Autor Thema: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!  (Gelesen 10318 mal)

Offline Direxx

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 50
  • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« am: 13. Januar 2013, 03:37:36 Uhr »
Hab mir neulich mal die Collectors Blue Ray HD remake schlagmichtot Version gekauft und gerade zuende geschaut.
Hatte den Film das letzte mal mit 14 gesehen.

Solche Filme werden heute nicht mehr gemacht....

Kann mir mal bitte jemand erklären warum nicht? Haben wir einen Sozialwirtschafter / Soziologischen Professor der Uni XY hier im Forum?

Wieso läuft heutzutage nurnoch alles andere im Fernsehen? Wieso werde ich morgens nicht mehr freundlich gegrüßt? Wieso wird bei einem Auffahrunfall mit verletzten erstmal geguckt wie stark das eigene Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wurde? Wieso wird der Notarzt nichtmehr durchgelassen wenn er durch muss?

Gibt es ne Statistik wie viel dümmer und roher und stumpfer Menschen in NRW (Oder auch gerne woanders) seid 1994 geworden sind?

Meine Laienmeinung ist, dass die Menschheit seid 1994 um 38,9 % unmenschlicher geworden ist.

Um diese Zeit ist der Film entstanden. Es können aber auch gerne glatte Jareszahlen wie 1990 sein.

Ich bin eigentlich garnicht mal sicher ob ich das Große und ganze zu negativ sehe. Ich bin jetzt 24...

Rein Rechnerisch kriege ich ja noch einige unangenehme Impressionen in meinem Leben in die Fresse. Aber auch positive.
 
Vieleicht sehe ich auch nur zu schwarz weil mein Unterbewusstsein mit der Gesamtsituation meines Lebens unzufrieden ist?

Vieleicht bin ich auch einfach nur genervt das der Film (Lief damals auf VOX) Jetzt dem X Factor / Prommi Dinner weichen musste?

Vieleicht hätte ich den Film doch nicht mir 14 (FSK 16), sondern erst jetzt schauen sollen und vieleicht habe ich davon ein Merkwürdig verzerrtes Weltbild erhalten?

Das ist nicht so leicht zu Beurteilen. Daher bitte ich um andere Reflektionen von anderer Stelle.

Wie nehmt ihr eure Umgebung wahr und zu welchem Entschluss kommt ihr wenn ihr an ein früheres Jahrzehnt denkt?



( ͡° ͜ʖ ͡°)

Offline kampftier

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 106
  • Fallout 4 und Star Wars VII, 2015 kann gut werden
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #1 am: 13. Januar 2013, 08:44:12 Uhr »
Ich kann da nur für mich sprechen wenn ich sage, nein die Welt ist nicht unbedingt schlechter und böser geworden. Gut, es ist zumindestens in Deutschland ein wenig unsozialer geworden, Zeitarbeit, ect. aber daran kann man arbeiten, wenn man es den will. (und nicht ständig rumjammern, demonstrieren und wählen gehen bringt ja doch nix)

Es ist mit allem schlimmen und bösen Dingen so, das sie viel eher im Gedächtnis haften bleiben und mitunter ihre Wirkungen untereinander noch verstärken, man hat den Eindruck die Welt wäre abgefuckt ohne Ende. Dabei passieren auch soviel schöne und gute Dinge, das Problem ist, wir nehmen diese Dinge für selbstverständlich, daher ist die Wahrnehmung kurzweiliger als beim Bösen.

Zudem sind Gut und Böse nur Wörter, Teile der ewigen Suche nach einfachen Antworten, die es nicht gibt, ist wie mit Gott. Zum Thema Leon. Klar, Gary Oldman hat in dem Film ein dämlich korruptes Stück Scheiße gespielt und sloche Menschen gibt es auch in der Realität. Sie sind aber nicht die Regel, ihre starke Präsenz ergibt sich nur aus unserer Wahrnehmung des Bösen. Was nicht heißt das man solche Leute in der Realität einfach machen lassen soll, nei, die gehören bestraft. aber nicht mit dem Tod, weil Hass erzeugt ebenfalls Hass und schon geht die ganze Nummer wieder von vorne los.


Auf die Frage warum solche Filme nicht mehr gemacht werden, weil Filme Geld kosten und Produktionsfirmen gleich welcher Art (Spiele, Filme, Musik) einfach nicht mehr die Eier, bzw den Mut haben finazielle Risiken einzugehen. Koks kostet bekanntlich Geld und Kerosin für den Privatjet auch, also macht man leichte Kost, es wird aber wieder solche Filme wie Leon geben, verlass dich drauf  :D. Django Unchained beispielsweis, tu ihn dir an. Und wenn im Frühling wieder warm  wird, wird auch dein Laune wieder besser, weil dein Körper bei direkter Sonneneinstrahlung Vitamine und Muntermacher produziert das du garnicht weißt was du als erstes anpacken sollst. Und wenn du die ersten Sonnenstrahlen aufnimmst und das genießt, dann ist das was gutes und was schönes, aber eben nur wenn man solche Momente zulässt.

Damit beende ich die vermutlich schlechteste Antwort auf deinen Post  ;).

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #2 am: 13. Januar 2013, 12:18:30 Uhr »
Meine Laienmeinung ist, dass die Menschheit seid 1994 um 38,9 % unmenschlicher geworden ist.

Wir haben zwei Weltkriege, den Holocaust und den Einsatz zweier Atombomben hinter uns. Viel unmenschlicher kann es im Grunde gar nicht mehr werden.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #3 am: 13. Januar 2013, 13:51:05 Uhr »
Viel unmenschlicher kann es im Grunde gar nicht mehr werden.

Ich hab vollstes Vertrauen in "uns" das wir das noch toppen werden.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #4 am: 13. Januar 2013, 14:02:47 Uhr »
Es gibt immer Menschen die Arschlöcher sind und welche dies nicht sind, leider neigt man dazu, wie schon erwähnt, dazu mehr das die negeativen Erfahrungen im Gedächniss bleiben.
In meiner Arbeit gibts Kunden die weder grüßen können, noch einen vernünftigen Satz zustandebekommen oder gar davon gehört haben das man jemanden im Gespräch nicht einfach so unterbricht. Es gibt aber auch viele die sehr freundlich sind und wissen wie man sich benimmt.

Was die qualität der Filma angeht finde ich persönlich auch das es immer seltener richtig gute Filme rauskommen. Aber auch hier wieder, in den 90ern gab es auch jedemenge Filme die nicht besonders waren, von denen spricht nur keiner mehr.^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #5 am: 13. Januar 2013, 14:31:24 Uhr »
Ich hab vollstes Vertrauen in "uns" das wir das noch toppen werden.

Da hast du wohl, leider, recht. :neien

Was die qualität der Filma angeht finde ich persönlich auch das es immer seltener richtig gute Filme rauskommen. Aber auch hier wieder, in den 90ern gab es auch jedemenge Filme die nicht besonders waren, von denen spricht nur keiner mehr.^^

Schau dir mal die Siebziger an: The Godfather, Apocalypse Now, Star Wars... alles grosse Streifen. Der restliche Random-Quatsch jedoch, der damals sonst noch produziert wurde, ist schlicht und ergreifend in Vergessenheit geraten. Ist im Grunde immer das gleiche Spiel. Alles eine Frage der Wahrnehmung.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #6 am: 13. Januar 2013, 14:34:10 Uhr »
Selektive Wahrnehmung rult!  :P
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #7 am: 13. Januar 2013, 15:47:18 Uhr »
Hab mir neulich mal die Collectors Blue Ray HD remake schlagmichtot Version gekauft und gerade zuende geschaut.
Hatte den Film das letzte mal mit 14 gesehen.

Solche Filme werden heute nicht mehr gemacht....

Kann mir mal bitte jemand erklären warum nicht? [...]
Um die Kernfrage zu beantworten, müsste man erstmal wissen, was genau du mit "solche" Filme meinst.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #8 am: 09. Juli 2013, 03:03:25 Uhr »
Es ist das System!!!
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #9 am: 09. Juli 2013, 06:27:27 Uhr »
Komisch. Ich als Teil des Systems sagen irgendwie noch "gute morgen", halte anderen die Tür auf und .. naja fühle mich eigentlich nicht als Arschloch.
So lange bis ich auf dumme Menschen treffe oder mit den für die genannten Inhalten konfrontiert werde.

Wo kann ich mir hilfe holen?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #10 am: 09. Juli 2013, 14:32:31 Uhr »
Im nächsten Freiraum der Anarchisten  ::)
« Letzte Änderung: 09. Juli 2013, 14:36:18 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #11 am: 09. Juli 2013, 14:38:47 Uhr »
Wir befinden uns im Spätkapitalismus und derlei Gesetzmässikeiten wie Gier, Neid, und Denunzation, nur die Symptome darstellen.
Und, jeder ist nartürlich in seiner unerreichten Perfidität, in irgendeiner Form, teil des Systems:
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #12 am: 09. Juli 2013, 14:50:23 Uhr »
Ich würde ja sagen das wir uns mitten im Turbokapitalismus befinden der sich anschickt sich selbt in seinem Wahn selbst aufzufressen.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #13 am: 09. Juli 2013, 17:41:01 Uhr »
Wir befinden uns im Spätkapitalismus und derlei Gesetzmässikeiten wie Gier, Neid, und Denunzation, nur die Symptome darstellen.
Und, jeder ist nartürlich in seiner unerreichten Perfidität, in irgendeiner Form, teil des Systems:

Also du auch. Willkommen bruder.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #14 am: 09. Juli 2013, 19:04:45 Uhr »
Es ist genau das Bewußtsein was Dir und so vielen nämlich fehlt., denn genau das wurde zu 68er Zeiten noch vermittelt.

Die ganze 68er-Truppe war zum größten Teil ein tüchtiger Haufen Low-Bobs  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #15 am: 09. Juli 2013, 19:08:01 Uhr »
Jaja...die Zivilisation ist der Zivilisation ein Wolf. Bla.

Frei nach Stanislaw Lem (wen auch immer er wiederum zitiert hat, falls denn überhaupt)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #16 am: 09. Juli 2013, 19:13:47 Uhr »
Plautus bzw. Thomas Hobbes.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #17 am: 09. Juli 2013, 19:14:37 Uhr »
Danke dir. Aber warum "bzw."?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #18 am: 09. Juli 2013, 19:21:30 Uhr »
Weil der olle Römer das zuerst geäußert hat. Der is aber nicht wirklich bekannt. Hobbes schon :D
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Leon der Profi -> Entwicklung der Sozialstruktur seid 1994?!
« Antwort #19 am: 09. Juli 2013, 19:26:34 Uhr »
Plautus ist ja auch schwer auszusprechen. :3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun