Autor Thema: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.  (Gelesen 4673 mal)

Offline Vincent

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« am: 23. Juni 2011, 14:52:53 Uhr »
Hallo ihrs,

ich spiele bei den Energiewaffen am liebsten mit Laserpistolen. Nun ist der Schaden ja gegen Ende irgendwie buggy.

Kann mir jemand sagen welchen Mods ich brauche, damit ich den Schaden wieder normal bekomme bei den Energiewaffen?
Hab was gelesen von Sfall und noch irgendwas und dann irgendwo irgendwas umändern, ähm ??? ? Woher gibts das denn?

Was benötige ich alles und was muss ich denn dann tun? Ich bin nicht der PC Experte und brauch da schon bissel Rat, wo ich was hin entpacke und was ich wo umschreiben muss.

Ich bin ein alter Hase und kenne Fallout 2 recht gut, aber mit sowas kenne ich mich nicht so aus.
Ich habe Fallout 2 nur noch als Spielemagazin-CD Version. Hat das was damit zu tun?

System ist Win 7 bzw Win Vista, ja nach dem wo ich grad dran sitze.


Am Ende sollen halt die Laserpistolen ganz normal ihren Dienst tun, mehr solls ja gar nicht sein.

Danke Euch.

Grüße

Offline Vincent

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #1 am: 23. Juni 2011, 14:55:27 Uhr »
ps. Hab die Deutsche Version und das soll auch so bleiben. Englisch ist nicht so mein Fall, da ich es eher mau beherrsche.

Also es sollte schon deutsch irgendwie gehen bzw bleiben.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #2 am: 23. Juni 2011, 15:09:03 Uhr »
Der Schaden ist nicht "buggy," sondern völlig normal, wenn du gegen Ziele kämpfst, die schwere Rüstungen mit entsprechender Energieresistenz tragen. Da hilft nur sich eine bessere Energiewaffe zu schnappen (Plasmagewehr, Pulse-Rifle, usw)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vincent

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #3 am: 23. Juni 2011, 15:13:31 Uhr »
Ich hatte mich da auf dieses Thema berufen und daher klang es so als ob.

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5414.0

Da steht auch was mit Schadensneuberechnng per Patches und umändern von was weis ich^^

Danke jedenfalls.

Gruß

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #4 am: 23. Juni 2011, 15:24:53 Uhr »
Aso, das ist ein altes Problem. Wie im Thread geschrieben, musst du nur die letzte Sfall Version von hier herunterladen, ins Fallout 2 Verzeichnis entpacken und in der ddraw.ini "DamageFormula=" auf 1 stellen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #5 am: 23. Juni 2011, 19:46:55 Uhr »
Die Schadenberechnung von panzerbrechender Munition ist verbuggt, da hilft das was Lexx geschrieben hat. Bei Laserwaffen ist die Resistenz der Rüstungen so hoch das die einfach nur wirken wenn man mit einem kritischen Treffer die Rüstung umgeht. Eine simple Metallrüstung hat schon eine Schadenreduzierung von 75% und eine Resistenz von 6, d.h. von dem Schaden den eine Laserpistole macht werden 75% abgezogen und von dem was über bleibt werden nochmal 6 abgezogen, falls dann noch was da ist, ist das dann der Schaden. Wenn du also keinen Patch findest der die Rüstungswerte verändert kannst du Laserwaffen in die Tonne werfen.

Offline Vincent

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #6 am: 23. Juni 2011, 23:06:24 Uhr »
Hmm ziemlich schade.

Habe einen weiblichen Charakter mit Stärke 4 und kleinen Körperbau gewählt, damit es realtischer ist und da passt so eine Laserpistole einfach super.

Wollte mit der Dame eigentlich nicht dicke Wummen rumschleppen, und die 1H Pulswaffen sind öde ;( Laserwaffen sind einfach schick.

Danke jedenfalls für eure Antworten.

MfG

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #7 am: 23. Juni 2011, 23:17:41 Uhr »
Musst auf Plasma Pistole bzw. Gauss Pistole umstellen.

Oder Fallout 1 spielen, da machen Laser noch Freude. :p
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #8 am: 24. Juni 2011, 00:22:24 Uhr »
14mm Pistole geht auch noch, obwohl mir die erst mit dem RP und dem darin enthaltenen AP Ammo Fix gefällt. Ansonsten gehen auch noch Maschinenpistole und P90. Aber Plasma- und Gauss Pistole ist natürlich erste Wahl, vor allem da die Gauss Pistole noch einen AP weniger kostet beim abfeuern. :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #9 am: 24. Juni 2011, 06:33:18 Uhr »
14mm Pistole und P90 sind aber keine Energiewaffen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #10 am: 24. Juni 2011, 10:29:42 Uhr »
Gauss-Technologie gehört auch zu den Small Weapons  :P
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #11 am: 24. Juni 2011, 10:46:05 Uhr »
Dann bleibt halt noch die Pulse-Pistole oder der Solar Scorcher.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Laserpistolen, Fehler mit dem Schaden beheben.
« Antwort #12 am: 03. April 2013, 11:45:07 Uhr »
Dann bleibt halt noch die Pulse-Pistole oder der Solar Scorcher.

Ich habe dieses Problem schon seit Jahren geloest vielleicht stelle ich mal hoch.