Autor Thema: WLad777´s Soljanka Mod  (Gelesen 41785 mal)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #40 am: 05. Mai 2014, 19:14:54 Uhr »
Bis auf eine Kleinigkeit läuft das Ding nun absolut rund, mMn viel stabiler als die vorherige Soljanka. Sieht auch besser aus und es ist mehr los, noch immer krass anspruchsvoll, aber wer möchte schon nach 3 maps der Zonen Terminator sein ? Leichen verwesen ketzt, es gibt neue Mutanten wie Schaben & Käfer, die Wildschweine sind viel größer geworden. Es werden deutlich mehr Artefakte nach blowouts gedropt, Artefakte stellen nun auch endlich DIE Währung dar, für alles andere kriegst du fast nichts mehr. Gegen Artefakte gibt es Verpflegung, Medikits, Munition, alles mögliche.
Die Vegetation ist sehr üppig geworden, auf den niedrigsten Graseinstellungen findet man Leichen schon nur noch schwerlich wieder, überall Wurzeln, Bäume und Sträucher. nightvision muss man jetzt aufladen und entläd sich durch Benutzen, das gleiche ist auch für Exoskeletts geplant. Magazine werden nun per Hand mit Patronen gefüllt, also Muni und Magazine sind seperate Items, die miteinander kombiniert werden müssen.
Neue Grafik, neue Sounds, neue Texturen, neuer Handlungsstrang bzw. neue Story mit ca. 70 neuen Quests.

Nach ein paar unangenehmen Aufstossern bin ich nun wirklich begeistert, macht sehr viel Spaß !
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tearath

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #41 am: 11. Mai 2014, 20:54:54 Uhr »
hey leute
ich wollt unbedingt mal wieder stalker zocken
und hab mir alle mods die ich gefunden hab zum ersten teil mal angeschaut
und hab mich dann für http://www.amk-zone.de/ entschieden
schön alles geladen und registriert
wegen dem passwort..
und was ist?
ich komm nicht rein
ich log mich ein aber es passiert nichts! -.-
hab 3 accs gemacht
damit ich eeendlich zocken kann
geht nicht..
und das iwas down sit kann auch nicht sein
da steht dran das so und so viele member grade online/eingeloggt sind

Hilfe :/
ich brauch einfach nur das pw zum entpacken^^

Offline Tearath

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #42 am: 11. Mai 2014, 22:28:20 Uhr »
da ich meinen beitrag nicht editen kann
neue antwort
ich habs endlich geschafft mich einzuloggen
habs einfach immer wieder getestet und nach stunden gings^^
und das pw auch gefunden
was ruhig ein bisschen mehr herrausstechen sollte im forum^^
naja wie auch immer
trotzdem danke :P
und der mod ist ganz schön komplex o.O
hab im forum noch mehr infos zu dem mod bekommen

ich weiß nicht ob ich das hier fragen DARF xD
aber was sind eure lieblings mods zum ersten teil?
und warum gibts zu keinem mod ein 5-10 minuten video indem man eifnach sieht was einen "erwartet" ob man dann überhaupt den mod spielen will
ich würde ungern etwas anfangen was mir dann doch nicht gefällt
aber das risiko muss man wohl bei einigen mods eingehen
einfach zu ungenaue beschreibungen find ich

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #43 am: 11. Mai 2014, 23:33:53 Uhr »
Du darfst natürlich NICHT fragen!
Mir sind Stalker Complete und voraussichtlich die neue Mod Lost Alpha am liebsten.

Was Inhalte angeht, so empfehlen sich Changelogs oder Featurelisten auf den entsprechenden Seiten. ;)
Mit Stalker+Let's Play+jeweiligem Titel der Mod findet man sicher auch so ziemlich alles auf Youtube.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tearath

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #44 am: 12. Mai 2014, 00:44:04 Uhr »
Du darfst natürlich NICHT fragen!
Mir sind Stalker Complete und voraussichtlich die neue Mod Lost Alpha am liebsten.

