Autor Thema: Midgard 1880  (Gelesen 23539 mal)

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Midgard 1880
« am: 11. Juni 2009, 18:43:44 Uhr »
Midgard 1880
Ich hatte bei meiner letzten pnp Runde Midgard die Idee, hey wieso nicht auch im Internet? 
Midgard 1880 ist ein Spiel das in einem Fantasy angehauchten 1880 spielt, d.h wenn ihr in ein Spukschloss kommt, Spukt es dort auch höchstwahrscheinlich. Also ihr Fabrikarbeiter, Aristokraten, Pyramiden Forscher oder Western Helden kommt in das etwas andere 1880.

und hat jemand Interesse ?

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Midgard 1880
« Antwort #1 am: 11. Juni 2009, 18:47:16 Uhr »
Sorry, auch wenn es mich an FF7 erinnert und ich das Setting von FF7 mag, hätte ich keine Zeit selbst wenn ich die Geduld für ein weiteres Rollenspiel aufbringen könnte...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Midgard 1880
« Antwort #2 am: 11. Juni 2009, 18:55:06 Uhr »
mh ich will jez nich den Platzhirsch markieren... aber wir haben schon soviele RPGs am laufen = /

ich weis nich... letzten endes machen meistens immer die selben mit die auch in den anderen spielen und die sind dann überfordert
neben dem Cafe ist Cerebs RPG das einzige was ne relativ stabile Postquote hat... von daher... die RPGs sind nicht so frequentiert
die idee ansich ist bestimmt gut aber ich würd an deiner Stelle warten bis die anderen fertig sind... also Cyberpunk, Zombie und StarWars
bzw wenn sich jemand findet für dein RPG guck dir an wers ist und check deren aktivität....
es bringt uns nichts hier noch weitere RPG-Leichen herum liegen zu haben
Ich drück dir aber die Daumen das du jemand findest
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Midgard 1880
« Antwort #3 am: 11. Juni 2009, 19:45:16 Uhr »
Das wäre eigentlich auch das was ich sagen würde. Aber da wie ich sehe alles gerade herumdümpelt (ein super Wort übrigens) wie z.b Zombie, wo ich übrigens immer noch auf einen Master post warte. Deshalb denke ich das wir hier ein bisschen frischen Wind aus dem Jahre 1880 brauchen ;D.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Midgard 1880
« Antwort #4 am: 11. Juni 2009, 19:53:10 Uhr »
mh ich würd mich nich darauf verlassen oder damit rechnen@Z ;)

@frischer wind
naja das problem is eher das die meisten die "HIER" schreien  auch die sind die schon n arsch voll anderer RPGs am laufen haben und dann nich mehr klar kommen
(auch wenn sie permanent was anderes erzählen )
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Midgard 1880
« Antwort #5 am: 11. Juni 2009, 20:13:46 Uhr »
Das liegt hauptsächlich daran das die meisten Sl einfach aufhören oder lange pausen machen. Ernsthaft wer denkt nach einem Jahr schon ahh da war doch das Forenrollenspiel schnell wieder hin. Außerdem erwarte ich von den Spielern nicht mehr als sie von mir erwarten können, d.h soviel wie 50 posts am Tag sonst Exekution ;D.


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Midgard 1880
« Antwort #6 am: 13. Juni 2009, 22:57:24 Uhr »
Das ist das generelle Problem bei Foren RPGs:
Der SL ist immer dann gerade da wenn man selbst nicht da ist und manche Spieler dürsten die ganze Zeit nach Aktion und dann ausgerechnet an den Tagen wo man selbst keine Zeit hat, kommt alles Schlag auf Shclag und man wird sozusagen von der Postgewalt überrollt. (ging mir vor allem beim Cafe so und ich denke ich werde da mal auch ZF mal demnächst bescheid sagen, dass er Bärenpranke bis auf weiteres stillegen soll und mir dann ne PM schreibt sobald Alex aus seinemkoma aufwacht)

