Autor Thema: Endzeit-Rezepte  (Gelesen 19252 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Endzeit-Rezepte
« am: 30. Mai 2009, 11:22:58 Uhr »
Hmmm, lecker lecker soll es schmecken nach dem großen Knall. Darum dieser Thread. Und weil mir gestern beim Kochen aufgefallen ist, wie man mit einfachen Mitteln aus Konserven auch noch was besseres hinbekommt als Kartoffelbrei. Für die Abwechslung. Also los geht´s mit



Red Hot Apocalypticurry

Man nehme:
2 Löffel Speiseöl
2 Löffel Thai-Curry-Paste aus dem Asia-Shop (Haltbarkeit mind. 2 Jahre, wenn nicht noch länger)
1 Dose Kokosmilch (Haltbarkeit 2 Jahre)
Kartoffeln, Zwiebeln (halten sich im Keller ne ganze Weile), evtl. ein paar Atompilze aus der endzeitlichen Champignonzucht im eigenen Luftschutzkeller
10-20 Blätter Thai-Basilikum (getrocknet quasi unbegrenzt haltbar, ich hab seit Jahren ne ganze Dose voll, obwohl´s frisch natürlich wesentlich besser schmeckt, aber denkt dran: Die Alternative heißt KARTOFFELBREI !!!!!)
100 g Jasminreis (es geht auch normaler Reis) hält sich im Grunde ewig, wenn man ihn trocken lagert.
evtl. etwas Geflügel-, Ratten-, Hunde- oder Menschenfleisch oder frische dekontaminierte Kakerlaken

Zubereitung:
Man gebe das Öl in eine tiefe Pfanne oder einen offenen Topf und brate die Zwiebeln und das Rattenfleisch scharf an. Dann die Kartoffeln und evtl Atompilze hinzu, die Currypaste auch und kräftig umrühren. Wenn alles angebraten ist, mit der Kokosmilch ablöschen und die Basilikumblätter dazu. Unter rühren kochen lassen.
Währenddessen schonmal den Reis kochen (in gefiltertem Wasser natürlich). Nach zehn Minuten könnt Ihr die tapferen Recken von ihren Vorposten zurück in die Vault pfeifen, denn Mom´s Apocalyticurry (TM) ist fertig.




 
 
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #1 am: 27. Juli 2009, 09:04:51 Uhr »
mhh kakerlaken................ :-X

Offline Icegat

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2009, 10:59:27 Uhr »
Na hört sich Lecker an aber mit Menschenfleisch ... ich weiss nicht
Guten Feinden gibt man gerne ein Schüsschen oder  zwei oder drei...

Bin Legasteniker als bitte sich nicht über Rechtschreibfehler ärgern
ich kanns nicht besser und lese mir jeden Text schon 2 mal durch

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2009, 20:18:48 Uhr »
Wo ich das grad sehe.... passend dazu, das Rezept von unserem FOnline Team-Koch. Ist auch im FOnline 2238 Handbuch abgedruckt.


APPENDIX 4:
COOKING FOR SURVIVORS


Wastedland Fajitas


   500g shredded or ground beef         
   2 bell peppers, cut in to strips                        
   1 onion, sliced                      
   3 cloves of garlic, finely chopped      
   1 tbsp cayenne pepper            
   2 tbsp ground cumin
   1 tbsp oregano

   250g Cos lettuce, shredded
   Handful of fresh coriander/cilantro
   Pepper
   Salt
   Salsa*
   Tortillas


Optional:
   Guacamole
   Sour Cream



1. Fry the onions in a frying pan/skillet with a little oil.

2. Add the garlic and beef, stirring occasionally until the beef has browned.

3. Add the bell peppers, cayenne pepper, cumin and oregano to the pan and cook for a further few minutes, stirring to coat the beef with the herbs and spices. Add salt and pepper to taste.

4. Spoon some of the contents of the pan in to each tortilla along with a spoonful of salsa and a handful of lettuce and a few sprigs of the coriander/cilantro. Guacamole and sour cream can also be added if desired.

5. Roll and fold the tortillas in to parcels, and eat them.


*If you want to make your own salsa:

   250g fresh tomatoes, finely chopped
   1 small onion (red or white onions are fine, as are spring onions/scallions)
   2-4 medium chili peppers (chopped and de-seeded)
   Handful of finely chopped fresh coriander
   The juice of one small lime
   3 tbsp olive oil
   Salt


1. Simply combine all the ingredients and add salt to taste.

Und dazu ganz original:
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 20:21:55 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2009, 11:13:56 Uhr »
Ist das Bild nicht eigentlich aus dem ursprünglichen Fallout Handbuch und das Rezept dazu nicht eigentlich "Zuckerbomben" oder "Atompilze" oder so?

Naja, egal, hier ein Endzeit Rezept von mir:

Gebratene Ratte am Stiel.
Zubereitungszeit: 10-50 Minuten (je nachdem wie sehr man sich vor Blut ekelt.)

Man nehme:
1 Ratte
1 Messer
1 stabilen Holzstock belibiger Sorte (nur stabil und nicht ZU lang muss er sein)
und ansonsten alles was man so gerade da hat um den Geschmack zu verfeinern
(vorzugsweise Alkohol, den man für nicht medizinische Zwecke entbehren kann)

Zuerst schneidet man der Ratte hinten den Schwanz ab, das gleiche kann man auch wahlweise mit den Beinchen und dem Kopf machen. Anschließend führt man die schafe Schneide des Messers von unten her über den Bauch aufwärts, wobei man je nach Ratten größe mit der Klinge ungefähr 0,5-1,5 Zentimeter tief einschneiden sollte, um die Fellschicht und die obersten Hautschichten zu durchdringen.
Nun dringt man an der Bauchseite tief mit den Daumen ein und greift unter die Fellschicht und die Hautschichten, so dass man entweder nurnoch die unterste Hautschicht oder sogar nur die Muskeln der Ratte erfühlen kann.
Dann ergreift man mit dem Daumen von Innen und mit den restlichen Fingern von außen diese Schichten und zieht sie nun ruckartig auseinander um den ersten Wiederstand zu brechen und die Hautschichten vom Fleisch zu lösen.
Jetzt ergeben sich dem erfahrenen Endzeit-Koch zwei mögliche Optionen wie man weiter vorgeht:
1. Wenn man genugend Mukis in den Armen hat, macht man einfach so weiter und zieht der Ratte sprichwörtlich das Fell über die Ohren.
2. Sollte dies nicht der Fall sein, soltle man nun mit dem Messer nachhelfen und sich entweder entscheiden, ob man die Häutung von rechts oder von links her vollziehen will, dabei zieht man mit der einen Hand das Fell soweit wie möglich von dem Fleisch weg und dringt mit dem Messer dazwischen ein und nutzt dieses sozusagen als Keil und löst so Stück für Stück die Haut und das Fell von der Ratte.

Nun hat man die Ratte vor sich, gehäutet und blutig, ideal um sie nun entweder auzuweiden (wenn man sich an dem Gedanken der Füllung durch die Organe abstößt [Anmerk.: Dabei geht aber viel vom Fleisch, dem Nährgehalt und des natürlichen Geschmacks verloren]) oder nun einfach auf den Stock/Spieß aufspießt. Je spitzer dünner und stabiler der Stock ist umso besser.
Metallspieße ohne Griff oder andere metallische spitze Gegenstände werden hierfür nicht empfohlen, da man sich sonst selbst die Pfoten verbrennt (wegen der guten Wärmeleitfähigkeit der meisten Metalle).
Nun bleibt eigentlich nurnoch die Entscheidung, ob man den Spieß dort hineinrammen will, wo einst der Schwanz war (und somit entlang des Rückrates der Ratte vordringt) oder aber vom Kopfende her nach unten rammt sozusagen. (dabei können innere Organe wie zum Beispiel der Magen oder der Darm beschädigt werden, wodurch die 'Füllung' möglicherweise heraustropft).

Abschließend bleibt dem Endzeitkoch eigentlich nurnoch die Entscheidung, ob er es bei dme natürlichen Geschmack der Ratte belassen will, oder aber ob er es mit Schnaps oder mit Kräutern verbessern will.
Ansonsten braucht man nun eigentlich nurnoch die Ratte ins Feuer zu halten und warten, dass sie gar wird. (dabei sollte man die Ratte mindestens einmal ins obere drittel der Flamme halten, um zumindestens den Großteil der möglichen Bakterien und anderer unfeinen Sachen zu killen)

Zum Schluss kann ich nurnoch sagen: Bon apetit!  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2009, 16:09:38 Uhr »
Alter,gehst noch kranker? Sag bloss nicht,du hats dass schonmal gemacht :-X

