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X-COM 2

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spés:
Wird Zeit für diesen Thread !

Release ist nun der 5. Februar 2016.

Story spielt 20 Jahre nach dem ersten Teil, die Aliens bevölkern die Erde mithilfe der ADVENT Föderation, genetisch modifizierte Menschen, die auf Seiten der Aliens kämpfen.

Bisher bekannte Neuerungen :

5 Soldatenklassen, es wird wieder einen sniper, assault und einen heavy geben. Zudem gibt es einen Techniker, der stets von einer fliegenden Drone begleitet wird, die entweder feindliche Einrichtungen hacken kann oder Gegner capturen können wird.

Sniper hat wieder eine Pistole als Ersatz, ein Perk hierfür wird sein, die Pistole dreimal auf ein Ziel benutzen zu können.

Assault hat als Zweitwaffe eine Machete, Perks dafür sehen vor, die Klinge nach einem Sprint nutzen zu können und zum anderen einen weiteren Zug machen zu dürfen, wenn der erste Zug ein kill mit der melee Waffe darstellt.

Heavy class bekommt einen shredder Perk und ist mit einem Granatenwerfer ausgestattet.

Es wird richtigen stealth geben für X-Com, an den auch Perks gebunden sein werden. Entdecken die Gegner den Spieler vorher nicht, gibt es bei Kontakt keinen freien Zug in Deckung für die Aliens und Angriffe bedeuten erhöhten Schaden.

Waffen und items auf dem battle field können gelootet werden, dafür gibt es nun Rucksäcke mit Volumen. Loot degeneriert, je länger es den Kämpfen ausgesetzt ist.

Bisher bekannte Aliens :
Muton, hat von Beginn an Suppression und hat ein Bajonet auf seiner Plasma Gun....

Viper, eine Art Schlangenalien, wird die skills der Thin Men erben. Also Acid Spit und erhöhte Mobilität. Der Viper kann XCom Soldaten aus der Deckung ziehen, indem er sie umschlingt.

Sectoids wurden durch menschliche DNA wesentlich vergrößert und laufen nun aufrecht.

Berserker werden gefährlicher sein als noch im 1.Teil.

Eine Variation der Floater kommt wieder zu Zuge, heißt glaube ich "Archon"

Chryssalids vergiften nun bei JEDER Attacke und können sich im Boden eingraben. Tötet ein Chryssalid einen Menschen, verwandelt sich dieser in einen Kokoon....aus dem nach kurzer Zeit DREI neue Käfer schlüpfen.

Es wird einen mapeditor geben, der zeitgleich zum Release erscheinen wird.

Kein free aim wie noch im ersten Ufo von 1994.

To be continued...

FEV-Infizierter:
Das mit den Rucksäcken ist cool, hab ich schon in den Originalteilen gemocht, sah immer voll eklig aus wenn man da ne Alienleiche reingestopft hat. Hoffentlich hat das auch Auswirkungen auf Tempo und Anzahl der Aktionen, also richtig mit Munition haushalten und so, das ging ja XCOM noch völlig ab.

spés:
Laut steam sind die Minimalanforderungen an Xcom 2  : Intel Duo Core @ 2,6 GB  :s000:

Also würde meine Kiste das so grad noch packen :)

Ye ol' Dinkley McD0nk:
ich will endlich XD
was ich  n bissl schade find, das dass Base-Building nu kürzer kommt...
Das mit dem mobilen HQ is irgendwie seltsam... bin ma gespannt wie sich das spielt :)

spés:
Freu mich viel mehr drauf als auf F4 keine Frage. Lets Play von beaglerush macht schon Lust au mehr : er muss so nen dekoder innerhalb von 6 Zügen erreichen und peilt das erst zu spät. Also sprintet Er im vorletzten Zug mit dem nächsten Soldaten und triggert natürlich Alien pods. Um den dekoder doch noch zu erreichen sprengt er mit einem Granatenwerfer das Dach des Hauses, auf dem er steht und kann durch einen Granatenwurf das Missionsziel doch noch erreichen. Endlich zerstörbares Terrain.


Freu mich drauf ;)

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