Was Inhalte angeht, so empfehlen sich Changelogs oder Featurelisten auf den entsprechenden Seiten. ;)
Mit Stalker+Let's Play+jeweiligem Titel der Mod findet man sicher auch so ziemlich alles auf Youtube.

ja aber der complete mod fügt ja eig nichts hinzu?
grafische verbesserungen brauch ich nicht
bin keine grafik hure :P

lost alpha standalone hab ich auch schon gezockt
aber ist mir noch zu alpha xD
kam schon nach 50 mins nichtmehr weiter, weil der quest gebuggt hat :/
aber mir gefiehl das standalone schon gut
vorallem die zombies waren für mich was neues und mochte ich
falls es zombies in irgendeinem stalker schon gab
dann...  damn you brain xD
hab kein gutes gedächnis^^

UUUnd ich würde mir sehr gerne changelogs anschauen oder featurelisten
aber ich finde keine homepage zu zbs invasion mod oder oblivion lost
und ich finde es gibt zu viele mods
da kommt man durcheinander :/
und dann gibts noch mods die "einfach" 2 mods vermischen und und
da ist die auswahl schwer^^

und die youtube idee ist gut, mach ich mal^^

Offline Tearath

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #45 am: 12. Mai 2014, 06:11:40 Uhr »
wtf
hab gestern noch soljanka final 2013 extended mod angefangen
und bekomme 3 quests
und jz kommts
es gibt keinen ausgang aus diesem bunker?
bin mehrmals im kreis gelaufen^^
und youtube gibts nicht ein lets play davon oder walkthrough..
wo zur hölle gehts da raus????^^

und hab 2 artefakte die mir zsm 800% leben geben
bisschen OP?^^

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #46 am: 12. Mai 2014, 20:00:46 Uhr »
Der Ausgang ist bei Monolithen selber, also bei dem Heiligen Stein. Da ist ein Portal vor, das teleportiert dich unter das Dach des AKW. Von da aus müsstest du den Weg von alleine finden... hast du denn das Original Stalker SoC nicht gespielt ? Denn wenn nicht ist es schon eine Tortur mit der Soljanka anzufangen, ist so ziemlich das Härteste, was du im deutschsprachigen Raum als Mod für Stalker spielen kannst.
Artefakte sind da nicht OP, du bist schlißlich im Zentrum der Zone, da sind die Artefakte auch am stärksten. Je weiter du vom AKW weg gehst desto schächer werden sie auch. Du hast ja vllt auch schon ein Exoskelett und keine Banditenjacke ode r?

Bei den meisten Mods merkt man doch nach ner halben Stunde ob´s einem gefällt oder nicht. ich habe OGSE, Complete, Invasion und auch NLC gespielt neben der Soljanka- und AMK Mod haben mir bishe rimme ram besten gefallen weil anspruchsvoll. Bei den meisten Mods hate ich haufenweise Gegenstände und war spätestens an der Bar mit nem SEVA und einer AK47 oder Gc36 unterwegs, so dass man quasi unsterblich ist.
Das langweilt mich, wenn man wie ein Terminator durch die feindlichen reihen schlachten kann.
Bei der Soljanka sind die meisten neuen Quests, neue Mutanten, neue Artefakte und die Möglichkeit, selber Artefakte zu produzieren, jetzt sogar neue Gebiete und vor allem ein extrem hoher Schwierigkeitsgrad - alles dabei.
Das ganze ist sehr Ressourcenlastig und komplex, teilweise auch ein wenig verbuggt - aber der motivationsfaktor ist schon enorm finde ich. Habe in keine andere Mod so viel Zeit investiert wie in diese.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tearath

