Autor Thema: Modellbau 'n Stuff  (Gelesen 32142 mal)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #60 am: 10. November 2013, 17:00:40 Uhr »
ah, sieht wiedr ganz gut aus, das Gras gefällt mir .. und Fahrräder sowieso immer ^^


Was Postapokalyptisches in 1:35 hatte ich auch schonmal gebaut ... war ne Verendzeitlichte BMW-Seitenwagenmaschine ... muss mal schauen ob es die noch irgendwo gibt ...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #61 am: 21. März 2017, 20:26:15 Uhr »
Hier wurde seit 3 Jahren nichts mehr gepostet?! :o
Mir war als wäre hier zuletzt vor maximal 6 Monaten was passiert...alter die Zeit.

Ich guck mir grad viel Tabletop und Miniaturenkram an und hab über ein Diced-Video über die Tactica das hier bei Brother Vinni gefunden:
http://www.brother-vinni.com/shop.htm#!/Nuclear-sandlot/c/5965003/offset=0&sort=normal

Gut...der SMT heißt "Postapoc Ogre" und ist wie die BoS-Rüstung aus Fallout 3 gekl...liehen, aber der Enclavesoldat sieht mega aus.




Hab jedenfalls seit ein paar Tagen extremst Bock, mir eine Grundausstattung zuzulegen und einfach random Modelle zu bemalen, ohne was zu spielen. Legt sich sicher wieder, ich kenn mich doch...außerdem hab ich grad Urlaub, da wird man plötzlich kreativ.
Außerdem ist die Einstiegshürde viel zu groß...allein für die ganzen Basics müsste ich erstmal 150 Scheine auf den Tisch legen. Über Painting-Startersets mit 6 Farben rede ich hier nicht. Wobei das mit Nasspalette und dann mischen....hmm...

EDIT: Gefällt mir auch sehr gut: http://www.brother-vinni.com/shop.htm#!/Sea-Frog/p/25324782/category=5965004
« Letzte Änderung: 21. März 2017, 20:30:56 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #62 am: 16. Mai 2017, 16:22:36 Uhr »
Lol ... ich seh das hier jetzt erst ... hab mir aus dem selben Grund den du angegeben hast erst vor paar Tagen die komplette Palette cooles Zeug bestellt ^^

Bin mal gespannt wie die sind ... habe ja irgendwo noch andere Endzeitfiguren in 28mm rumfliegen, und hatte ja damals auch welche selbst modelliert ... ne T-51b wird ich dann auch noch machen müssen.

fehlen dann nur noch paar Regeln damit man die dann auch benutzen kann.


Apropos, das offizielle Fallout-Tabletop wurde ja auch angekündigt ... aber sieht mir zu sehr nach Fo4 aus.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #63 am: 06. März 2019, 18:40:24 Uhr »
Hast du mit den Vinnie Minis was gemacht?

Hab mir in den letzten Wochen auch nen Haufen Farben (für...80 € inzwischen :s000:), und erstmal ein paar sehr günstige Minis aus der Ramschkiste in meinem Spieleladen und von em4 aus England rausgelassen.
Ich find Brother Vinnie auch preiswert, aber da übe ich vorher noch ein bisschen.

@Lexx: Das Thema ist so überhaupt nicht meins, aber mir wird so erst klar, dass in deinem Diorama n Arsch voll Arbeit stecken muss. Alle Achtung.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #64 am: 31. März 2019, 14:33:49 Uhr »
Gerade bestellt. :>
War der letzte Howard. Ein Kumpel von mir wird sich freuen.




"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modellbau 'n Stuff
« Antwort #65 am: 05. Mai 2019, 20:39:59 Uhr »


Dachte ich hau den auch mal hier rein...
Von em4 Miniatures aus England aus der Reihe Future Skirmish.
Supergünstig, dafür sehr guter Metallguss.

Farben: Vallejo Model Color/Game Color, Army Painter Quickshades, mattes Finish.
Base: Strukturpaste, Sandkastensand, gefundene Kiesel, Mountain Tufts von Army Painter und Steppengras Streu von Ziterdes, Stacheldraht von Kutami,
Pastellkreidenabrieb und Alkohol. Der Effekt war leider etwas zu gleichmäßig und schwer zu kontrollieren, finds trotzdem gut.

Leider sind die Fotos scheiße.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun