Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => New Vegas Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Black Ops am 04. November 2010, 11:45:28 Uhr

Titel: WIP - Story of ol' McCartney
Beitrag von: Black Ops am 04. November 2010, 11:45:28 Uhr
WIP - Story of ol' McCartney


Story
===============
Es beginnt alles damit, dass ihr einen scheinbar ganz normalen Keller betretet.
Dort trefft ihr auf den alten Mr. Jackson und seiner Begleitschaft ( 2 Kampfhunde).
Er versuchte schon lange vergebens in seiner Schutzbunker zu gelangen, um nach langer Zeit in weiter Ferne
( Die Story führt euch in den folgenden Versionen dorthin) wieder seine Familie zu sehen. Eure Aufgabe wird es sein, ihm zu helfen.
Die Belohnung beinhaltet nicht nur die Überbleibsel des Bunker, sondern auch den Weg zu einer neuen Welt.


Mehr über uns!
===============
Wir haben jetzt schon lange an dem mod gearbeitet. Wir werden immer weiter arbeiten bis hin zu einer neuen Worldspace.
An diesem werden wir dann aufbauen und immer weiter vergrößern, verbessern.
Ich:                   Interiors und Design,Quest und scripting
Mein Bruder:   Dialoge, Quest Ideen

Download:
http://www.mediafire.com/?6gcjoewvga8cvzw

Mehr dazu:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36468 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36468)

Vorerst nur eine Englische Version!

Mfg
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: randy am 04. November 2010, 12:34:46 Uhr
Josef Fritzl Content? :BAM!:
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Black Ops am 04. November 2010, 12:42:50 Uhr
wtf ?
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Dr.Popitz am 04. November 2010, 12:48:53 Uhr
Wird das auch noch mit ner Story umgeben, oder ist das in erster Linie ein Haus für den Spieler?

Josef Fritzl Content? :BAM!:

 :neien
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Black Ops am 04. November 2010, 13:23:58 Uhr
Man kann es als Haus für den Spieler nehmen, aber eigentlich geht es in dieser mod hauptsächlich um die Story.
In der späteren Version braucht ihr nur mit dem NPC im Haus reden und die Story wird fortgesetzt!  ;D
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: MrTom am 04. November 2010, 13:35:34 Uhr
Mh sieht ein wenig düster aus. Wenn ich ne Hütte in Vegas hätte würd ich die erstmal ordentlich aufpollieren mit neuer Farbe und Anstrich. Und dann funktionierende Sachen einräumen und die kaputten Sachen raus hauen :D
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: OdijSuppi am 04. November 2010, 14:03:02 Uhr
Könnten wir ein paar Informationen über die Story bekommen? Eine grobe Beschreibung worum es geht und was noch so geplant ist wäre ganz nett.
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Kaiser Augustus am 04. November 2010, 14:41:18 Uhr
Josef Fritzl Content? :BAM!:

So dumme Kommentare sollten eigentlich direkt wieder nen Bann nach sich ziehen. Manche lernen es echt nicht  :wall1cf:
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Black Ops am 04. November 2010, 16:19:13 Uhr
Hab eine Beschreibung zur Story hinzugefügt.  ;)
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Surf Solar am 04. November 2010, 17:03:59 Uhr
Josef Fritzl Content? :BAM!:

Alter....  ::)
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Torka am 04. November 2010, 17:08:54 Uhr
Ich finde es echt klasse, das ihr die Dialoge auch vertont  - Respekt  #thumbsup.
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: OdijSuppi am 04. November 2010, 17:20:11 Uhr
Okay, danke für die Ergänzung. Ich werde mir die Mod bei Gelegenheit mal anschauen.

Bin ja mal auf die Dialoge gespannt.
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: le Chew am 04. November 2010, 18:10:17 Uhr
Josef Fritzl Content? :BAM!:

Wie lange ist das jetzt her das dein Bann vorbei ist?

Ich würd mich schleunigst absolut am Riemen reißen, sonst ist hier ziemlich schnell wieder Ende für dich - und das nicht nur temporär. Im VT wurde es dir schon von so ziemlich jedem Mod, Global & Admin gesagt - wenn du das hier jetzt nicht als letzte Warnung ansiehst, ist dir echt nicht mehr zu helfen.
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: OdijSuppi am 04. November 2010, 23:15:23 Uhr
Habe die Mod gerade ausprobiert. Eine nette kleine Quest Reihe, in einer wie ich finde recht gut gelungenen Umgebung. Die Dialoge sind okay, es könnte aber ruhig mehr Dialogoptionen geben. Die Vertonung ist recht gut gelungen, jedoch ist die Aufnahme leider viel zu laut. Da kann man sicher noch was machen.

Bugs hab ich auch ein paar gefunden. Da wäre einmal der Generator den man immer wieder reparieren kann und dann sind da auch noch einige Einrichtungsgegenstände die eine Deutsche Bezeichnungen haben, wie Kleiderschrank oder Holzkiste.

Die Holzkisten haben auch alle den gleichen Inhalt, der mich leicht irritiert hat. Warum ist da so viel Vorkriegsgeld drin? Ich habe 10.000x Pre-War Money gefunden, soll das da sein?

Was mich ein wenig gestört hat ist die Tatsache das alle Waffen die man findet im Perfekten zustand sind. Das könnte man vielleicht ändern, aber ist nur so eine Idee.

Dann noch eine Frage, kann man die Quest Reih eigentlich schon beenden? Weil ich unten im Bunker wo die zwei Türen verschlossen sind nicht wirklich weiter komme. Sollte man hier in der Lage sein beide Türen mit der Key Kard zu öffnen? Wenn ja, dann klappt das nicht. Konnte nur die zum Abstellraum(?) öffnen. Oder hab ich nur was übersehen?
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Black Ops am 05. November 2010, 09:45:13 Uhr
Du musst die Notiz auf dem Terminal holen und Jackson geben, dieser gibt dir dann den 2. Schlüssel für die zweite verschlossene Tür.
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: OdijSuppi am 05. November 2010, 13:05:17 Uhr
Uhm, da wäre dann das nächste Problem. Mit dem Terminal kann ich nichts anfangen. Wenn ich es aktiviere ist der Bildschirm leer. Hab da keine Auswahlmöglichkeiten.
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Black Ops am 05. November 2010, 14:01:14 Uhr
Nein, die Notiz liegt auf dem Terminal,  ;D
der Terminal selber soll nicht funktionieren.

Vielleicht hab ich das ein bisschen schlecht erklärt  :wall1cf:

Im Update werd ich die Notiz auf den Tisch legen.  ;)
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: OdijSuppi am 05. November 2010, 17:30:18 Uhr
Ah okay. Hab die Notiz auch am Anfang gesehen und wollte sie aufheben. Ich konnte sie aber nicht anwähle, hatte immer nur den Terminal zur Auswahl als ich die Notiz aufheben wollte. Daher dachte ich du meintest mit auf dem Computer, auf der Festplatte  ::)

Hab jetzt nochmal Probiert sie einzusammeln. Ging auch, musste mit dem Cursor an die äußerste Ecke der Notiz gehen, dann konnte ich sie auch aufheben  :s000:


Edit: Nach Installation des Bugfixes fehlen dem eine Hund, Mako(?) die Texturen. Ich sehe nur noch die beiden Augen in der Luft schweben.

Dann hätte ich da noch eine Frage! Könntest du Basement Hideout vielleicht mit Moddable Unique Weapons (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35009) kompatibel machen? Es gibt da einen Konflikt mit dem All-American(Marksman Carbine). Dadurch kann man die Waffe nicht mehr modifizieren.

Würde mich freuen. Wenn du aber kein Interesse, keine Zeit oder Lust hast ist das ok. Wollte nur mal gefragt haben.


Edit2: Hat sich erledigt, hab mir selber einen kleinen fix gebastelt.
Titel: Re: Basement Hideout
Beitrag von: Black Ops am 21. November 2010, 17:35:37 Uhr
Viel neue Bilder!  #thumbsup

(http://img5.imagebanana.com/img/xmvmez8x/thumb/ScreenShot9.png) (http://www.imagebanana.com/view/xmvmez8x/ScreenShot9.png)(http://img5.imagebanana.com/img/yotykpo6/thumb/ScreenShot10.png) (http://www.imagebanana.com/view/yotykpo6/ScreenShot10.png)(http://img5.imagebanana.com/img/u950rnxf/thumb/ScreenShot12.png) (http://www.imagebanana.com/view/u950rnxf/ScreenShot12.png)(http://img5.imagebanana.com/img/fftmzg2q/thumb/ScreenShot15.png) (http://www.imagebanana.com/view/fftmzg2q/ScreenShot15.png)(http://img5.imagebanana.com/img/1s6bytet/thumb/ScreenShot16.png) (http://www.imagebanana.com/view/1s6bytet/ScreenShot16.png)(http://img5.imagebanana.com/img/qrvyculp/thumb/ScreenShot17.png) (http://www.imagebanana.com/view/qrvyculp/ScreenShot17.png)(http://img5.imagebanana.com/img/8bm0qjzc/thumb/ScreenShot18.png) (http://www.imagebanana.com/view/8bm0qjzc/ScreenShot18.png)(http://img5.imagebanana.com/img/w2nag0j4/thumb/ScreenShot19.png) (http://www.imagebanana.com/view/w2nag0j4/ScreenShot19.png)(http://img5.imagebanana.com/img/okzq9h06/thumb/ScreenShot20.png) (http://www.imagebanana.com/view/okzq9h06/ScreenShot20.png)

Ich komm eigentlich ganz gut voran, doch mir fällt kein richtiger Titel für meine mod ein!  :s000:
Der derzeitige passt auch nicht mehr wirklich, wenn man die Worldspace einmal hinzugefügt hat und der Titel soll sich nicht nur auf den Anfang beziehen!

Vielleicht irgendwelche Ideen? #thumbsup
Titel: Re: WIP - Basement Hideout
Beitrag von: Black Ops am 05. Dezember 2010, 21:07:13 Uhr
Mal wieder ein paar Bilder  ;D

(http://img2.imagebanana.com/img/b2dcgpqf/thumb/ScreenShot23.png) (http://www.imagebanana.com/view/b2dcgpqf/ScreenShot23.png)(http://img2.imagebanana.com/img/dk7tihk0/thumb/ScreenShot25.png) (http://www.imagebanana.com/view/dk7tihk0/ScreenShot25.png)(http://img2.imagebanana.com/img/4r7jx6zo/thumb/ScreenShot24.png) (http://www.imagebanana.com/view/4r7jx6zo/ScreenShot24.png)
Titel: Re: WIP - Basement Hideout
Beitrag von: Lexx am 05. Dezember 2010, 21:11:54 Uhr
Ich sehe, dass du sehr viele Berg-Modelle benutzt. Meiner bisherigen Erfahrung nach ist das aber nicht zu empfehlen. Es ist besser, die Berge direkt im Worldspace mit dem Landscape-Editor vorzubauen und später einige 3D Modelle drüber zu setzen. Das wird später auch mit dem LOD besser aussehen. Wenn du nur die 3D Modelle setzt, die Landschaftsmasse aber nicht entsprechend anpasst, kann das ggf. selbst mit LOD später schlecht aussehen, wegen Löcher in der Skyline, etc.
Titel: Re: WIP - Basement Hideout
Beitrag von: Metzger am 05. Dezember 2010, 21:18:35 Uhr
Daher sollte man für die Berge nur Modelle nehmen die "visible when distant" sind, also über LOD-Pendants verfügen. Dann entstehen später keine Löcher. Kleinere Felsen sollten nie direkt für Berge verwendet werden, sondern nur Deko für die nähere Umgebung sein. Landscape plus Felsen sieht aber besser aus. Hab selber erst Bowietown komplett umgebaut deswegen. Soweit ich sehen kann sind die aber allesamt LOD-fähig. Ansonsten siehts schon mal ganz interessant aus. Mal sehen was da noch so kommt.
Titel: Re: WIP - Basement Hideout
Beitrag von: Black Ops am 19. Dezember 2010, 17:08:08 Uhr
Es hat lange gedauert, aber nun bin ich Version 2 fertig.

Aufgrund einiger Probleme bei nexus, hab ich es bei mediafire hochgeladen.
Außerdem hab ich den Titel geändert

http://www.mediafire.com/?6gcjoewvga8cvzw
Titel: Re: WIP - Story of ol' McCartney
Beitrag von: Black Ops am 23. Dezember 2010, 16:56:02 Uhr
Hier ein WIP-screen von der McCartney Farm an der ich gerade arbeite.

Auf den Hof werden min. 10 NPCs oder mehr leben. Und natürlich gibt es etliches zu erledigen  #thumbsup
Wie ihr sehen könnt gibt es noch einiges zu tun, aber ich wollte euch schon mal ein Bild davon machen wie es aussehen wird.

(http://img2.imagebanana.com/img/02u07fti/thumb/Geck2010122316193452.png) (http://www.imagebanana.com/view/02u07fti/Geck2010122316193452.png)

Vorschläge für Quests!?
Titel: Re: WIP - Story of ol' McCartney
Beitrag von: Lexx am 23. Dezember 2010, 18:29:13 Uhr
Der Rinderbereich sieht extrem klein aus für so viele Tiere. Du solltest das Ding auf mindestens das dreifache vergrößern.