Ja an sich selbst klingt deine Idee shcon recht interessant (auch wenn ich an das Midgard-Setting nicht so wirklich gewöhnt bin)
Aber im Moment ist wirklich das Problem die Überbelastung an RPGs.
Ich denke ich werde da mal auch demnächst bei Zombie! die Geschwindigkeit anziehen auch wenn das wahrscheinlich auf Kosten der Epik der Story geht, was alleridngs überwiegend daran liegt, dass soviele Spieler auf der Strecke geblieben sind oder die Lust verloren haben. :(

An sich selbst klingt deine Idee interessant und wäre auch mit dabei sobald ich wieder mehr Luft habe.
(aber zuerst solltest du wohl ersteinmal konkretere Gedanken machen und die auch Irgendwo hier niederschreiben und genauer aufs Setting eingehen sowie Regeln sofern solche Vorhanden sind)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Midgard 1880
« Antwort #7 am: 13. Juni 2009, 23:59:30 Uhr »

Ja an sich selbst klingt deine Idee shcon recht interessant (auch wenn ich an das Midgard-Setting nicht so wirklich gewöhnt bin)
Aber im Moment ist wirklich das Problem die Überbelastung an RPGs.
Ich denke ich werde da mal auch demnächst bei Zombie! die Geschwindigkeit anziehen auch wenn das wahrscheinlich auf Kosten der Epik der Story geht, was alleridngs überwiegend daran liegt, dass soviele Spieler auf der Strecke geblieben sind oder die Lust verloren haben. :(
Ich muss dich da mal etwas direkt fragen ob du das eigentlich nicht gleich ganz einstampfen willst - es gibt quasi keine Postfrequenz, nurnoch ein oder zwei Spieler und es läuft eigentlich kaum mehr was - das Ding Scheintod am Leben zu erhalten bringt doch auch nichts .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Midgard 1880
« Antwort #8 am: 14. Juni 2009, 01:24:18 Uhr »
Es gibt noch drei Spieler wohlgemerkt!
XD
Und die geringe Postfrequenz liegt daran, dass ich das Master und die letzten zwei Wochen nicht da war, ergo: Keine Postfrequenz.
Stell dir mal vor alle Cafe Chars wären voneinander isoliert (könnten also nicht untereinander interagieren) hätten ihre Posts gemacht und du und alle anderen Cafe Mods wären mal für ne Woche nicht da. Ich glaube dann wäre auch im Cafe tote Hose.

Die Frage von wegen die Sache tot sein lassen oder nicht, hatte ich ja shcon fairer Weise schon gestellt nachdem Jessi ausgestiegen ist. (davor ist Mafio ja wegen seinem Bann und etc. und eben FOlem ja auch weggefallen, genauso wie Cerebro der ja sein Texas aufgemacht hat)
Und zu diesem Zeitpunkt wollten Mickey, elvis89 und dann eben auch The Real Ninja das Zombie RPG noch weiter betreiben.
Und wäre es nicht um The Real Ninja gewesen, dann hätte ich wahrscheinlich auch nicht weitergemacht damit,da es ja dann weniger als drei Spieler gewesen wären (was meiner Meinung nahc das Minimum für ein Foren RPG darstellt)
Aber da ja noch eine Nachfrage vorhanden ist und ich den Zombie nur ungerne einmotten/killen wollen würde...naja, aber das gehört ja nicht in diesen thread, oder? ^^

Also, Back to topic.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Midgard 1880
« Antwort #9 am: 14. Juni 2009, 18:20:38 Uhr »
Also anfangen wird das ganze in England, wo genau erfahrt ihr noch früh genug. Euer Charakter kann von da kommen wo ihr wollt, natürlich mit Erklärung wieso er jetzt in England ist.
Bei den Regeln ist das so, ihr sagt was für ein Umfeld (Beruf etc.) euer Charakter hat, dann kann ich euch sagen was für einen Bonus ihr für die Fähigkeiten bekommt.
Wenn ihr dann später eine Aktion ausführt Würfel ich bequem, nehme das Ergebnis addiere es mit eurem Bonus und sage euch dann ob ihr es schafft.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Midgard 1880
« Antwort #10 am: 14. Juni 2009, 20:06:07 Uhr »
Also spielt Midgard 1880 in unserer Welt? o.O
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Midgard 1880
« Antwort #11 am: 14. Juni 2009, 20:41:19 Uhr »
Ähhhhm ja ich dachte das wäre klar, aber wenn nicht dann sag ich es eben.Also Midgard 180 spielt in unsere Welt, aber in der Zeit um 1880 und eben mit dem Unterschied das ihr auf Roman Figuren, Geister, Drachen und Dämonen treffen könnt.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Midgard 1880
« Antwort #12 am: 14. Juni 2009, 21:10:06 Uhr »
äh, lol?
Wie geht denn das? o.O
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Midgard 1880
« Antwort #13 am: 14. Juni 2009, 21:46:36 Uhr »
Ich verstehe nicht genau wie du das meinst. Es ist eigentlich so, das z.b wen die Leute sagen das ist eine Hexe, solltest du dir sicher sein das die das nicht nur im Übertragenen Sinn meinen ;D. Ums einfach zu machen Legenden sind wahr, Vampire, Drachen usw. existieren. Den es ist unsere Welt eben nur 1880 und mit dem ganzen zeug was normalerweise nicht sein dürfte. 

Aber wenn du meinst wie es geht das z.b Dämonen existieren, damals wie heute glauben Menschen an einen Ort namens  Hölle. Das ist die Bezeichnung für die in vielen Religionen herrschende eschatologische Vorstellung von der jenseitigen Unterwelt als Ort oder Zustand der Qual und Aufenthaltsort der Dämonen, an den zur jeweiligen Religion Unbekehrte oder Übeltäter (zusammengefasst: die Bösen) nach ihrem Tode gelangen.

Um zum teil Wikipedia zu rate zu ziehen :s000:.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 21:49:28 Uhr von The Real Ninja »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Midgard 1880
« Antwort #14 am: 15. Juni 2009, 01:19:10 Uhr »
Also das wäre wie wenn Gott wirklich existieren würde - eine reale Fabel halt  :redfingr: :s000:

Haben letztens in der Bibliothek auch wieder mal den Fantasy-Bereich sortiert. So ein Schmarrn steht da rum  #lachen#
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Midgard 1880
« Antwort #15 am: 15. Juni 2009, 06:41:55 Uhr »
Midgard 1880 kann man wohl am besten Mit Cthulhu vergleichen, da gibt es doch auch Dämonen und so Zeug und Cthulhu spielt ja auch in unsere Welt, aber eben in einer anderen Zeit.

Tut mir Leid wenn das jetzt falsch war und ich Irgendeinem Cthulhu Extremisten  ans Bein gepisst  habe :s000:. (Im Briefkasten nach Briefbomben schau)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Midgard 1880
« Antwort #16 am: 15. Juni 2009, 16:43:22 Uhr »
....
Warum übersehen alle meinen Cthulhu RPG Thread?  :'(
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Midgard 1880
« Antwort #17 am: 15. Juni 2009, 17:31:50 Uhr »
Hey du hattest deine Chance :).

Was wir hier brauchen, ist wie gesagt der frische Wind aus dem Jahr 1880 :s000: (man das hätte ich  als Thread Titel benutzen sollen)


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Midgard 1880
« Antwort #18 am: 15. Juni 2009, 21:34:57 Uhr »
naja, an sich selbst klingt die Idee shcon verlockend, allerdings nunja... meine Lieblingswaffe gibts erst 16 Jahre später! XD

Ansonsten... mal sehn, wenn sich andere noch findne sollten...
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline The Real Ninja

  • Raider
  • Beiträge: 266
Re: Midgard 1880
« Antwort #19 am: 16. Juni 2009, 06:57:14 Uhr »
Das wird schon.