Autor Thema: WIP - Fallout: Lost Roads  (Gelesen 51202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.607
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #440 am: 29. April 2017, 12:14:45 Uhr »
Ich hab 25€ pro Charakter gelegt, aber den Preis hab ich selbst beschlossen. Wenn du das Projekt entsprechend auf einschlägigen Voice Acting Foren vorstellst, findest du bestimmt noch mehr Interessenten die auch gar kein Geld wollen.

Ist nur wichtig, dass du vorher alle Texte prüfen lässt, damit man nicht mit gebrochenem Englisch endet. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 716
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #441 am: 29. April 2017, 12:20:34 Uhr »
Bei Claw Peak hatte ich damals auch ein paar professionelle Sprecher gefunden die schon in einigen Spielen und so gesprochen haben und das auch kostenlos für mich gemacht haben. Das Problem ist nur dass das meist Männer sind, bei Frauen sieht die Sache schon anders aus. Im Zweifel lassen und lieber darauf konzentrieren dass andere Sachen rund laufen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.226
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #442 am: 29. April 2017, 12:26:50 Uhr »
Hier mal 4 Sprach-Beispiele. Was haltet ihr davon? Kann man damit arbeiten?

www.itservice-krefeld.de/marcel/lostroads/Amy%20demo.wav
www.itservice-krefeld.de/marcel/lostroads/Kenny%20demo.wav
www.itservice-krefeld.de/marcel/lostroads/Mickey%20demo.wav
www.itservice-krefeld.de/marcel/lostroads/vendor%20demo.wav

Meiner persöhnlichen Ansicht nach sind Vendor und Kenny ok. Amy und Mickey sehe ich kritisch.

« Letzte Änderung: 29. April 2017, 12:29:48 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 716
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #443 am: 29. April 2017, 12:34:36 Uhr »
Ich finde jetzt alle vier nicht so schlecht, aber bei Amy und Mickey ist die Qualität der allgemeinen Aufnahme und auch Sprache etwas schlechter. Kenny find ich lustig mit dieser kratzigen Stimme. Verlierst du da noch viel an der Quali beim Konvertieren ins ogg-Format? Soweit ich mich erinnere kann die Engine ja nur ogg als Sprache verarbeiten.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.226
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #444 am: 29. April 2017, 13:15:33 Uhr »
Also es gibt auch ein Wave Format, dass von FNV gelesen wird. Diese Files sind in 44.1 mono und die kann FNV lesen. Werde das nicht weiter in ogg umwandeln.

Offline spés

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #445 am: 29. April 2017, 15:04:45 Uhr »
Ist es nicht korrekt wenn es selfmade ist und diese Dinge ein wenig ´ruff´ sind ? Die sound Datein sind für mich als Laien gut. Und ich wurde dafür kein Geld verlangen sondern darum bitten, als voice actor in den credits erwähnt zu werden namentlich.   ;)
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.607
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #446 am: 29. April 2017, 15:42:56 Uhr »
Ist nicht alles so einfach, wenn man wirklich TOP Qualität will. Ich persönlich hab mittlerweile kein Problem mehr etwas Geld zu legen. Modding is halt 'n Hobby und dafür geb ich schon mal Geld aus. Mit kostenlosen Sprechern für mein Zeug hab ich bisher selten wirklich guten Erfolg gehabt. Entweder nie die richtige Person gefunden oder die Tonqualität war saumäßig oder es wurde sich einfach nicht mehr zurückgemeldet, etc. Sowas demotiviert mich, da hab ich kein Bock mehr drauf. :>

Muss jeder für sich selbst entscheiden. :>
« Letzte Änderung: 29. April 2017, 15:45:42 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.226
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #447 am: 30. April 2017, 14:19:02 Uhr »
Gibt ein neues Tool, mit dem man zumindest die Lip-Sync automatisch generieren lassen kann. Das werde ich auf jeden Fall machen. Die Vertonung werde ich eventuell nach und nach machen, da ich sonst bis zum Release vermutlich ne Ecke länger brauchen würde. Momentan suche ich Sprecher parallell zu meinen noch ausstehenden sonstigen Aufgaben bei der Mod. Sollte alles fertig sein und noch die Sprecher fehlen, werde ich es wohl trotzdem releasen. Könnt ihr einige gute Voice-Acting Platformen empfehlen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.607
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #448 am: 01. Mai 2017, 09:13:56 Uhr »
Ich bin immer auf http://voiceactingalliance.com gegangen, aber die Seite wird mir aktuell von Firefox als betrügerische Webseite angezeigt. Also lieber noch 'ne Weile warten, bis das behoben wurde. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.226
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #449 am: 08. Mai 2017, 22:03:59 Uhr »
Hat hier Jemand Ahnung, wie man meshes mit einem bone verknüpft? Habe hier zwei Dateien als zip gepackt: http://www.itservice-krefeld.de/wp-content/uploads/2017/05/meshes.7z

Eine davon ist ein Highwayman Modell verbunden mit einer spine bone. Das habe ich vor einigen Jahren gemacht für das Reisesystem, weis aber leider nicht mehr wie.
Nun möchte ich dieses andere Modell den V8 Interceptor hinzufügen, aber kriegs einfach nicht mehr hin. Der neue Mesh muss genau an der gleichen Stelle sein wie der Highwayman und auch mit dem spine bone vernüpft sein.

Gruß

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.226
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #450 am: 09. Mai 2017, 12:12:48 Uhr »
habs hinbekommen  ;D

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 716
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #451 am: 17. Mai 2017, 22:21:24 Uhr »
So, da ich nun doch wieder an Lost Roads mitmache (jaja ich weiß was ich geschrieben habe), hier ein paar Screenshots. Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht Thumbnails zu machen, sorry. Ist zwar nicht wirklich viel dabei was die letzten Jahre nicht schon gezeigt wurde, aber immerhin gibts damit wieder was zum angucken.  ;D Die Bilder hab ich jetzt nicht wirklich bewusst gemacht, hab einfach während des Spielens auf F12 gehämmert. Zu sehen sind Claw Peak, die Reisekarte, Bowietown und Rum Rock. War übrigends das erste mal seit mehr als drei Jahren dass ich Lost Roads gespielt habe.  :s000:

http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517205042_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517205111_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517210022_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517212118_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517212421_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517212706_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517213145_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517213439_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517213719_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517213934_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517214111_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517214252_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517214607_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517214638_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517214645_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517214844_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517215121_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517215414_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517215447_1.jpg
http://ravenmodding.terminal47.net/images/20170517215500_1.jpg

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.607
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #452 am: 18. Mai 2017, 18:17:43 Uhr »
Sieht gut aus, obwohl ich immer noch nicht wirklich Fan vom "Rocks everywhere"-Style bei den Bergen bin. Finde da ist bei den kleinen Modellen einfach viel zu viel Wiederholung zu erkennen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.607
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #453 am: 15. Juni 2017, 23:11:31 Uhr »
Gibt's schon was neues, oder alles wieder eingeschlafen? :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.226
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #454 am: 18. Juni 2017, 01:56:42 Uhr »
Ne, läuft noch  ;D. Ich plane demnächst ein Trailer-Video zu machen. Gibt weiterhin noch Einiges zutun, aber ich rechne mit maximal 2 Monaten bis zum Release. Hatte zuletzt ein paar neue Dinge mit rein genommen, die meinen Zeitplan etwas nach hinten geschoben haben, aber allgemein sieht es gut aus, dass die Mod bald fertig wird.

Kurze Fakten-Übersicht:

- 36 Quests
- 14 Mini-Worldspaces
- 91 Interios
- circa 2500 Dialog-Zeilen

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.226
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #455 am: 19. Juli 2017, 10:24:11 Uhr »
Hab endlich mal geschafft, das Trailer Video zu erstellen:

https://youtu.be/yJnttiDTkCQ

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.510
  • No horse, no wife, no gun.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #456 am: 19. Juli 2017, 18:11:57 Uhr »
Da ist aber echt noch viel WIP, oder?

Ich hab den Baum aus Morrowind genau gesehen!^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.226
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #457 am: 19. Juli 2017, 20:03:40 Uhr »
Nein, wieso? Was konkret meinst du?

Spieldesign ist sogutwie fertig bis auf etwas Feintuning in Interiors. Momentan fehlen vor allem noch Dialoge und einige Quests, deren Fertigstellung auch an Dialoge gebunden ist. Also im Wesentlichen fehlen Dialoge.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.510
  • No horse, no wife, no gun.
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #458 am: 19. Juli 2017, 20:49:23 Uhr »
Mh...die Worldspaces sehen unfertig aus. Mir ist klar, dass das Ding fertigwerden soll und ihr nicht SureAI seid und auch nicht sein wollt. Aber...naja, es sieht echt noch rough aus. Oder liegt das an den Perspektiven (leicht erhöht, weites Blickfeld) und im Gameplay wirkt es ganz anders?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.607
Re: WIP - Fallout: Lost Roads
« Antwort #459 am: 19. Juli 2017, 21:18:45 Uhr »
Die Szene mit der Wüste bei 1:14 sieht schon etwas unfertig aus. Mir gefallen auch die Bergbegrenzungen nicht (einfach nur Steinobjekte übereinander gestapelt), aber das sehe ich generell so, auch in anderen Maps von anderen Leuten, etc. Ich finde, die Objekte sind einfach nicht dafür gemacht, so in Masse benutzt zu werden. Die Felswände aus Honest Hearts z.B. wirken komplett anders und um einiges besser. Vielleicht kannst du eher die verwenden und ggf. eine andere Textur drauf klatschen oder die vanilla Textur umfärben?

PS: Ist das nur ein Grafikfehler oder beabsichtigt, dass das Auto auf der Weltkarte über alle anderen Objekte dargestellt wird? Die Weltkarte ist ziemlich cool, by the way.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2017, 21:20:48 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die