Autor Thema: Urlag's Bastelecke - Fallout-Waffen und Props  (Gelesen 28343 mal)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: AER9 Laser Rifle - 1:1 Nachbau
« Antwort #40 am: 20. März 2013, 10:09:09 Uhr »
Hab wegen den logos mal fix was zusammengebastelt, weil es dazu ja keine richtige vorlage gibt:







Was denkt ihr? Siehts Falloutig genug aus, und passt es so dazu?
Würden dann jeweils irgendwo auf der Waffe drauf sein.

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #41 am: 22. März 2013, 11:01:21 Uhr »
Soo, habe mich jetzt dazu entschieden zuerst das Kampfgewehr zu bauen, weil ich denke das es wohl schneller geht.

Da die Grafiken und 3D-Modelle die ich im Netz gefunden habe, mir irgendwie alle nicht so ganz zusagten, hab ich mich mal selber dran gesetzt das Teil nachzuzeichnen.





Was haltet Ihr davon? So, oder irgendwas anders?



EDIT:



Hab jetzt nochmal ne version (Unten) gemacht, die Hinten kürzer, und vorn etwas länger ist. Gefällt mir jetzt noch bissl besser als die erste
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 11:11:15 Uhr von Urlag »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #42 am: 22. März 2013, 11:09:49 Uhr »
Ich würde die Ausbuchtung hinter/über dem Griff für den Daumen etwas größer machen. Und die Mündung und das Stück zwischen Abzug und...wie heißt das Ding, dass aussieht, als ob man es wie bei ner Pumpgun zurückzieht? etwas verlängern, so dass du auf 100 cm kommst. Oder 95. Ich find die City Killer von der Seite immer zu gestaucht und kürzer als es das Inventarbild bei Fo1 vermuten lässt. Die sieht da viel schlanker aus.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #43 am: 22. März 2013, 16:58:20 Uhr »
Ich glaub, ich bin sowieso der Einzige, der das Ding als Modell nachgebaut hat. Mir sind zumindest keine anderen bekannt.

Im Prinzip kann man sagen, dass das Kampfgewehr sowas wie eine Kombination aus Sturmgewehr und SPAS-12 ist:



Vorne der Handgriff, der vielleicht sogar beweglich ist (zum Durchladen- auf dem Inventarbild gibt es keinen sichtbaren Hebel dafür und ich bezweifle, dass die Waffe sofort funktioniert, wenn man ein neues Magazin reinschiebt) und das Magazin hinten im Bullpup-Design.

Was auf deiner Zeichnung außerdem noch fehlt ist ein Visier. Das Bild aus Fo1 hat zwar keins, wir können aber davon ausgehen, dass jedes industriell gefertigte moderne Gewehr auf der Welt irgendwie ein Visier hat. Ich würde sogar eine Picatinny-Schiene für Reflexvisier / Zielfernrohr usw. draufsetzen. Wenn schon keine Picatinny-Schiene, dann zumindest ein Visier wie bei der SPAS-12.
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 17:04:50 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #44 am: 22. März 2013, 19:33:55 Uhr »
Ich glaub, ich bin sowieso der Einzige, der das Ding als Modell nachgebaut hat. Mir sind zumindest keine anderen bekannt.
(...)
Ich würde sogar eine Picatinny-Schiene für Reflexvisier / Zielfernrohr usw. draufsetzen.

Dein 3D-Modell haste jan icht reingestellt, ich hatte nur 2 versionen auf new vegas Nexus gesehen, wo aber nur eher mistige Bilder waren, glaube nicht das da eins von dir dabei war.

Das mit der schiene war angedacht, hab die in der Grafik auch auf dem mittleren schwarzen Teil angedeutet.

Hab da jetzt nochmal paar details geändert, und werde nun wohl die Version hier bauen:


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #45 am: 22. März 2013, 19:51:23 Uhr »
Hab keine 3D Software auf dem Rechner und so kann ich mein Modell nicht öffnen / bearbeiten. Die alte Version ist aber auf Nexus zu finden.

http://fallout3.nexusmods.com/mods/6415
http://fallout3.nexusmods.com/mods/3827
http://fallout3.nexusmods.com/mods/3922

Meine aktuellste Version sieht besser aus, ist aber ultimativ auch nicht sehr anders (im Aufbau).

/Edit: Der alte Mod-Thread, mit noch ein paar Renderbildern:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=4010.0
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 20:00:10 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #46 am: 22. März 2013, 21:27:53 Uhr »
Ah danke, das hilft schonmal etwas! Dieses Modell hatte ich so nicht auf NVN gesehen, nur irgendwelche komischen modelle, mit scheiß texturen und bajonetten dran.

Mir ist z.B: bisher noch nicht aufgefallen, dass das Rohr vorne schräg endet, dadurch siehts bissl schnittiger aus, hinten ziehe ich den schaft auch noch etwas runter, wie bei dir, ansonsten stimmen unsere Vorstellungen ja weitestgehend überein.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #47 am: 22. März 2013, 22:14:13 Uhr »
Sieht gut aus. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Vielleicht kannst ja noch einen Gurt dran befestigen oder sowas.

/Edit: Der Munitionsauswurf ist bei dir aber falsch. Die Schrotpatrone fliegt ja durch den Lauf, der allerdings ein wenig tiefer liegt. :>
« Letzte Änderung: 22. März 2013, 22:15:55 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #48 am: 23. März 2013, 13:29:43 Uhr »
Soo, um das letzte projekt nochmal endgültig abzuscließen, hier nochmal paar bilder vom Finalen Ergebnis:



Hier nochmal von nahem das Brett wo es dranhängt:


Und weil ich einmal dabei war. hatte ich gleich noch bisschen meinen Bildschirm mit angepinselt ^^


Was das nächste Projekt angeht, hab ich das Material soweit zusammen, und werde die Tage mal anfangen.

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #49 am: 27. März 2013, 23:05:54 Uhr »
Soo, was den City-killer angeht, hatte ich gestern mal angefangen.

Zuerst 5x die grobe form aus 10mm MDF-Platten ausgesägt, und selbige zusammengeleimt:




Und heute, nach gefühlten 2 Stunden Raspeln und schleifen:



Die Grundform ist damit schonmal gemacht, jetzt gehts an die Details....

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #50 am: 28. März 2013, 17:59:50 Uhr »
da wird sich aber jemand freuen ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #51 am: 05. April 2013, 22:52:35 Uhr »
so, mal der Aktuelle Stand, wenn auch nicht wirklich viel dran passiert ist ...



Fonline nimmt zu viel Zeit in anspruch XD

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #52 am: 05. April 2013, 23:30:14 Uhr »
Jedenfalls kann man schon erkennen, was es mal werden soll. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #53 am: 13. April 2013, 18:53:06 Uhr »
hatte heute mal wieder zeit um "paar kleine" Handgriffe zu machen, und bin fast fertig geworden.

Fehlen jetzt nurnoch details, und richtig bemalen...


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #54 am: 13. April 2013, 22:29:00 Uhr »
Whoa. Cool. :D

Sieht allerdings immer noch zu kurz aus. Aber das ist wohl eher Geschmacksache als Vorlagentreue. Denke das ist schon richtig so.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #55 am: 14. April 2013, 04:04:51 Uhr »
Alter, das sieht geil aus. Baust du mir eine AN-94?





Zusammen mit deinem Stil wie du die Dinger "used" aussehen laesst.. OMG....
 :D Ich wuerde dir meine erstgeborenen und auch ein paar Euronen schenken^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #56 am: 16. April 2013, 18:15:07 Uhr »
Bin sehr gespannt auf die richtige Bemalung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #57 am: 17. April 2013, 22:23:46 Uhr »
le fertiqué



Muss nochmal paar Bilder bei tageslicht machen, und nen Film damit drehen, damit man alles richtig sieht  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #58 am: 17. April 2013, 22:48:54 Uhr »
Verdammt großartig. So eine will ich auch. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Urlag's Bastelecke - 1:1 Nachbauten von Fallout-Waffen (AER9)
« Antwort #59 am: 18. April 2013, 19:35:59 Uhr »
na mal sehen  ^^

Nochmal einn Bild bei Licht:



Und hier mal im direkten Vergleich:

Also nach dem Bild, müsste sie noch viel gedrungener sein, also, vorn alles noch kürzer, und Hinten Dünner ... aber vielleicht liegts auch an der komischen Ansicht