Autor Thema: Allgemeine Diskussion  (Gelesen 29704 mal)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Allgemeine Diskussion
« am: 29. August 2008, 10:34:30 Uhr »
Gibt hier irgenwie keinen Thread, der sich explizit mit der Story und Tips zum überleben beschäftigt.

habs mir gesterrn gekauft. ich finds knorke. macht richtig spass.

bin jetzt natürlich noch ganz am anfang und hab erstmal n paar anfangsmissionen gemacht. die soldaten an dem bahndamm hab ich auch platt gekriegt. hab nich eingesehen die 500 deckel zu bezahlen. was ich richtig cool finde, ist dass überall banditen rumlaufen. macht spass sich in den sträuchern zu verstekcen und sie dann von hinten zu messern oder mit dem schälddämpfer zu eliminieren.

frage 1: der typ vom anfang hat son paar nebenmissionen für mich. unter anderem eine "qualle" besorgen. hab ich auch gemacht, hab die von fuchs bekommen. aber immer wenn ich zu dem kerl hingehe, kann ich sie nich abliefern. muss ich die ins handelfesnter legen?

frage 2: bei den militärs und bei den andern banditos sind ne menge mps gedroppt. hab ich alle dabei. wo kann ich die sinnvoll gegen ne coole waffe eintauschen? in der ersten stadt gibts ja nur schrott. hab kein bock das alles mitzuschleppen da man ja dann nur langsam gehen kann.

frage 3: ich könnte schon ins nächste level, aber bin mir nich sicher ob ich die anderen nebenquests noch erfüllen sollte. wie macht man das sinnvoll und wo krieg ich einen schuztanzug her?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 11:23:36 Uhr »
Zu 1. Nein, einfach nur noch mal auf die Aufgabe ansprechen.

Zu 2. Nope. Nur gegen Geld.

Zu 3. Die Nebenquests sind zufallsgeneriert. Die kommen immer wieder und wieder und wieder und wieder.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #2 am: 29. August 2008, 12:50:00 Uhr »
ich kann ihn nicht drauf ansprechen. immer wenn ich von aufträgen rede, dann stellt er mir 4 zur verfügung und das wars. naja.

was genau verändert sich eig bei dem patch wenn ich den gleich installiere?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #3 am: 29. August 2008, 13:22:33 Uhr »
Also wenn du den Auftrag von Fuchs hast, musst du das Artefakt auch zu Fuchs bringen und nicht zu Sidorovich. Ich nehme mal an, dass du Sidorovich meinst, weil nur er dir die 4 verschiedenen Quest-Typen im Anfangsgebiet gibt. Du bist dir auch sicher, dass du das richtige Artefakt hast?

was genau verändert sich eig bei dem patch wenn ich den gleich installiere?

Das Spiel wird von Bugs befreit. Wenn du mit Version 1.0000/1 spielst und auf eine höhere Version patcht, musst du ein neues Spiel starten. Erst ab Patch 1.0002 bleiben die Spielstände nach dem Pacht weiterhin intakt.
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 13:24:42 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #4 am: 29. August 2008, 13:40:21 Uhr »
Was ist den Clear Sky eigentlich jetzt nocmal genau? Ich hab da in der Richtung, noch nicht informiert.
Ist es ein eigenständiges Spiel oder ein Addon?
Hat es die gleichen Hardwareanforderungen wie Shadow of Chernobyl?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #5 am: 29. August 2008, 13:48:53 Uhr »
Ein eigenständiges Spiel, Hardwareanforderungen sind auch ein ganzes Stück höher.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #6 am: 29. August 2008, 19:10:20 Uhr »
ok.

kann ich denn direkt auf 1.004 patchen? wenn ja wo finde ich diesen?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #7 am: 29. August 2008, 20:42:11 Uhr »
Hier.

Ich hatte dir hier sogar irgendwo schon einen Direktlink zum Patch gegeben. Und einen Link zu Stalker Files, wo _alles_ ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #8 am: 29. August 2008, 20:48:13 Uhr »
kk, hab jetz gepatcht.

gibts sons noch sinnvolle sachen?

diesen händlerpatch vllt?

ps: ich hab übrigens scheisse gemacht. ich hab die militärs auf ner patroullie erschossen. jetzt überrennen sie mein lager und haben fuchs getötet. brauch ich den noch für wichtige aufträge?
« Letzte Änderung: 29. August 2008, 21:28:06 Uhr von Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #9 am: 29. September 2008, 22:18:01 Uhr »

Bei mir ist Fuchs verschwunden, einfach so. Den finde ich nicht mehr. Der hat aber sowieso nur die Zufallsaufgaben gegebeb.
Jeden Tag konnte man die Aufgabe von dem bekommen, die Wildschweine zu töten, und hat immer dafür die selbe Belohnung bekommen.

Ich bin jetzt bei der Bahr angekommen. Komischerweise kratzen innerhalb der Stadt immer wieder die STALKER ab. Weiß jemand was da los ist?

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2008, 19:00:31 Uhr »
Habe jetzt diese Invasionmod installiert. Ist so ganz gut, aber viel zu schwer und die Anomalien sind nicht sichtbar. Außerdem kommt ganz schön häufig diese riesige Anomalie, wo man ganz doll verstrahlt wird. Habe keine Medizin mehr und kaufen kann man es auch nicht mehr. Ich überlege jetzt diese Mod runter zu machen, möchte aber auf die neuen Waffen und Händlerangebote nicht verzichten. Gibt es da eine Mod zu?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2008, 19:21:03 Uhr »
Bei einem Blowout musst du dich in irgend einem Haus verkriechen. Das die anderen Anomalien nicht sichtbar sind, finde ich gut - Dafür gibt's ja die Schrauben.

