Autor Thema: Fragen zum Modding  (Gelesen 36127 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #40 am: 22. März 2009, 13:06:18 Uhr »
Nicht zwingend. Critter platzieren und eigenes Script anhängen und fertig. Eventuell muss aber der Critter-Name geändert werden, sonst wird aus "Hans Peter" nach seinem Tot "Frank Horrigan", wenn man ihn untersucht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #41 am: 22. März 2009, 13:14:13 Uhr »
ahso jetzt check ich es, ahm naja ne neue pro Datei ist nicht zwingend erforderlich, ABER ich habe IMMER neue gemacht, weil ich die Fähigkeiten und die Stats bestimmen wollte.


@bat

Schau dir einfach das Programm F.U.C.K an,  auf fallout-files wirst du fündig.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #42 am: 22. März 2009, 13:14:47 Uhr »
Ich glaube Er meint, um die Critter aus Fo2 in seiner Mod verwenden zu können,
muss er nur einige spezifische Dinge in den Scripten und Textdateien der bereits erstellten Critter verändern.  :wtf ^^


Genau das meinte Ich, dachte es wäre selbsterklärend  :o.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #43 am: 22. März 2009, 13:20:06 Uhr »
Also Proto-Editing ist immer eine heikle Sache. Bevor man neue Critter, Items, Scenery oder irgendwas einfügt, _immer_ vorher ein komplettes Backup der Mod machen. Ist einfach sicherer so. Wenn die Proto-Datei erstellt wurde, sofort wieder alle Proto-Dateien auf Schreibgeschützt setzen, sonst sind die Dateien weg, wenn man das Spiel das nächste mal startet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #44 am: 22. März 2009, 19:23:07 Uhr »
Eine Frage zum Platzieren von Türen im Mapper.

Gibt es für bestimmte Wandteile nur speziell passende Türen? Bei den roten Backsteingebäuden kriege ich keine Türen rein, ohne das Spalten entstehen  ???. Kann das evtl. auch daran liegen, dass Ich bereits die Roof-Tiles auf das Gebäude platziert habe?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #45 am: 22. März 2009, 20:10:38 Uhr »
Ja, nicht jede Tür passt in jede Wand. Da muss man durchprobieren- teilweise gibt es die selben Türen auch mit ein paar Pixel Unterschied in der platzierung, etc. Da musst du mal die Scenery-Liste durchblättern.

Roof-Tiles haben mit den Türen nichts zutun.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gamesplus

  • Bürger
  • Beiträge: 13
    • Meine eigene Community
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #46 am: 12. April 2009, 12:50:50 Uhr »
HHHHIIIIIILLLLLFFFFEEEEE !!!!!! hab Fallout 2 neuinstalliert aber jetzt geht der mapper nich mehr da kommt jetzt,

(Couldn`t find\load text fonts)         :o

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #47 am: 12. April 2009, 12:56:16 Uhr »
Hast du in der mapper.cfg die Sprache von Englisch auf Deutsch umgestellt? Das steht alles in den Tutorials.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gamesplus

  • Bürger
  • Beiträge: 13
    • Meine eigene Community
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #48 am: 12. April 2009, 12:57:51 Uhr »
ja hab ich.......

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #49 am: 12. April 2009, 13:01:03 Uhr »
Sind die Pfadangaben in der mapper.cfg korrekt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gamesplus

  • Bürger
  • Beiträge: 13
    • Meine eigene Community
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #50 am: 12. April 2009, 13:02:46 Uhr »
geprüft und sind richtig.....

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #51 am: 12. April 2009, 13:06:39 Uhr »
Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht. Laufende Punkte, die das Gefühl vermitteln "Ja, natürlich... was laberst du.." motivieren nicht wirklich zum Helfen.

Du hast auch wirklich die deutsche Fallout 2 Version? Dein erwähnter Fehler deutet darauf hin, dass entweder die Pfade oder die Sprachangabe falsch sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gamesplus

  • Bürger
  • Beiträge: 13
    • Meine eigene Community
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #52 am: 12. April 2009, 13:14:25 Uhr »
ahhh hat sich erledigt aber trotzdem THX.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #53 am: 12. April 2009, 14:51:35 Uhr »
ahhh hat sich erledigt aber trotzdem THX.

nimms mir nicht übel, aber sowas zeigt mir immer das es jemand nicht ernst mit den modden meinen kann.  ::) Ich hoff mal ich ire mich.  ;)
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 18:23:04 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Gamesplus

  • Bürger
  • Beiträge: 13
    • Meine eigene Community
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #54 am: 12. April 2009, 22:12:19 Uhr »
Hab schon einige kleine veränderungen an (Navarro und NCR) durchgenommen.
Im grunde wollte ich ein völlig neues mod machen.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #55 am: 12. April 2009, 22:24:00 Uhr »
Freut mich, wenn du es Ernst meinst neue Modder sind immer willkommen.

Aber ich habe schon viele kommen und gehen sehen.  :s000: Fo Modding ist nicht gerade Einsteigerfreundlichkeit ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #56 am: 20. März 2010, 11:20:27 Uhr »
Moinsn...

Ich hätte mal eine Frage zu den scenery Objekten. Bei den critters hat mir die SuFu gut geholfen aber zu den scenery's habe ich leider keine entsprechende Liste gefunden. Daher die Frage: Gibt es eine Übersicht ähnlich der hier: Liste der critter/naming conventions aus der ersichtlich ist, welche Datei für welches scenery Objekt steht?

Gruß Baltha

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #57 am: 20. März 2010, 12:55:41 Uhr »
Nope, nicht das ich wüsste.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #58 am: 20. März 2010, 13:30:30 Uhr »
Ok, schade...naja im Prinzip sind die meisten auch fast schon selbsterklärend aber schön wärs trotzdem gewesen :)...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fragen zum Modding
« Antwort #59 am: 20. März 2010, 13:45:48 Uhr »
Du kannst im BIS Mapper das Objekt auswählen und EDIT drücken. Dann öffnet sich das Fenster mit den Proto-Daten, wo man u.a. auch den Grafikdateinamen lesen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die