Autor Thema: Fallout 4 - E3 Gameplay Video  (Gelesen 17786 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« am: 15. Juni 2015, 06:53:13 Uhr »

Für alle, die heute Nacht schlafen mussten und daher die E3 Präsentation von Fallout 4 verpasst haben: Unten stehen Links zu den einzelnen YouTube-Videos.

Die E3-Präsentation in Kurz:
  • Spielercharakter mit eigener Stimme
  • Weniger Dialog-Optionen als jemals zuvor
  • Mass Effect-Style Dialoge
  • Die eigene Stadt kann errichtet werden
  • Über 700 Waffenmods
  • JetPacks für Power Armor
  • Bau deine eigene Power Armor
  • Es gibt keine Skills mehr
  • SPECIAL-Stats können über 10 erhöht werden
  • Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Links:
E3 Präsentation auf YouTube
Noch mehr "Spielszenen"
Weapons Customization
Crafting System
PipBoy Gameplay
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 12:56:02 Uhr von Tyler »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #1 am: 15. Juni 2015, 07:07:50 Uhr »
Der Trailer is geil, auch wenn alles viel zu gut erhalten wirkt für 200 Jahre Abstinenz. Keine skills mehr klingt furchtbar, wenige Dialogoptionen auch. Mal sehen, was sonst noch durchsickert nach und nach. Klingt eher nach Shooter als RPG.

Bin aber schon neugierig, wie sich das auf das Spiel auswirken wird. Sie nehmen alte spielelemente weg und packen neue dazu.
Alle eingefleischten fallouter werden das bestimmt verfluchen.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 07:16:33 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline scops

  • Bürger
  • Beiträge: 10
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #2 am: 15. Juni 2015, 11:10:57 Uhr »
Das mit den Skills und Dialogoptionen klingt wahrlich "schwierig". Aber das Gameplay gefällt mir; Crafting im großen Stil wiederum gefällt mir.
Natürlich entfernt es sich weiter vom klassischem Fallout und wird "konsoliger". Mal sehen was Obsidian draus macht. Holen werde ich mir "beide" Games sicherlich...

Aktuell wärme ich mich mit NV auf und überlege ob es die PS4 oder XONE wird; mein Mac wird F4 wohl eher mittelmäßig packen... (ist irgendwas zu den Specs die F4 braucht durchgesickert?)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #3 am: 15. Juni 2015, 11:44:02 Uhr »
Hatte die Präsentation zufällig gesehen. Bin zu früh aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Hab dann ein bisschen im Web gesurft und hab auf einer Gaming-Seite den Link zum Twitch-Stream gefunden. Von Dishonored 2 zwar 80% verpasst aber danach kam schon F4.

So begeistert war ich jetzt auch nicht gewesen. Besonders die Fat Man und das Jet-Pack sind mir sauer aufgestoßen. Dass es keine Skills mehr geben soll, hab ich bis jetzt noch gar nicht mitbekommen.

Mal sehen, was noch auf uns zu kommt..


Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #4 am: 15. Juni 2015, 13:26:27 Uhr »
Sieht immer noch beschissen aus!

Den Rest glaube ich erst, wenns auf dem Markt liegt. Bethesda ist ja für astreines Marketing gekannt..  :neien
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #5 am: 15. Juni 2015, 13:52:49 Uhr »
R.I.P. Fallout
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #6 am: 15. Juni 2015, 15:11:02 Uhr »
Das ganze Design erinnert mich vielmehr an diesen XCOM Shooter, als an Fallout. Scheint, als ob die sich nun vollständig davon verabschiedet haben, irgendetwas zu erhalten, was Fo1&2 ausgemacht hat - abgesehen von dem Scheiß, der für Fo3 verwurstet wurde und von den ganzen Trotteln da draußen seitdem abgefeiert wird wie der heilige Gral.

Ich hab mir nur gedacht "just like that?", als der Mr. Handy den VDweller begrüßt und der Köter einfach aus dem Nichts auftaucht, als wärs gestern gewesen. Was für ein gigantischer Schwachsinn. Die layer-basierten Rüstungsteile sind dann auch die Erklärung für den enganliegenden Vaultsuit - von wegen reine Designentscheidung. Was Waffen- und PA-Tuning angeht, find ichs ganz cool. Die Grafik und der neue PipBoy ist auch schick. Alles so für sich genommen stört mich dann nichtmal der Wegfall der Skills. Wen interessiert das alles noch? Fallout 4 wird ein typisch beth'scher Rummelplatz mit beschissener Story und lächerlichem Questdesign.

Und wie Howard, als wärs der heißeste Scheiß, anpreist, dass man Dialoge jederzeit unterbrechen und sich dabei umsehen kann...der Typ ist so ein ekelhafter PR-Ork. Den holt man doch echt nur für E3-Auftritte aus seinem Keller. Dass der der Firma überhaupt nicht peinlich ist werd ich nie verstehen. ("You can plant water.")
Ich bin sicher, es wird sich auch am Ende noch irgendein Scheiß rausstellen. Dass die Engine immer noch nicht für 64bit optimiert ist, oder sowas.
Was das für ein Apportier-Feature sein soll, rall ich auch nicht. Wenn sowas wenigstens in die Story und das Questdesign eingebunden wäre. Aber dann wärs noch nerviger, nehm ich an.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 15:56:00 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #7 am: 15. Juni 2015, 15:41:13 Uhr »
Haha genau an den XCom Shooter hab ich auch gedacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #8 am: 15. Juni 2015, 18:37:35 Uhr »
Tja, also da weiß man echt nicht was man sagen soll. Das hätte ich irgendwie nicht erwartet. Keine skills mehr?  :wtf  Wie soll denn da noch individuelles Spiel möglich sein? Gibt es denn überhaupt Quests, oder hat man wie bei Telltale nur noch Pseudodialogoptionen und alles läuft auf das (fast) gleiche Ergebnis hinaus? Und Städte bauen? Ernsthaft? Also, das Crafting-System hat vielleicht Potential für Survival-Mods, aber so wie das aussieht kann man aus allem alles bauen, was ja komplett behindert wäre.

Also irgendwie ist Fallout 4 bei mir gerade von "Pflichtkauf" auf "vielleicht lasse ich das doch lieber sein" runtergestuft worden. Tja, mal abwarten was noch so an Infos kommt, aber das was da jetzt zu sehen war hat die Vorfreude bei mir doch stark abgekühlt.
The fun machine took a shit and died...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #9 am: 15. Juni 2015, 18:50:54 Uhr »
Sieh's doch mal so: Da es keine Skills mehr geben wird, kann Bethesda das Balancing nicht mehr verkacken wie üblich. ;)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kendar

  • Bürger
  • Beiträge: 14
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #10 am: 15. Juni 2015, 19:14:30 Uhr »
Also ich finde die gezeigten Dinge eigentlich echt cool.

Kann mich nicht erinnern das man in einem Spiel solche Freiheiten hatte was Crafting und Bauen angeht. Das hab ich zuletzt in Star Wars Galaxies gesehen. ;)

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #11 am: 15. Juni 2015, 20:49:32 Uhr »
Mal schauen, ob es den soliden Teil von Mass Effect mit Falloutfeeling verknüpft, oder ob das hier Call of Fallout, Fallcraft oder was auch immer wird. Irgendwie erkenne ich gerade gar nicht, was man dem Spieler nun bieten möchte: Sandbox Aufbauspiel mit ein bisschen Story? Egoshooter mit Endzeitelementen? Mass Effect abklatsch? Alles zusammen? Na ja, spielen werde ich es vermutlich früher oder später definitiv.

Und diese hässlichen Power Rüstung Interfaces gehen ja mal gar nicht. :x

« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, 20:51:07 Uhr von Civil Defense Broadcast »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #12 am: 16. Juni 2015, 00:28:31 Uhr »
R.I.P. Fallout


-_-

Mir fehlen da wirklich die Worte...


Aber als ich die "Bau dir n Haus" Scheiße gesehen habe, da hats aufgehört..... SIms?  :face:


___OFF
Tja zum Glück gibt es noch Inxile und Obisidian, die  Sachen wie das neue Torment oder Pillars of Eternity machen.





RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #13 am: 16. Juni 2015, 02:58:17 Uhr »
warum muss ich gerade an die soutpark folge denken in der indiana jones von spielberg vergewaltigt wird  :neien
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Sage Freke

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #14 am: 16. Juni 2015, 18:23:00 Uhr »
Verdammt bin ich enttäuscht.  :(

War eindeutig zu sehen, auf was Beth hier Wert gelegt hat. Ich hoffe ja, dass Howard aus Spoiler-Gründen so gar nicht auf die Story und Char-build-Fähigkeiten eingegangen ist. 
Crafting, Pip-boy-Spiele und eine tolle Kampferfahrung standen für Howard  im Vordergrund. Nichts von RPG. Als ich schon wieder diesen Wackelpuppentisch gesehen hab, kannste glauben  :neien



Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #15 am: 16. Juni 2015, 18:35:08 Uhr »
Ein Neuling! Herzlich willkommen!
Ich hoffe ja immer noch ein bisschen, dass keiner gemerkt hat, dass die Registrierungsfunktion etwa von Juli 2014 bis vor ein paar Tagen kaputt war und sich hier niemand anmelden konnte. :s000:

Wenn du Bock hast, kannst du ja mal diesen ollen Thread ausgraben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ream

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #16 am: 18. Juni 2015, 15:43:02 Uhr »
Als Fallout Fan der Fallout 1 und Fallout 2 geliebt hat, war ich sehr enttäuscht von Fallout 3 und der Entscheidung, dass Beth nicht an Van Buren weiter gearbeitet hat und hin zur 3D Grafik gewechselt hat.

Bis heute finde ich Fallout 3 mäßig, aber man kann es spielen... Da hat mir New Vegas um einiges mehr gefallen!

Am Anfang war ich Fallout 4 und der E3 Präsentation eher skeptisch gestimmt, doch ich muss sagen, ich bekomme immer mehr Lust auf das Spiel und mittlerweile ist es auf meiner "Must have" Liste... Besonders der Part mit dem Siedlungsbau geht mir nicht aus dem Kopf und ich grüble schon wie ich meine eigene Siedlung bauen würde, eine Art Arroyo  :redfingr: ? Und nach dem Siedlungsbau dann den Main Quest angehe #thumbsup?

Die Waffen- und Rüstungsmods find ich auch gut. Ganz klar finde ich das neue Dialog Menu eher bescheiden und der Jet-Pack kann mir gestohlen bleiben... Aber im großen gibt's da doch Vorfreude im Gegensatz zu Fallout 3... Die Werkstatt mit der Powerrüstung sah schon cool aus und ich weiß nicht warum so viele die Grafik bemängeln... ich finde die sieht gut aus und die Lichteffekte können sich sehen lassen...
« Letzte Änderung: 18. Juni 2015, 15:50:41 Uhr von Ream »
Und das Licht von 1000 Sonne wird den Himmel erhellen und danach Stille....

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #17 am: 18. Juni 2015, 16:16:36 Uhr »
Bin nicht sonderlich begeistert, habe aber auch nichts anderes erwartet als das was gezeigt wurde. Es ist ja leider nichts neues das man sich auf Banalitäten wie Character customization (der Jubel der Menge bei der E3 war sinnbildlich dafür), sims mäßiges Tippizelt-meets-häusle-bauen und natürlich Crafting von Waffen und Rüstungen beschränkt. Wie weit dies dem Gameplay dann dient, bzw ob es einen merkbaren oder wichtigen Einfluss darauf hat, bleibt abzuwarten, ich befürchte jedoch dieser wird geringfügig ausfallen und es geht alles mal wieder über die Verpackung.

Offline TheManneken

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #18 am: 21. Juni 2015, 14:54:22 Uhr »
Hallo!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich total begeistert vom Gezeigten bin. Ich habe allerdings 2008 mit Fallout 3 angefangen und zuvor noch nie was von der Reihe gehört, weshalb ich eventuell eine andere Sicht aufgrund anderer Erfahrungen auf Fallout habe. Nichts desto trotz habe ich nach Fallout 3 auch die beiden Vorgänger gespielt, von denen ich ebenfalls begeistert war, den 2. Teil spiele ich aus Vorfreude derzeit gerade wieder.

Ich freue mich jedenfalls auf Fallout 4, für mich persönlich scheint es ein würdiger Nachfolger zu werden. Ich habe das Gefühl, für die "alten Fallout Hasen" muss grundsätzlich jede Fortsetzung grausam sein, weil jede Änderung oder Neuerung falsch ist. ::)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout 4 - E3 Gameplay Video
« Antwort #19 am: 21. Juni 2015, 15:04:21 Uhr »
Naja, auf manche Leute mag das durchaus zutreffen was du sagst. Ich allerdings habe auch mit F3 angefangen und dann die alten Sachen gespielt. Ich fand es grundsätzlich super ein RPG/Shooter crossover zu haben, auch wenn viele Sachen mies waren. New Vegas liebe ich einfach immernoch, denn obwohl die Welt nicht so groß und so düster ist, haben Obsidian einfach alles richtig gemacht was bei F3 schief gelaufen war. Dass jetzt aber ein fast reinrassiger shooter mit etwas minecraft draus gemacht wird, enttäuscht mich allerdings sehr. Ich lasse mich gerne durch mehr Infos umstimmen, aber meine anfängliche Vorfreude auf Fallout 4 ist, nach dem was da gezeigt worden ist, jedenfalls verflogen.
The fun machine took a shit and died...