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #47 am: 12. Mai 2014, 20:17:18 Uhr »
buggy..
du sprichst es an
jz hab ich da 7gb gedownloaded und mich auf stalker, mit der soweit ich weißam weitesten fortgeschrittenen deutschen mod zu spielen, gefreut
und dann will ich in das nächste gebiet (habs allein gefunden :P und ja hab alle teile schon ohne mod durch)
und egal wie oft ich es teste.. immer stürzt das spiel ab -.- sowas nervt. suuuper mod xD
und vorallem ist die grafik in meinen augen nulllll besser, aber meine grafikkarte denkt ich spiel crysis 50
haha
irgendeinen rat zu dem dauerabsturz beim nächsten gebiet teleport?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #48 am: 12. Mai 2014, 21:09:39 Uhr »
Die Hardwareanforderungen steigen weniger durch Grafikverbesserungen, als dadurch, dass RAM und CPU extrem durch die Sachen belastet werden, die auch außerhalb der jeweils geladenen Map, also der, auf der du dich grad befindest, berechnet werden. Schon gemerkt, dass NPCs (auch Questrelevante) auch sterben, wenn du gar nicht in der Nähe bist? Die Zone lebt. Mit ein Grund, warum ich die Soljanka nicht mehr spielen will. Einmal durch hat mir gereicht. Das Ding ist mir zu abgefuckt.
Und auch ein Grund für ständige Crashes. Die Speicherverwaltung ist eine Katastrophe. Je nachdem welche Version du spielst, brauchst du da unter 4-6 GB gar nicht anfangen.

Für die normale Soljanka Final sollten 3 GB aber reichen. Das ist auch die letzte, einigermaßen stabile Version.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 21:12:14 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tearath

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #49 am: 12. Mai 2014, 22:29:06 Uhr »
haha ok xD
das kommt bisschen zu spät^^
aber egal jz spiel ich mal
hab ja 6gb
und das ist ja heutzutage eig wenig
und ja man darf keine quicksaves machen
hm
den error hab ich übrigens wegbekommen
man MUSS dynamische beleutung anhaben
schon iwie lächerlich das es an sowas lag^^

Offline Tearath

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #50 am: 13. Mai 2014, 04:33:29 Uhr »
übrigens wurde ja der invasion mod angesprochen
den würd ich sehr gern auch noch zocken
ABER
alle downloadlinks oder threadlinks zu invasion die ich auf google gefunden hab sind down..
kennt jmd einen der geht? falls nicht vllt uploaden?^^

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #51 am: 13. Mai 2014, 11:25:25 Uhr »
ich spiel Soljanka mit 4 GB, kein Ahnung, was da bei dir nicht funktioniert. Und da einige Leute das Ding tatsächlich schon sehr weit erforscht haben läuft die Mod offensichtlich ziemlich gut. Wenn´s bei dir nicht geht ist es nicht die Mod, die probleme macht. Ich spiele auf einem Duo Core mit 2,6 GB, einer Geforce 8600 und 4 GB Ram wie gesagt.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #52 am: 13. Mai 2014, 15:12:00 Uhr »
Ich hab nicht gesagt, dass ich Probleme habe und dass es Versionsabhängig ist. Mit 2 GB konnte ich die Soljanka Final keine 30 Minuten ohne Crash spielen, mit 3,5 hab ich kein Problem. Die Deluxe Version braucht sehr viel mehr, ist aber sowieso buggy. Hab mich aber eh ne Weile nicht damit befasst. Die Deluxe war doch die Version, die ein paar Tage später wieder rausgenommen wurde, weil sie zu viele Fehler hatte, oder?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tearath

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #53 am: 13. Mai 2014, 16:42:28 Uhr »
also ich weiß ja nicht ob die map bei allen soljanka am anfang gleich ist
aber die bei deluxe ist einfach nur dumm gemacht.. riiichtig schön unübersichtlich
und man hat in der ersten stunde dort mehr ladescreens als beim normalen in 10 stunden..

und unnötige laufwege, das versteck ist bah usw
also für mich agrnix, vorallem startet man nichtmal bei "null" gleich artefakte anzug und "end"gegner
naja, jz zock ich mal AMK

