Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => New Vegas Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Lexx am 01. Dezember 2010, 21:26:42 Uhr

Titel: Mein FNV Modscheiß
Beitrag von: Lexx am 01. Dezember 2010, 21:26:42 Uhr
So... Da hier eh nur Tyler und ich posten, hab ich alle meine Threads zusammengefügt und werde jetzt nur noch hier posten.






(http://fallout-files.de/sonstiges/fnv/brahminvariant_thumb.png)

"Moo! Moo, I say!"

Brahmin Variant
So, ich pack 's jetzt einfach an und veröffentliche meine "Healthy Brahmin"- und "New Brahmin Calf"-Mod unter dem Namen "Brahmin Variant". Hintergrund:

Da mir die Fallout 3 Krebs-Brahmins auf die Eier gehen, habe ich beschlossen, die Viecher etwas zu ändern. Im Detail: Textur und ggf. Modell, wobei ich das Modell praktisch nicht angefasst habe. Die einzigen Modelländerungen sind ein etwas kleinerer Euter bei den großen Tieren und ein noch kleinerer Euter + fehlende Hörner bei den Kälbern. Der Rest wird über die Textur geregelt.

Die Mod überschreibt keine originalen Dateien. Gesünder aussehende Brahmins werden dem Spiel an Stellen die mir logisch erschienen, hinzugefügt. Es gibt auch ein paar wenige mehr Kälber generell (nicht nur das eine bei Raul und keine Ahnung, wo das andere ist). Generell ist die Mod sehr subtil- meiner Meinung nach. Benutze das Ding schon seit einer Weile zum Test und mir fallen die Viecher kaum auf.. was ich mal als gut werte. :p Die Texturen sind nicht perfekt, es gibt noch Dinge, die ich gerne ändern würde... aber im Moment bin ich soweit zufrieden damit.

Download:
Nexus (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38248), wie immer.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Metzger am 01. Dezember 2010, 21:40:11 Uhr
Super, gleich mal testen.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Kaiser Augustus am 01. Dezember 2010, 21:45:33 Uhr
Mache grad ne Quest bei Crimson Caravan, konnte also gleich testen. Sieht gut aus. Wirklich netter Touch. Einzig störend ist der zu starke Schimmer-Effekt. Eventuell die Normal-map etwas reduzieren.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: OdijSuppi am 01. Dezember 2010, 22:20:16 Uhr
Sehr schön. War grade auf Nexus unterwegs und hab die Mod durch Zufall entdeckt :D. Bin grade am Runter laden.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 02. Dezember 2010, 08:52:39 Uhr
jo, das mit der normal-map stört mich auch noch. werd das bei der nächsten version wohl mit anpassen. kann aber noch etwas dauern.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Kaiser Augustus am 03. Dezember 2010, 10:10:49 Uhr
Hab die Sache mit den Hörnern gelesen. Du könntest vielleicht jeweils 2 neue Modelle machen und dabei jeweils die Hörner vom linken und vom rechten Kopf entfernen. Dann hättest du 3 Erwachsenenvarianten und deine Befürchtungen es würde sich zu stark wiederholen wären unbegründet. Dann packste alle 3 Varianten in eine Brahmin-Lvl-List und sie werden dann zufällig plaziert.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 05. Dezember 2010, 13:37:12 Uhr
Jo, wäre möglich. Die Modelle entsprechend zu ändern ist kein Ding, aber das mit den Listen wird schon wieder ein wenig Klickarbeit, auf die ich zur Zeit nicht wirklich Lust habe.

Was anderes: Auf Nexus sind ein paar Leute, die meinen, mit der Mod würden die fahrenden Händler immer von links nach rechts torkeln / wackeln. Hat jemand das gleiche Problem? Kann das bei mir nicht nachvollziehen.

/Edit: lol, hab 's jetzt auch gesehen. Sieht lustig aus, wie die Brahmins hin und her wackeln. Aber ich habe absolut keine Ahnung, wieso das passiert.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Krone83 am 05. Dezember 2010, 15:33:30 Uhr
Tolle mod werde ich mir gleich mal runterladen.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Kaiser Augustus am 05. Dezember 2010, 17:11:27 Uhr
/Edit: lol, hab 's jetzt auch gesehen. Sieht lustig aus, wie die Brahmins hin und her wackeln. Aber ich habe absolut keine Ahnung, wieso das passiert.

Fehler passiert beim exportieren? Du sagst, du hast die Euter verändert. Vielleicht ist beim Body-Weight irgendwas verschoben worden oder so. Nur so ne Theorie, hab wenig Ahnung vom riggen.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 05. Dezember 2010, 17:20:28 Uhr
Theoretisch sollte nichts passiert sein, weil ich in dem Bereich nichts angefasst habe. Könnte aber wirklich daran liegen, muss das bei Gelegenheit noch mal ansehen...

Scheint aber nur bei den Brahmin mit Gepäck so zu sein. Die Tiere bei den Crimson Caravan machen keine Probleme beim Laufen.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: OdijSuppi am 05. Dezember 2010, 18:04:51 Uhr
Ja, nur die Brahmin mit Gepäck sind betroffen.
Hab das auch erst heute durch einen Kumpel mitbekommen, schon merkwürdig.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 11. Dezember 2010, 18:24:34 Uhr
Version 1.1 ist online. Hab die Modelle der Brahmin mit Gepäck auf dem Rücken mit den Originalen ausgetauscht und nur die Textur übernommen. Dadurch wird der Animationsbug fürs erste gefixt. Einen großen Unterschied gibt es zwischen den Modellen praktisch sowieso nicht (abgesehen vom Euter). Den meisten wird das wahrscheinlich nicht mal auffallen.
Titel: Power Armor Gloves
Beitrag von: Lexx am 24. April 2015, 19:14:10 Uhr
Jup, es geschehen noch Wunder. Neue Mod von mir...

(http://fallout-files.de/sonstiges/fnv/newvegas_pagloves_thumb.jpg)

Durch die Mod bekommt jede Power Armor gepanzerte Handschuhe. Mir ist erst heute aufgefallen, wie doof das aussieht + dass die Fallout 3 Enclave Hellfire Armor ja wirklich gepanzerte Handschuhe hat (Auf DEM Cover ist die BoS Power Armor auch mit gepanzerten Handschuhen zu sehen. Wurde später wohl wegen Performance oder was auch immer wieder entfernt)... 30 Minuten später war die Mod fertig. Modell ist von Bethesda, Textur habe ich den Rüstungen entsprechend angepasst.

Es gibt schon seit Fallout 3 eine Mod, die das Thema behandelt. Für meinen Geschmack sieht das Zeug aber nicht so pralle aus, weil viel zu blockig und aufdringlich. Die Hände stechen damit einfach zu hart heraus, was bei meiner Mod nicht passiert. Die Rüstungen sehen praktisch aus wie aus einem Guss.

Wie auch immer, hier der Download-Link. Wer will, kann mir auch 100 € dafür geben, weil Paid-Mods usw.

Download Link:
New Vegas Nexus (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/58800/?)
Titel: Re: Power Armor Gloves
Beitrag von: randy am 25. April 2015, 03:10:34 Uhr
Wie sieht das denn sonst aus?

e: Seh es grad. Wär mir gar nicht so aufgefallen, aber sieht auf jeden Fall schicker aus.

Die 100€ gibts ein anderes Mal.
Titel: Re: Power Armor Gloves
Beitrag von: Lexx am 25. April 2015, 09:57:09 Uhr
Scheiß Parasiten, downloaden meine Mod für kostenlos und ich verdiene nichts für meine harten 20 Minuten Arbeit.  :minifu:



Jemand hat vorgeschlagen, Handschuhe für die anderen Combat Armors usw. zu machen. Bin grad am überlegen, ob ich darauf Bock hab und die Mod erweitere.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 03. Mai 2015, 02:30:13 Uhr
Nach keine Ahnung wie vielen Jahren gibt's hier ein Update: http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/58871/?

(http://fallout-files.de/sonstiges/fnv/newvegas_brahmin_thumb.jpg)

Funktion ist gleich geblieben, aber:

- Die gesunden Brahmin sind jetzt um einiges detaillierter
- Gesunde und kranke Brahmin kommen jetzt in verschiedenen Ausführungen: Mit Hörner, ohne Hörner, Hörner nur am linken Kopf oder Hörner nur am rechten Kopf.

Wie ich mich kenne, wird's die nächsten Tage aber noch mal mind. einen Tweak oder Bugfix geben...
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Tyler am 03. Mai 2015, 14:15:55 Uhr
Kewl...aber...auf manchen Screenshots sehen die Hufe aus wie kleine Stiefelchen. Ich würde da noch irgendwie einen weicheren Übergang einfügen, wenn das geht.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 22. Mai 2015, 19:09:39 Uhr
Gab mittlerweile wieder ein paar Updates. Ein paar Fehler behoben usw. Bin mit der aktuellen Version sehr zufrieden. Die "Stiefel" hab ich schon gefixt, ist aber noch nicht online.

(http://fallout-files.de/sonstiges/fnv/newvegas_brahmin_furry.png)

Mein nächstes Projekt läuft auch gut. Sollte bald fertig sein.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Tyler am 22. Mai 2015, 20:19:05 Uhr
Sieht echt gut aus. Hab auch langsam mal wieder Lust auf NV, allerdings hauptsächlich, weil ich mal Project Brazil ausprobieren will.
Fürs nächste reguläre und überfällige Playthrough ist Brahmin Variant jedenfalls wieder in der Modliste...sobald ich den ARMA-Entzug geschafft habe. :s000:
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 22. Mai 2015, 21:15:46 Uhr
Grad 'n Screenshot von der alten Version gefunden. Der Unterschied ist echt ziemlich krass.

(http://static-4.nexusmods.com/15/mods/130/images/47014-1-1357824156.jpg)



/Edit: Project Brazil find ich doof. Einfach nur weil dieses doofe Anime-Haarzeug benutzt wurde.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Tyler am 23. Mai 2015, 00:55:58 Uhr
So betrachtet sieht die Mod wesentlich mehr als nur "echt gut" aus. Genau genommen sogar so ziemlich tausendmal besser.

/Edit: Project Brazil find ich doof. Einfach nur weil dieses doofe Anime-Haarzeug benutzt wurde.
Würg...ist das wenigstens optional?
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 23. Mai 2015, 10:37:37 Uhr
Kein Peil, glaube nicht. Dieses Anime-Haar sieht jedenfalls für meinen Geschmack echt viel zu unecht aus.


...

Hab mal zwei Vergleichsrender zwischen krank und gesundem Brahmin gemacht...

(http://i.cubeupload.com/X246dt.png)

(http://i.cubeupload.com/u83nst.png)

Was ich noch machen müsste wäre ein extra Mesh für "abstehendes Fell" ... aber ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das realisieren soll und ob überhaupt...

/edit: For the lolz noch die alte Version. :s000:

(http://i.cubeupload.com/JAWxRH.png)
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Tyler am 23. Mai 2015, 14:47:12 Uhr
Ganz weit gedacht, müsste es noch ein extra Model für gesunde Brahmin geben. Die Euterwucherungen sind ja auch da noch vorhanden, wenn auch nicht mehr sichtbar...eitrig.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 23. Mai 2015, 15:19:50 Uhr
Wird aber niemals passieren, weil da mehr dran hängt, als "nur" ein neues Modell. Ist mir zu viel Arbeit für ein Detail das im Spiel eh kaum einer wahrnimmt. Im schlimmsten Fall sieh die Brahmin einfach als "gesünder als die standard Kadaver".

/Edit: Ganz davon abgesehen, dass die Tiere auch immer noch zwei Köpfe haben...
Titel: Raul's Toolbox
Beitrag von: Lexx am 04. Juni 2015, 01:57:26 Uhr
Yo, wieder was Kleines.

(http://www.fallout-files.de/sonstiges/fnv/newvegas_raul_thumb.jpg)

Raul's Toolbox ist genau das, was es heißt... Eine Toolbox für Raul. Nach Erhalt repariert er die gerade ausgewählte Waffe des Spielers ein wenig, maximal einmal am Tag. Also genauso wie ED-E es nach dem Upgrade in Lonesome Road anbietet. (Raul repariert allerdings etwas weniger, da er ja zusätzlich noch den Regular / Full Maintenance Companion-Perk besitzt, der die allgemeine Abnutzung generell reduziert).

Ansonsten ist nicht weiter viel dazu zu schreiben.

Link:
Download auf Nexus (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/59140/?)
Titel: Re: Raul's Toolbox
Beitrag von: Tyler am 04. Juni 2015, 19:09:00 Uhr
Installiere grad die ganzen Mods. Raul's Toolbox ist dabei. :>
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Tyler am 04. Juni 2015, 19:17:56 Uhr
Wann gibts denn die neue Version auf Nexus? :)
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 04. Juni 2015, 19:22:44 Uhr
Sobald mein anderes Nebenprojekt fertig ist. Sollte eigentlich zum Ende letzter Woche passieren, aber gibt wie immer Verzögerungen...
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2015, 10:53:31 Uhr
Wollte nicht mehr länger warten und hab die neue Version jetzt hochgeladen.
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/58871/?

Zitat
## Changelog
07.06.2015:
- More texture tweaks like fixed hoof / bottom leg borders and shading.
- Fixed: Smoothing groups of horned healthy brahmin mesh.
- Fixed: Restored Jane's Pack Brahmin with Lincoln's head.
- Fixed: Size issue with traveling Crimson Caravan brahmin (their scale is set to 1.0 and not 1.25 like it should be, which makes them look rather tiny. This bug is actually present in the vanilla game as well... Not sure if any of the unofficial patches addressed this.)

Außerdem gibt's jetzt auch eine Version für Fallout 3 (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/21308/?), obwohl ich nicht finde, dass die in dem Setting so viel Sinn macht.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Tyler am 07. Juni 2015, 15:01:03 Uhr
Ja, weil das Setting keinen Sinn macht. :p

Danke dir. Grad geladen. Endorsement kommt. :)
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 07. Juni 2015, 16:07:10 Uhr
Das Problem ist, in Fallout 3 ist alles hinnüber. Da gibt's keinen Fleck "spürbares Leben" in der Landschaft (abgesehen von Oasis). Überall verbrannte Erde, etc... da dann so ein Brahmin mit Wuschelfell zu sehen fühlt sich für mich einfach falsch an.

Aber egal, der Port hat mich vielleicht 15 Minuten Arbeit gekostet + ein wenig Testen. Die Grundlagen konnte ich 1:1 aus New Vegas übernehmen.
Titel: Re: Brahmin Variant
Beitrag von: Lexx am 08. Juni 2015, 06:58:49 Uhr
Mist... hab gerade eben noch ein neues Feature eingebaut... aber jetzt muss ich mit dem Update wirklich warten, bis mein anderer Scheiß fertig ist...

(http://i.cubeupload.com/yxSyN9.jpg)
Die Lampen gehen jetzt an bei Dunkelheit, inklusive Glow-Effekt usw. Musste dafür das Modell ein wenig bearbeiten, aber funktioniert gut.
Titel: New Vegas Uncut - If it wasn't for Betsy 2.0
Beitrag von: Lexx am 12. Juni 2015, 17:24:56 Uhr
Sooo...

... hier ist jetzt endlich mein neustes Projekt. Hat mich mehr Zeit gekostet, als ich eigentlich geplant hatte.

(http://fallout-files.de/sonstiges/fnv/newvegas_betsy_thumb.jpg) (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/59265/?)
"I call her Betsy. Yessir, a fine animal. Left by a guy - adventurer type, like you - few months ago now. He never came back."

Betsy ist ein Begleiter-Brahmin das es nicht mehr ins finale Spiel geschafft hat. Mit der Mod kommt Betsy wieder, inklusive persönlicher Quest. Die Mod wurde ursprünglich erstellt und veröffentlicht von MoBurma, ist also unter keinen Umständen zu 100% mein Werk. Ich habe lediglich die Mod genommen, etliche Bugs gefixt, ein paar eigene Features eingebaut, meine Brahmin Variant Redux-Mod mit verwurstet (daher auch der ab und an verspätete Release... eigentlich sollte alles zeitgleich kommen) und dafür gesorgt, dass alle NPCs eine vollständige (englische) Sprachausgabe erhalten.


War viel Arbeit... Hab aber lustigerweise schon längst wieder das nächste Projekt in der Mache. Fühle mich da zur Zeit echt kreativ... Hat auch wieder was mit Brahmin zu tun. Ich mag die blöden Viecher einfach.

Download Link:
http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/59265/? (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/59265/?)
Titel: Re: Mein FNV Modscheiß
Beitrag von: Lexx am 15. Juni 2015, 21:04:42 Uhr
Ok, da hier eh nur Tyler und ich posten, hab ich alle meine Threads zusammengefügt und werde jetzt nur noch hier posten.


Mein aktueller Scheiß, an dem ich eigentlich nur als Test gebaut hab:
(http://static-7.nexusmods.com/15/mods/130/images/59303-0-1434393552.jpg)

Gewehrhalfter auf dem Rücken. Hat mich schon seit Fallout 3 gestört, dass die Waffen einfach nur am Rücken in der Luft hängen... In all den Jahren habe ich immer drauf gewartet, aber nie gab es so einen Modrelease. Vor allem seit ich Red Dead Redemption gespielt habe kann ich eigentlich gar nicht mehr ohne.

Beta 0.3 gibt es seit eben auf dem Nexus.

(http://fallout-files.de/sonstiges/fnv/newvegas_rifleholster_thumb.jpg) (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/59303/)

Der Witz: An Betsy hab ich über 2 Monate gearbeitet und sogar etwas Geld reingesteckt. Bisher - nach etwa 4 Tagen ca. 3000 Views und ein wenig über 300 Downloads. An der Rifle Holster Mod habe ich genau 4 Stunden (!) gesessen, die Dateien gestern Abend noch aus lolz in die Welt geschmissen und innerhalb von nur 7 Stunden 2000 Views und 150 Downloads gehabt. Solches Zeug ist genau das, was die Leute wollen und das ist genau das, was Bethesda mit Fallout 4 bringt.
Titel: Re: Mein FNV Modscheiß
Beitrag von: spés am 15. Juni 2015, 21:28:54 Uhr
Find ich gut, ziehe ich mir die Tage mal. Habe wegen dem F4 Trailer wieder bock auf NV bekommen und es heute mittag neu begonnen...nach 7 h mal was gegessen und getrunken, Zeit völlig vergessen. Sieht gut aus !
Titel: Re: Mein FNV Modscheiß
Beitrag von: Tyler am 15. Juni 2015, 23:46:42 Uhr
So begeisterungsfähig bin ich da leider nicht mehr. Finde die Engine einfach grässlich. Ich habe oft und unter anderem abhängig von der Ingame-Tageszeit flackernde Texturen (z.B. Goodsprings Elementary School, Yangtse Memorial) und das Gunplay fühlt sich mit jedem Jahr mieser an. Vielleicht liegts auch an meinem Rechner oder irgendeiner Mod - scheint aber echt kaputt zu sein. Leichte Verzögerungen beim Abdrücken und seltsame Feuerrate und so.

Die Idee für das Holster find ich großartig. Guck ich mir morgen mal an.

Was heißt, du hast für Betsy Geld ausgegeben? Für eine Textur oder ein Programm? Bin gespannt auf die Version mit leuchtender Latücht. Hab die Installation jetzt nochmal verschoben. :)
Titel: Re: Mein FNV Modscheiß
Beitrag von: Lexx am 20. Juni 2015, 17:38:39 Uhr
Hab Betsy auf Version 2.1 geupdated. Jetzt kann man auch ein Radio kaufen, mit dem Betsy Radio New Vegas in die Welt schallt. :>

(http://static-5.nexusmods.com/15/mods/130/images/59265-0-1434814165.jpg)
Titel: Re: Mein FNV Modscheiß
Beitrag von: kampftier am 06. Juli 2015, 19:43:26 Uhr
Soso, von dir ist also die Power Armor Gloves Mod  ;D. Schade das ich dir keine zwei Endorsements geben kann, kriegste halt hier nen symbolischen  #thumbup. PA ohne gepanzerte Handschuhe ist aber schon Moppelkotze.