Autor Thema: Alles über PCs  (Gelesen 110243 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #400 am: 06. Juni 2016, 23:32:55 Uhr »
An dieser Stelle herzlichen Dank an Tyler für seine geduldige Unterstützung. Alleine traue ich mir einen Zusammenbau nicht zu, daher wird mein technisch deutlich fitterer kleiner Bruder das mit mir zusammen machen.
Ich wünschte nur, du hättest sie auch in Anspruch genommen. :D
Aber ach...für deine Zwecke wirds reichen und es ist bis zu einem gewissen Grad Geschmacksache.

Tower, Kühler, CPU und Graka finde ich persönlich zumindest fragwürdig, aber ich bin ruhig und will dir nichts miesmachen.
Nur den Win7 Key hättest du wirklich in Win8 ändern sollen. Ich bin auch immer der allerletzte der wechselt. Aber von Win8 bin ich mittlerweile überzeugt.

Ich wünsche viel Erfolg beim Zusammenbau.

Und nie vergessen: Geduld, Aufmerksamkeit, Zärtlichkeit und YouTube-Videos sind die Stützpfeiler des Eigenbau-PCs. : 3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Alles über PCs
« Antwort #401 am: 07. Juni 2016, 06:12:11 Uhr »
Dieses Gerät wird meine Möglichkeiten um ein unglaublich Vielfaches erweitern, du kannst diese Vorfreude gar nicht schmälern  :D
Viel zu lange habe ich mit meiner alten Kiste herumgewerkelt und das neue System wird mir soooo viele neue Möglichkeiten eröffnen, das wird fantastisch ! Ihr müsst euch nur in meine Lage versetzen : mein Rechner war anno 2007/08 schon nur Mittelmaß und doch habe ich darauf Stalker, Bioshock, FEAR, Crysis, Far Cry und unzählige C&C Teile gespielt. Das alte UFO und Xcom, hunderte Stunden CSS usw... Und nun eröffnet sich ein schier unersättlicher Pool an neuen Games, von denen ich nur geträumt habe, sie endlich mal selber spielen zu können.

CS:GO, F4, Xcom, DOOM, ach was weiß ich !? Neuere CoD Teile, Division, the Evil within, Uncharted, pühhhh.

Wird großklassig  O0
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Alles über PCs
« Antwort #402 am: 14. Juni 2016, 22:32:44 Uhr »
Kiste steht und läuft, Aufbau hat Ca 2 h gedauert, dann den Button gedrückt und funzt. Die SSD hat Win 7 innerhalb von 9 min gefressen. Nun heißt es alles neu installieren, alte Festplatte noch einbauen, Updates ziehen usw.

Erster Eindruck : so leise, dass ich ohne zu schauen nicht merke, ob das Dingen überhaupt an ist.
Zeit vom anschalten bis fertig hochgefahren : 8 Sekunden  ;D

Ich weiß alles Normal für euch - für mich eine Sensation.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Alles über PCs
« Antwort #403 am: 04. Juli 2016, 18:17:11 Uhr »
Yo ich bräuchte mal Hilfe zum Thema PC über HDMI auf Fernseher.

Mein Setup lief den ganzen Tag, hab Film geschaut und faul abgehangen. Bin dann ausversehn an meine Tastatur gekommen. Bin mir ziemlich sicher, dass ich TAB + irgendwas gedrückt hab.
Danach wurd mein Screen schwarz und ich bekomm kein Signal rein.

Jemand ne Ahnung ob ich irgend einen blöden Hotkey gedrückt haben könnte?

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #404 am: 04. Juli 2016, 18:44:18 Uhr »
Neu gestartet?  :s000:

Mit Windows-Taste+P kann man weitere Bildschirme einstellen, falls mehr als einer angeschlossen ist. Ansosnten Weoß uch auch nich.Jetz weiß ich wqie Wolan das immer gemacht hat. Screwdriver auf leeren magen nach der Arbeite ist nicht gut. Echt. Keine ahnugn arum das grad so reinhau.

edit. dabei wollt ich gleich systemshock weiterspsielen
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Alles über PCs
« Antwort #405 am: 04. Juli 2016, 18:49:59 Uhr »
Win+P kenn ich schon. Neustarts hab ich auch in allen Varianten versucht. Am Kabel liegts auch nicht, hab schon paar versucht.

Is nur seltsam, dass mir meine NVIDIA-Systemsteuerung den Fernsehr anzeigt und ich mit seiner Auflösung rumspielen kann aber wirklich was ändern tuts nicht.

Hin und wieder bekomm ich ganz kurz ein Bild rein, das ganz leicht flackert und nach 2 Sekunden wieder verschwindet. Passiert ca. alle 10 Minuten

Trotzdem danke, mein alkoholisierter Freund.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Alles über PCs
« Antwort #406 am: 05. Juli 2016, 06:33:39 Uhr »
hmm das du kurzeitige bilder reinkriegst ist seltsam, das klingt nach wackelkontakt, wenns software mäßig wäre würdest du ja garnix sehen
naja ich schließ mich mal tyler an und bin weiterhin betrunken
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Alles über PCs
« Antwort #407 am: 22. Juli 2016, 16:38:00 Uhr »
kurze Frage : bis zum 29. kann ich auf win 10 updaten : machen oder nicht ? Hab grad win 7 pro drauf. Wer hat´s und findest es geil und wenn nicht, warum ?
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #408 am: 22. Juli 2016, 17:30:40 Uhr »
ich nutz 10 nu seit es als update zu bekommen war und werde sicher nicht nochmal auf 7 wechseln. kann mich beim besten willen nicht beklagen

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Alles über PCs
« Antwort #409 am: 22. Juli 2016, 18:07:22 Uhr »
danke  ;)
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Alles über PCs
« Antwort #410 am: 27. Juli 2016, 04:40:47 Uhr »
directx 12

wär blöd wenn es in zukunft standart ist deine hardware das kann aber die software nicht, aber achte beim installieren drauf windows 10 alles zu verbieten was es an daten sammeln will und vernichte cortana

sonst gehts eigentlich
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #411 am: 27. Juli 2016, 08:28:40 Uhr »
Geht das denn inzwischen ohne zusätzliche Programme und ohne 27 versteckte Unter-Untermenüs durchzuklicken?

Hab nur einen Bericht in der PCGH gelesen. Performance soll gut sein, UI/Menüstrukturen einfach so beschissen unlogisch und unübersichtlich, als hätte es noch nie vorher ein Windows gegeben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #412 am: 30. Juli 2016, 11:57:14 Uhr »
Ne leider nicht, denke auch nicht das MS das ändern wird. Performance is Hammer, erst recht mit ner SSD.
Die Menüs sind leider nicht so wie mans gerne hätte, aber nach ner weile gewöhnt man sich dran. ich such aber immer noch regelmässig rum xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #413 am: 30. November 2016, 06:31:10 Uhr »
Hat jemand eine Idee was mit meinem Zweitbildschirm los sein könnte?
Seit gestern früh zeigt der nach dem Hochfahren kurz den erweiterten Desktop wie gehabt, dann wird er schwarz. Dasselbe wenn ich ihn kurz aus- und wieder einschalte oder die Auflösung ändere. Zeigt kurz ein Bild und wird schwarz.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Alles über PCs
« Antwort #414 am: 30. November 2016, 07:02:05 Uhr »
Schon mal die Kabel mit dem anderen monitor vertauscht?

Also alle Kombi.

Das der Monitor der aus geht auch mal an dem anderen Graka ausgang hängt, Kabel untereinander tauschen..
Klingt für mich eher son bisschen nach Graka..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Alles über PCs
« Antwort #415 am: 02. Dezember 2016, 16:40:16 Uhr »
Würde auch mal die kabel testen, ansonsten auch mal die steckplätze tauschen, also anschluss von Monitor 1 an 2 testen, wenns da hakt weißt was los is.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Alles über PCs
« Antwort #416 am: 02. Dezember 2016, 19:13:33 Uhr »
Graka einmal komplett ausbauen und wieder einstecken hat bei mir auch schon mal geholfen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #417 am: 02. Dezember 2016, 19:22:48 Uhr »
Ochnö. Ich gucke mal. Hatte die Woche keine Lust irgendwas auszuprobieren. Danke erstmal für die Tipps.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Alles über PCs
« Antwort #418 am: 11. Juli 2021, 09:49:59 Uhr »
Oioioi!

Es gibt ja das "neue" Snipping Tool Feature in Windows 10, mit dem man via Windows-Taste+Shift+S einen Bildausschnitt ziehen kann.
An den Rechnern bei mir auf der Arbeit schiebt sich rechts unten dann ein Popup ins Bild, auf das man dann klicken kann, um die Datei direkt aus der Zwischenablage zu öffnen und zu bearbeiten oder zu speichern.
Bei mir zu Hause passiert das nicht. Ich hab wie bescheuert gegoogelt und Einstellungen ausprobiert und kann nirgendwo eine Option finden, die das bei mir deaktiviert haben könnte.


Kennt sich hier jemand aus?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Alles über PCs
« Antwort #419 am: 11. Juli 2021, 11:20:02 Uhr »
Geht bei mir. Sicher, dass du schon auf die neuste Version geupdated hast?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die