ABER TROTZDEM LEUTE
ICH HÄTTE GERN DIE INVASION MOD AUCH NOCH^^
bitte ein downloadlink, wäre echt SEHR dankbar! :)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #54 am: 13. Mai 2014, 19:26:39 Uhr »
Wir können das auch nur googlen. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #55 am: 13. Mai 2014, 23:25:57 Uhr »
Deluxe gibt's noch garnicht und ich meinte dich auch nicht Tyler, sondern Tearath.  ;)
Die von vielen Spielern als sehr buggy bezeichnete war die Final,  die momentan von mir beschriebene  Version heißt extended Edition (EE). In der Deluxe, die noch weit in der Zukunft liegt, sollen zb ALLE Gebiete vorkommen - auch dead city. Dass die nach kurzer zeit wieder runter genommen wurde kann ich nicht bestätigen, weiß ich aber auch nicht.

Naja, macht ja auch wenig Sinn im AKW zu starten mit nichts, finds gar nicht verkehrt.
Bei mir läuft die EE wesentlich stabiler als die Final, über allem empfinde ich neue Quests als den hauptmotivator, die mod zu spielen. Aber Geschmäcker sind verschieden, ja. Nur Grafik, Sound, spielfeatures und Anzeigen zu verändern wär mir zu wenig.
Ich glaub es gibt nicht sonderlich viele mods, die so viele neue Aufträge und Quests in das Spiel integrieren.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #56 am: 01. Juni 2014, 12:25:00 Uhr »
Es sind nun nach und nach noch drei Mini fixe erschienen, die Kleinigkeiten behoben haben, welche den Usern beim spielen aufgefallen sind. Alles in allem ist die ganze mod sehr gut spielbar und viele Spieler sind in der Story bereits enorm weit voran geschritten, so dass die Stabilität der mod ziemlich gut sein muss. Ich persönlich hatte bisher nur ein kaputtes save und einmal Probleme mit der grafikeinstellung, so dass alles sehr gut funktioniert. Es folgen nach und nach weitere patches, die weitere questlinien freischalten und zusätzliche mirkomanagments integrieren. Die neuen Gegenden werden im Laufe der Storyline in die Handlung integriert und füllen sich mit Leben, es gibt einige neue questideen und diverse neue Fraktionen. Die neue Flora und Fauna füllt die Maps so stark mit Vegetation an dass es stellenweise an Dschungel erinnert.
Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, brutal hoch, aber schaffbar. Loot ist in den Maps selber vllt eher überschaubar, aber die feindlichen Stalker und die Händler sind dagegen eher spendabel, so dass ich stellenweise Sachen wegschmeißen musste, um nicht vor loot wie ein Hamster auszusehen.

Ist zeitaufwendig und nervenaufreibend, aber wer Stalker mochte wird hier einen extrem hohen suchtfaktor fühlen.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #57 am: 23. März 2015, 10:03:40 Uhr »
Vor einiger Zeit hat Wlad777 die 2015 Extended Edition angekündigt. Offenbar handelt es sich um eine konsequente Weiterentwicklung der „2013 Extended Edition“-Serie der AMK Mod Soljanka.

Angekündigt sind viele Bug-Fixes, aber auch neue Features in Form von diversen Grafikverbesserungen, die SoC noch schöner aussehen lassen sowie spielmechanischen Veränderungen (z.B. keine Feinderkennung mehr per Fadenkreuz).

Darüber hinaus hat Wlad angekündigt, dass diese Version die letzte der EE-Serie sein wird und er sich nach dem Release wieder auf die Soljanka Deluxe konzentrieren werde.

/Edit: Voraussichtlicher Releasetermin: Ca. Mitte April.
« Letzte Änderung: 23. März 2015, 12:43:49 Uhr von Sandhai »

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: WLad777´s Soljanka Mod
« Antwort #58 am: 24. März 2015, 09:29:37 Uhr »
 #thumbup Vegetation kommt wieder von Cromm cruac, man wird den Regen auf dem Visier des suits sehen können, Magazine werden einzeln mit Patronen bestückt usw.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis