Autor Thema: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden  (Gelesen 190846 mal)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #320 am: 14. Oktober 2007, 20:38:00 Uhr »
Also es scheint nicht grundsätzlich unmöglich zu sein  :)
Gut, dann folgende technischen Rahmenbedingungen meinerseits, um von Euch eine Einschätzung zu bekommen, ob es mit der vorhandenen Ausstattung überhaupt geleistet werden kann:
Rechner: P2 mit 266 MHz, Win 98 , 160 MB RAM.

Wenn das Extrahieren & Bearbeiten der Grafiken aus den FO-Dateien damit technisch möglich ist, bin ich bereit, mir die Zeit dafür zu nehmen.

ABER: ein Problem gibt es leider noch:
Seit knapp 2 Wochen stürzt mir die Kiste immer mal ab.
Hab einige neue Sachen drauf installiert (u. a. Druckertreiber) und meine, es hängt damit zusammen.
Dieses Problem muss ich irgendwie in den Griff bekommen, sonst kann ich’s vergessen. Wenn ich da 45 min an irgendnem Bild rummbastel und mir dann die Kiste anstürzt, könnte ich nicht mehr für deren Sicherheit garantieren (unter meinem Balkon haben sie gerade betoniert, da täte ein Sturz aus dem 3. Stock dem Kasten nicht wirklich gut...)
FRAGE: Wo im Netz bekomme ich verlässliche technische Hilfe?
Wenn mein Rechner-Problem dann behoben ist (und ich noch arbeitslos bin...), steht einem Engagement hinsichtlich der Gegenstände nichts mehr im Weg.
Naja, etwas Unwissen meinerseits in Bezug auf die angesprochenen Verfahren & Programme, aber das schaff ich dann schon (mit Eurer Hilfe bestimmt).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #321 am: 14. Oktober 2007, 22:12:15 Uhr »
Hm bei deinem Absturz-Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Aber: Wenn du auf deinem Rechner nen Grafikbearbeitungsprogramm zum laufen bekommst, solltest du keine Probleme mit den Grafiken haben. Hatte auf meiner 100 MHz Kiste damals auch Paint Shop Pro 5 am laufen. War zwar nicht das schnellste, hat aber auch funktioniert.

Falls du ne Beschreibung brauchen kannst, wie das mit den Grafiken aus Fallout extrahieren geht, sag bescheid. Ich würde dir dann ne kleine Anleitung zusammentippen, sobald ich Zeit hab.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #322 am: 09. November 2007, 18:43:15 Uhr »
danke für die mühen an mr. tom und chewie.
ich war kurz vorm durchdrehen  ;D
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #323 am: 09. November 2007, 18:58:22 Uhr »
Naja ... ich hab halt kein Plan XD
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Sharcc

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #324 am: 09. November 2007, 19:29:50 Uhr »
...
...ich war kurz vorm durchdrehen  ;D

Waren wir das nicht alle?   :laugh:

Jou super arbeit Jungs, dachte schon ich möchst Weihnachten ohne FON verbringen!  ;D

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #325 am: 10. November 2007, 02:28:07 Uhr »
Also es scheint nicht grundsätzlich unmöglich zu sein  :)
Gut, dann folgende technischen Rahmenbedingungen meinerseits, um von Euch eine Einschätzung zu bekommen, ob es mit der vorhandenen Ausstattung überhaupt geleistet werden kann:
Rechner: P2 mit 266 MHz, Win 98 , 160 MB RAM.

Wenn das Extrahieren & Bearbeiten der Grafiken aus den FO-Dateien damit technisch möglich ist, bin ich bereit, mir die Zeit dafür zu nehmen.

ABER: ein Problem gibt es leider noch:
Seit knapp 2 Wochen stürzt mir die Kiste immer mal ab.
Hab einige neue Sachen drauf installiert (u. a. Druckertreiber) und meine, es hängt damit zusammen.
Dieses Problem muss ich irgendwie in den Griff bekommen, sonst kann ich’s vergessen. Wenn ich da 45 min an irgendnem Bild rummbastel und mir dann die Kiste anstürzt, könnte ich nicht mehr für deren Sicherheit garantieren (unter meinem Balkon haben sie gerade betoniert, da täte ein Sturz aus dem 3. Stock dem Kasten nicht wirklich gut...)
FRAGE: Wo im Netz bekomme ich verlässliche technische Hilfe?
Wenn mein Rechner-Problem dann behoben ist (und ich noch arbeitslos bin...), steht einem Engagement hinsichtlich der Gegenstände nichts mehr im Weg.
Naja, etwas Unwissen meinerseits in Bezug auf die angesprochenen Verfahren & Programme, aber das schaff ich dann schon (mit Eurer Hilfe bestimmt).

Mit den Itembildern hab ich das früher vielleicht etwas umständlich gemacht...

FRMCON genommen und die einzelnen Items anzeigen lassen. Den Hintergrund auf pink stellen oder etwas was nicht in Fallout gebräuchlich ist. Dann einen Screenshot machen, das Item in Photoshop mit dem Zauberstab schnell ausschneiden (daher pinke Farbe als Hintergrund, bei gutem Kontrast funktioniert das ausschneiden sehr gut) und dann in deine Vorlage einfügen wo du die Itemstats/Beschreibung stehen hast. Das ganze speichern und hochladen. Dann allen möglichen Leuten bescheid sagen dass da neue Pics hochgeladen sind und dir erzählen lassen wie derbe das Design suckt das du ausgesucht hast, obwohl dann merkwürdigerweise doch niemand was besseres vorschlagen kann. Aber ich schweife zu sehr in die Vergangenheit ab...

Eventuell habe ich noch wo PSD Dateien mit den meisten Items als einzelne Layer. Bei Interesse /pm und ich guck mal ob ich die noch habe.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #326 am: 10. November 2007, 09:58:23 Uhr »
Nein, keine festen Bilder mehr. Wenn, dann wollten wir das ganze sowieso mit CSS und (X)HTML umsetzen. Also Itembild + Textbeschreibung und nicht alles als Bild.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #327 am: 10. November 2007, 15:25:09 Uhr »
Die Technik würde ja gleich bleiben. Würde empfehlen als Vorlage einen durchsichtigen Hintergrund zu nehmen so dass alle Itembilder die gleichen Maße haben und beim Layout keine Überraschungen aufkommen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #328 am: 10. November 2007, 15:44:55 Uhr »
So war es ja eigentlich auch gedacht. Dadurch würde man auch nicht mehr jedes Bild neu machen brauchen, wenn sich mal der Hintergrund wegen was auch immer ändert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #329 am: 10. November 2007, 17:22:00 Uhr »
-> CSS Items, die 2.  ;)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #330 am: 11. November 2007, 14:17:32 Uhr »
Ich find, das sieht doch #thumbup aus. 
Wofür braucht ihr jetzt noch meine Arbeit?
(Evtl. um mehr als nur die Klein-MP abzubilden?)

@ projekt & Lexx:
Danke für die Tipps.
Hatte noch keine Gelegenheit  :-[ , mich in die Anleitungen (oh wie ich die  :redfingr: Anglizismen meide) hier im Forum einzulesen,
deshalb danke ich Euch  :-* umso mehr, dass ihr es hier (evtl. nochmal) erklärt habt.
Das Einarbeiten in dieses Thema steht nächste Woche an - also ab morgen  :o .

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #331 am: 10. Januar 2008, 13:07:20 Uhr »
Falls es schon wo erwähnt wurde: tschulligung. Habs gemerkt als ich heute Vormittag mit meinem Laptop aus kurz hier war (nutze IE nie, aber die Partition der Schule lässt sich nicht ohne Probleme ändern). Im Internet Explorer sind die Menübuttons oben am Rand linksbündig anstatt zentriert und alle Bilder und Buttons haben einen schwarzen Rand. Sieht sehr merkwürdig aus.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #332 am: 10. Januar 2008, 13:14:14 Uhr »
Jupp, habe ich just vor ein paar Stunden intern angesprochen. ;) Die Hauptseite sah im IE genauso mies aus... hab ich gestern fertig gemacht.

Werde das in den nächsten Tagen in Angriff nehmen. Könnte aber noch etwas dauern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #333 am: 12. Januar 2008, 08:56:23 Uhr »
Achja ich hab da nochwas... Grafiken ersetzen:

./Themes/falloutnow/images/bar.gif --> http://img245.imageshack.us/img245/3632/barwm9.gif

Resultiert in:
-->

./Themes/falloutnow/images/german/markunread.gif --> [http://img512.imageshack.us/img512/2130/neuerbuttoncl4.gif]http://img512.imageshack.us/img512/2130/neuerbuttoncl4.gif[/url]

Resultiert in:
-->

Stay tuned for more... eventually. Gucken ob ich lust und eingebung hab.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #334 am: 12. Januar 2008, 12:23:14 Uhr »
Sauber, mach ich nachher. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #335 am: 12. Januar 2008, 12:28:23 Uhr »
Vieleicht sollte man dann dementsprechend bei diesem Knopf  -->     Das Häckchen durch ein braunes Rad-Zeichen ersetzen?  ???

Und sorry, ich bin grade unterwegs und hab nur meien antiken Laptop dabei, deshalb bin ich im Bezug auf neue Knöpfe zu noch nicht viel gekommen  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #336 am: 12. Januar 2008, 12:32:58 Uhr »
Kein Ding. Hatte sowieso noch kaum Zeit, um das reinzusetzen, da ich im Moment auch an einem anderem Forum + Communityseite baue.

Btw. die Buttons von Projekt sind jetzt drin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #337 am: 12. Januar 2008, 13:16:01 Uhr »
So, ich hab da was:

Ensprechend zu diesemneuen Button:

Habe ich zu diesem: diese 2 Versionen gebastelt:



<-- Das Selbe, nur etwas dunkler

Wenn die gut sind sag bescheid, Lexx ... dann mach ich noch die weißen Ecken weg  :s000:

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #338 am: 12. Januar 2008, 13:18:07 Uhr »
Der Kontrast sollte in wenig mehr herauskommen zwischen Hintergrund und dem Icon

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #339 am: 13. Januar 2008, 12:30:57 Uhr »
Is die Idee denn okay? Dann würde ich das noch ändern. Ich dachte eigentlich die untere Version wäre kontrastreich genug, sonst wäre das Rad-Zeichen ja fast komplett schwarz ...