Autor Thema: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden  (Gelesen 190963 mal)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #260 am: 14. Mai 2007, 19:46:31 Uhr »
*g* Naaa toll - das hat euer Admin verbockt :-p

F0lem wollte die weg haben - der "neue" Style soll ja eigentlich den Alten so gut es geht imitieren - und keine neuen Dinge dazufügen. Wäre aber IMO eigentlich ne Überlegung wert.

@Folem

Was meinst du?

@Molot

Danke fürs Feedback :)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #261 am: 14. Mai 2007, 20:18:43 Uhr »
Jetzt sieht das ganze schon besser aus. Es gibt allerdings immernoch etwas, das mich sehr stört, nämlich folgendes:
Bei den Unterkategorien wird so eine lange Abtrennung gezogen, die im Augenwinkel irgendwie stört und einfach total hässlich ist ^^



Dann müssen noch einige Buttons ersetzt werden (in diversen Untermenüs) und ein paar Symbole für neue Beiträge funktionieren wohl noch nicht ganz richtig.

Was Änderungen angeht, das können wir ja noch klären, wenn hier alles wieder geht.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #262 am: 14. Mai 2007, 20:48:08 Uhr »
@Folem

Das meiste davon sollte bereits gefixed sein, für den Rest muss ich die Templates editieren, was beim nächsten Update wieder zu Problemen bzw. zur Anpassung des Themes führt.

SMF-Templates sind leider nicht das, was man normalerweise unter einem Template versteht... da steht eine Unmenge von PHP-Code drin, der ziemlich anfällig dafür ist, das er sich bei einem signifikanten Update ändert...

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #263 am: 14. Mai 2007, 21:22:53 Uhr »
Und was ist jetzt mit dem ungelesenen Beiträge Button?

Ansonsten passen die Proportionen jetzt schon besser.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #264 am: 14. Mai 2007, 21:25:35 Uhr »
@molot

[..]
Was Änderungen angeht, das können wir ja noch klären, wenn hier alles wieder geht.

 ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #265 am: 15. Mai 2007, 11:05:08 Uhr »
SMF-Templates sind leider nicht das, was man normalerweise unter einem Template versteht... da steht eine Unmenge von PHP-Code drin, der ziemlich anfällig dafür ist, das er sich bei einem signifikanten Update ändert...

Oh ja.. 0% userbility. Ich hätte damals kotzen können, als ich mich das erste mal durch dieses Codechaos gequält habe. Wenn wenigstens nicht so viele unnötige Funktionen im Forum wären...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #266 am: 15. Mai 2007, 21:45:34 Uhr »
das neue design gefällt mir nicht   :P


naja  eigentlich gefällt  mir am meistne nicht   das wenn ich unten auf "neuse ungelesene Beiträge" klicke   anstelle wie üblich   (Alle ungelesenen Themen) alle threads aufgelistet werden    sondenr die posts selbst   das ist doch uncool  :-X

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #267 am: 15. Mai 2007, 21:48:39 Uhr »
Was das neue Theme angeht - bitte in den dafür angelegten Thread ;)
Einige Dinge werden höchstwahrscheinlich eh noch geändert oder hinzugefügt.

Mafio

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #268 am: 15. Mai 2007, 21:52:10 Uhr »
zum glück hab ich dafür noch n lesezeichen gemacht   :s000:

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #269 am: 15. Mai 2007, 21:56:29 Uhr »
ja muss ich Mafio zustimmen mit den Ungelesenen Treads macht de Sache viel zu unübersichtlich
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #270 am: 15. Mai 2007, 21:59:10 Uhr »
Was das neue Theme angeht - bitte in den dafür angelegten Thread ;)
Einige Dinge werden höchstwahrscheinlich eh noch geändert oder hinzugefügt.

 #sonicht

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #271 am: 17. Mai 2007, 23:31:00 Uhr »







ka ob das hier schonmal jemand angesprochen hat aber wieso sind die schwarzen symbole für " keine neuen einträge" eig manchmal ein wenig gelblich verfärbt?
hat das was mit dem neuen design zutun? ( auf dem bild das symbol bei der "falloutsow games corner".)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #272 am: 17. Mai 2007, 23:33:56 Uhr »
das neue gelbe symbol zeigt an wenn es posts in den unterboards gibt, so kann man nicht mehr so leicht übersehen das es was neues gibt

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #273 am: 17. Mai 2007, 23:35:01 Uhr »
achso...okay. das is aber ne hässliche farbe  #lachen#
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #274 am: 17. Mai 2007, 23:35:30 Uhr »
@gauss

ka ob das hier schonmal jemand angesprochen hat aber wieso sind die schwarzen symbole für " keine neuen einträge" eig manchmal ein wenig gelblich verfärbt?
hat das was mit dem neuen design zutun? ( auf dem bild das symbol bei der "falloutsow games corner".)

Das hat nur in zweiter Linie was mit dem Theme zu tun - ich hab einfach das zusätzliche Icon dazugepackt. Eigentlich ist das ein neues Feature von SMF, das bei dem Update durch das veraltete Theme nie zur Geltung kam.

Btw - der Thread rund um das "neue" Theme ist hier - da steht auch die Frage bzw. Antwort wegen dem gelben Icon: Es bedeutetet, das in einem Unterforum ein neuer Eintrag gemacht wurde.

Grüßsche,
chewie

Edit: Ich hätte es auch grün gemacht.. aber ich kenn da ein paar, die hätten mich dafür gesteinigt...  :s000:

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #275 am: 30. Mai 2007, 23:04:04 Uhr »
fehler entdeckt auf der hauptseite > fallout 2 > begleiter > pariah hund, ist kein zeitbegrenzter im gebiet der begegnung... er folgt einem solange bis man ihn killt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #276 am: 30. Mai 2007, 23:34:30 Uhr »
fehler entdeckt auf der hauptseite > fallout 2 > begleiter > pariah hund, ist kein zeitbegrenzter im gebiet der begegnung... er folgt einem solange bis man ihn killt

oder er gekillt wird  :s000:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #277 am: 16. Juni 2007, 02:13:57 Uhr »
Ich verschiebe den Thread hier mal in die richtige Kategorie. Komisch, dass bisher nie jemand gemerkt hat, dass er hier irgendwie falsch ist.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #278 am: 19. Juni 2007, 20:14:12 Uhr »
Leute, wofür brauchen wir eigentlich eine Buddyliste oder wie auch immer das heisst? Sind doch eh alle Buddies :)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #279 am: 19. Juni 2007, 20:28:05 Uhr »
Ist halt Forenstandard. Nutzt wohl sowieso keiner, aber raushauen wäre irgendwie auch ne umständliche Sache, die eigentlich gar nichts bringt ;)