Mods gibt es viele tausend. Ich denke, das was du suchst sollte auch dabei sein - irgendwelche Händlermods o. ä. Findet man alles auf Stalker-Files. Ich hab Invasion nicht gespielt, hat sich für mich blöd gelesen. Probier lieber die Oblivion-Lost Mod aus. Die ist ziemlich gut ausbalanciert, hat viele neue Waffen, fixes und sonstige Verbesserungen und u.a. auch das, was du suchst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2008, 22:04:33 Uhr »

Vielen Dank, Lexx. Das mit dem Blowout funktioniert nicht richtig. Ich habe mich in einem Bunker beim Händler verkrochen, und trotzdem wurde ich verstrahlt. Ich glaube, da ist ein Fehler drin. Die Mod ist so nicht schlecht, nur die ganzen Fehler.

Was meinst du mit den Schrauben?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2008, 23:06:03 Uhr »
Auf Taste 4, 5 oder 6 ist die Schraube. Die kannst du vor dir her werfen, um so Anomalien aufzuspüren. Ganz so wie in Stanislav Lem's Stalker Film. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2008, 23:34:16 Uhr »

Ahhso. Danke Lexx. Kannst du eine bestimmte Seite empfehlen, wo man eine gute Auswahl hat. Habe rumgesucht und mal hier mal da was gefunden. Allerdings so richtig, was mir gefallen hat, war nicht dabei. Die großen Mods, wie invasionmod, haben viele gute Sachen drin leider aber auch ist da immer etwas dabei, was nicht akzeptabel ist. Kann man denn einige Mods miteinander kombinieren, oder gibt es da Probleme?

Habe invasionmod einfach mit Oblivionmod überschrieben und prompt kam ein Absturz.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #15 am: 30. März 2009, 22:41:03 Uhr »

Habe wieder die Invasionsmod drauf gemacht. Läuft im Moment ganz gut. Nur gibt es einige Sachen, welche mir in dieser Mod nicht gefallen. Ich habe schon mich etwas in den Dateien umgeschaut. Es gibt einen Ordner, wo die ganzen Skripts sind. Habe versucht Buffout zu deaktivieren und die Anomalien sichtbar zu machen. Kenne mich mit den Skripts nicht aus. Weiss jemand, wie man diese Sachen beseitigen kann?

Weiterhin habe ich versucht das Respawnen von Monstern zu deaktivieren. Habe einwenig experementiert, aber ob es geklappt hat weiss ich nicht. Kennt sich jemand damit aus?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #16 am: 31. März 2009, 00:05:49 Uhr »
Die Anomalien kannst du wieder sichtbar machen, indem du im Ordner "Stalker\gamedata\config\misc" die .ltx-Dateien für die Anomalien editierst.
Zum Beispiel die Hexensülze (das grüne Schleimzeug - ich weiß grad nicht wie´s im Spiel heißt - das du z.B. im Agroprom-Untergrund findest.)
Die machst du sichtbar indem du die Datei "zone_sakbuzz.ltx" mit dem einfachen Editor öffnest.

Dort suchst du die Zeilen:

;idle_particles = anomaly2\studen_idle_bottom
;blowout_particles = anomaly2\studen_blowout

...und entfernst bei beiden das Semikolon am Anfang.

Außerdem musst du noch in Zeilen:

idle_light = off
visible_by_detector = off

aus dem "off" ein "on" machen.

Das geht bei allen Anomalien so, ich kann dir allerdings grad nicht sagen, wie alle Dateien dazu heißen, da musst du rumprobieren und immer ne Sicherheitskopie machen!
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 00:07:24 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #17 am: 31. März 2009, 01:00:10 Uhr »
Vielen Dank Tyler!!
Wenn ich die Anomalien erstmal sichtbar mache, ist die halbe Miete erledigt. Dann wird das Spiel für mich wesentlich erträglicher. Immer mit Schrauben um sich werfen ist auch nicht das Wahre.

Kann man denn überhaupt die Anomalien abschalten??

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #18 am: 31. März 2009, 01:55:33 Uhr »
Das geht, ich weiß allerdings grad nicht wie. Außerdem würde das einiges von dem rauben, was Stalker ausmacht.
So sehe ich das jedenfalls...ich weiß das auch nur, weil es mich genervt hat, dass die Grünen Schleimpfützen mit der Soljanka-Mod
unsichtbar werden und man da ständig reinläuft. Das zersetzt sofort die Rüstung, da kann man gleich neuladen.

Sag mal bescheid, wenns geklappt hat. :)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Allgemeine Diskussion
« Antwort #19 am: 31. März 2009, 02:17:10 Uhr »

So sehe ich das jedenfalls...ich weiß das auch nur, weil es mich genervt hat, dass die Grünen Schleimpfützen mit der Soljanka-Mod
unsichtbar werden und man da ständig reinläuft. Das zersetzt sofort die Rüstung, da kann man gleich neuladen.


Deswegen kennst du dich auf dem Gebiet etwas aus.  ;)  Musstest wohl diese Anomalien wieder sichtbar machen, damit das Spielen nicht in Frust ausartet.

Wenn für mich die Anomalien weg blieben, das würde meinen Spielspas nicht trüben. Ich finde die Atmosphäre an sich auch ohne Anomalien sehr ansprechend und intensiv. Die Landschaften sind sehr gut nachgebildet und auch sonst sieht es sehr gut aus. Die Anomalien stören mich insoweit, dass ich ständig auf diese aufpassen muss und hin und wieder laufe ich auch in welche rein. Muss nicht unbedingt sein finde ich. Deswegen wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, für mich idividuell, diese loszuwerden. Ich werde mich in einem anderen Forum diesbezüglich informieren. Vielleicht klappt das.