Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: kaubonbon am 07. Januar 2013, 14:14:40 Uhr

Titel: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
Beitrag von: kaubonbon am 07. Januar 2013, 14:14:40 Uhr
In einem kürzlich veröffentlichten Videointerview mit GamerHub.TV (http://www.gamerhub.tv/videos/inxile-entertainment-founder-brian-fargo-talks-kickstarter-and-wasteland-2/) äussert sich Brian Fargo u. a. zu Crowdfunding, der Zusammenarbeit mit Obsidian Entertainment und der Rolle der Community beim Entwicklungsprozess.

Viel interessanter als das Interview an sich sind jedoch die nebenbei gezeigten Aufnahmen (http://youtu.be/gSXErmGJkyk): Erstmals wird Einblick in den laufenden Entwicklungsprozess gewährt. Zu sehen sind Entwickler bei der Arbeit, die Räumlichkeiten von inXile und vor allem einzelne Bilder aus dem noch unfertigen Spiel.

Erster Nachtrag: Gestern wurde der zweite Teil des Interviews (http://youtu.be/1iXkJE8xoHQ) veröffentlicht. Hier geht Brian Fargo bezüglich Wasteland 2 u. a. näher auf das Kampfsystem und die Erstellung von Charakteren ein. Zudem kommentiert er den Zustand PCs als Spieleplattform und inXiles erstes Rollenspiel The Bard's Tale.

Auch diesmal werden nebenbei wieder Aufnahmen aus dem Studio gezeigt. Ganz besonders sei an dieser Stelle auf erste Bilder eines Slicerdicers hingewiesen (ab 2:03). Es handelt sich dabei um einen Robotertyp, der bereits im ersten Teil zu sehen war.

Zweiter Nachtrag: Vor kurzem wurde nun auch der dritte Teil des Interviews (http://youtu.be/qtOeUtd1V1A) online gestellt. Hier äussert Fargo vor allem seine Meinung zur bisherigen Entwicklung der Videospiel-Industrie und schätzt zudem zukünftige Trends ein.

Links:
Interview auf GamerHub.TV (http://www.gamerhub.tv/videos/inxile-entertainment-founder-brian-fargo-talks-kickstarter-and-wasteland-2/)
Video auf Youtube (http://youtu.be/gSXErmGJkyk)
Zweiter Teil des Interviews (http://youtu.be/1iXkJE8xoHQ)
Dritter Teil des Interviews (http://youtu.be/qtOeUtd1V1A)
Titel: Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
Beitrag von: Micky am 07. Januar 2013, 18:06:44 Uhr
Was ich da gesehen und gehört hab, stimmt mich sehr zuversichtlich.

Finds übrigens geil, dass der Scorpitron eher wie ein richtiger Scorpion anmutet, und nicht nur wie eine steife Maschine - das hat was. :)
Titel: Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
Beitrag von: kaubonbon am 07. Januar 2013, 22:54:51 Uhr
Würde mich schon interessieren, was der eine Typ (ab 0:50) da während der Arbeit spielt. :s000:
Titel: Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
Beitrag von: kaubonbon am 09. Januar 2013, 11:32:38 Uhr
Kleines Update (http://youtu.be/1iXkJE8xoHQ) - Der Slicerdicer wird wohl zu den weniger angenehmen Gegnern gehören.
Titel: Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
Beitrag von: kaubonbon am 11. Januar 2013, 19:34:29 Uhr
Drittes und letztes Update (http://youtu.be/qtOeUtd1V1A) - Bezüglich Wasteland 2 nichts Neues.
Titel: Re: Wasteland 2 - Video zeigt laufenden Entwicklungsprozess
Beitrag von: Lexx am 13. Januar 2013, 09:53:46 Uhr
Die Infos in den Videos waren mir eigentlich egal, ich hab nur auf die Monitore der Mitarbeiter geschaut, heh.