Autor Thema: Radio Active Channel Extender  (Gelesen 26332 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #20 am: 22. November 2011, 18:43:28 Uhr »
Also ich werde Fallout 3 möglicherweise nie wieder installieren.  :redfingr:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #21 am: 22. November 2011, 20:33:41 Uhr »
^^ Ich hab's die Tage erst wieder installiert. Ich bin ja auch noch nicht durch alle DLCs durch. Der letzte, den ich gespielt hab, war The Pit und den fand ich gar nicht mal so schlecht. Naja, wenn ich schonmal wieder dabei bin, werde ich mich auch noch um ein Update der FO3-Version kümmern.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #22 am: 29. Dezember 2011, 21:24:03 Uhr »
Habe die neueste Version hochgeladen, v 2.2 beta.
Habe mich dazu entschieden, endlich eine Hotkey-Funktion einzubauen, die Pfeiltasten sind belegt.

Um die Hotkeys nutzen zu können benötigt man den New Vegas Script Extender. Ist der nicht installiert, werden die Hotkeys einfach deaktiviert.

Außerdem kann man das Songlimit nun noch präziser einstellen.

Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Eine Art Setup wollte ich noch machen und ein Menü, wo man Hotkeys zuweisen kann. Aber das schiebe ich ein wenig.

Deswegen, und weil die Hotkey-Funktion noch nicht 100% so funktioniert, wie ich mir das gewünscht hätte, ist die Version diesmal noch Beta.

Die jeweilige Version  findet ihr unter Updates.

Einfach das Plugin und das neue BSA-file über die alten kopieren.


Viel Spaß!



Edit
Jetzt sollten die richtigen Files online sein.^^


So, da habt ihr auch ein video:
http://youtu.be/PBa608koumM

<:D
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 09:50:50 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2011, 00:13:01 Uhr »
Update 2.2
- Hotkey-Funktion gefixt
- unbenutze Menüeinträge ausgeblendet
- einen Menüeintrag umbenannt (Quantity => Amount)


Spaß haben!

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #24 am: 03. Januar 2012, 14:45:02 Uhr »
Nochmal Danke für diese Mod. Hat bei mir den Spielspaß spürbar erhöht #thumbup

Falls Du bei FO3 noch nicht in Point Lookout warst, da lohnt ein Tripp auf jeden Fall. Ist mMn bei weitem das Beste DLC für FO3.
The fun machine took a shit and died...

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #25 am: 04. Januar 2012, 15:47:36 Uhr »
Jo, danke.
Bin noch nicht durch alle DLCs durch. Habe erst The Pit und Operation Anchorage. Werde aber sicher noch weiterspielen. Durch die Steam-Weihnachts-Sales hab ich jetzt allerdings auch jede Menge andere Spiele, wo ich zumindest mal reinspielen will.

Ich wollte ja auch noch eine upgedatete Version nach FO3 portieren, wenn die FNV-Version fertig ist. Aber das Feedback für die Mod hält sich in dermaßen engen Grenzen, gerade ganz besonders nach der zugefügten Hotkey-Funktion, dass ich mir da nicht mehr so sicher bin, ob das noch kommt. Die User schweigen sich derzeit aus. Vielleicht ist das ja ein Hinweis, dass es gut funktionier? :s000:

Edit: Ich weiß zum Bsp nicht, ob es durch die Hotkeyfunktion eventuell zu Performanceproblemen auf schwachen Rechnern kommt.

Funktionieren tut's bei mir jedenfalls erstmal gut, bis auf die Message-Icons. FO3 schein generell keine neuen Icons für Messages zu fressen.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 16:22:25 Uhr von tortured Tomato »

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #26 am: 05. Januar 2012, 03:07:13 Uhr »
Mmh, also ich nutze die Mod nur für FNV und habe da keine Probleme mit. Kann somit nur eingeschränktes aber immerhin positives feedback bieten :) FO3 spiele ich selbst nicht mehr, k.a. wie groß da noch die Nachfrage nach Mods und Mod-updates ist.
The fun machine took a shit and died...

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #27 am: 05. Januar 2012, 15:47:44 Uhr »
Danke, bin nur ein bisschen überrascht. Nach all den Experimenten und Fehlschlägen mit den Hokeys dachte ich, das würde im Mod-thread mal Thema werden.
Aber viele nutzen die Hotkey-Version sowieso noch nicht. #hmm



Edit
Das Skript für die Hotkeyfunktion updated sich jede zehtel Sekunde. Anders ist das leider nicht möglich, man will ja noch sauber durch die Songs schalten können. Bei mir läuft's zwar ohne Probleme, aber bei Rechnern, die mit Fallout eigentlich schon überlastet sind, bin ich mir eben nicht wirklich sicher. Aber wenn jemand Probleme hat, dann startet New Vegas ohne NVSE, dann schaltet sich die Hotkeyfunktion und damit auch das Script automatisch ab. Alternativ kann man natürlich auch weiterhin auf die Version 2.1 zurückgreifen, die diese Funktion noch nicht hat.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2012, 21:23:24 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #28 am: 19. Mai 2012, 01:07:16 Uhr »
Update 2.3
  • Auto-Mute-Funktion verbessert (man kann nun einstellen, ob das Radio nach Gesprächen automatisch wieder angehen soll oder nicht und es ist möglich den Sender festzulegen)
  • Der Hotkey "Play Now" (Pfeil nach unten) startet nun den gewählten Song von vorn, falls gedrückt. In der letzten Version ist er in einer bestimmten Situationen einen Song hoch gesprungen.
  • Ein Menüpunkt "Hotkey Settings" ist hinzugekommen. Man kann derzeit zwischen 3 vordefinierten Hotkey-Belegungen wählen. Ich fürchte, Laptops sind damit noch immer nicht gut bedient. Wenn ihr Vorschläge habt, immer raus damit.
  • Skript des "Define your Limits"-Menüs geändert. Die Limits zu überschreiten (min 10, max 500) sollte nun etwas logischer funktionieren

Für Kritik und Vorschläge bin ich natürlich offen,
viel Spaß! :)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #29 am: 24. Mai 2012, 19:39:05 Uhr »
Wegen der Auto-Mute-Funktion:
Jetzt ist natürlich in den DLCs "Radio New Vegas" deaktiviert, während das "Mojave Music Radio" sich über die Un-Mute-To-Funktion einschalten lässt. Meint ihr, ich sollte RNV während den DLCs über aktivieren oder nicht?
Das ist weniger ne technische, als eine Stilfrage.
Bin hier noch unsicher. Könnte mir vorstellen, viele sehen es als Plus, RNV auch in den DLCs hören zu können.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 19:44:31 Uhr von tortured Tomato »

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #30 am: 24. Mai 2012, 22:09:06 Uhr »
Ich benutze deine Mod zwar nicht, aber du könntes es einfach so regeln, dass du in jedem DLC ein Objekt wie eine Radiomast, eine Schüssel oder ähnliches platziert, wo man einen Schalter umlegt und man es dann empfängt.
Du meinst doch mit Stil eine Sache der Realität, oder?

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #31 am: 24. Mai 2012, 22:14:37 Uhr »
Hmm, naja, das ist eigentlich ne geile Idee, nur nicht wirklich praktikabel, da ich die Mod so von jeder Freiheit befreien würde. Mann müsste also alle DLCs haben, um die Mod starten zu können. Es ist bei diesen Dingen immer ein Trade: You can't fuck with all top models the same time, so you need to comprehend, somewhere. ^^*
Die Lösung müssen wir somit leider als ausgeschlossen betrachten, da ich in den Anforderungen nicht auch noch "alle DLCs" reinschreiben müssen will.  :s000:

Leute, die die Mod nicht benutzen sind eigentlich auch nicht stimmberechtigt. ;P
Naja, kleiner Scherz. ^^

Im Prinzip steht nur zur Diskussion, ob ihr RNV in den DLCs hören wollt oder nicht. Schalter in den DLCs wird es nicht geben, weil der Schritt gleichzeitig auch bedeuten würde, dass man den jeweiligen DLC auch installiert haben müsste, um die Mod nutzen zu können. Ist von der Engine leider so vorausgesetzt, effektiv müsste man dann alle DLCs installiert haben, oder es crashed. So weit will ich aber nicht gehen.
Ein extra Schalter nach dem Motto "Enable RNV in DLC" wäre zum Bsp in den Optionen noch denkbar...
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 22:55:44 Uhr von tortured Tomato »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #32 am: 24. Mai 2012, 23:04:59 Uhr »
Sorry, ihr braucht euch über die Details absolut keine Gedanken machen. Die Frage ist nur, ob ihr den Sender RNV in den DLCs hören wollt oder nicht.

Um den Rest kümmere ich mich schon. Ich würde zum Bsp RNV einfach einschalten. Das ist nur ein logisches Problem in der Spielhandlung. Die Entwickler haben RNV jedenfalls extra für alle DLCs deaktiviert.
Man kann den Sender nach deren Vorgaben nicht außerhalb New Vegas empfangen.
Das ergibt sonst physikalisch keinen Sinn, ihr versteht?
Der Sendebereich soll ursprünglich außerhalb New Vegas enden.
(Dabei waren sie aber leicht inkonsequent. Der Sender "Mojave Music Radio" wird sich wieder einschalten da er nicht wirklich deaktiviert wurde...)

Soll das beibehalten werden oder nicht?
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 23:14:22 Uhr von tortured Tomato »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #33 am: 18. Juli 2012, 16:26:34 Uhr »
Gute Idee mit der Mod, Tomato.

Ich find die Musik in NV zwar nicht schlecht und die Idee mit den alten F1/2 Songs ist gut, aber ich würd gerne noch mehr von denen hören, darum lad ich mir mal deine Mod. Die normale Radiomusik ist übrigens nichts für mich, da ich immer noch der Meinung bin sowas hat in Fallout nix zu suchen - die ganzen Radiosender find ich daher recht schwachsinnig. ^^
Hab dieses PipBoyKit gewählt, denke das ist das richtige für mich.

Edit: Irgendwie krieg ichs nicht hin. X_X
Welches Programm empfiehlst du zum Konvertieren? Ich hab mit dem AudioConverter Studio eine bestehende mp3 nochmal umgeändert, aber da tut sich nix.

Edit2: Jetzt hats irgendwie geklappt. Hatte einfach nicht gecheckt, dass ich noch ein Radio im Inventar hab. XD
Wie auch immer, super Mod Tomato!!! :)

PS: Falls du ein besseres Programm wie das obige kennst, wär ich über den Tipp dankar.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2012, 17:52:19 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #34 am: 22. Juli 2012, 00:12:10 Uhr »
Hey, danke für das Lob.  :)

Ja, viel Programme kann ich da nicht empfehlen.
Vor allem, da leider nicht alle Programme alles können und noch dazu gut bedienbar sind und keinen Mist mitbringen.


Ich persönlich nutze dbpoweramp. Das Programm ist nicht frei, ich hab es mir mal gekauft, weil es mich vollkommen überzeugt hat, für das was ich brauche. Das ist vor allem zum Rippen von CDs gut, wobei da die Albuminformationen aus mehreren Quellen abgerufen werden, und zum konvertieren. Beim Konvertieren unterstützt es alle Formate, die ich brauche.
Außerdem hat es noch die Möglichkeit, allmöglichen Quatsch zu definieren. Namen, Ordnerstrukturen, wieviel Kerne zum konvertieren genutzt werden, ID-Tags usw. Es ist also ne gute Rundumglücklichpackung, ohne dass das System zugemüllt wird oder 180 Codecs ins Sytem gebracht werden. Wer ein bisschen Geld ausgeben will, den kann ich das Programm schon sehr empfehlen. Einfach mal die Trial probieren, bisschen rumspielen, nach 2 oder 3 Wochen läuft dann aber der MP3-Codec ab, der Wav-Codec nicht.


Dann wäre da noch Audacity (zum bearbeiten von MP3s muss man zusätzlich den Lame-Codec installieren). Ein sehr geiles freies Programm, welches ich auch sehr gerne nutze, vor allem um Audiofiles zu bearbeiten. Leider ist es für den Anfänger eventuell ein wenig kompliziert, weil das Bedienungskonzept vielleicht ein wenig ungewohnt ist. Aber es kann auch konvertieren und alles, aber es ist nicht ganz so bequem wie dbpoweramp beim Barbeiten großer Mengen an Files. Oder ich hab's halt einfach noch nicht rausgefunden.

Ja, bei dbpoweramp geht quasi alles in einem Rutsch, wenn man erstmal alles konfiguriert hat.
Bei Audacity muss man immer mal wieder eingreifen, bei so Sachen wie MP3-Tags etc.

Aber da gibt's auch wieder andere Programme, die das Taging vereinfachen, zum Bsp. MP3Tag. Aber so geil wie das Programm auch ist, es braucht eben auch seine Einarbeitung.

Den AudioConverter hab ich im Grunde gewählt, weil er eben sehr einfach ist, wenig Einarbeitung benötigt und er bis auf das konvertieren zu mono-Wav-Files auch alles soweit macht (inklusive dem entfernen der Tags).

Diejenigen, die dann die Wasteland-Version wollen, müssen eben auf was anderes zurückgreifen, auf Audacity oder dbpoweramp zum Beispiel.

Dann gibt's da natürlich auch noch teure Profi-Tools, Sound Forge Pro zum Beispiel. Aber die gehen dann wohl über das Ziel ein wenig hinaus.

Andere Freeware habe ich natürlich probiert, aber ich bin dann eben irgendwann bei dbpoweramp, Audacity und mp3tag kleben geblieben.
Natürlich kenn ich nicht alles, also wenn ihr ein paar Tipps habt, raus damit.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2012, 00:20:03 Uhr von tortured Tomato »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #35 am: 22. Juli 2012, 00:21:52 Uhr »
Kein Problem, Tomato. ;)

Jo, die Programme kenn ich noch nicht, außer Audacity, allerdings ist mir da das mit dem Konvertieren zu umständlich - hatte den Codec dafür schon länger installiert gehabt.

Mittlerweile ich hab ich auch noch was gefunden, was du vielleicht noch nicht kennst. Nennt sich Freemake Audion Converter. Das Programm dürfte Freeware sein. Hab damit die F1/2 Titel umkonvertiert, damit ich die in deiner Mod nutzen kann. Bisher funktionierts, auch bei anderen Songs. Ich persönlich finds recht komfortabel.

Davor hatte ich noch ein anderes Programm, aber das war ein großer Bullshit, weil das tausend Programme mitinstalliert hat, und dann am Ende total schlecht konvertiert hat. XD

PS: Ein vernünftiges Programm zum Taggen such ich auch schon länger - WinAmp erkennt vieles nicht. :|


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #36 am: 24. Juli 2012, 20:10:00 Uhr »
Hmm, den Freemake Audion Converter hatte ich glaub ich auch schonmal probiert. Habe aber, wenn ich mich recht erinnere, schon während der Installation abgebrochen. Weil der eben unheimlich viel aus dem Internet gesaugt hat. Da wurde dann Net-Framework 4 etc. gezogen. Mit all den Updates eine nicht zu verachtende Menge.
Den hab ich dann nicht in den Kreis der möglichen Programme aufgenommen, weil's eben unvorteilhaft ist, wenn bei manchen dann eben hunderte Megabites während der Installation gesaugt werden. Das mag ich ja selber nicht. Und da gibt es auch nur einen Webinstaller. Also eigentlich will ich sowas nicht verlinken oder selbst installieren müssen. Ein kleines Program, der Installer 5 bis 20 MB, fertig - das wäre ideal.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 20:12:28 Uhr von tortured Tomato »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #37 am: 24. Juli 2012, 20:23:24 Uhr »
Ich hatte mit dem Freemake Audion Converter keine Probleme. Bei der Installation sollte man halt die Haken für die Toolbars usw. rausnehmen, ansonsten braucht man denk ich nichts beachten. Meine Version hatte ich direkt von der Entwicklerseite gezogen.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #38 am: 24. Juli 2012, 23:15:46 Uhr »
Dann hattest du das Wahrscheinlich schon installiert. Windows 7? Da wird das sowieso mit den normalen Updates früher oder später mit gezogen. Aber zum Bsp. XP-Rechner bringen .Net Framework nicht mit. Bei Win 7 ist die 3.5er Version enthalten. Das bedeutet bei einem XP-Rechner im ungünstigsten Fall dann wohl so etwa 400 MB allein für die .Net Framework Installation.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 23:17:21 Uhr von tortured Tomato »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Radio Active Channel Extender
« Antwort #39 am: 24. Juli 2012, 23:28:56 Uhr »
Hab XP und wie gesagt, hatte keine Probleme. Kannst es ja nochmal ausprobieren, die Installation dauert net lang. ;)

Bei anderen Programmen hab ich wie gesagt jedoch schlechte Erfahrung gemacht, da die jeden Scheiß mitinstallieren, ohne mich überhaupt gefragt zu haben.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."