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2009, 16:51:31 Uhr »
@jungspund (ich weigere mich diesen falsch geschriebenen nick auszuschreiben) fleisch is fleisch, das kannste auch auf Katze oder Hund übertragen
oder Schwein
zumal Ratten sehr reinliche Tiere sind

allerdings denk ich das das obere drittel falsch is...
das is da wo die meiste russ entwicklung ist und die flamme am kältesten
ich glaub zum abtöten von zeuch sollte man eher in die mitte oder ins untere drittel gehen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2009, 19:49:14 Uhr »
Hmmm, also ich denk schon dass, das obere Drittel richtig ist, ich glaub so hatten wirs damals in Chemie gelernt.
Im Notfall sagen wir das Mittlere drittel (wegen dem Gleichgewicht von Sauerstoffzufuhr und Nähe des Brennmaterials)
Aber kA.

@Slay: Na wer weiß, bei mir kann man sich ja nie sicher sein.  :s000:

P.S.: Und JA, es geht noch VIEL Kranker.
Hätte ja auch ein Rezept für menschenfl- ich meine PRIMATENFLEISCH abgeben können.  ;)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #8 am: 29. Oktober 2009, 20:16:59 Uhr »
is ja keine kunst...
gibt ja auch n kochbuch für menschen

man muss menschenfleisch etwa 8 stunden kochen bevor es gar ist btw
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #9 am: 02. November 2009, 13:52:37 Uhr »
mal so eine frage anbei: dir ist klar das sich im darm extrem viele keime und bakterien befinden? ein grund warum mann tiere ausweidet, du wärst der erste den ich "kenne" der gern auf scheisse rumkaut......mal ganz abgesehen davon dass dir das wohl nicht so gut bekommen würde und du in kürzester zeit über den jordan gehen würdest  ::)  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #10 am: 02. November 2009, 15:03:21 Uhr »
Hehe, na endlich!!!

Wurde ja mal auch Zeit, dass jemand die versteckte Ironie bezüglich der Anmerkung was das ausweiden geht, bemerkt.
Ich hatte shcon langsam angefangen mir ernstliche Sorgen zu machen!  #lachen# #lachen# #lachen#

Aber wenigstens hast dus gemerkt Apfel, von daher...
 :keks9la:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #11 am: 03. November 2009, 13:13:36 Uhr »
danke für den keks  :s000:

also wissen wir schon mal wer alles NICHT überleben wird  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #12 am: 04. November 2009, 09:10:58 Uhr »
Naja, meins und das von Baltar kann man wenigstens aktuell nachkochen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #13 am: 04. November 2009, 10:42:04 Uhr »
Ja, aber wenn man davon ausgeht, dass man in einer endzeitlichen Welt lebt, also von daher...
Denkst du wirklich, dass man da so einfach so nen nettes Menü zubereiten kann?  #thumbsup
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #14 am: 04. November 2009, 10:45:17 Uhr »
Ratten soll es auch heuer schon geben, erzählte der Bekannte meiner Schwester ihrer Cousine.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #15 am: 04. November 2009, 12:51:39 Uhr »
Und die Bekannte deiner Schwester schnappt sich nachher 'ne Ratte zum Essen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #16 am: 04. November 2009, 13:20:09 Uhr »
Nun sie nicht selber, hat aber ein Zucht für ihre "kleinen" am laufen. Klein ist in dem Fall über drei Meter und eine recht "erdrückende" Erscheinung.
Das Könnte stellt aber auch hier kein Problem da.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Wolf Hagen

  • Geckojäger
  • Beiträge: 38
  • alter Forenstreuner
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #17 am: 04. Februar 2010, 11:12:58 Uhr »
Im Notfall lieber Ratte als garnichts was?

Im besten Falle hat man vielleicht sogar ne Pfenne und kann sie mit etwas zeit und nem guten Messer so sowas wie Gulasch verarbeiten wenn man irgentwie ne Soße zusammenbekommt.
Ansonsten würd ich versuchen noch nen Alten Laden zu Plündern um im Notfall Würze und Tütensoße holen...

Mmrrrr Ofenschnitzel mit Bisamratte Pfannenart.
Des Wahnsinns Fetter Beutemacher


Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #18 am: 16. März 2010, 10:29:30 Uhr »
Klingt ja lecker. ^^

Vielleicht sollten wir auch über Hundefleish, Katzenfleisch o. ä. Gerichte nachdenken.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Endzeit-Rezepte
« Antwort #19 am: 16. März 2010, 10:44:00 Uhr »
Warum auch nicht? In anderen Ländrn wird das doch jetzt schon gegessen.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^