  • Wie lange soll das Treffen dauern (Fr – So)?
Ich denk mal solang wie Leute Zeit haben

  • Was für eine Location wäre am Besten?
Die halt jemand kennt und die optimal für alle anderen zu erreichen ist :D

  • Welche Dimensionen sind erwünscht?
Also nen Treffen/Party mit Leuten ausm Internet/Forum ist schon cool genug :D Dimension einer Party eben :D

  • Was wollen wir an Programm planen?
Nicht zu aufwendig am besten ein Filmvorführung über Genmanipulation oder irgendeine interessante Docu würd ich sagen wär cool

  • Wer hat Interesse an der Organisation mit zu wirken?
Mh also im Moment nicht

  • Die Veranstaltung braucht einen Namen!
Mh kein Plan ey
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #26 am: 16. Februar 2007, 00:34:21 Uhr »
"Fallout Con 2007: Auf die nächsten 10 Jahre"
 :-*

Gefällt mir der Name. :)

Wie gesagt wenn ich komme kann ich essen trinken und sowas mit bringen.

Denke mal von Freitag bis Sonntag wäre optimal.

Also Location ist so eine Alte Lagerhalle nicht schlecht denke ich.

Zur Dimension würde ich sagen sollten nicht zu viele werden aber auch nicht nur 5 Leute. :s000:


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #27 am: 16. Februar 2007, 19:02:06 Uhr »
So, in diesem Fred dürfte das hier besser aufgehoben sein (ich finde die Betitelung der Convention-Freds etwas irreführend, denn der hier hat eher was mit der Organisation zu tun als der Orga-Fred, aber evtl. bin ich auch zu kleinlich):

Nochmal meine Frage aus dem "Erste Gedanken"-Fred:
- Hat jemand Kontakt zu internationalen FO-Gemeinden? Was planen die? Wenn nichts, hätten die Lust, sich bei uns mit reinzuhängen?
- Hat jemand Kontakt zu PC-Spielemagazinen? Evtl. können die die Werbetrommel rühren, auf jeden Fall können die ne Meldung bringen, damit mehr Leute aufmerksam werden. Ich weiß ja nicht, ob GigaTV (oder wie die heißen, hab ja keine Glotze) uns dabei auch hilfreich sein können, oder ob das eher ein anderes Publikum trifft.

Welchen Rahmen wollen wir? Grillparty? LARP? Spezialgäste?
5 Leute oder 50 oder 500.000??? (Ein Falloutpalooza oder "Fallstock", das wär sooooo geil - aber wie oft hat sich Fallout verkauft?)

Wie abhängig wollen wir uns vom Wetter machen - also drinnen oder draußen, oder sowohl als auch?

Wollen wir mit Sponsoren arbeiten (z. B. Interplay, haha - obwohl die für die PR mehr als dankbar wären - wir in der Community aber wohl für alle Zeit untendurch wären)? Aber was wäre z. B. mit Bethesda? Evtl mit einem Demo-Trailer per Beamer-Vorführung oder so? Oder mit den Leuten von The Fall?

Wer macht die Pressearbeit (PR)? Was können & wollen wir an PR machen?
Wer stellt einen Zeitplan auf, verteilt Aufgaben, kontrolliert deren Erledigung?

Wen wollen wir ansprechen (Zielgruppe)?
Brauchen wir Versicherungen, Feuerwehr, Security,...?
Was soll das Hauptprogramm werden, was Rahmenprogramm?
Wer soll / will / kann moderieren? - Das fände ich reizvoll.

So, damit ich hier nicht nur Fragen stelle:
ein Riesenlob an alle für all Eure Ideen bis jetzt. Das kann sich doch echt sehen lassen. Ich kann's schon kaum noch abwarten. Das wird - egal in welcher Form, Größe und Ausführung - bestimmt ne Riesensache und genau die richtige "Zwischenmahlzeit" auf dem Weg zu Fallout 3.

Offline Wolf Hagen

  • Geckojäger
  • Beiträge: 38
  • alter Forenstreuner
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #28 am: 20. Februar 2007, 23:26:31 Uhr »
Also ne ausgewachsenen Con?
Wenn ich nicht dabei wär hätt ich irgent nen schweren Schaden weg. ;)

Wenn mir die Möglichkeiten zu der Zeit dann gegeben sind werde ich auch liebendgerne und unter gutem Einsatz (und sei es nur als Bullige Schlepphilfe) mitwirken. :)
Des Wahnsinns Fetter Beutemacher


Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #29 am: 23. Februar 2007, 00:05:21 Uhr »
Hmmm, von meiner Seite aus würde ich diese Lokation empfehlen: Pfadfinderzentrum Donnerkopf. Warum? Sie haben nen ausrangierten Atomschutzbunker (wird im Prospekt als Warnamt bezeichnet,mehr Infos gibbtet hier  , einen dicken Bombenkeller und Wald drumrum (ideal für apokalytische Schnitzeljagd, Gasmasken Wettrennen, Geigerzähler Shatzrally oder was euch sonst so einfällt). Ich war schon da und muß sagen das es mir sehr gefallen hat. Und es liegt mehr oder minder Zentral in Deutschland. Bahnhof hat das Kaff auch. Zum anderen können die Pfadis uns sicher sagen, was man alles bei der Orga beachten muß, was viel Arbeit spart. Dann würde ich für alle Teilnehmer T-Shirts drucken. Über den Namen kann man noch streiten. Als PR würde ich Spielemagazine anschreiben, weil Falloutspieler ja dannach den PC nicht abgestellt haben.  Frage ist noch: Verkleidungen erwünscht? Soll ich meine Gasmaske mitbringen. Und kann man lustige Dinge wie Compundschießen usw. ins Programm packen?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2007, 00:09:44 Uhr von High Elder »
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #30 am: 23. Februar 2007, 09:15:42 Uhr »
Ja also ein ausgehntes programm sollte schon drin sin... n paintball match würde sich bestimmt aiuch bocken... können ja auch ein paar szenen aus dem cafe nachspielen ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #31 am: 23. Februar 2007, 09:27:19 Uhr »
Frage ist noch: Verkleidungen erwünscht?
Auf jeden Fall. :-)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #32 am: 23. Februar 2007, 09:49:47 Uhr »
Nicht nur erwünscht... sondern ein Muß... In jedem gut sortierten Kostümverleih bekommt man entsprechndes fürn 10ner
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #33 am: 23. Februar 2007, 13:44:44 Uhr »
Kostümverleih?? Gehts dir nicht gut, als Falloutfan wirst du das schön selbst machen!!!! ;D

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #34 am: 23. Februar 2007, 14:48:50 Uhr »
Also ich habe noch 3 Gasmasken und so eine Maske wie Ärzte die tragen jedoch mit Filter. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #35 am: 23. Februar 2007, 14:49:36 Uhr »
An ne alte ABC Maske kommt man in jedem BW-Shop fürn 10ner ran... kann Aides denke ich bestätigen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #36 am: 23. Februar 2007, 14:53:01 Uhr »
Zur not Bringe ich halt alle 3 mit. 2 Sind allerdings nur für Nase und Mund.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #37 am: 23. Februar 2007, 15:11:01 Uhr »
hab abbs maske  trenchcoat  und totenkopfjacke XD

außerdem noch t-shirts XD  :s000:

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #38 am: 24. Februar 2007, 02:55:07 Uhr »
Gasmaske sollte jeder Falloutfan haben... hab selber 2...
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Sharcc

  • Gast
Re: FALLOUT-Con: Die Convention
« Antwort #39 am: 24. Februar 2007, 09:57:50 Uhr »
Gasmaske sollte jeder Falloutfan haben... hab selber 2...

Wieso sollte? Aus welchen Grund?  ???

Könnte auch behaupten, das jeder Fallout-Fan so einen BoS-Banner besitzen MÜSSTE!  :redfingr: