Autor Thema: Auf welche Games wartet ihr?  (Gelesen 129406 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #520 am: 05. Februar 2017, 00:05:10 Uhr »
Was meinst du mit "rennt voll scheiße"? Die Performance? War bei mir auch unter aller Sau. Wie von offizieller Seite empfohlen, hab ich dann VSync in der NVIDIA Systemsteuerung auf "schnell" gestellt. Mit dem Workaround läufts butterweich. Kein Stuttering mehr.

Zum Spiel selbst...es ist halt keine AAA-Produktion, auch wenn's das mit allen Mitteln sein will. Dazu kommt, dass es eine Betaversion ist und sich an Grafik und Feintuning noch dezent was ändern kann. So richtige Umschwünge sollte man in 2 Monaten bis zum Release aber nicht mehr erwarten.

Das Klettern ist im Moment der Punkt, der mich am meisten stört. Das ist ein Feature, dass null Spaß macht, weil es zu lange dauert, vor allem an höheren Steilwänden, und weil das Anzeigen der erkletterbaren Punkte durch den Scout-Mode irgendwie unbeholfen wirkt. Viel fataler ist aber, dass es nicht so funktioniert wie ich erwartet habe. Im Scout Mode werden die Balkongeländer und Vorsprünge an den Plattenbauten in der ersten Mission als erkletterbar angezeigt. Ich bin über die Leiter aufs Dach gestiegen, habe den Typen erlegt und versucht, über die Balkone abzuhauen - etwa wie in Metal Gear Solid 2. Bin abgerauscht und musste von vorn beginnen.
Stichpunkt Speichersystem. Ändert sich vielleicht noch.

Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Die Lichtreflektionen finde ich fantastisch, Regeneffekte sehen göttlich aus, das gleiche gilt für die Waffenmodelle.
Vegetation, Texturen, Post Processing...alles solide bis gut.
Während der Autofahrten wirkt das Gelände abseits des Weges aber extrem karg, detail- und polygonarm. Wahrscheinlich gabs da Probleme/Performanceeinbrüche beim Streaming. Zu Fuß in Stadt- oder Waldgebieten sieht das Terrain aber aus wie ein anderes, viel aktuelleres Spiel.
Auch an den Lichteffekten wird hoffentlich noch ein bisschen gefeilt. Ich spiele auf Very High, aber der Sonnenschatten wird anscheinend noch seltener aktualisiert als in Skyrim Vanilla und wirkt während der Sonnenauf- und Untergänge zu abgehackt.

Das Gunplay, die Bewegung, Sneaky-Gameplay finde ich soweit ich bisher beurteilen kann gut, aber nicht überragend.
Insgesamt finde ich das Spiel innerhalb der Missionsgebiete extrem atmosphärisch. Alles außerhalb lässt viel langweilige Fahrerei befürchten. Keine Ahnung ob das Open-World-Konzept hier vielleicht gut gemeint, aber verfehlt wurde. Kommt mir aber so vor.

Ich hab jedenfalls meine Zweifel, aber Bock aufs Setting und bin gespannt wie das fertige Spiel aussieht.

Noch was zum Sound...der ist echt, echt gut. Das Main Theme ist cool, die Radiomucke im Auto und aus Radios in Außenposten ebenfalls. Balkanpop, oder so. Passt halt und unterstreicht den Schauplatz. Und die Waffensounds....alter. <3
Schade, dass man primär mit Schalldämpfer unterwegs ist. Da brauche ich übrigens einen klareren Indikator. Aus der ersten Mission bin ich ballernd gegangen, weil ich nicht gesehen habe, dass das Teil abgenutzt war und ich das ganze Lager alarmiert habe.

Wenn ich zwingend Bock auf ein Spiel mit Scharfschützentaktik hätte...ich würde eher zu SGW 3 als Sniper Elite 4 greifen.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2017, 00:20:44 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #521 am: 05. Februar 2017, 10:14:13 Uhr »
Ich find' die CryEngine einfach generell nicht gut. Das ganze Gefühl, wie sich der Charakter bewegt, wie alles aussieht, etc...

Das Ding hat "Sniper" im Namen, also hätte ich wenigstens eine Kill-Cam wie in Sniper Elite erwartet. Alles andere ist voll lahm. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #522 am: 05. Februar 2017, 12:49:22 Uhr »
Die Kill Cam schalte ich nach dem 5. Mal ab. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #523 am: 05. Februar 2017, 13:52:51 Uhr »
Du vielleicht, ich nicht. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #524 am: 11. Februar 2017, 12:31:18 Uhr »
The Dark Mod, das durch Thief 1 und 2 inspirierte Spiel auf Basis der Doom 3-Engine, ist auf Greenlight, aber noch nicht greenlit.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=858048394&searchtext=dark+mod
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #525 am: 04. März 2017, 18:33:17 Uhr »
Neuer System Shock Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=gv_i6I5N4o8

 :-* :-* :-*
Das wird richtig gut.

Die Ragdolls sind mega!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #526 am: 26. August 2018, 17:53:14 Uhr »
Assassins Creed: Odyssey
Ich hab weit über hundert Stunden in Origins verbracht und 100% alles abgeschlossen. Die Luft ist raus und ich hoffe, Odyssey macht irgendwas neu, was mich motiviert und ich hab deutliche Schwierigkeiten, mich mit dem Griechenland Setting anzufreunden, aber...ich will mehr davon. ACO war das ideale Feierabendspiel für fast ein Jahr und ACOD soll viel, viel größer werden. Ich denke zum ersten Mal seit Portal 2 über eine Vorbestellung nach.


Außerdem:
System Shock Remaster (macht mal hin)
M&B Bannerlord (was machen die so lange?!)
Ion Maiden (ja, ich kanns echt nicht erwarten und hoffe auf Level, in denen mein Orientierungssinn nicht total zusammenbricht)
Generation Zero (langweiliger Titel, spannendes Projekt - mal sehen was das wird)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #527 am: 26. August 2018, 23:55:02 Uhr »
Ich beobachte den games markt aktuell nicht so und lass das alles auf mich zukommen. Aber M&B Bannerlord steht auf meiner liste die alten fand ich schon spassig aber ausbaufähig... hoffen wir mal dass das kein Duke Nukem Forever wird.

Ich häng aktuell an sich bei ArmA III, DCS und irgendwelchen legomäßigen Bastelspiele.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #528 am: 28. August 2018, 21:27:24 Uhr »
Meine Güte...ich hab Cyberpunk 2077 vergessen...

Und jetzt ist die Gameplay Demo öffentlich...
https://www.youtube.com/watch?v=vjF9GgrY9c0

:awesome:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #529 am: 28. August 2018, 21:35:44 Uhr »
Hab null Ahnung von dem Franchise, sieht aber geil aus.  #thumbup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #530 am: 10. September 2018, 20:54:01 Uhr »
Cyberpunk sieht ja richtig gut aus  :wtf
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #531 am: 19. März 2019, 21:33:50 Uhr »
Halo Master Chief Collection :o

Ich bin ungeduldig wie ein Kind vor Weihnachten und bin so hyped...von bis zu 18 Jahre alten Spielen. Ich hab Halo 1 und 2 geliebt, aber nach der ersten XBox keine Konsole mehr gehabt. Halo war durchgehend das Einzige, das mich mit dem Gedanken hat spielen lassen, doch eine 360 oder XOne rauszulassen. Auch in den letzten Monaten wieder. Aber ey...nicht nötig. Ich hoffe sie hauen das Ding bald raus.
Der Release soll gestaffelt ablaufen in chronologischer Reihenfolge: Reach, Halo CE Anniversary, Halo 2 Anniversary, 3, ODST, 4.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #532 am: 18. Juni 2021, 07:42:59 Uhr »
Mechajammer - Open World Grimdark Cyberpunk Isometric RPG (Gameplay von SplatterCatGaming auf YouTube)

Sieht gleichzeitig richtig hässlich und richtig geil aus.
Geheimtipp. Demo ist via Steam verfügbar, aber anscheinend nicht in der diesjährigen Demoschwemme.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline TK-909

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #533 am: 24. Januar 2022, 23:00:20 Uhr »
SIFU| PREVIEW | Prügelspaß bis ins hohe Alter:
https://www.youtube.com/watch?v=b4lCvmiSI5o
Nach der mittlerweile in Deutschland und auf GOG erhältliche unzensierte Remastered Version von Sleeping Dogs (kaufte es für 5€  #thumbsup ) sehr zu empfehlen wenn man GTA und Co mag. Ein sehr interessantes "Auf's Maul hau Spiel" mit Asien-Setting
FCK PTN, FCK RUS!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #534 am: 14. Februar 2022, 20:06:21 Uhr »
Homeworld 3
Homeworld 3
Homeworld 3

https://www.youtube.com/watch?v=tI-2p_jj6b0&t=0s

Habe lang genug gelebt um zu sehen wie jede meiner Lieblings-Spielereihe an die Wand gefahren wurde aber ich bin bei Homeworld 3 gefährlich optimistisch.
Fand den Prequel von den selben Entwicklern auch richtig gut.
Par Kleinigkeiten bremsen mich nur leicht:

a) die Summe die bei der Fig Kampagne eingesammelt war ist bisschen gering in meinen Augen ( 1.5. Millionen)
b) Bin ich nicht ganz überzeugt von dem Design von Karan S'Jet, ist mir bisschen zu menschlich

aber will ja nicht, dass Genie bei der Arbeit sein


aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #535 am: 17. Februar 2022, 19:18:52 Uhr »
Nen gutes Homeworld wäre ziemlich geil indeed.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #536 am: 15. August 2022, 17:19:23 Uhr »
JA3 sieht überraschend...gut aus. Selbst für nen Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=RiRxXOey3G0

Kommt von Haemimont Games aus Bulgarien, die u.A. Victor Vran. Tropico 3 bis 5 und zuletzt Surviving Mars gemacht haben.
Könnte ganz vielleicht evtl maybe unter Umständen nicht ganz komplett scheiße werden. Mal sehen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #537 am: 06. September 2022, 20:35:41 Uhr »
GameStar Preview. Kommt mir zwar doch noch etwas weit aus dem Fenster gelehnt vor - ich hab jetzt nicht mitbekommen, dass das angespielt werden konnte...aber ey...
https://youtu.be/sjAoRkQSy8k

Das klingt alles fast zu gut um wahr zu sein. Und sieht auch so aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #538 am: 06. September 2022, 22:37:01 Uhr »
Wenn man schon so weit ist, kann man doch kaum noch was verkehrt machen oder? :D
Und die meinten doch was von "Alpha-Version".


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Antwort #539 am: 07. September 2022, 19:04:33 Uhr »

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,