Verstrahlte Themen > Überleben in der Endzeit

Euer Notfallgepäck

(1/17) > >>

Hornet:
Sodele, gleich mal richtig aufdrehen hier im neuen Board.

Wie würde euer Notfall/Fluchtgepäck aussehen?

Für eine normale Flucht ist das wohl noch relativ einfach zu bewerkstelligen. Wenn man allerdings mit Fallout rechnen muss wird es reichlich schwer.
ABC Poncho und Gasmaske tragen heisst das dann wohl. Und das die ganze Zeit! Keiner der nicht zufällig gerade für den Marathon übt wird das lange durchhalten.
Vorallem wie flüchten? Zu Fuss oder lieber mit einem Fahrzeug. Was noch alles mitnehmen, was empfindet ihr ist wichtig und muss mit?

Bin auf die Diskusion echt gespannt. Wer viel in der Natur unterwegs ist wird uns hier sicher viel weiterhelfen können.

Dr_Baltar:
Ich weiß nicht, ob ne Gasmaske so viel hilft. Die Filter setzen sich relativ rasch zu, d.h. Du müsstest schon nen ordentlichen Vorrat mit dabeihaben. Dann ist auch noch die Frage, ob ultrakleine Staubpartikel die Filter nicht doch durchdrinken können und sich in Deiner Lunge einnisten, wo sie dann einen langsamen und qualvollen Tod einleiten ... >8D

Vielleicht ist n Palestinensertuch doch besser?

Hornet:
Ich denke das wandern durch Fallout generell vermieden werden sollte. Das mit der Gasmaske war jetzt ein Extrembeispiel, die hat eh kaum keiner.
Die Filter halten schon ein wenig durch, so schlimm ist es nun doch nicht.

Mafio:
Das Palituch kannst du noch for die kleine Einlassöffnung des Filters stopfen... aber  das Tuch würde im Regen  durchnässt werden und könnte nur noch durch abfackeln dekontaminiert werden.
Eine Maske kannst zumindest mit viel Wasser dekontaminieren   :s000:
Außerdem schützt das Tuch deine Augen nicht (ohne das du was sehen kannst)

Lieber ne Gasmaske als garnix  



Fürs erste  was man braucht:

Ein scharfes Messer mit minimum 17cm feststehende Klinge + Schleifstein  (ersetzt fürs erste Säge, Jagdwerkzeug, Waffe und Hammer)
Festes Schuhwerk
Einige Lagen Wasserfeste Folie (ein ABC Poncho schützt dich nur insoweit vom Fallout  das  du nicht Nass wirst.)
Ein Geigerzähler   auf  jeden
eine Schüttellampe
Wasserbehälter
Rucksack
Umhängetaschen für Alles
Gasmaske und Filter  fürs erste
zusätzliche Gummistiefel (oder gummiüberschuhe)
Luftdichtverpackte lebensmittel (konserven, Trockenpulver)
Katadyn wasserfilter.
Streichhölzer, feuerzeug...
Klappspaten.
Warme Kleidung.


Ist zumindest  das  mindeste was ein Mann allein tragen kann

für die Flucht wäre  als erstes mal  Entgegen  oder ausweichend der Windrichtung  der Einschläge.
Die sicheren Orte  wären die Berge, wo nix strategisches zerbombt werden würde - oder aufs Meer  sich auf ne Bohrinsel oder ner richtigen Insel flüchten.

Wenn beides nicht sofort möglich - einen sicheren Ort suchen indem man mindestens 1 Monat überleben kann - erst dann besteht keine direkte Falloutgefahr mehr.


Fluchtart?

Auto bis der Tank leer ist  durch Wege die sonst keiner Fand  (besitzer von richtigen Geländewagen sind klar im Vorteil)

Hornet:
Wie willst du das alleine tragen? Wieviele Kilometer willst du damit am Tag schaffen?

Was willst du jagen? Verseuchte Tiere? Ist aber sicher nicht verkehrt ein Messer dabei zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln