Autor Thema: Tschernobyl als Tousimusmagnet  (Gelesen 7827 mal)

Offline Stampeete

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Tschernobyl als Tousimusmagnet
« am: 22. Dezember 2010, 11:43:42 Uhr »
Die Ukraine hat ganz konkrete Pläne das defekte Kernkraftwerk in Tschernobyl für Touristen freizugeben... Ist das nicht krass? Einige Kritiker warnen natürlich noch davor aber die Regierung wird sich wohl dazu entscheiden das Kraftwerk für Führungen zu öffnen...

http://www.zeit.de/reisen/2010-12/tschernobyl-ukraine-tourismus
Mein pervers geil verstrahlter postapokalyptischer-Film-Blog: http://postapokalyptischefilme.blogspot.com/

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Tschernobyl als Tousimusmagnet
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2010, 00:45:01 Uhr »
Soweit ich gehört habe ist das Gebiet auch relativ sicher. Bis auf einige Gebiete die stärker verstrahlt sind als der Rest, dürfte einen gesunden Menschen sowas nicht umhauen. Einige Russen leben ja sogar in der Region zu forschungszwecken.
Ich würde trotzdem nicht hinfahren wollen ausser ich hätte nen eigenen Geigerzähler mit.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Tschernobyl als Tousimusmagnet
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2010, 01:21:03 Uhr »
Willst du damit etwas sagen du hast nicht immer einen eigenen Geigerzähler mit?

MrTom  #sonicht
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Stampeete

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Tschernobyl als Tousimusmagnet
« Antwort #3 am: 01. Januar 2011, 14:27:19 Uhr »
Also ehrlich gesagt plane ich im Kopf schon, aber erstmal abwarten was so ein "TRIP"  #radi2 denn kosten wird!
Mein pervers geil verstrahlter postapokalyptischer-Film-Blog: http://postapokalyptischefilme.blogspot.com/

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Tschernobyl als Tousimusmagnet
« Antwort #4 am: 04. Januar 2011, 14:24:33 Uhr »
lustiges setting für ne larp. D:

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Tschernobyl als Tousimusmagnet
« Antwort #5 am: 30. März 2011, 12:59:52 Uhr »
Wer so lebensmüde ist braucht sich nicht wundern wenn er nachher das Kotzen kriegt. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Little Boy

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Tschernobyl als Tousimusmagnet
« Antwort #6 am: 28. April 2011, 10:21:49 Uhr »
Wenn die Strahlung soweit abgeklungen ist, ist es ja auch nicht mehr soo gefährlich.
Dennoch würde ich dort nicht hinfahren.
Dafür ist mir das Risiko doch zu hoch.
Auch wenn es wirklich ein tolles Reiseziel wäre.
Naja das ehemalige Atommüll Endlager Gorleben könnte ja auch mal Touristen anlocken  #lachen#
Würde Deutschland sicher nicht schaden *rofl*
« Letzte Änderung: 28. April 2011, 10:24:48 Uhr von Little Boy »

Offline Zitronenkrebs

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Tschernobyl als Tousimusmagnet
« Antwort #7 am: 03. Mai 2011, 13:45:08 Uhr »
Ich persönlich finde es etwas makaber, daraus eine Art Touristenattraktion zu machen.  :wall1cf:
ich weiß nicht, aber großen WUnsch dahinzufahren verpüre ich nicht. Meine Meinung.  :neien