Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 13. März 2012, 13:44:33 Uhr

Titel: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Lexx am 13. März 2012, 13:44:33 Uhr
(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/18_13_03_12_1_52_06.png)

Brian Fargo's Wasteland 2 Kickstarter-Projektwebseite (http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2?ref=recently_launched) ist endlich online! Das Ziel ist, innerhalb der nächsten 34 Tage mindestens $900.000 zu erhalten (ursprünglich $1.000.000), mit denen dann das Spiel, ganz im Stil des Originals, mit rundenbasierten Kämpfen, Team-Management und echtem Choice&Consequence, finanziert wird.

Die einzelnen Rewardstufen reichen von einem reinen digitalen Download ($15), bis hin zu einer richtigen Pappbox, wie Spiele früher ausgeliefert wurden ($50), bis zur Collectors Edition, mit Artbook, Soundtrack, der eigene Name in den Credits, etc. etc.

Um mitzumachen, wird allerdings ein Amazon-Account, sowie eine Kreditkarte benötigt, da Kickstarter über Amazon Payments funktioniert. Wer keine Kreditkarte besitzt, kann alternativ auch auf Prepaid-Karten zurückgreifen, wie beispielsweise Wirecard (http://mywirecard.com/) oder (angeblich auch) Ukash (http://www.ukash.com/de/de/home.aspx). Dabei ist auch zu erwähnen, dass das Geld nicht sofort eingezogen wird, sondern erst, nachdem das Projekt erfolgreich finanziert wurde, also mindestens die als Ziel gesetzten $900.000 übersteigt.

Zitat
Nuts and bolts time.

We’re going back to the original and building from there. No first person shooter, we’re going top down so you get a tactical feel for the situation. And we’re not ditching the party play to turn it into some hack-and-slash bloodfest. It’s turn based, tactical, with a storyline that will be deeper and broader.

We’re determined to keep the gritty, grim and satirical writing. We’re going to pitch those moral dilemmas at you. You’re going to be faced with the consequences of your actions.

We’re planning on an initial 6 months of pre-production. We’ll nail down every important element that you, our creative partners, want.  Once we have all that figured out, we buckle down for 12 month development cycle. During that time, players can get a sneak peek on a private closed beta through Steam.  In addition, we will be giving you constant updates and showing you our progress along the way.

Nachtrag: Es ist gerade einmal eine Stunde vergangen, und der aktuelle Status liegt bei $22.290! Außerdem: Solltet ihr über $50 gehen wollen, so denkt daran, noch zusätzlich $15 für die Lieferung (aus den USA) mit drauf zu packen.

Link:
Wasteland 2 auf Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2?ref=recently_launched)
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Lexx am 13. März 2012, 13:44:43 Uhr
Meine 250$ sind bereits drin. :)
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. März 2012, 14:30:41 Uhr
mh amazon account - check
kredkarte - nich check...

verdammt...
na ma guckn
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Lexx am 13. März 2012, 15:55:39 Uhr
Mittlerweile sind's schon 67k. Pro Minute kommen ca. 1000 Dollar dazu.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Der Dude am 13. März 2012, 16:24:45 Uhr
Das Video auf der Seite ist ja auch mehr als genial  :D
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: persistent_gloom am 13. März 2012, 16:31:31 Uhr
Das Video konnte ich mir noch gar nicht anschauen, weil ich noch auf Arbeit bin :D.
Ich hab $100 dazu beigetragen (zzgl. $15 Versand), mal schauen, ob das Ziel geschafft wird.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. März 2012, 16:38:14 Uhr
na ich hoffe bis zum WE gibts noch coolen Stuff :P
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: randy am 13. März 2012, 16:40:06 Uhr
Das Video auf der Seite ist ja auch mehr als genial  :D
!

Zum Glück sind es 34 Tage. Werde im April auch etwas dazugeben können. Für mich kommen sowieso nur die unlimiitierten Pledges in Frage. Also passt das zeitlich ja.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Lexx am 13. März 2012, 16:48:17 Uhr
Bisher schon 10% finanziert... Am ersten Tag, in den ersten Stunden. Bisher siehts fantastisch aus. Die ersten 100k sind auch erreicht und Amerika ist immer noch am Schlafen. Die Zahl sollte sich im Laufe des Tages also noch drastisch verändern.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: FEV-Infizierter am 13. März 2012, 16:54:06 Uhr
Die Wahnsinnigen. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Hammerhart.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Lexx am 13. März 2012, 17:37:06 Uhr
Die erste von 10 Ingame-Statuen für $5.000 ist weg. Kurz darauf hat Chris Avellone via Twitter geschrieben, dass er just in diesem Moment was für W2 hat springen lassen. Zufall? :>
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: randy am 13. März 2012, 19:51:30 Uhr
Schon über 200.000  :o

Fuck ich glaube ich werde leer ausgehen. Hat jemand Bock mir $100 bis April auszulegen  :'(

Halt. So wie ich das verstehe wird mir das Geld ja erst in 34 Tagen abgezogen. Bin dabei  #thumbsup

e: Kreditkarte  :wall1cf:

Lexx hast du Erfahrung mit mywirecard? Oder jmd sonst.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Lexx am 13. März 2012, 22:50:44 Uhr
Ja, ich benutze die Wirecard seit einigen Jahren. Ist Prepaid, das heißt du überweist Geld dahin und kannst die dann nutzen. Bzw. bei Kickstarter kannst du's im Prinzip sofort nutzen, weil da Geld ja nicht sofort abgezogen wird. Pro Transaktion werden außerdem 1 Euro abgezogen. Ansonsten, in jedem Fall die AGB lesen.


Im Übrigen seit gerade eben über 300.000 Dollar für W2.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Palace Coen am 13. März 2012, 23:51:07 Uhr
Wirecard kann ich auch empfehlen. Macht was es soll, wenn du Geld drauf buchst. Sonst nichts.

BIn noch am überlegen wieviel ich dazu geben kann. Herrlich wie das nach oben schießt.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Gorny1 am 14. März 2012, 01:45:04 Uhr
Hab mir für Doublefine eine mywire digital Mastercard zugelegt, funktioniert wunderbar und hab jetzt auch hier meine 15$ gegeben.
Das sieht alls fast zu gut aus ^^. Bin echt gespannt was da raus kommt, es schwirren ja einige Ideen beim google Moderator rum.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Hornet am 14. März 2012, 04:39:28 Uhr
Die hälfte is drin.. unglaublich nach nicht mal 24h.

Ich hoffe nur das nach einem Erfolg niemand die Firma aufkauft um an die Lizenz zu kommen.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Lexx am 14. März 2012, 09:41:11 Uhr
Bezweifle, das Fargo das zulassen würde. Wenn Wasteland 2 ein Erfolg wird, bedeutet das einen ziemlichen Boost für inXile, den die Firma mit Sicherheit gut gebrauchen kann.


Wer im Übrigen was beisteuern will, ohne unbedingt das Spiel oder eine Verpackung, etc. später in Händen zu halten, der kann auch via PayPal auf RPG Codex Geld mit in einen Topf werfen. Da werden nämlich gerade $5.000 für eine Codex-Statue gesammelt.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. März 2012, 12:15:47 Uhr
Hach... ne FalloutNow -Statue wäre auch sehr cool...
Aber wir werden hier wohl kaum 5k zam bekommen oder?
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: FEV-Infizierter am 14. März 2012, 12:32:54 Uhr
Hmm man müsste einfach mal anfangen zusammenzuschmeissen. Dann könnten wir uns sicherlich überall im Spiel FON-Grafittipieces und Tags leisten.  ;D
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: le Chew am 14. März 2012, 13:07:59 Uhr
Hach... ne FalloutNow -Statue wäre auch sehr cool...
Aber wir werden hier wohl kaum 5k zam bekommen oder?

Meine Prognose 250 $ und 5 ct (250 Lexx, 5 ct vom Rest :>)

@topic

Freut mich das die Aktion so genial läuft - wenn das so weitergeht reichts evtl. sogar noch für ein Wasteland 3  :s000:

..oder ein Day1-DLC  :redfingr:

Btw - der Steam-Betatest bzw. die Kooperation zwischen den beiden Projekten stinkt. Nach dem genialen Video dachte ich das Wasteland 2 eine Gegenbewegung zu dem shice Steam- und Publishergeraffel in der Branche ins Rollen bringen könnte (Indies go for Kickstarter) - aber so wird da wohl nix draus.  :-\
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Lexx am 14. März 2012, 13:14:55 Uhr
W2 wird DRM-frei, d.h. du wirst später kein Steam benötigen. Bei der Beta sehe ich da 0 Tragik.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: le Chew am 14. März 2012, 13:16:51 Uhr
Die Tragik ist die das die Symbolik verloren geht wenn Steam in den Prozess mit eingebunden ist.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 14. März 2012, 13:22:03 Uhr
also ich würd auch 250 beisteuern
(will ich sowieso, ich will so ne coole Medallie : > )

ich muss nur noch irgendwie das Thema Kreditkarte klären... weil ich hab kein :(
ich armer armer Tropf...
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Lexx am 14. März 2012, 13:22:35 Uhr
Die Tragik ist die das die Symbolik verloren geht wenn Steam in den Prozess mit eingebunden ist.

