Autor Thema: WIP - Fallout: Lost Roads  (Gelesen 126793 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #400 am: 14. November 2012, 22:47:09 Uhr »
sieht Klasse aus.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #401 am: 27. Februar 2013, 22:36:13 Uhr »
Lebt ihr noch?

Website ist auch down.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #402 am: 28. Februar 2013, 06:16:33 Uhr »
Webseite geht bei mir ohne Probleme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #403 am: 28. Februar 2013, 17:20:28 Uhr »
Ja jetzt geht die bei mir auch wieder.

Hatte Gestern aber extra auch über solche Testseiten überprüft obs an mir liegt oder obs allgemein ist. Die zeigten mir an, dass es auch von deren Servern aus keinen Kontakt zu der Seite gäbe. Naja jetzt gehts wieder.
Die Frage nach dem Status des Projektes bleibt aber bestehen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #404 am: 01. März 2013, 23:24:31 Uhr »
Klar wir leben noch. Bei mir waren zuletzt einige Dinge im Umbruch, da hatte ich keine richtige Ruhe zum modden und Metzger geht es wohl ähnlich. Aber ich zumindest mache immer mal wieder was. Es geht alles recht langsam, also wird's wohl auch noch nen Weilchen dauern, aber naja so ist das halt. Der jetzige Zustand des Mods ist im Grunde schon recht ordentlich und es gibt sicher Viele, die es schon released hätten, aber wir werden es erst veröffentlichen, wenn es wirklich rund und bugfrei ist.

Zumindest habe ich mir jüngst ne SSD-Platte eingebaut und bei mir rendert das GECK jetzt in einer Geschwindigkeit, dass es eine wahre Wonne ist. Tatsächlich kann man im Mojave-Worldspace beinahe in Echtzeit herumscrollen, so schnell werden die Objekte aufgebaut. Das erleichert die Arbeit ungemein.

Gruss

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #405 am: 03. März 2013, 18:45:55 Uhr »
Schön zu hören und ne gute Einstellung  #thumbsup
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #406 am: 06. März 2013, 15:31:00 Uhr »
Ist zwar ein wenig off topic, aber SSD-Platten sind schon toll. Hab nun auch etwa seit 2 Monaten eine und bin bisher recht zufrieden. Allerdings so viel schneller als meine zwei RAID0 Platten ist es auch wieder nicht. Das OS bootet nun in etwa 35 Sekunden (kompletter Neustart), wobei mindestens 10 Sekunden davon allein fürs Bios draufgehen. Vorher waren es unter 50 Sekunden. Letztlich sind also nur etwa 15 Sekunden beim Starten gewonnen, das ist nun nicht die Welt. Im Betrieb geht natürlich alles einen Ticken schneller. Kleine aktionen, z.B das öffnen von Images etc, gehen nun quasi sofort. Trotzdem stimmt das MB/Preis-Verhältnis irgendwie immer noch nicht so recht. Würde sie natürlich nicht wieder hergeben wollen. ^^

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #407 am: 06. März 2013, 17:37:19 Uhr »
Klar, son Ding ist Luxus und nicht sonderlich wichtig. Also zumindest bei PCs, die eh recht flott unterwegs sind. Hab jetzt 15 sec startzeit, vorher vielleicht 30 oder so. Macht nicht wirklich nen Unterschied. Aber einige Programme, die sonst ewig zum laden brauchen (z.B. Adobe Photoshop), sind halt jetzt fast instant einsatzbereit, einige ladeintensive Spiele sind auch viel schneller geöffnet, bei Spielen wie Fallout und Skyrim ruckelt es deutlich weniger, weil die Objekte schneller nachladen etc. Also es gibt schon auch für gute PCs einige Vorteile.

Richtig reinhauen tun die Dinger allerdings bei eher schlechten PCs. Wir haben die oft bei Kunden eingebaut, die uralte Maschinen mit XP drauf hatten und da konnte man die Startzeiten teils von 20 min auf 2-3 Minuten verkürzen.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #408 am: 07. März 2013, 12:48:23 Uhr »
20 Minuten? Da muss man aber schon Liebhaber sein, um ne SSD in so ne Möhre noch reinzubauen. Lohnt sich in dem Fall aber gewaltig.

---
Ist jedenfalls richtig, dass ihr euch Zeit lasst. Ist unglaublich was für unnötige Fehler man zuweilen reinbringt, wenn man ein wenig hetzt. Gerade wenn die Skripte länger und komplexer werden, dann wird's irgendwann ekelig. Ich muss gestehen, ich selbst hab's gar nicht so mit testen. Das ist auch ganz schön zeitaufwändig. Wohl dem, der ein paar Tester hat. Wie sieht's da bei euch momentan aus?
« Letzte Änderung: 07. März 2013, 12:52:49 Uhr von tortured Tomato »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #409 am: 17. Juni 2013, 22:34:17 Uhr »
Hi Leute

Scheinbar wurde unsere Seite gehackt...  >:(
Den Metzger hab ich schon angeschrieben, aber hab ne Weile nix von ihm gehört.

Naja bei uns is modding-mäßig eh nicht viel los momentan. Lebensumstände sind momentan leider nicht modding-gerecht.
Um in absehbarer Zeit mit LR fertig zu werden, müsste ich mich scheiden lassen und meinen Job kündigen.

Aber naja...  irgendwann wird's schon...  ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #410 am: 17. Juni 2013, 23:24:51 Uhr »
Wie lang ist denn ne Weile?
Naja...wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. :>

Gibt es denn eigentlich noch eine spielbare Alpha- oder Betaversion? Da war doch mal was.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #411 am: 17. Juni 2013, 23:58:48 Uhr »
Problem ist, dass es zuviele Dateien sind, die eigentlich sortiert werden müssten. Die Gesamtmenge an LR Dateien hat sicher so an die 3 gb oder so. Ich wette wenn man allen Müll raussortieren würde, könnte man das auf 1 gb drücken. Für einen Release Candidate muss der Datenmüll entfernt werden.

Ich weis aber nicht wie ich das sinnvoll machen kann ohne wahnsinnig zu werden. Ich bräuchte ein Tool, dass filtert, welche Dateien vom Mod benutzt werden. Sowas gibts leider nicht. Das ist auf jeden Fall einer der Knackpunkte an der Geschichte.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #412 am: 18. Juni 2013, 07:50:07 Uhr »
Ouch. Klingt nach ordentlich Gepuzzle.
Naja...lasst euch Zeit. Und öfter mal blicken. Ist ja fast als hättet ihr Schiss, dass wir euch ständig wegen LR in den Ohren liegen.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #413 am: 18. Juni 2013, 18:36:10 Uhr »
nee so schlimm nicht... also ich schau oft hier im Forum vorbei. Nur zum Schreiben bin ich oft zu faul.
Was mit Metzger los ist weis ich nicht. Das er sich nicht mal auf den Seitenausfall meldet finde ich schon etwas bedenklich...

Naja, in Facebook isser noch aktiv, also tot ist er nicht  ;).

(Wobei einer meiner Facebook-Freunde auch gestorben ist und trotzdem weiterhin gepostet hat... ich weis, scary  :o)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #414 am: 18. Juni 2013, 18:41:02 Uhr »

(Wobei einer meiner Facebook-Freunde auch gestorben ist und trotzdem weiterhin gepostet hat... ich weis, scary  :o)



Das mußt du erlaeutern.^^

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #415 am: 18. Juni 2013, 19:00:50 Uhr »
Tot bin ich noch nicht soweit ich weiß.  :s000: Auf der Seite hatte sich ein Trojaner eingenistet. Ich muss Wordpress erst mal neu aufsetzten und ein backup der Datenbank einspielen. Hatte aber leider noch keine Zeit dafür. An Zeit mangelt es mir momentan sowieso vorne und hinten. Mein Tag müsste 48 Stunden haben und wäre immer noch zu kurz. Mal sehen, vielleicht schaff ich es ja mal wieder öfter hier vorbei zuschauen,

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #416 am: 29. Juni 2013, 20:04:54 Uhr »
Hat zwar etwas länger als geplant gedauert, aber die Ravenmodding ist nun wieder online.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #417 am: 30. Oktober 2013, 23:32:51 Uhr »
Hallo zusammen

Es gibt eine entscheidende Neuigkeit bezüglich Lost Roads. Und zwar ist Metzger bedauerlicherweise endgültig aus der Entwicklung ausgestiegen, weil bei ihm sich die Interessen verändert haben. Für mich bedeutet das, ich kann Lost Roads nicht alleine in der Form fertigstellen, wie es einstmals geplant war. Dafür fehlt mir die Zeit und der Wille.

Dennoch werde ich an dem Mod weiterarbeiten, allerdings werden sich einige Kernelemente des Mods massiv verändern. Ein Release des Mods wird auch nicht mehr in Volumen erfolgen, sondern als Ganzes. Doch das Mod wird etwas Anderes sein als vorher. Das ist leider unvermeidlich. Mehr Details zur Konzeptänderung folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Offline Wyll

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #418 am: 19. Dezember 2013, 16:22:32 Uhr »
Hey wie es scheint gibt es bei euch wieder trojaner. Ich bitte dir an dein zeug bei mir zu hosten. (Foren,downloads,bugtracker etc,)
Meld dich einfach bei mir via email: tatsuto(äät)live(punkt)de

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #419 am: 17. Januar 2014, 08:56:07 Uhr »
Hi

Ich werde meine Mods längerfristig wieder auf Nexus umziehen. Trotzdem danke für das Angebot.

Lost Roads wird ebenfalls auf Nexus erscheinen. Um keine Probleme mit den Rechten zu bekommen, werde ich die meisten Welten von Lost Roads abhängig von Tale of Two Wastelands machen. Was bedeutet, Tale of Two Wastelands (und damit Fallout 3) muss in die New Vegas Installation integriert sein. Das wird sicher den Meisten hier nicht schmecken, da die Mehrheit in diesem Forum nicht gerade Fallout 3 Freunde sind, aber entweder so, oder ich stampfe die ganze Sache ein. Denn leider ist die hohe Anzahl der Fallout3 Texturen und Meshes einer der Hauptgründe, warum das Mod bisher nicht erschienen ist. Doch dank der hohen Popularität von Tale of Two Wastelands gibt es für mich nun tatsächlich einen Weg das Ganze auf komplett legaler Ebene zu releasen.