Autor Thema: Deus Ex  (Gelesen 104592 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2007, 23:03:03 Uhr »
 ???

Den kompletten Code umschreiben? Wenn dann erweitern - aber eine Engine wie z. B. id tech wird nicht umgeschrieben (das wäre ja witzlos) sondern erweitert bzw. mit Content gefüttert und entsprechend benutzt....

Sprich du bastelst eine Map, füllst sie mit scripten & Meshes (bei 3D) mit Leben und stellst dann die Kamera ein - die dann der Spieler ist. Ob du die Kamera nu weiter hinten und etwas nach oben versetzt platzierst (third person) oder an die "Augen" des Playermodells hängst, ist technisch gesehen nur ein unterschied bei den Kamera-Koordinaten.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deus Ex
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2007, 23:15:19 Uhr »
Ok, im Fall "first-zu-third-person" wär das vielleicht nicht ganz so schwer...
Aber warum haben sie gerade drei third person engines in Erwägung gezogen? Das gibt einem schon zu denken übrig...

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2007, 23:22:53 Uhr »
Weil eine Engine durch mehr definiert wird als nur durch die Eigenschaften der "Techdemo" (z. B. id tech 4 - Doom 3).

Schau dir mal z. B. die Eigenschaften der xray engine von Stalker an: http://www.stalker-game.com/en/?page=engine

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Deus Ex
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2007, 23:34:25 Uhr »
Die Engine wird dann wohl nach ihren Besonderheiten ausgewählt
Bei TombRaider fällt mir nur das Stichwort: NextGen ein... hmm, da wär der erste Gedanke gleich die Grafik.  :-[

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #24 am: 04. Dezember 2007, 09:18:56 Uhr »
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/9776/126846/Deus_Ex_3.html

Klingt ja schon ganz gut. Nur das mit den Konsolen lässt mich immer noch nicht los... aber gut.. wird heutzutage wohl nicht mehr zu verhindern sein. Der Konsolenmarkt ist drüben im Westen einfach schon viel zu groß.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Deus Ex
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2007, 12:04:50 Uhr »
Nunja dein letzter Link lässt hoffen ;)

es gibt durchaus auf konsolen super spiele  ein konsolenspiel ist nicht gleich schlecht ;)

aber was sie aus Deus Ex 2 gemacht haben  ist schon ne schande. Deus Ex 1 allerdings kam auch noch zu einer zeit raus wo jedes Spiel noch ne Sensation war :)

ich hoffe Deus Ex 3 bringt wieder die Atmo. vom ersten Teil mit sicherlich war grafik nicht das beste aber auch nicht die schlechteste und vom Tiefgang können sich so einige FPS eine Scheibe abschneiden. nunja  es war ja mehr ein RPG in ein FPS gepackt :)

definitiv werde ich drauf warten und es zu einem meiner FAV´s machen :)



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2007, 12:07:57 Uhr »
es gibt durchaus auf konsolen super spiele  ein konsolenspiel ist nicht gleich schlecht ;)

Ja, es gibt auch gute Konsolenspiele. Aber ein Deus Ex 1 z.B. ist nicht mit der selben Mechanik auf einer Konsole möglich... bzw. nur in stark vereinfachter Form und das nervt mich. Ich ziehe da auch gerne den Morrowind - Oblivion Vergleich aus dem Hut... was bei Oblivion alles weggekürzt wurde, damit es auf einer Konsole einfacher zu spielen ist, macht mich richtig wütend. Das gleiche gab es ja damals auch bei Deus Ex 2.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Deus Ex
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2007, 16:45:36 Uhr »
Das Problem ist weniger das Konsolenspiele "schlecht" sind. Erdbeeren schmecken auch nicht schlechter als Äpfel. Ist nur weniger dran... ;-)

Auf gut Deutsch: Wenn ich Konsolenspiele gewohnt bin dann kann ich da nichts "schlechtes" dran finden. Wenn ich aber aus der PC-Riege komme und _nur_ den Verlauf der Geschichte der Spiele auf dieser Plattform reflektiere, dann stelle ich _hier_ eine Verschlechterung aufgrund der Überhandnahme von Konsolenportierungen fest.

Alleine schon die Logik erklärt, warum ein primär auf Konsolen abgestimmter Titel weniger Substanz hat als ein rein auf der PC-Plattform entwickeltes Spiel. Das fängt schon bei der Steuerung an und geht bei "simplen" Details wie dem Speichern von Spielständen weiter. (Und ich spreche hier nicht von Arcadespielen - sondern von aufwändigen Spielkonzepten wie Strategie, Rollenspiel, Simulation ...). Sobald die Konsole bzw. ihre limitierte Technik in diesen Genres mitpfuscht (= kommt für einen PC-Spieler genau so rüber, da mitunter extreme Beschneidungen von Konzepten _wegen_ den Konsolen an den Spielen vorgenommen werden), kommt immer eine abgespecktere Variante dabei raus.

Man kann es jetzt gut oder schlecht finden das der Konsolenmarkt mittlerweilen mehr Stimmkraft hat als der für Spiele auf dem PC - langfristig wird es aber immer "schlechtere" (abgespecktere) Spiele geben. Und das ist eben für einen PC-Spieler eine nicht zu ertragende Entwicklung ;-)

(Es sei denn man stumpft ab, schraubt seine Ansprüche herunter und freut sich "das die Lieblingsspielwelt überhaupt noch auf dem Monitor / Fernseher realisiert wird").

Das UI von Deus Ex 2 war ein super Beispiel dafür - kastriert bis zum Letzten. Eine eigentlich interessante Spielwelt wird durch diesen wichtigen Bereich (= Interaktion Spieler - Spiel) extrem abgewertet - wenn man den ersten Teil kennt. Die Bedienung der Bioplantate ist hier nur der Gipfel des Eisbergs - z. B. hab ich selten ein schlechteres Inventar als in diesem Spiel gesehen. Auch ganz witzig: Während ich im ersten Teil noch wunderbare Texte / Logs / Bildmaterial / Missionshinweise und die Möglichkeit von Notizen bekommen habe, lässt das UI-Konzept des 2. Teils hier nur Platz für Textschnippsel und Thumbnail-Bilder zu. Der Fokus liegt auf 6 Tasten - Spielfigur steuern und ballern - wow ...  ::)

Die Ladezeiten waren ebenfalls sehr amüsant - die Elevator-Sektion hat mich regelmäßig in den Wahnsinn getrieben... (dicht gefolgt von Cairo ....) Dieses Feature ist wohl eher nicht einem PC-System zuzuschreiben. (Nur weil Valve drauf steht ist es noch lange kein state-of-the-art Feature ;-) )

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #28 am: 07. Dezember 2007, 14:14:11 Uhr »
Man, jetzt muss ich immer wieder darüber nachdenken, wie urst geil Deus Ex damals gewesen ist...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Deus Ex
« Antwort #29 am: 30. Dezember 2007, 08:49:43 Uhr »
Habs jez auch mal wieder gespielt...HAMMER.

Gleichzeitig mit der 2 und die Tränen sind nur so geflossen. Was die aus diesem Spiel gemacht haben ist wirklich unglaublich. (Im negativen Sinne natürlich)

Naja hab grad ne kleine Spielpause eingelegt, weil ich mich geärgert hab, das man sich nicht komplett für die böse Seite entscheiden kann, und man sozusagen seinem Bruder helfen MUSS. Obwohl ich doch Walton Simmons so vertrauenswürdig finde... ;D
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Deus Ex
« Antwort #30 am: 26. November 2008, 14:19:56 Uhr »
Ich kram den Thread mal wieder raus, vor allem da es ein paar aktuelle News gibt.

In der letzten Gamestar, wurde in einem kleinen Preview Deus Ex 3 vorgestellt.

Man weiß schon soviel:

-Es wird über 20 Jahre VOR dem ersten Teil spielen.

-Der Hauptheld wird wohl so aussehen http://www.videogameszone.de/aid,667509/Bildergalerie/microsoft_xbox_360/Zwei_neue_Concept-Arts_zu_Deus_Ex_3/ (Hallo JC).

-Natürlich sind wieder Verschwörungen und Implantate von der Party.

Hab mir heute nochmal das Preview durchgelesen und mir gedacht: "Hey das könnte was werden."

Könnte, wohl gemerkt,allerdings gefällt mir der letzte Satz einer der Mitarbeiter "Das Spiel MUSS einfach genial werden." Für mich klingt das wie "wir geben unser Bestes", was mir auf jeden Fall positiver erscheint als "wir sind motiviert, wir sind genial, wir werden die Spieler in Begeisterung versetzen, aber leider können wir jetzt doch nur die Hälfte unser Versprechen wahr machen und och, die KI ist doch etwas dümmer geworden als geplant, aber seht mal wie SCHICK wir alles verpackt haben...".

Ihr wisst schon.

Versuch auf jeden Fall irgendwo noch mehr Konkretes aufzugabeln.

Ich persönlich spiele seit längerer Zeit mal wieder mit den Gedanken Teil 1 zu spielen(Cyberpunk yeah), aber heute morgen ist mir mal wieder aufgefallen, wie einprägsam die drei Enden, aus meiner Sicht, sind. Ich meine, jetzt wo ich die Welt ein wenig differenzierter betrachten kann, weiß ich diese Enden umso mehr zu schätzen.

