Autor Thema: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden  (Gelesen 191161 mal)

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #580 am: 28. September 2008, 14:09:09 Uhr »
Es heißt "Neverwinter Nights" ... und danke für den Sarkasmus Mr. Tom  ;)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #581 am: 28. September 2008, 14:11:16 Uhr »
naja wir hatten das doch schon oder? Wenns son Plugin schon gibt, is das kein Ding aber selber was bauen ist zu viel Holz für den Ofen. Vorallem wenn wir dann mal irgendwann updaten wollen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #582 am: 28. September 2008, 14:13:19 Uhr »
Je ne iss klar ... deshalb habe ich ja die beiden Links dazugesteckt ... ich gehe mal davon aus das man in diesem Fall das Rad nicht neu erfinden muss ...

War auch nur ein Vorschlag ... nee eigentlich nur ne Idee ...

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #583 am: 28. September 2008, 14:17:22 Uhr »
mh ja aber das Forensystem is auch nen anderes. "Forentechnik basierend auf phpBB"

>> man könnt allerdings nen externen Würfelgenerator machen, z.b. im IRC
>> Wenn dann alle Leute die grad im Cafe mitspielen im IRC sind kann jeder sehen was er gewürfelt hat und der Würfelmeister is ein Bott der Parteilos is, das wär möglich ... muss jetzt nur wissen ob das jetzt wirklich gebraucht wird oder nur so just for Fun
« Letzte Änderung: 28. September 2008, 14:26:09 Uhr von MrTom »
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #584 am: 28. September 2008, 14:25:09 Uhr »
Jo, wenn ihr sowieso im IRC seid, wäre das 'ne einfache Möglichkeit.

Ich kann ja mal gucken, ob es einen Hack für das SMF gibt, aber ich würde wirklich nicht darauf wetten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #585 am: 28. September 2008, 14:26:34 Uhr »
mmh...

Also das System das die da fahren scheint in PHP inkl. MySQL zu sein (wegen Speicherung der letzten Würfe unter IDs etc..)

Das ist IMO etwas zuviel des Guten. ABER: Ein kleines JavaScript-Popup mit verschiedenen Würfeln wäre machbar - die einzige Integration ins Forum wäre ein Button, der das Popup erscheinen lässt - und der muss nicht mal so tief im Forum verankert sein.

Mein Vorschlag: Eine Javascriptanwendung zum Würfeln.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #586 am: 28. September 2008, 14:30:56 Uhr »
Gut also wenn sowas grundsätzlich machbar wäre ... ob jetzt IRC (Problem: sind nicht immer alle im Chat) oder eben Java basiert ... lässt zumindest mal ne Diskussion innerhalb des RPG-Forums zu.

Danke mal soweit.

Mr. Tom wenn man sowas umsetzt sollte es natürlich nicht "Just4fun" sein sondern auch im Cafe angewendet werden ...

Ich stelle es nochmal zur Diskussion ... wie gesagt ich fände die Möglichkeiten die RPG-technisch und Regelwerkstechnisch daraus für das Cafe ergeben schon cool.

Danke Euch ... erstmal  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #587 am: 28. September 2008, 14:33:54 Uhr »
@chewie: Problem wäre halt nur, dass man da genauso bescheißen könnte. Du drückst den Button, bekommst deinen Wurf, lässt das in den Beitrag kopieren und modifizierst das evtl. noch etwas.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #588 am: 28. September 2008, 14:37:41 Uhr »
Gut also wenn sowas grundsätzlich machbar wäre ... ob jetzt IRC (Problem: sind nicht immer alle im Chat) oder eben Java basiert ... lässt zumindest mal ne Diskussion innerhalb des RPG-Forums zu.

Danke mal soweit.

Mr. Tom wenn man sowas umsetzt sollte es natürlich nicht "Just4fun" sein sondern auch im Cafe angewendet werden ...

Ich stelle es nochmal zur Diskussion ... wie gesagt ich fände die Möglichkeiten die RPG-technisch und Regelwerkstechnisch daraus für das Cafe ergeben schon cool.

Danke Euch ... erstmal  ;)

JavaScript ;-)

@Lexx

Jein - du könntest per AJAX auch ne Wurfdatei schreiben - die dann gedumped wird. Dann kann der SL nachschauen ob das passt. (Gewürfelt werden kann dann nur wenn man einen Nick angegeben hat bla maunz bum - das sind technische Details)

Die Grundidee ist: Es muss nichts ins Forum integriert werden - du kannst das sogar über ne Subdomain lösen. würfelfritze.falloutnow.de -> popup (ist denke ich besser um es neben dem IRC-Clienten / Forum zu "parken")

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #589 am: 28. September 2008, 14:40:23 Uhr »
Hmm. Das inspiriert mich etwas. Ich werde mal drüber nachdenken. Notfalls würde evtl. auch eine einfache Textdatei für's Speichern der Daten reichen, denke ich. Die Funktion würde ja nicht von jedem im Forum ununterbrochen benutzt werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #590 am: 28. September 2008, 17:31:24 Uhr »
also ich bin gegen die sache mit dem würfeln.

ich kann hells argumentation wirklich nachvollziehen, aber durch die sache mit dem würfeln finde ich geht dieser cafe flair verloren. da sinkt die chance auf unmögliche aktionen, die mit einem augenzwinkern authorisiert werden oder andere waghalsige manöver eben typische cafemanöver (wie zb ein mazzawakken-angriff in lendenshorts).


bei mir stehen auch nich die kämpfe die ja lediglich 5-10 prozent des cafes mittlerweile ausmachen im vordergrund.
wichtig für mich is das RPG und die aktionen neben kämpfen und dialogen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #591 am: 28. September 2008, 17:43:29 Uhr »
@ gauss: Pro und Contra bitte ins cafeforum, interessiert außer uns glaubich keinen ob und wie und wann wir das einsetzen müssten.


Edit: Die Würfelfunktion müsste jedenfalls von jedem einsehbar sein, sprich wenn hellspawn die virtuellen würfel rollen lässt muss auch ich das Ergebnis sehen .... Sonst würde die ganze SAche ein wenig ad absurdum geführt werden ....
« Letzte Änderung: 28. September 2008, 17:47:07 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #592 am: 28. September 2008, 18:24:37 Uhr »
Das Ergebnis wäre natürlich sichtbar.

Wäre sowas, was gesucht wird?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #593 am: 28. September 2008, 18:57:35 Uhr »
ach theorethisch müsste man nur einen chat.bot programmieren, der bei dem befehle "/dice" eine zahl zwischen 1 und 6 ausspuckt.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #594 am: 28. September 2008, 19:12:39 Uhr »
Einfach nur eine Zahl zwischen 1 und 6? Ist das nicht arg minimalistisch, wenn man Würfel in einem RPG einsetzen will?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #595 am: 28. September 2008, 19:37:29 Uhr »
wenn es möglich ist 1-6 zu nehmen, dann ist 1 - 100 auch kein problem. das war doch nur ein beispiel.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #596 am: 30. September 2008, 10:53:45 Uhr »
Die Startseite der Fallout 3 Rubrik auf der Webseite könnte mal überarbeitet werden.

Zitat
Offiziell bekannt ist nur, dass Bethesda an Fallout3 arbeitet, ansonsten sind zum jetzigen Zeitpunkt (02.06.2007) nur sehr wenige Infos und ein Haufen Gerüchte im Umlauf. Das einzig Handfeste, das bisher im Web zu sehen ist, sind diverse Artworks und ein bald erscheinender Teaser. Seit April 2007 arbeiten allerdings die meisten Bethesdamitarbeiter an Fallout3 und das offizielle Fo3-Forum wurde ebenfalls geöffnet...

Das ist irgendwie nicht mehr ganz aktuell.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #597 am: 30. September 2008, 11:02:42 Uhr »
Jo, wir suchen immer Leute, die bereit sind, in ihrerer Freizeit die Texte zu überarbeiten. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #598 am: 30. September 2008, 11:18:01 Uhr »
Dann mal viel Glück dabei... :s000: Solange es nur um die Korrektur von Rechtschreibfehlern o.ä. geht, bin ich dabei. Aber das ist mir jetzt zu anstrengend. :-\
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #599 am: 01. Oktober 2008, 21:26:11 Uhr »
moin community! bzw das team.

Aslo ich bin grad dabei die Moderator/Admin Buttons, zu machen, also für die die fehlen. Ist das Ok, oder braucht ihr sie nicht bzw. habe ich gehört das mache das sogar so besser fidenn, weil leicht er zu unterscheiden ist zwischen den stndart buttins( was ich übrigens für einen totalen quatsch fiden)

Also befor ich weiter daran sitze und am Ende es keine verwendung fident, dachte ich frage lieber nach!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)