Sehe ich nicht so.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: le Chew am 14. März 2012, 14:08:03 Uhr
Sehe ich nicht so.

Is mir schon aufgefallen - und ich würde vorschlagen wir belassen es dabei  :)
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Hornet am 15. März 2012, 04:59:02 Uhr
Bezweifle, das Fargo das zulassen würde. Wenn Wasteland 2 ein Erfolg wird, bedeutet das einen ziemlichen Boost für inXile, den die Firma mit Sicherheit gut gebrauchen kann.

Natürlich kann ich es mir auch nicht vorstellen das er dies freiwillig tun würde. Nur wer weiss wie seine Firma gestrickt ist. Nachher hat er Geldgeber oder andere Teilhaber die nur zu gern ihre 50.000$ Beteiligung für 500.000$ an Beth verscheuern würden. Es gibt so viele berühmte Beispiele wie super gute Gamedesigner immer wieder in diesen kaufmännischen Aspekten gescheitert sind.. Chris Roberts nur mal als Beispiel..
Es wird also wenn wohl kaum von ihm ausgehen. Alleine schon weil die ganze aktion ja im prinzip gegen das läuft was ein ausverkauf bedeuten würde.

Industrie nicht interessiert an Nerdigen Titel weil es kein Marketing Zugpferd ist. Titel wird erfolgreich, wird ein Zugpferd, aus Nerdspiel wird Massentitel. Der Nerd weint.

Ich hoffe fickend das das Spiel der Hammer wird aber der rest niemals nicht passiert.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 15. März 2012, 06:38:48 Uhr
woah alter... 880k...
und die bude läuft noch über 30 tage o_O
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 15. März 2012, 07:25:50 Uhr
Doppelpost!!!
kann mich einer aufklären was das mit ner wirecard auf sich hat?
sind die... trustworthy und so?
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 15. März 2012, 07:36:18 Uhr
Tripple!!!

900k wurden gerade ebend geknackt...
leck mich am Arsch ey o_O!!!!!
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: FEV-Infizierter am 15. März 2012, 08:03:56 Uhr
Jetzt bin ich mal gespannt wie hoch es noch schiesst.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Jessica am 15. März 2012, 09:27:38 Uhr
Also 1,3 schaffen die bestimmt. :3

Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: Ralexand am 22. März 2012, 21:38:53 Uhr
Das Video is richtig geil :D
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: kaubonbon am 28. März 2012, 23:25:42 Uhr
Das Video is richtig geil :D

Dito. Diese paar Bilder haben gereicht um mich von der Sache vollkommen zu überzeugen. Es kann einfach nicht schief gehen, es darf einfach nicht schief gehen.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: custor86 am 13. April 2012, 20:32:25 Uhr
Mitlerweile hab ich auch gespendet. Hätte es fast vergessen, aber zum Glück geht es ja noch 3 Tage.
Ich hätte da mal aber noch mal ne blöde Frage. Schicken die leute dann alle Spiele aus den USA los, oder werden sie dann von Amazon des jeweiligen Landes Verschickt.
Ich frag nur weil es sonst Probleme mit dem Zoll geben könnte.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: tortured Tomato am 13. April 2012, 20:44:01 Uhr
Zollgebühren werden beim Porto mit dabei sein. Ansonsten kommt es darauf an, wo die Datenträger hergestellt und verpackt werden. Wenn die hier in Deutschland hergestellt werden würden, fielen natürlich keine Zollgebühren an. Auch Amazon müsste die Waren verzollen, wenn sie sie aus den USA einführen, um sie hier zu verkaufen. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus. Wie gesagt, ist deren Problem und außerdem sicherlich im Porto, Kaufpreis oder was weiß ich enthalten.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: custor86 am 13. April 2012, 22:10:14 Uhr
Ich hab halt letztens bei Amazon UK eine Blu Ray bestellt. Leider hab ich übersehe, dass es ein US import war. Die ist natürlich beim Zoll gelandet und obwohl ich den Film in England bestellt und bezahlt hatte musste ich die 19% Mwst nachzahlen + Lagergebühren.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Seite online
Beitrag von: tortured Tomato am 14. April 2012, 00:21:14 Uhr
Naja, streng genommen muss rechtlich der "Verbringer der Ware" für den Zoll aufkommen. Das wäre in dem Fall Amazon, die Spedition oder wenn man es ganz genau nimmt, eigentlich der LKW-Fahrer, der die Ware über die Grenze fährt. Dass die die Kosten natürlich weiterreichen, ist klar. Das sollten die Verkäufer nur vorher wissen und entsprechend auspreisen.