Autor Thema: Van Buren auf der Hauptseite  (Gelesen 11638 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Van Buren auf der Hauptseite
« am: 09. Januar 2008, 00:05:06 Uhr »
Hat jemand Lust, einen kleinen Beschreibungstext für unsere Van Buren-Ecke zu verfassen? Wäre echt lässig. Aufbau bzw. Länge evtl. so wie in der Fallout 1 und 2 Kategorie. Es darf natürlich auch etwas Geschichte mit eingemischt werden. Also bezüglich Troika, etc...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 21:05:19 Uhr »
eigentlich müsste Lionheart  auch dabei sein   da es irgendwie  seelenverwant mit Fallout ist  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 21:09:46 Uhr »
Leider geht es darum jetzt gar nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #3 am: 11. Januar 2008, 21:41:07 Uhr »
wollte ich nur anmerken  ::)


Troika hatte mit van buren ja auch nix zu tun  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #4 am: 11. Januar 2008, 23:57:18 Uhr »
wollte ich nur anmerken  ::)

Ich habe halt darauf gehofft, dass sich tatsächlich jemand bereit erklärt... was bis jetzt aber noch nicht passiert ist und so wie ich die Situation dadurch einschätze, auch niemals passieren wird.

Troika hatte mit van buren ja auch nix zu tun  :s000:

Stimmt, ich meinte auch die Black Isle Studios... keine Ahnung, warum ich Troika geschrieben habe...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #5 am: 12. Januar 2008, 12:17:55 Uhr »
Lexx ich könnte das machen, kann aber nichts versprechen da diese Woche ich eine neue Arbeit anfange, aber ich werd mein möglichstes tun #thumbsup

Edit: Jemand muss dann aber den Text nach Fehlern korriegieren :wall1cf: #lachen#
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 12:19:43 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #6 am: 12. Januar 2008, 12:22:55 Uhr »
Dann kanste den ja einfach nochmal hier posten, wenn er deiner Meinung nach fertig ist, dann können wir da alle noch unseren Senf zugeben  ;)

Ich würds ja auch selber machen, weiß aber kaum was über VanBuren und jetzt alle möglichen Infos ausem Netz zu suchen hab ich einfach keine Zeit und keine Lust zu  :P

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #7 am: 12. Januar 2008, 12:46:01 Uhr »
Jo dann machen wir das so.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #8 am: 14. Januar 2008, 23:52:57 Uhr »
So hier habe ich mal ein Text verfasst tut mir leid konnte leider nicht formatieren weil ich zur Zeit keine Office Programme auf den Rechner habe(nichtmal das Standart Word) und das ganze teil im Texteditor verfasst habe. ;D
Also hab mir Mühe gemacht soweit das meine Deutschkentnisse erlauben alles richtig zu schreiben und hoffe die Daten sind auch alle korekt.
Ich hoffe ihr seid nich all zu entäuscht #lachen#

FALLOUT: VAN BUREN

Van Buren sollte die offiziele Fortsetzung der Falloutserie werden,
jedoch wegen finanzieller Schwierigkeiten bei Interplay wurde das Entwicklungsteam "Black Isle Studios" aufgelost
und zum Entsetzen vieler Fans das Projekt eingefroren.
2003 war es dann soweit, dass sich Interplay ganz aufloste, weil sie all ihre Hoffnungen auf eine Konsolenumsetzung
von Fallout setzten.
Fallout "Brotherhood of Steel" konnte aber leider nicht an die Genialitat und Brillianz der Vorganger anknüpfen
und wurde zur einem Verkaufdesaster was zum entgultigen Ende fur Interplay fuhrte.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen sich wieder aufzurichten, sah sich Interplay 2004 gezwungen die Falloutlizens
an Bethesda Softworks zu verkaufen die unteranderen fur Spieleserien wie The Elder Scrolls und Star Trek verantwortlich sind.
Das Konzept von "Van Buren" wurde nicht ubernohmen, sondern von Grund auf neu entwickelt.
Zurzeit arbeitet Interplay an einer Multiplayer Variante von Fallout.

Der damalige Chefentwickler Chris Avellone der ebenfalls massiv zur Enwicklung von Fallout 2 beigetragen
hat, stellte 2005 eine Tech Demo von Van Buren der Offetlichkeit zur Verfugung.
Diese spielbare aber au?ers unvollstandige Demo zeigt wie weit fortgeschritten die Arbeit an den Titel schon gewesen war.

Die Arbeit an dem "neuen" Fallout 3 geht derweil weiter und ein erstes Realesedatum ist fur den Herbst 2008 angesetzt.

By Mr.Wolna

Ich weiss der Text ist einbisschen knapp geworden, aber gibt es den noch mehr zu Van buren zu sagen? ;)




   
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 23:55:06 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #9 am: 15. Januar 2008, 11:56:44 Uhr »
Hier sind wohl einige unkorrektheiten drin:
Zitat
2003 war es dann soweit, dass sich Interplay ganz aufloste,
Interplay gibt es heute noch! Es meldete lediglich in Juni 2004 Insolvenz an.
Aufgelöst wurden im Dezember 2003 die Black Isel Studios...klappe zu Fallout tot... >:(

Zitat
Fallout "Brotherhood of Steel" konnte aber leider nicht an die Genialitat und Brillianz der Vorganger anknüpfen
und wurde zur einem Verkaufdesaster was zum entgultigen Ende fur Interplay fuhrte.
Das die schlechten Verkaufszahlen von Fallout:BoS wirklich dran schuld waren das Interplay endgültig pleite gemacht hat, ist  quatsch.
Interplay steckte schon seit Jahren in finanziellen schwierigkeiten. Viel eher trägt der französische Haupteigner Titus (August 2004 ebenfalls pleite gegangen) eine große Mitschuld das Interplay den Bach runter ging.

Zitat
Nach mehreren gescheiterten Versuchen sich wieder aufzurichten, sah sich Interplay 2004 gezwungen die Falloutlizens
an Bethesda Softworks zu verkaufen
1. Welche Versuche?
2. Das die Lizenzen von Interplay verhöckert wurden ist ja wohl logisch. Bei einer Insolvenz wird in der Regel alles was nicht Niet und Nagelfest ist verhöckert um die Gläubiger zu befriedigen. Das es aber einen Zwang gab ausgerechnet an Bethesda zu verkaufen ist doch dummfug. Beth hal halt einfach am meisten Kohle auf den Tisch geblättert.

Zitat
Der damalige Chefentwickler Chris Avellone der ebenfalls massiv zur Enwicklung von Fallout 2 beigetragen
hat, stellte 2005 eine Tech Demo von Van Buren der Offetlichkeit zur Verfugung.
Ob Chris Avellone die Techdemo öffentlichte zugänglich machte, weiss ich jetzt nicht genau. Ich dachte eigentlich es sei J.E. Sawyer gewesen. Was aber ganz sicher ist, das die Demo nicht 2005 sondern erst im Mai 2007 in die öffentlichkeit vordrang.

Zitat
Diese spielbare aber au?ers unvollstandige Demo zeigt wie weit fortgeschritten die Arbeit an den Titel schon gewesen war.
Unvollständige Demo?? Es handelt sich um eine Techdemo, die nix anderes zeigt als einen (Pre?)-Alpha zustand der Engine und der Spielmechanismen. Es ist keine Demo wie man sie sich üblicherweise vorstellt und eigentlich auch nicht für die öffentlichkeit bestimmt gewesen.

Zitat
aber gibt es den noch mehr zu Van buren zu sagen?
Wie wäre es mit einem kurzen abriss des Inhaltes? das sollte ja wohl der eigentliche Sinn des Textes sein, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ein bisschen Recherche hätte dir sicher geholfen beim Verfassen des Textes  ;)

Jaja..ich seh schon wie einige schrein werden:"Klugscheisser...wenn du doch alles so viel besser weisst und so ein großes Maul hast dann schreib den Text doch selbst..." Könnt ich tun, aber dann könnt ich ja nicht so herrlich rum kritteln und klugscheissen   :redfingr:
Abgesehen davonhab ich erst heute Morgen den Thread hier gesehn.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 12:00:12 Uhr von Shadowrunner »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #10 am: 15. Januar 2008, 12:38:18 Uhr »
Nein, nein finde gut das du mich korrigierst, hab mir schon gedacht, dass da Fehler sind aber gleich so viele :wtf
Naja werde das auf jedenfall verbessern.


Ein bisschen Recherche hätte dir sicher geholfen beim Verfassen des Textes  ;)

Das stimmt wohl, leider habe ich sehr wenig darüber auf Deutsch gefunden und mit Englisch habe ich es nicht so(jedenfalls nicht mehr) :)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #11 am: 17. Januar 2008, 02:30:55 Uhr »
Nur mal so als allgemeine Frage...hat jmd ne Ahnung was Van Buren eigentlich heißen soll ??

Also Wikipedia hat mich bis jetzt nur mit diesem Amerikanischen Präsidenten beglückt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Buren

Weiß jmd was genaueres ?
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #12 am: 17. Januar 2008, 14:54:31 Uhr »
Nur mal so als allgemeine Frage...hat jmd ne Ahnung was Van Buren eigentlich heißen soll ??

Also Wikipedia hat mich bis jetzt nur mit diesem Amerikanischen Präsidenten beglückt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_van_Buren

Weiß jmd was genaueres ?

Ich hab nicht den leisesten schimmer warum es so genannt wurde. Vielleichtgibts auf NMA irgendwo noch ne info dazu, obwohl ich da jetzt auf die schnelle nix zu gefunden hab. Es könnte aber alles mögliche an gründen haben, denn unter "Van Buren" findet man in Wikipedia ne ganze Liste von Leuten/Orten die so heissen: http://en.wikipedia.org/wiki/Van_Buren
 (man muss nur im richtigen Wikipedia nachgucken :P  #lachen#)

Wäre sicher interessant das zu erfahren warum das so geheissen hat.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #13 am: 31. Januar 2008, 16:44:42 Uhr »
Vielleicht eine persönliche Vorliebe von einem Black Isle Mitarbeiter. Manche Entwickler folgen bestimmten Richtlinien, Microsoft hat bisher öfter Ortsnamen für ihre Betriebssysteme gewählt.

Siehe hier: LINK

"Memphis", "Nashville", "Vienna"

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Van Buren auf der Hauptseite
« Antwort #14 am: 26. März 2008, 08:59:26 Uhr »
So werd mal die Tage den Text verbessern und erweitern, damit mit der neuen HP gleich mal van Buren auch kommt ;)
Es sollte jeddoch am Ende einer der Admins/Mods nachkorrogoeren, da meine Rechtschreibung nicht so dolle ist^^ #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)