Allerdings frage ich mich dann immer, was ist mein persönliches, richtiges Ende?

Spoiler for Hiden:
Denn wenn man sie alle mal betrachtet und gespielt hat, fällt einem die Entscheidung wohl kaum leicht. Moralisch gesehen wäre für mich das Mittelalterende das Beste(war auch meine erste Wahl. Ich hab nicht viel drüber nachgedacht, als ich auf Tong(den Chinesen) hörte ;) ), allerdings hat für mich das Illuminatenende, den größten Stil, obwohl man damit sich ja offiziell zur "dunklen" Seite bekehren lässt. Tja...schwierig.

Ich glaube, dann doch eher ans Mittelalter, denn ich war zu der Zeit noch genauso unwissend wie JC und habe dementsprechend gehandelt(sehr brutal...ich hatte stets einen Raketenwerfer im Anschlag). Aber heute bin ich älter, ein klein wenig klüger und vielleicht reifer, aber ich weiß inzwischen wie alles ausgeht, ich kenne die Hintergründe und spule sie nur nochmal ab, was dem Leben an sich widerspricht.

Wirre Philosophie über ein Computerspiel ich weiß, aber zu Deus Ex passt es irgendwie wie ich finde.

Ansonsten favorisiere ich stilistisch das Illuminatenende.

Wie sieht das bei euch aus? Welches würdet ihr, rein subjektiv als das Ende für euch bezeichnen?
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Deus Ex
« Antwort #31 am: 26. November 2008, 14:24:36 Uhr »
DAS SPIEL WIRD ROCKEN!!!

Ich brauche nur Lead Designer Jean-Francois Dugas zitieren:
Zitat
    In an interview with Edge magazine, published tomorrow, Dugas says the original Deus Ex was “kind of slow”. He added, “There weren’t enough exciting, memorable moments. It was aimed more towards a simulation rather than a game experience.”

    But he said developer Eidos Montreal would not attempt to dumb down the much-loved RPG-shooter franchise. “At this point we don’t know exactly which platforms we’re going to be out on. The PC, we’ll be there for sure. But for us, console-isation isn’t about dumbing down features. If we’re to go console we will want to keep the complexity alive. We want the menu interface and controller to feel simple without risking any of their potential"


Alles klar. Zu 80% können die ihre Scheiße selber fressen.


/Edit: Ich will noch hinzufügen, zum Teil sehen die Artworks echt toll aus (die Stadt z. B.), aber ich weiß ganz genau, dass das Spiel eh nicht so wird, wie Deus Ex 1. Deswegen fühlt sich das für mich eher so an, wie als hätte man was geiles erschaffen und plötzlich kommt jemand und ballert volle Wucht mit einem Hammer drauf.
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 14:27:56 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Deus Ex
« Antwort #32 am: 26. November 2008, 14:53:04 Uhr »
"kind of slow" klingt stark nach "wir wollen Geschwindigkeiten wie bei source-games". Ich glaube nicht, dass das mit dem gameplay von DE gut gehen kann.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Deus Ex
« Antwort #33 am: 26. November 2008, 14:54:26 Uhr »
Mal ernsthaft ... wundert hier irgendjemanden noch irgendetwas?  :P

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Deus Ex
« Antwort #34 am: 26. November 2008, 19:54:27 Uhr »
NEIN---überhaupt nicht! :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Deus Ex
« Antwort #35 am: 03. Dezember 2008, 16:39:33 Uhr »
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Deus Ex
« Antwort #36 am: 27. Dezember 2008, 20:49:28 Uhr »
Ich hab es endlich auf Vista zum Laufen gekriegt und gerade mal wieder ein paar Stunden gerockt. Immernoch badass.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Deus Ex
« Antwort #37 am: 27. Dezember 2008, 21:03:55 Uhr »
wow bei der Trailermusik, krieg ich fast Gänsehaut...die Musik in Deus Ex gehört echt mit zu dem Besten auf dem Spielemarkt.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Deus Ex
« Antwort #38 am: 30. Januar 2009, 17:44:25 Uhr »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Deus Ex
« Antwort #39 am: 23. März 2009, 12:37:29 Uhr »
Ich habe den ersten Teil selbstverständlich gespielt. Mehrmals. Bin aber wohl einer der wenigen, die mit DE2 noch recht zufrieden waren.
Ich habe viel vermisst, klar, aber im Grunde war auch der 2. Teil ein gutes Spiel. So...und nun steht bald Deus Ex 3 vor der Tür und ich habe mich grad mal durch diesen Bericht gewälzt und muss sagen, wenn die das weiter so durchziehen, wie es im Bericht geschildert wird, wird Deus Ex 3 ein unglaublich geiles Spiel!

http://www.gamestar.de/previews/rollenspiel/1951147/deus_ex_3.html
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun