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Modding => New Vegas Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Kaiser Augustus am 22. Oktober 2010, 13:47:31 Uhr

Titel: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. Oktober 2010, 13:47:31 Uhr
Ein Thread für Mod Empfehlungen für FNV, denn nicht jeder hat Lust durch den Sumpf von Mods auf Nexus zu waten.

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Das Interface Mod MTUI wurde nach FNV convertiert. Ein sehr gutes Mod, dass viele Menus übersichtlicher macht und das Scrollen verringert.
MTUI für FNV (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34902)
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Für die Leute, die mit der schwulen Western-Brotherhood Recon-Armor nicht klar kommen.
Brotherhood Combat Armor (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35487)
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Durch diesen Mod wird die 3rd Person Perspektive angepasst. Ihr könnt weiter herauszoomen, zudem wird die Kamera und der Cursor zentralisiert.
Centered 3rd Person Camera (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34744)
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Für die Maus-Zielgenauigkeit:
No Auto Aim (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34723)
New Vegas Mouse Acceleration fix (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34690)
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Für das Radio. Ich hab 's noch nicht ausprobiert, aber es hört sich nützlich an... in Vanilla fühlt sich das Radio leicht.. eh.. repetitiv an.
RNV Balancing (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35376)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 22. Oktober 2010, 14:36:33 Uhr
That Gun in .223 Pistole umzubenennen ist etwas dämlich, da die Waffe keine .223 Munition benutzt.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 22. Oktober 2010, 15:09:36 Uhr
mmh, das ist etwas blöd, stimmt. Der Name "that gun" ist allerdings auch nicht so dolle.

Edit: Hab mal nachgeschaut. That Gun nutzt 556ammolist. Darin ist auch .223 munition.
Die Waffe kann also auch 223. Munition nutzen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 25. Oktober 2010, 13:56:59 Uhr
Ich hab mir jetzt MTUI installiert, aber das Dialoghintergrundbild vom Spiel beibehalten. Endlich kann ich alle Dialogoptionen sehen, ohne erst 10km scrollen zu müssen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 25. Oktober 2010, 14:31:05 Uhr
Ich finde die Schriftgröße könnte durchaus nochmal um 25%-30% verringert werden.
Aber die Maussteuerung kommt mir albern unpräzise vor, vllt wär das gar nicht so gut.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 25. Oktober 2010, 14:37:37 Uhr
Ich finde die Schriftgröße könnte durchaus nochmal um 25%-30% verringert werden.
Aber die Maussteuerung kommt mir albern unpräzise vor, vllt wär das gar nicht so gut.

Für die Maus-Zielgenauigkeit:

No Auto Aim (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34723)

New Vegas Mouse Acceleration fix (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34690)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 25. Oktober 2010, 15:00:43 Uhr
Das könnte auch die Erklärung sein, warum ich mit dem Leicht-Dings-Gewehr bei 75% aller Schüsse kaum treffe...das ist ganz merkwürdig. Wie in Morrowind mit dem Bogen.

Danke...
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 26. Oktober 2010, 14:39:19 Uhr
RNV Balancing (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35376) für das Radio. Ich hab 's noch nicht ausprobiert, aber es hört sich nützlich an... in Vanilla fühlt sich das Radio leicht.. eh.. repetitiv an.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2010, 02:13:11 Uhr
Brotherhood Combat Armor (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35487) für die Leute, die mit der schwulen Western-Brotherhood Recon-Armor nicht klar kommen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 30. Oktober 2010, 16:34:41 Uhr
Ich denke, das Fix-Pack (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35909) scheint nützlich zu sein.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: randy am 04. November 2010, 18:42:00 Uhr
http://www.pcgamer.com/2010/11/02/25-best-fallout-new-vegas-mods/

Da hats sogar ne Mod von Yoss reingeschafft.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 04. November 2010, 19:07:20 Uhr
Die meisten der aufgezählten Mods sind Bullshit. Einige könnten sogar als Cheats durchgehen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: randy am 04. November 2010, 19:09:07 Uhr
Jo, ich wusste nich wo sonst rein damit. Empfehlen würd ich da auch kaum einen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 04. November 2010, 19:14:12 Uhr
Ich würd wiederauffüllbare Flaschen, Deckel mit Gewicht und das "ED-E ohne Beine"-Plugin jetzt nicht als Cheats bezeichnen.
Die drei hab ich jedenfalls runtergeladen...der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Für die Lethal-Headshot Mod mag der Cheat-Vergleich ja stimmen...
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 04. November 2010, 19:50:08 Uhr
Einige könnten sogar als Cheats durchgehen.

Zitat
3. Better tag skills
14. Lethal headshots
15. No RPG bullet bending
21. Automatic skill perks
24. Higher stakes gambling
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: randy am 04. November 2010, 21:03:22 Uhr
Lethal Headshots richtet sich aber gegen den Spieler und nicht die Gegner. Bedeutet man sollte einen Helm aufsetzen, nur mit nem Hut ist man schnell Geschichte. Würd ich jez nich als Cheat betrachten.

Zitat
It also decreases your chance of scoring a headshot in VATS
Wenn dann ein "negativer Cheat"
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 04. November 2010, 21:13:33 Uhr
In VATS... ich mach auf Entfernung einen Headshot nach dem anderen, *ohne* VATS.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 04. November 2010, 21:45:58 Uhr
3. Better tag skills
14. Lethal headshots
15. No RPG bullet bending
21. Automatic skill perks
24. Higher stakes gambling

Jo, die sind mal sowas von sinnlos. Ne Mod die den ganzen V.A.T.S.-Krempel abschaltet (vor allem die Perks) wäre mal dufte. Es gibt quasi keinen Perk der Big Gunner außerhalb von V.A.T.S. für das Endgame etwas aufmöbelt (mehr Damage, weniger spread etc.). Sniper auf der anderen Seite bekommen (wieder für VATS  :wall1cf:) Commando, Sniper, Professional.... Mal davon ab das sneak + shoot sowieso Banane ist. Am besten noch nen Stealthboy inmitten der Gegner anschmeißen und nur critical Headshots verteilen...  :neien
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 04. November 2010, 23:51:10 Uhr
Da sind schon gute Mods dabei, nutze auch ein paar die dort erwähnt werden. Aber am besten finde ich ja die Beschreibungen zu den Mods auf der Seite. Sind paar echt geile Sachen dabei. Mein Favorit ist die Nr. 10. Grass is the coolest. #lachen#
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 05. November 2010, 01:19:27 Uhr
So, getestet und für sehr gut befunden:

Bartertown (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35504) - höhere Einkaufs, niedrigere Verkaufspreise um den Handelsskill nicht ganz so nutzlos dastehen zu lassen.

Gibts in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen - bei mir läuft derzeit "rough", werd das aber noch auf "dangerous" ändern, weils so genial funktioniert :)

Mal ein 2 Beispiele:

- Mein Handel 70-Char muss für ne Anti material rifle knapp 10.000 caps hinlegen (Gunrunner)
- Ein typischer "einmal um den Block"-Raubzug bei den Fiends bringt mit dem Handelsskill wenn man Glück hat 1500 caps ein (vorrausgesetzt man findet ein paar Laser RCW und hat nen entsprechend guten repair skill). Vorher lag der Gewinn von solchen Aktionen bei Barter < 40 bei locker 5000-6000 caps

Barter 70 erreicht man auch nicht mal eben so, das ist bei mir gerade mit lvl 22 der Fall. Sprich man braucht viel länger um wirklich viele caps anzuhäufen. Gerade am Anfang kann man froh sein wenn man mit 100-200 caps mehr den Laden verlässt.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 08. November 2010, 00:51:10 Uhr
Ich werd hier mal CONELRAD empfehlen, es ist zwar "nur" ein Radio-Mod aber mit viel Liebe gemacht und mir gefällt er bis jetzt, auch weil es zwischendurch eine Moderation und alte Civil Defense Beiträge gibt.  :)

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35061
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 08. November 2010, 01:49:57 Uhr
Hört sich sehr nice an - gleich mal ausprobieren ^^
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 08. November 2010, 02:59:29 Uhr
Und was sagst du?
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 08. November 2010, 03:53:39 Uhr
CONELRAD finde ich sehr gut, genauso wie Casums andere Radio Mod Existence 2-0 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35330). Habe die beiden Mods schon in F3 gerne benutzt.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 08. November 2010, 03:57:20 Uhr
genauso wie Casums andere Radio Mod Existence 2-0 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35330). Habe die beiden Mods schon in F3 gerne benutzt.
Klingt auch sehr interessant muss ich sagen.

EDIT:
Gibt es eigentlich sowas wie eine Flashlight-Mod?!? Also das man nicht nur den Dunstkreis um einen herum ausleuchtet. Wäre ja ganz praktisch da mit Nevada-Skies ja die Nächte viel dunkler sind(sieht auch viel besser aus).

Hab bis jetzt "nur" den hier gefunden aber vielleicht gibts ja noch mehr und/oder bessere.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36458
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 09. November 2010, 18:57:33 Uhr
Nicht das ich wüsste, hab bis jetzt nur dieses ganze Night Vision zeug gesehen. Was in der Regel nicht so toll ist.

Wobei Binocular Overhaul (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36968) eigentlich ganz ok aussieht. Da hat man unter anderem ein Fernglas mit Nachtsicht Funktion.

Aber da der NVScript Extender ja schon veröffentlicht wurde, denke ich mal das da in Zukunft noch einiges kommen wird.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 09. November 2010, 19:03:12 Uhr
Nicht das ich wüsste, hab bis jetzt nur dieses ganze Night Vision zeug gesehen. Was in der Regel nicht so toll ist.

Wobei Binocular Overhaul (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36968) eigentlich ganz ok aussieht. Da hat man unter anderem ein Fernglas mit Nachtsicht Funktion.

Aber da der NVScript Extender ja schon veröffentlicht wurde, denke ich mal das da in Zukunft noch einiges kommen wird.
Ja, will ich aber nicht, wirkt dann wieder so...überlegen.  :neien

Na dann heisst es halt warten und mit dem erbärmlichen Licht des Mods auskommen den ich schon gefunden hab.

Mal nebenbei:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36895
 :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 09. November 2010, 19:52:22 Uhr
Dank Kaiser und seiner Darker Nights mod such ich auch gerade Lichterzeugermods XD

Fürs Lategame hab ich schon diesen hier gefunden:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35727

Verpasst der PA ne Nightvision - die restlichen Änderungen halten sich in Grenzen. Bis auf das man jetzt mit ner PA rennen kann (lol) ist die Mod ganz gut ausbalanciert.

Edith:

Der ist ganz witzig - ersetzt den Pipboy durch ne Laterne  :s000:

-> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36722
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 09. November 2010, 19:55:39 Uhr
Dank Kaiser und seiner Darker Nights mod such ich auch gerade Lichterzeugermods XD

Fürs Lategame hab ich schon diesen hier gefunden:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35727

Verpasst der PA ne Nightvision - die restlichen Änderungen halten sich in Grenzen. Bis auf das man jetzt mit ner PA rennen kann (lol) ist die Mod ganz gut ausbalanciert.
Schlimm oder?  :P

Na aber Nightvision-Mods gibts ja zuhauf, aber bis jetzt hab ich nur den einen Flashlight-Mod gefunden und zwei die den Radius des Pipboylichts vergrößern....ich will aber eine Taschenlampe!  >:( :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 09. November 2010, 20:29:32 Uhr
Ich mag die hellen Nächte. :>
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 09. November 2010, 20:46:50 Uhr
Ich nicht :>
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 09. November 2010, 21:44:35 Uhr
Ich versteh 's nicht, wieso Leute freiwillig in der Schwärze herumlaufen wollen. :> Ich mein, das limitiert doch die Zeit, in der man überhaupt irgendwas machen kann, auf 6am bis praktisch 8 pm. Alles andere ist viel zu dunkel und muss ausgewartet werden, selbst mit irgendwelchen Licht-Mods.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 09. November 2010, 22:13:38 Uhr
Ich versteh 's nicht, wieso Leute freiwillig in der Schwärze herumlaufen wollen. :> Ich mein, das limitiert doch die Zeit, in der man überhaupt irgendwas machen kann, auf 6am bis praktisch 8 pm. Alles andere ist viel zu dunkel und muss ausgewartet werden, selbst mit irgendwelchen Licht-Mods.
Das nennt sich dann Atmossphäre.  :P
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 09. November 2010, 22:28:58 Uhr
Es ist einfach lässig nen Kojoten bei schwärzester Nacht bei der Flucht abzuknallen - oder sich bei 0.5m Sicht die I-15 hochzuwagen und sich dann auf einen Felsen retten zu müssen weil das Klackern eines Radscorpions zu hören ist - oder in Scorpion gulch wie schon mal gesagt nur mit Hilfe von Nachtvisier auf der Varmint jagen gehen.

Ich hab das schon bei Stalker total genossen - und immer gepennt bis es Nacht wurde  :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 09. November 2010, 23:01:50 Uhr
Ich fands scheiße. Vor allem mit Soljanka-Mod waren die Nächte, wenn man von A nach B wollte,
so scheißunmöglich zu überleben. Wenn ich blind spielen will, mach ich den Monitor aus.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 10. November 2010, 00:25:47 Uhr
Wieso eigentlich immer gleich so derbe übertreiben? Blind spielen ist das überhaupt nicht. In Stalker hast du Nightvision (bzw. ab Pripyat auch entsprechende Visiere für Dämmerung oder Nacht), in NV hast du selbst wenn Lichtquellen versagen noch deinen PE-basierenden Scanner. Die Dunkelheit nimmt dir einfach die Möglichkeit Gegner in der Entfernung zu sehen - und dadurch kannst du schonmal den "Eröffnungs-sneak-crit" vergessen oder eben das Umgehen von Gegnern (es sei denn du kannst echt gut schleichen). Macht Kämpfe und Reisen allgemein etwas interessanter. Und NV hat durch das Nachtvisier, Cateye und diverse "Nachtperks" wie gesagt auch erste Ansätze das Gameplay auch auf die Abend-/Nachtstunden auszuweiten - leider aber noch zu helle Nächte.

Wegen Soljanka - keine Ahnung was da Nachts so los ist. Hört sich aber grad eher so an als würden einfach die Respawnraten in der Nacht mal 100 genommen oder so. Etwas übertrieben wenn dem so wäre. in Pripyat sind Nachts viel mehr Mutanten unterwegs, und für Vanilla Stalker gab es mal den Inferno-Mod der Zombietime eingefügt hat - das konnte man überleben, wenn es auch teilweise echt schwer war.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 10. November 2010, 09:34:34 Uhr
Leute... hier solls um Mod Vorstellungen gehen. Wir haben nun festgestellt, dass die einen dunkle Nächte mögen und die Anderen Helle. So wie die einen dunkles Bier mögen und die anderen Helles. Da wir das nun geklärt haben, können wir ja zum Thema zurückkehren.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 12. November 2010, 20:09:53 Uhr
Na dann mal weiter im Text:

Ich teste gerade eine Rucksack-Mod (Backpacks_NV von Atomic Mods) die recht schlicht daherkommt, 3 verschiedene Modelle anbietet und recht gut ausbalanciert ist. Man bekommt entweder +25, +50 oder +75 Tragekapazität, bei letzterem dann auch -1 AG. Der kleinste Rucksack kostet um die 500 caps und ist in Goodsprings verfügbar. Die Mod gibt es auf Deutsch & Englisch.

-> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36379

Es gibt noch ein paar andere Mods zu dem Thema, die übertrieben viele Rucksäcke einfügen und mitunter auch häßliche Retexturierungen. Ich bezweifle auch das dass Balancing da ordentlich gemacht wurde - wie bei so vielen "Massenmods".

Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. November 2010, 17:27:19 Uhr
Checkt mal Classic Fallout Style Super Mutants aus, von Zenl, wie üblich super Arbeit von ihm.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35963#fileanchor (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35963#fileanchor)

(http://www.newvegasnexus.com/imageshare/images/947809-1289751283.jpg)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 14. November 2010, 18:03:40 Uhr
Das neue WIP Bild sieht schon nicht schlecht aus, aber wenn ich die anderen Bilder sehe, muss ich sagen, finde ich sogar die Fallout 3 Mutanten ansprechender. :>

Die Qualität so ist aber schon ziemlich gut. Das Gesicht ist nur irgendwie... nicht so wie es sein sollte und wirkt eher komisch, als ernst.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Black Ops am 14. November 2010, 18:56:53 Uhr
Wow, wie geil !  ;D
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 14. November 2010, 19:07:25 Uhr
Ja, verstehe.

WTF ist hier los, ey?
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. November 2010, 19:39:42 Uhr
Die Qualität so ist aber schon ziemlich gut. Das Gesicht ist nur irgendwie... nicht so wie es sein sollte und wirkt eher komisch, als ernst.

Ehm hallo? liegt vielleicht daran, dass die Original-Bilder der Mutanten auch "eher komisch" waren? Der Typ hat sich doch nur an die Vorlage gehalten.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 14. November 2010, 20:23:05 Uhr
Nope. Wenn ich die Bilder (nicht das WIP) und die Originalvorlage ansehe, sehe ich große Unterschiede.

Schau dir Harry an. Auge, Nase und Kinnpartie:

(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/18_21_07_08_5_41_57.jpeg)

Verglichen:

(http://www.newvegasnexus.com/downloads/images/35963-2-1288865960.jpg)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. November 2010, 23:09:22 Uhr
ja gut, die Köppe sind etwas eckig. Grad das Kinn sieht etwas scheiße aus. Das hat der bei der WIP Version deutlich besser hingekriegt.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 14. November 2010, 23:20:45 Uhr
Ja, das neue WIP sieht auch viel besser aus. Aber erst mal abwarten, bis und ob das Ding fertig wird. :p
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 15. November 2010, 03:46:41 Uhr
Ähm, hab ich gerade gefunden und sieht eigentlich ganz gut aus, werd den mal antesten:
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37383
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lisa am 15. November 2010, 03:52:31 Uhr
Klingt garnichtmal schlecht, aber die Perks sind schon derbe übertrieben, oder? :D Ich mein, halbierte Crit Chance für den Gegner, mehr Crit Dmg für mich ... was zum?!  :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 15. November 2010, 04:11:53 Uhr
Klingt garnichtmal schlecht, aber die Perks sind schon derbe übertrieben, oder? :D Ich mein, halbierte Crit Chance für den Gegner, mehr Crit Dmg für mich ... was zum?!  :s000:

Ja stimmt schon aber an sooo schlimm find ich das gar nicht, verglichen mit der PA.  ::)  :P
Na wie gesagt, ich teste den mal.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 15. November 2010, 05:40:09 Uhr
Zitat
Halves again the cost of all Weapon AP use,
Halves again your enemies Critical hit Chance,
Adds +50 more Crit Damage.

Wtf, das Spiel ist doch so schon einfach genug. Die anderen Perks hauen praktisch in die selbe Kerbe.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 15. November 2010, 05:55:11 Uhr
Wtf, das Spiel ist doch so schon einfach genug. Die anderen Perks hauen praktisch in die selbe Kerbe.
Ja, ich merk es gerade.  :neien
Also kommts wieder runter.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 15. November 2010, 17:34:15 Uhr
Mal wieder zwei Empfehlungen:

Der C-Finder war irgendwie etwas zu heavy, was mir vorher gar nicht aufgefallen ist. Die Mod macht das Ding etwas realistischer...
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37391

IMO, wird viel zu wenig 45-70 Ammo verkauft, in der gesamten Spielwelt. Diese Mod fügt zumindest bei den Gun Runners etwas mehr hinzu, wodurch die Brush Gun endlich nützlich wird.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37223
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 15. November 2010, 17:49:17 Uhr
IMO, wird viel zu wenig 45-70 Ammo verkauft, in der gesamten Spielwelt. Diese Mod fügt zumindest bei den Gun Runners etwas mehr hinzu, wodurch die Brush Gun endlich nützlich wird.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37223

Da kann ich noch den Vendors 45-70 Ammo Availability fix (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37398) empfehlen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 15. November 2010, 17:51:06 Uhr
Dann würde ich diese Mod eher bevorzugen und nicht beide installieren. Werde meine auch damit austauschen.


/Edit: Das sieht auch nicht schlecht aus. Playable Ghoul (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35531), mit Gameplayänderungen, die ok zu sein scheinen.

/Edit²: Und noch Crimson Caravan Trader (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37157).
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 15. November 2010, 18:52:59 Uhr
Für F0lem: ... (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5631.msg332576#msg332576)
LevelCap auf 45 anheben (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35658)

Passend dazu:
Fewer Perks - Nur noch alle 3 LvUps ein Perk wählbar (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35671)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 15. November 2010, 18:55:10 Uhr
Für F0lem: ... (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5631.msg332576#msg332576)
LevelCap auf 45 anheben (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35658)

Kann ich niemals empfehlen. Es ist so schon sau einfach, mindestens 6 und mehr Skills auf 100 zu bekommen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 15. November 2010, 19:10:07 Uhr
Imps More Complex Needs: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37254

Klingt ganz gut, werd's mal austesten.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 15. November 2010, 22:20:15 Uhr
Imps More Complex Needs: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37254

Klingt ganz gut, werd's mal austesten.

Für mich hört sich das too much an.  :wtf


Aber egal, eine weitere Mod die ich empfehlen kann ist Out of VATS (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37396). Mit dieser Modifikation werden etliche V.A.T.S. olny Perks, wie etwa Commando oder Gunslinger, so verändert das man auch ausserhalb des V.A.T.S. Modus von ihnen Profitiert.

Und für alle die Cassidy als Begleiter gewählt haben, empfehle ich SaveCass. Gibt es in Englisch (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36023) und Deutsch (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37439).
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 16. November 2010, 01:44:18 Uhr
Aber egal, eine weitere Mod die ich empfehlen kann ist Out of VATS (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37396). Mit dieser Modifikation werden etliche V.A.T.S. olny Perks, wie etwa Commando oder Gunslinger, so verändert das man auch ausserhalb des V.A.T.S. Modus von ihnen Profitiert.

Geilomat! Sowas war schon lange fällig - und der Jung hat sich scheinbar richtig nen Kopp gemacht (und nicht einfach nur überall +39 Damage oder so dazugepackt). Werd ich direkt mal testen :)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lisa am 16. November 2010, 01:46:47 Uhr
"Circadian rhythm - dynamic bedtime with penalties if you're up too late

    * 6 hour "down time" each day when you should normally be asleep
    * Down time adjusts to your sleeping habits - wake up at 3 in the afternoon frequently, and your downtime shifts to 9am to 3pm"

Lawl! Wie geil ist das denn! ;D  :s000: Das klingt irgendwie nach mir .... aber ich glaube, für's Spielen wär mir das zu heftig... vielleicht teste ichs mal. Klingt aber auf jeden Fall cool, nur bisschen sehr nach Mikromanagement...
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 16. November 2010, 12:09:04 Uhr
/Edit: Das sieht auch nicht schlecht aus. Playable Ghoul (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35531), mit Gameplayänderungen, die ok zu sein scheinen.

Genau das hab ich mir vorgestern überlegt warum es sowas nicht gibt.  :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 16. November 2010, 12:34:18 Uhr
Man kann bei dem Complex Needs nahezu alle Features an und abschalten. Ich finde das Mod wirklich gut. Es ist am Anfang etwas verwirrend und unübersichtlich, aber letztlich doch ziemlich gut durchdacht. Es macht den halbgaren Hardcore-Modus von FNV viel realistischer. Man kann nicht mehr unbegrenzt essen, 1 std. Schlaf reicht nicht mehr um die Schlaf-Leiste zu resetten und mehr. Super Sache. Sowas Ähnliches hatte ich mal für Lost Roads auf meinem Zettel, aber das kann nun getrost gestrichen werden, da der Mod eigentlich alles abdeckt.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 16. November 2010, 17:08:26 Uhr
Naja, mir persönlich wäre das zu doll. Will ja auch keinen Realismussimulator. Eine Mod, die den "Hardcore"-Modus in "Erweiterter"-Modus umbenennt wäre für mich aber annehmbar... :>
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 17. November 2010, 21:51:14 Uhr
Naja, ich find's Klasse, einer der besten Mods bisher. Die Suche nach hochwertiger Nahrung und Wasser wird mit zum Bestandteil des Spiels.
Noch ein anderen Mod, den ich empfehlen wollte:

Reanimated: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35028 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35028)
Dieser Mod verbessert auf essentielle Weise einige Animationen im Spiel. Wenn man ihn einmal drauf hat, will man nicht mehr ohne.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 17. November 2010, 22:24:46 Uhr
Haben wir eigentlich irgendwo nen Thread, wo die ArchiveInvalidation-Scheiße genau erkärt wird?
Bis jetzt kam ich bei NV ohne aus, aber mit der Mod (s.o.) geht das ja erst los.
Also ich weiß ungefähr was man da macht, aber nicht wieso und wie das wieso funktioniert und dadurch bin ich da voll unsicher und kann auch nie guten Gewissens sagen, dass dieser oder jener Absturz/nicht angezeigte Textur/unsichtbare Meshes nicht meine Schuld sind.

Wär total geil, wenn die Fachmänner mal ne Erklärung/Anleitung mit Hintergrund schreiben und anpinnen lassen könnten.
Keine Ahnung ob nur ich dafür zu doof bin...vllt hilft das auch anderen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lisa am 17. November 2010, 23:24:58 Uhr
Haben wir eigentlich irgendwo nen Thread, wo die ArchiveInvalidation-Scheiße genau erkärt wird?
Bis jetzt kam ich bei NV ohne aus, aber mit der Mod (s.o.) geht das ja erst los.
Also ich weiß ungefähr was man da macht, aber nicht wieso und wie das wieso funktioniert und dadurch bin ich da voll unsicher und kann auch nie guten Gewissens sagen, dass dieser oder jener Absturz/nicht angezeigte Textur/unsichtbare Meshes nicht meine Schuld sind.

Wär total geil, wenn die Fachmänner mal ne Erklärung/Anleitung mit Hintergrund schreiben und anpinnen lassen könnten.
Keine Ahnung ob nur ich dafür zu doof bin...vllt hilft das auch anderen.


Der Thread auf Muldimediaxis (TES:Oblivion) (http://"http://www.multimediaxis.de/threads/82064-ArchiveInvalidation.txt") erklärts (mit Bezug auf Oblivion) ganz gut, dürfte sich bei NV nicht all zu viel geändert haben. Wichtig ist halt nur, dass man IMMER die ReadMe befolgt - in der wird für gewöhnlich erklärt, was/ob man etwas tun muss. Und naja, ne fehlende Textur ist an sich schon selbsterklärend. ;D
Aber so'n FAQ-Thread in Bezug auf Technik wäre echt gut, denk ich.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. November 2010, 00:25:26 Uhr
versuch's mal hiermit: http://www.fallout3nexus.com/articles/article.php?id=90
Ist sogar von nem FalloutNow Forumsmitglied geschrieben.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 18. November 2010, 01:16:14 Uhr
Und zwar auf englisch...was das Verständnis für mich nicht unmöglich macht, auch nicht wirklich problematisch...
aber n bisschen mühselig und auf jeden Fall potentiell missverständlich.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 18. November 2010, 01:45:44 Uhr
Haben wir eigentlich irgendwo nen Thread, wo die ArchiveInvalidation-Scheiße genau erkärt wird?

Also ich würde dir raten FOMM (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36901) zu nutzen, da musst du weiter nichts machen als den Mod zu Installieren. Dann kannst du die Archive Invalidation unter Tools aktivieren, fertig. Da kann man auch nichts verkehrt machen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 18. November 2010, 01:57:29 Uhr
Und das reicht?

Einfach auf den Button klicken?
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 18. November 2010, 04:17:01 Uhr
Wenn du FOMM installierst ist die A.I. schon aktiv. Wenn alle Mods die du haben möchtest Installiert sind, solltest du die Archiveinvalidation einmal Aus- und wieder Anschalten, damit auch alle neuen Texturen geladen werden.

Mehr musst du nicht machen, naja außer noch das Spiel starten natürlich.  :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen / Rüstungsteile
Beitrag von: le Chew am 18. November 2010, 11:50:35 Uhr
There's a new Sheriff in Town.
(http://img5.imagebanana.com/img/fjv3pc1f/thumb/ScreenShot22.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/fjv3pc1f/ScreenShot22.jpg)
Sieht richtig geil aus!  #pray
Zitat von: Tyler
Yepp!  :-*
Bis auf die Stiefel... :/
Die sind ein bisschen im Boden versunken, darum. Die Rüstungsteile sind übrigends alles extra Kleidungsstücke und stammen aus der Tailormod. Kann man also nach Belieben kombinieren.

Hier mal der Link zu der Empfehlung: Tailor Maid - NV (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36660)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 18. November 2010, 12:45:42 Uhr
Ist das jetzt wie in Morrowind? Da konnte man ja auch rechte und linke Schulterplatten, Handschuhe, Stiefel, etc. einzeln anziehen...und die Klamotten in mehreren Lagen.
Normale Hose>Hemd>Rüstungsteile>Rock/Gewand>Handschuhe/Stiefel/Kopfbedeckung. Das war cool.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. November 2010, 12:48:34 Uhr
Tailor Maid ist total genial. Man kann die Ausrüstung quasi von der Unterhose bis zum kleinen Finger frei gestalten. Ist auch fürs Modden extrem praktisch. Deshalb haben wir den Mod auch komplett in Lost Roads integriert, weil er die Gestaltungsmöglichkeiten für NPC-Outfits einfach ins nahezu Unendliche erhöht.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 18. November 2010, 14:37:07 Uhr
Jau, der ist echt nicht schlecht. Man sollte aber nur das Plain-Paket laufen lassen, alles andere ist enchanted. Dadurch das der ganze Krempel einfach in Kisten zur freien Verfügung rumliegt zerreißt es etwas das Balancing. Die Duster sind leider auch im Plain-Paket jenseits von gut und böse (guns +10, PE +1 ...). Lederrüstungen haben DT 20...  ::)

Naja, kann man zur Not selbst per GEEK fixen. Alles in allem aber wie Kaiser es schon sagt - nur zu empfehlen :)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. November 2010, 15:22:48 Uhr
Joo, das Balancing ist leider wie bei den meisten Armor und Waffenmods nicht gerade der Brüller. Liegt wohl daran, dass die Leute ihre Mods an den Mann bringen wollen und kaum einer Bock hat mit DT 1 rumzulatschen. In Lost Roads werden wir allerdings einige der besseren Mods dieser Art einfügen und dann darauf achten, dass das Zeugs nicht frei verfügbar und overpowered ist.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: F0lem am 18. November 2010, 15:39:52 Uhr
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36691

Hab das nicht getestet, klingt aber nach einer guten Sache für Leute mit Performanceproblemen. Diese Mod entfernt unnötige Gegenstände aus dem Spiel, die man gameplaymäßig nicht benötigt. Gemeint sind damit nicht die leeren Dosen oder sowas, sondern eher irgendwelches Dekozeug, wie zum Beispiel ein Steinmodell, das absolut unnötig, aber trotzdem tausende Male in der Spielwelt verbreitet ist. Zumindest habe ich das Ganze jetzt so verstanden. Das Resultat ist jedenfalls eine bessere Performance und weniger hakelige Nachlader und sowas.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 18. November 2010, 15:57:32 Uhr
Solche Mods würde ich mit Vorsicht genießen. Da Mods, die sehr viel an der Hauptspielwelt verändern dafür bekannt sind die Absturzgefahr zu erhöhen. Zudem sind sie sehr anfällig für Mod-Konflikte.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 18. November 2010, 17:38:57 Uhr
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37310
Ich glaub das probier ich mal aus, klingt zwar auf den ersten Blick etwas sehr nach Action aber es wurde sich anscheinend viel Mühe damit gemacht(Vertonung und Lippensync).
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 18. November 2010, 18:01:06 Uhr
Hab das schon vor einer Weile gesehen. Wollte das aber dann nicht ausprobieren, weil es so sehr nach noch mehr Fetch-Quests klingt. Davon hat das Spiel meiner Meinung nach schon genug.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 18. November 2010, 18:09:10 Uhr
Stimmt schon aber leider gibts nicht wirklich viele Quest-Mod's bis jetzt und die Vanilla-Quest's gehen mir langsam aus.   :-\ :s000:
Ich kucks mir mal die nächsten Tage an, mal sehen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 18. November 2010, 18:47:45 Uhr
Stimmt schon aber leider gibts nicht wirklich viele Quest-Mod's bis jetzt und die Vanilla-Quest's gehen mir langsam aus.   :-\ :s000:
WTF?

Ich hab inzwischen fast 53 Stunden auf meinem Savegame, immer noch 27 Quests und war immer noch nicht an allen Locations. #lachen#
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 18. November 2010, 22:26:15 Uhr
WTF?

Ich hab inzwischen fast 53 Stunden auf meinem Savegame, immer noch 27 Quests und war immer noch nicht an allen Locations. #lachen#
Na ja, abgesehen von den Hauptquests, ich hab schon 75 stunden drauf und irgendwie hab ich beim zweiten Durchgang keine Lust mehr auf die Main-Dinger.  :s000: :P
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 19. November 2010, 02:53:51 Uhr
Ich habe zwei weiter Mods die ich empfehlen kann.

Zum einen wäre das JNF Sniper Zooming (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37060)(benötigt NVSE). Mit dieser Modifikation verfügen Zielfernrohre und Ferngläser über eine Mehrstufige Zoom-Funktion.

Und passend dazu kann ich Sniper Scope (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37176) empfehlen. Ein simples, effektives Visier ohne Schnickschnack. Das Auch bei schlecht Lichtverhältnissen, heller oder dunkler Hintergrundfarbe, immer ein deutlich sichtbares Fadenkreuz bietet.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 19. November 2010, 15:07:29 Uhr
Ich glaub das könnte chewie gefallen:
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34847

EDIT: Und das hier sieht auch gut aus muss ich sagen.
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35908
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 19. November 2010, 15:48:55 Uhr
Ich glaub das könnte chewie gefallen:
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34847

Ich spiele eigentlich nur in Third-person-View und nutze auch die echten Laserpistolen (Wattz). Aber an sich ne feine Mod  :) Warum die Energiewaffen nicht konsistent ebenfalls Ironsights bekommen haben, kann ich nicht verstehen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 19. November 2010, 16:01:43 Uhr
Ich spiele eigentlich nur in Third-person-View und nutze auch die echten Laserpistolen (Wattz). Aber an sich ne feine Mod  :) Warum die Energiewaffen nicht konsistent ebenfalls Ironsights bekommen haben, kann ich nicht verstehen.
Ahso, na dann. :)
Ja, hab ich mir schon bei F3 gedacht.  :neien
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Metzger am 19. November 2010, 16:05:51 Uhr
Ähm, bei Fallout 3 gabs gar keine Ironsight, oder meinst du das jetzt allgemein auf F3 bezogen?
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 19. November 2010, 16:22:31 Uhr
Ähm, bei Fallout 3 gabs gar keine Ironsight, oder meinst du das jetzt allgemein auf F3 bezogen?
Ja und...JA.  :s000:
Ich meinte eigentlich von den Modellen her, da hatten die Profil-Waffen doch auch Ironsights oder???
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 19. November 2010, 16:42:14 Uhr
Ich glaub das könnte chewie gefallen:
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34847

Gefällt mir. Ich nutze zwar kaum Energiewaffen, aber wenn, dann stört mich immer, dass ich keine Ironsights habe. Mit Third-Person spiele ich eigentlich so gut wie nie (zumindest kein Kämpfen) und außerdem habe ich das normale Crosshair sowieso ausgeschaltet. Wäre nett, wenn das im Third-Person Modus auftauchen würde, sobald man mit seiner Waffe anvisiert...

Ich nutze im Übrigen auch die Mods:
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36492
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36089
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35959
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 19. November 2010, 16:45:13 Uhr
Das einzige was mich daran stört ist, dass er die Laserpistole von Semi auf Auto gestellt hat.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 19. November 2010, 17:03:25 Uhr
Zwecks Waffen hab ich auch erst die einzelnen Classic-Mods benutzt (da gibts auch eine für das Pulsegewehr - leider liegt das wie bei den meisten Waffenmods "umsonst" in der Landschaft) - mittlerweilen hab ich einen ziemlich schicken Waffenmod gefunden:

Classic Fallout Weapons New Vegas - CFWNV (http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37002)

Hier werden massenweise neue Waffen (größtenteils aus FO2) ins Spiel eingefügt - und zwar auf auf sehr clevere Art und Weise:

- die bisherigen Waffen stellen eine Art Kategorisierung dar
- wird eine 10mm gedropped, dann wird per Zufall evtl. eine der neuen Waffen draus (z.B. ne Mauser)

Das Paket ist schön ausbalanciert, einzig ein paar Designschnitzer wie die M-249 oder ein PSG-artiges Snipergewehr haben mir nicht so getaugt. Aber wenigstens gibt es keine XM8 oder ähnlichen Dumbfuck.

Und... es gibt ne echte M60 und ne BAR  :-*
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 19. November 2010, 17:28:09 Uhr
Wie ich sehe, ist da auch meine City-Killer mit anderer Textur bei. Ich arbeite zur Zeit an einer aufpolierten Version von dem Gewehr. Weiß noch nicht, wann die (oder ob überhaupt) jemals fertig sein wird.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 19. November 2010, 17:40:16 Uhr
Sieht gar nicht mal so schlecht aus auch wenn einiges nicht ganz so Korrekt rüber kommt(kann ja auch an den Screens leigen) siehe P90 und das Ironsight der Bren:
http://newvegasnexus.com/downloads/images/37002-1-1290054254.jpg
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 19. November 2010, 17:41:48 Uhr
Ich werd das Ding niemals installieren. Viele der Waffen sehen mir einfach zu unfallouty aus. :p Einige scheinen sogar wie direkt aus Stalker gerippt.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 19. November 2010, 17:44:17 Uhr
Hm, oder zu neu:
http://newvegasnexus.com/downloads/images/37002-4-1289696379.jpg

Das ist ja mal affig:
http://newvegasnexus.com/downloads/images/37002-3-1289696378.jpg
 ::)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 19. November 2010, 18:25:15 Uhr
To each its own, nech? Wie gesagt, es gibt ein paar die mir auch nicht taugen, aber das ist einer der wenigen Waffenmods der gut ausbalanciert ist. Normalerweise bekommst du entweder Iwin-Buttons oder hässliches Geraffel. Mir persönlich gehts aber auf den Zeiger mit dem 5ten Guns-Char am Anfang mit der 9mm und der Varmint loszurennen. Oder nur ein Sturmgewehr zu haben (das noch dazu bäh ist). Da find ich es schick mal ne Beretta oder ne Mauser zu finden. P90, Browning MK 2 und andere Tactics-Waffen muss man ja nicht benutzen - wenn man ne P90 findet, kann man die benutzen um innerhalb der SMG-Kategorie z.B. seine Walther MPL zu reparieren. Viele Waffen bekommt man auch gar nicht erst zu sehen - weil sie entweder nicht bei den Händlern auftauchen oder kein Gegner sie trägt (Zufallsprinzip).

Alle Waffen sind btw entweder aus Fallout 1, 2 oder Fallout Tactics.

Und wer mir ne Lewis, Bren, BAR und die Originalsniper aus FO verschafft, ist sowieso toll.  :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 19. November 2010, 18:34:16 Uhr
Was ist daran unfalloutish? Viele Waffen sind recht originalgetreue Nachbildungen der Classic Waffen. Hab's allerdings auch nicht installiert. Tue mich mit großen Mods immer schwer, wenn ich sie nicht selbst gemacht hab  ;D Da weis man nie was alles drin ist. Lieber kleine Mods installieren, wo man sicher ist, dass die Balance erhalten bleibt.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 19. November 2010, 19:18:05 Uhr
Die meisten der in Fallout 2 hinzugefügten Waffen waren schon unfalloutish, da völlig fernab der originalen Waffenidee. (Fallout 1 hatte nur die Desert Eagle, die aus der Reihe gefallen ist)

Fallout Waffen waren alte Waffen, bei denen die Entwicklung ins retro-futuristische weiter gesponnen wurde. Deswegen hat Fallout z. B. eine AK-112 und keine AK-47 oder 74. Deswegen gibt es ein City-Killer Kampfgewehr und keine SPAS, etc. Fallout 2 hat damit gebrochen. Das stört den meisten Leuten nicht (zumal die meisten eh nur aktuelle Kaliber wollen, egal ob es passt oder nicht), mich nervt es aber tierisch. :bird:

/Edit: Außerdem will ich einfach keine MP5, Steyr Aug, SAW oder Enfield in meinem Fallout. :p
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Surf Solar am 20. November 2010, 18:47:54 Uhr
100% agreed. Nicht nur dass viele Waffen die in FO2 eingefuehrt wurden die Balance zerschossen haben, diese Real Life Sachen passen einfach nicht. CAWS, P90, FN FAL usw. - da waren mir die FO1 waffen weitaus sympathischer und mehr "unique".

Ich finde auch die Waffenauswahl in FO:NV ok. Brauch' da eigentlich keine Mod.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: le Chew am 20. November 2010, 19:20:00 Uhr
Das ist ja mal affig:
http://newvegasnexus.com/downloads/images/37002-3-1289696378.jpg
 ::)

Als Spielerwaffe definitiv - aber als Standardwaffe für Supermutanten inkl. Stärkevorraussetzung 13+ _die Lösung_ den Jungs mal wieder etwas Wumms zu verleihen. .50 in ner MG - da rennst du nicht mit nem Combat Armor und ner Assault Rifle gelangweilt auf den Gipfel von Black Mountain.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 20. November 2010, 19:28:59 Uhr
P90

Mit der habe ich nicht so große Probleme, weil: Es handelt sich um eine H&K P90 und nicht um eine FN P90 aus der realen Welt. Außerdem ist die H&K P90 viel kompakter, als unsere FN P90 (was die Fallout 3 / FNV Mods also alle falsch machen).

Wollte ich nur mal anmerken. :>


Dem von Chewie oben stimme ich im Übrigen zu. Evtl. sollte man der Knarre ein Script anhängen, was es für den Spieler unmöglich macht, das Ding zu benutzen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 20. November 2010, 21:26:46 Uhr
Ja, mit entsprechenden Vorraussetzungen durchaus vertretbar aber nur solange es auf Muties beschränkt ist, ich stell mir gerade nämlich dann auch einen Typen in PA vor der sie trägt und das kotzt dann.  :neien
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Metzger am 21. November 2010, 11:15:28 Uhr
Einfach Häkchen bei playable wegmachen, dann ist die Waffe aber auch nicht mehr lootbar.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 21. November 2010, 19:55:24 Uhr
Da ich des öfteren in den sehr schönen, aber auch sehr dunklen Nevada Skies Nächten von Deathclaws gefressen wurde(hab sie einfach zu spät entdeckt ::) ). Hab ich mich entschieden eine Nachtsicht Mod zu Installieren. Nach langen Hin und Her, hab ich auch was gefunden das mir zusagt.

Möchte die Modifikation Alexscorpions NVGs (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36617) auch gleich mal weiter empfehlen. (Wenn euer Rechner es verkraftet, empfehle ich die Blured vision zu nutzen. Macht deutlich mehr her  ;) )
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 21. November 2010, 20:10:17 Uhr
WTF? Raiden? (http://WTF? Raiden?) :s000:

Sieht ganz gut aus, kommt mir aber eigentlich unnötig vor - ich seh auch nachts gut genug... ???
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 21. November 2010, 20:22:24 Uhr
Sieht ganz gut aus, kommt mir aber eigentlich unnötig vor - ich seh auch nachts gut genug... ???

Ja, nur bei einigen Wetter settings ist es in der Nacht bei mir echt Pech schwarz, deswegen nutze ich die Mod.

WTF? Raiden?  :s000:

 :wtf

Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 21. November 2010, 20:37:51 Uhr
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37708
 :retarded: Mad Max und so?!?  :wtf
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 21. November 2010, 22:18:32 Uhr
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37708
 :retarded: Mad Max und so?!?  :wtf

Alles von GTS oder Lost Roads geklaut...  #thumbdown
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 22. November 2010, 02:05:55 Uhr
Ja, dacht ich mir auch aber na ja.  #hmm
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 25. November 2010, 07:21:07 Uhr
Mal wieder was zum Thema.

Wer es etwas anspruchsvoller mag, kann mit Hilfe von Ria Companions (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37658) seinen Gefährten des Magischen Nimmervollen Munitionsbeutels berauben. Des weiteren müsst ihr nun auch mehr auf die HP eurer Gefährten achten, keine Halleluja Wunderheilung mehr nach Kämpfen.

Für diejenige unter euch die gerne und viel Craften, ist Ria Crafting (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37653) sicherlich eine nette Ergänzung. Mit über 100 neuen Rezepten, von Munition über Waffen bis hin zu Rüstungen ist für jeden etwas dabei.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 25. November 2010, 08:44:55 Uhr
Whoa..."Ria Companions" würd ich auf keinen Fall benutzen. Viel zu viel Mikromanagement.

"Ria Crafting" klingt interessant. Aber ich hab bisher erst 5 Heilpulver in der ersten Spielstunde gecraftet, sonst nichts. Alles, was ich zum Craften brauchen könnte,
werf ich bei jedem Besuch in Novac ab, weil mir das Inventar einfach verflucht zu voll und unübersichtlich ist. Genauso verfahre ich mit den Spielkarten.
Ich zock die Minigames eh nicht.

Ich hab bisher noch keine einzige Patrone gecraftet.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 25. November 2010, 19:44:55 Uhr
"Ria Crafting" klingt interessant. Aber ich hab bisher erst 5 Heilpulver in der ersten Spielstunde gecraftet, sonst nichts. Alles, was ich zum Craften brauchen könnte,
werf ich bei jedem Besuch in Novac ab, weil mir das Inventar einfach verflucht zu voll und unübersichtlich ist. Genauso verfahre ich mit den Spielkarten.
Ich zock die Minigames eh nicht.

Ich hab bisher noch keine einzige Patrone gecraftet.

Lol, dann ist das wohl eher kein Mod für dich.  #lachen#
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 27. November 2010, 18:47:01 Uhr
Das hier:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38069&navtag=file/images.php?id=38069&tab=3

sieht nett aus. Hab 's aber noch nicht getestet.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Black Ops am 27. November 2010, 19:12:14 Uhr
Ich weiß, dass das Interface Mod  MTUI schon einmal gepostet wurde, doch dieses Interface Mod finde ich noch ein bisschen besser!  ;D
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1128267-wipzbeta-darnified-ui-nv/
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 27. November 2010, 19:30:24 Uhr
Ja die DarNified UI ist schon ganz gut gemacht. Nutze sie selbst auch schon seit F3.

Besonders das verbesserte Pib Boy Menü hat es mir angetan ^^ So sieht alles viel übersichtlicher aus.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 28. November 2010, 09:52:52 Uhr
Das hier:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38069&navtag=file/images.php?id=38069&tab=3

sieht nett aus. Hab 's aber noch nicht getestet.
Ich finds ziemlich hässlich... :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 28. November 2010, 15:41:07 Uhr
Sieht gar nicht mal so doof aus:
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38113
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 28. November 2010, 18:07:09 Uhr
Sieht gar nicht mal so doof aus:
http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38113

Bin noch unschlüssig, ob diese Kakteen besser sind als unsere Lost Roads Kakteen. Tendiere aber eher zu unserer Version, da unsere Speed-Trees sind und deshalb mehr Variationen zulassen. Ich verstehe eh nicht, warum die FNV-Devs völlig von Speedtrees weg sind. Die Bäume um Jacobstown sehen im Vergleich zu Speed-Trees absolut Scheiße aus.

Zum Mod selbst... ist nicht so passend, da diese Kakteenarten in der Gegend nicht auftreten und eher südlich der Mojave anzutreffen sind.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 28. November 2010, 18:16:22 Uhr
Also ich finde die Bäue in Jacobstown eigentlich ziemlich gut. Zumindest besser, als die Oblivion-Bäume, von denen man z. B. am Eingang von Vault 22 noch mindestens einen sehen kann. Das sieht mir persönlich irgendwie unechter aus.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 28. November 2010, 19:22:15 Uhr
Hm, aber EURE Kakteen kann ich ja schlecht rutnerladen oder?  :P
Und ja, stimmt schon aber immerhin ist dann die Fauna mal ein bisschen abwechslungsreicher.
Die Bäume find ich auch nicht so wirklich prickelnd, die erinnern mich immer irgendwie wie an ROME.  ::)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Metzger am 28. November 2010, 19:36:39 Uhr
Doch, die Kakteen sind im treepack enthalten, das man auf Ravenmodding downloaden kann. Ist aber nur eine recource, also keine richtige Mod.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 28. November 2010, 19:45:06 Uhr
Oh, dann hab ich nichts gesagt.  :angel:
Das heisst, wenn man sich nicht ein bisschen mit aus kennt, wird es schwierig?!?

Ausserdem, wenn ich mir das jetzt schon drauf mache, bin ich das dann gewöhnt wenn ich Lost Roads spiele und würde es vielleicht nicht gebührend würdigen.  :P
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 28. November 2010, 19:48:58 Uhr
Ich glaube Recource bedeutet hier, dass du zwar die Meshes und Texturen herunterladen kannst, die aber mit sonst nichts verknüpft sind - du also z.B. keine esp aktivieren kannst und alle Kakteen im Spiel sind durch die neuen ersetzt. Es sind die reinen Daten für das Modell und den Anstrich.

Bitte um Korrektur, wenn ich mich irre.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Metzger am 28. November 2010, 19:53:36 Uhr
Es sind nur die Modelle, es wird nix im Spiel geändert/eingebaut. Also nur für Modder interessant.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 28. November 2010, 19:53:52 Uhr
Ich glaube Recource bedeutet hier, dass du zwar die Meshes und Texturen herunterladen kannst, die aber mit sonst nichts verknüpft sind - du also z.B. keine esp aktivieren kannst und alle Kakteen im Spiel sind durch die neuen ersetzt. Es sind die reinen Daten für das Modell und den Anstrich.

Bitte um Korrektur, wenn ich mich irre.
Hm, genau das bekomm ich immer nicht hin...ja, ja, ich weis, ich bin unwürdig und so.  :s000: :P
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 28. November 2010, 19:57:32 Uhr
Ich doch auch.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 28. November 2010, 20:07:17 Uhr
Dann bin ich ja beruhigt.  ;)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 08. Dezember 2010, 19:57:14 Uhr
Eventuell nützlich für Modder.
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36290

Ich bin noch nicht sicher, ob ich's nutzen soll, weil ich es eigentlich recht angenehm finde, keine 10000000 Fehlermeldungen jede Minute zu erhalten.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Metzger am 08. Dezember 2010, 20:00:00 Uhr
Sieht ganz interessant aus. Werd ich mal bei Gelegenheit testen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Black Ops am 08. Dezember 2010, 20:35:23 Uhr
Das hab ich bereits getestet und es ist absoluter MIST   :neien

Ich öffnete meine mod und es kamen in jeder Zelle min. 5 Fehlermeldungen, :wall1cf:
ihr könnt euch vorstellen wie das nervt.

Beim normalen Geck hab ich nur der Script Debugger installiert und funktioniert alles!
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 08. Dezember 2010, 20:40:53 Uhr
Naja, war ja bei Fallout 3 und Oblivion, etc. auch schon so mit den Fehlermeldungen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Black Ops am 08. Dezember 2010, 20:58:20 Uhr
Ja ich weiß, aber wenn ich sogar nur in der Worldspace ein paar Zellen weitervorrückte,
kamen wieder und wieder welche, z.B. navmesh-Fehlermeldungen,
obwohl ich ,nachdem ich die navmesh generieren habe, jedesmal auf Fehler geprüft habe.  :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 08. Dezember 2010, 22:11:55 Uhr
Viele Fehlermeldungen sind nervig und überflüssig und haben keinen Einfluss aufs Spiel. Die einzige wichtige Fehlermeldung war für die Scripts und dafür gibts ja auf Ravenmodding das passende Plugin. Mehr als das empfinde ich ebenfalls als eher sinnfrei. Werde das Plugin auch nicht nutzen. Mir reicht das Script-Debug-Plugin völlig aus.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 09. Dezember 2010, 23:22:50 Uhr
Also ich hab's mal ausprobiert, weil mich das mit den Room Marker interessiert hat.

Da es sich um einen extra Starter handelt, wird erstmal sowieso nichts überschrieben, das normale GECK bleibt also wie immer erhalten. Die Fehlermeldungen gehen mir echt tierisch auf die Eier. Keine Ahnung, wieso der Typ den Mist unbedingt wieder aktivieren muss... ohne das, hätten wir hier eine echte Erweiterung. Die transparenten Room Marker sind nämlich echt spitze.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Black Ops am 16. Dezember 2010, 16:30:37 Uhr
Hab heute nützliche mods gefunden:

Ersetzt das einheitliche Pipboyicon von den misc items:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38704

Retex von Ghouls: ( Find ich gut,weil mich diese schammigen Ghouls genervt haben)
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38727
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 19. Dezember 2010, 20:27:43 Uhr
Heute gesehen, ein Pipboy 2500. Sicher ein Blick wert für Nostalgiker: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38844 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38844)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2010, 05:58:30 Uhr
Es gibt eine neue Version mit dem PipBoy drauf, anstelle dem VaultBoy.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 20. Dezember 2010, 07:47:35 Uhr
Wenn die Textur n bisschen schöner wär, könnte man drüber nachdenken.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 06. Januar 2011, 12:46:30 Uhr
Wollte nur mal auf den FNVIcons (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38903) Mod aufmerksam machen, falls ihr ihn nicht schon selbst entdeckt habt.

Wie der Name schon erkennen lässt, fügt die Mod neue Item Bilder in das Spiel ein. Lässt sich gut mit dem T3T Misc Item Icons (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34737) Mod kombinieren.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. Januar 2011, 13:14:14 Uhr
Hier nochmal ein Tipp:

Enhanced Shaders:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34868 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34868)

Dieser Mod hat sich relativ gut entwickelt. Litt die F3 und Oblivion Version noch an zuviel Bloom und Überbelichtung, wurde das hier besser gelöst. Zieht allerdings auch in der Performance, selbst in der simpelsten Version. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Die Veränderungen sind auf dem ersten Blick eher unscheinbar, insgesamt wird die visualle Qualität jedoch ne ganze Ecke erhöht. Das Spiel wirkt dadurch irgendwie plastischer... naja schwer zu erklären, sollte man sich selbst ingame anschauen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 14. Januar 2011, 13:43:08 Uhr
Ist das mit deiner Nevada Skies Mod kompatibel??

(Letztere sollte btw mal ins "Veröffentlichte Mods"-Abteil verschoben werden, oder?)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 14. Januar 2011, 13:47:40 Uhr
Ist das mit deiner Nevada Skies Mod kompatibel??

(Letztere sollte btw mal ins "Veröffentlichte Mods"-Abteil verschoben werden, oder?)

Joo ist kompatibel. Ich benutze z.B. die Kombi "Nevada Skies" + Enhanced Shaders Palette Only + High Performance DOF (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=39527 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=39527))

Das zieht relativ wenig Performance. Habs grad nochmal getestet, die alternative Lite-Version sieht komplett anders aus als die Anderen. Würde ich nicht nutzen. Also entweder Palette only oder Full Version. Der Author nutzt selbst Nevada Skies, die meisten Comparsion Shots sind also mit Nevada Skies, aber wie gesagt, man muss es ingame sehen um es bewerten zu können.

Man sollte da etwas rumexperimentieren. Durch die Paletten wird die Farbdarstellung teils deutlich verändert. Zudem haben die unterschiedlichen Wettertypen von Nevada Skies teils ganz andere Auswirkungen. Es hängt auch ein bißchen von der Umgebung ab. So hat das Mod auf die grünen Lost Roads Landschaften andere Auswirkungen als auf die eher sandige Mojave.

Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 11. Februar 2011, 16:59:26 Uhr
Ich empfehle hier mal die Retexture Mods von Arenovalis, sieht echt sehr viel besser aus.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 11. Februar 2011, 17:14:59 Uhr
Hm...wär echt gut sich das Miteinbinden von Links anzugewöhnen.... :>
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 12. Februar 2011, 05:25:29 Uhr
Pffff, ich pack doch da jetzt nicht 10-15 Links hin, ist ja wohl nicht so schwer das bei Nexus zu suchen ::) :s000: :P
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 12. Februar 2011, 08:58:16 Uhr
Ein Link zu seinem Profil würde genügend. So wird sich sonst mit Sicherheit niemand das Zeug ansehen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 12. Februar 2011, 09:45:02 Uhr
Ok, ich hab mal wieder nicht mit gedacht ::)
Bitte schön :)
http://www.newvegasnexus.com/modules/members/index.php?id=431125
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Partybeule am 12. Februar 2011, 15:29:54 Uhr
Für die Overhaul-Spieler:

New Vegas Balanced

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=39379

Ich spiele jetzt seit einigen Tagen damit und es fühlt sich wesentlich realistischer an.


VG
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: randy am 23. Februar 2011, 23:35:46 Uhr
Heute gesehen, ein Pipboy 2500. Sicher ein Blick wert für Nostalgiker: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38844 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=38844)
Wie krieg ich den kleiner? Keine Ahnung wo dieses Configuration Tool sein soll?
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 24. Februar 2011, 13:27:08 Uhr
Wie krieg ich den kleiner? Keine Ahnung wo dieses Configuration Tool sein soll?

Du findest das Tool unter Items > AID, müsste sich ganz ganz unten in der Liste befinden.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: randy am 24. Februar 2011, 18:31:01 Uhr
Danke, hatte es dann dank Lexx schon gefunden. Ich hab mal nen Hinweis geschrieben, sowas in die Readme mit aufzunehmen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Partybeule am 27. Februar 2011, 13:07:32 Uhr
Für Freunde von Pop-Up-Blockern in Hinblick auf DLC  ;D


http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=40619
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 06. März 2011, 15:17:18 Uhr
Sollte nicht als Empfehlung verstanden werden. Ich finds nur voll krank und wollte es mit euch teilen...

Zitat
Vault 24 is a full sized, 1000 person vault. Currently it is in a pre-Alpha state.

http://media.moddb.com/images/mods/1/18/17121/ScreenshotOverallLayout2.jpg (http://media.moddb.com/images/mods/1/18/17121/ScreenshotOverallLayout2.jpg)

http://media.moddb.com/images/mods/1/18/17121/ScreenshotOverallLayout1.jpg (http://media.moddb.com/images/mods/1/18/17121/ScreenshotOverallLayout1.jpg)

 :wtf :wtf

Die Bilder sind zu groß um die hier zu posten, deshalb nur Links. Und hier einer zur Moddb-Seite (http://www.moddb.com/mods/vault-24).
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Apfelsator am 10. März 2011, 03:33:05 Uhr
Wer bitte macht sowas?  :retarded:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Misantrooper am 19. März 2011, 11:25:52 Uhr
das is doch mal eine vault in sinne des erfinders.

zum spielen zwar "leicht" zu gross, aber das kommt einem bunker, wo das leben auf mehrere jahrzehnte ausgelegt ist näher als die miniherbergen die bethesda oder obsidion uns als vault verkauft
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: OdijSuppi am 04. Mai 2011, 16:43:56 Uhr
So, wollte schon vor einer ganzen weile hier noch eine Mod Empfehlung Posten, hab es dann aber irgendwie verpeilt. Also hole ich das gleich mal nach.

Und zwar wollte ich die Mod OFT - Operation Fixed Terrain (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41094) empfehlen. Da ich sehr gerne jeden Winkel in New Vegas erkunde, sind mir(euch wahrscheinlich auch) dabei schon sehr oft die schwebenden oder im Boden versunkenen Gegenstände/Objekte aufgefallen. Auch die Löcher in den Felsen und Steinen die des öfteren zu finden sind haben mich immer sehr gestört. Weshalb ich auch lange nach einer Mod gesucht habe die solche Fehler behebt. Und OFT tut genau das, und zwar im großen Stil. Auch gut zu erkennen auf der Fix Locations Map, auf der alle bislang gefundenen Fehler eingetragen sind.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 08. Mai 2011, 11:50:50 Uhr
Danke für die Vorstellung. Klingt echt gut.
Hab NV grad wieder installiert und nehm die Mod gleich mal mit. :>
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Kaiser Augustus am 12. Mai 2011, 17:32:33 Uhr
Wer sich für Quest und Location Mods interessiert, könnte mal ein Blick auf Dog City Denver werden... Link: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41751 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41751). Habs selbst nicht getestet, aber auf dem Papier klingt es ganz interessant.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 22. August 2011, 13:03:39 Uhr
Vurt's Wasteland Flora Overhaul (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=39856)

Finde ich persönlich sehr schön, auch wenn die Mojave Wüste nicht so grün ist, bringt die Mod doch einiges an Abwechslung ins Spiel
und sieht wirklich gut aus. Die Mod kommt mit 2 verschiedenen ESP's, eine mit der vollen Breitseite an neuen Pflanzen, Gräsern und auch großen Bäumen,
die andere lässt das Ödland nicht so sehr ergrünen. Ich werde beide Optionen mal ausprobieren.

Vurt hat ja schon bei Morrowind bewiesen, was er in Sachen Flora so draufhat.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 25. August 2011, 21:05:03 Uhr
Noch ne Empfehlung von mir:

Authentic Burned Man (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41974)

Ich find die ist unverzichtbar, wenn man einmal den Vergleich gesehen hat.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Chosen One am 25. August 2011, 21:33:33 Uhr
Kann Tyler nur zustimmen.

Habs getestet und es sieht echt super aus  ;)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 27. August 2011, 00:15:36 Uhr
Uuuund...eine weitere Minimod

Ziomsters Classic IntroOutro Music (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41310)

Ersetzt die total ätzende Musik von Inon Zur im Hauptmenü und im Ending durch Fo1&2-Tracks.
Noch nicht getestet...klingt aber toll.

EDIT: Hab grad mal in die Datei geguckt. Im Hauptmenü werden wohl entweder Maybe oder A Kiss To Build A Dream On eingespielt, am Ende "Desert Wind" von Mark Morgan.
Hm...weiß nicht ob ich das jetzt so gut finde. Hatte am Anfang auf ein anderes Ambiente-Stück gehofft.
Glaub ich tausch das einfach selbst aus...

EDIT2: Hab mal schnell die Dateien ausgetauscht und eingepackt.
File kann jetzt auf RS runtergeladen werden, falls jemand das möchte. Ich weiß aber nicht wie oft oder lange.
Wenns nicht mehr geht, einfach melden bei Interesse.

Vllt mach ich mir auch die Mühe und setz es bei Nexus rein.

https://rapidshare.com/files/3743806943/DesertWind_-_Main_and_EndingTitle.rar (https://rapidshare.com/files/3743806943/DesertWind_-_Main_and_EndingTitle.rar)

EDIT3: Ups...da isn Tippfehler in der readme...^^
Ach, egal.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Deathclaw am 10. September 2011, 21:41:22 Uhr
A Requiem for the Capital Wasteland.
Spielbarkeit mit  der Fallout 3.esm. Hört sich nicht schlecht an. Ich habs nur noch nicht ausprobiert, zu faul zum Instalieren von Fo3... ;)
Wer will, schaut sichs mal an.
 
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41480 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41480)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Palace Coen am 11. September 2011, 01:16:38 Uhr
Klingt aufwendig!

Ich für meinen Teil möchte nie mehr in's Capital Wasteland :>
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Deathclaw am 11. September 2011, 03:06:37 Uhr
Das du nie mehr ins Capital Wasteland zurück willlst, kann ich absolut nachemfinden.... #radi2

Ich werde die Mod morgen Testen.
Mal sehen wenn FNV-english auf Fo3 deutsch trifft...
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Abram am 20. Januar 2012, 22:14:30 Uhr
Ich reanimiere mal den Thread hier um auf ein paar echt gute Questmods hinzuweisen:

1. New Vegas Bounties II: http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41184

Fast schon ein DLC, wenn auch einfach gestrickt. Überall in der Mojave sind Steckbriefe verteilt die es einem erlauben sich als hauptamtlicher Kopfgeldjäger zu verdingen. Neue Locations, ein witziger neuer Companion, jede Menge Referenzen zu guten Filmen, Hinterhalte (wenn auch nicht immer elegant gemacht), Duelle usw. Als ichs zuerst gespielt hab letztes Jahr, waren noch einige böse Bugs drin, die aber mitlerweile scheinbar beseitigt wurden.  Nur Balancing Mods sollte man vorher abschalten, da NVB II selbst für 'Balancing' sorgt, bzw. die Gegner und Situationen mit der Zeit echt übel werden. Also mit der Mod hatte ich denke ich mit am meisten Spaß mit dem Spiel. Kann die Mod nur jedem empfehlen. Ach und die Mod ist auch komplett vertont und das z.T. echt witzig. Also bitte Laden und endorsen, die Jungs habens echt verdient.

2. Dog City Denver:  http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=41751

Hier gibts ein ziemlich düsteres Szenario bei dem man nicht umhin kommt sich die Hände schmutzig zu machen. Geht im großen und ganzen darum dass ein mieser Typ einen zwingen will einen anderen miesen Typen umzulegen. Diese Hauptaufgabe lässt sich dann auf verschiedene Arten lösen aber an manchen Stellen unterwegs, hätte ich mir mehr Optionen gewünscht. Die Mod ist aber auf jeden Fall toll gemacht und konfrontiert einen mit ein paar harten Situationen.
Ist auch komplett vertont.

3. Area 51: http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=42486

Eine Sache die ich eigentlich im Hauptspiel oder in einem DLC erwartet hätte, der sich aber immerhin einige Modder angenommen haben. Gibt mehrere Area 51 mods, ich habe aber nur die hier gespielt bisher. Ist ne reinrassige Oldschool-Shooter Mod bei der man massig Ghoule, Roboter und ein paar Trogs (die aus The Pitt) und wer hätte es gedacht Aliens umzunieten hat. Hier sind schwere Waffen angesagt und im Hardcore-Modus muss man einige Male den Rückzug antreten um neu aufzumunitionieren sowie Doc-Bags, Wasser und Essen zu holen. Schwer genug ist die Mod auch selber, so dass man keine Balancing-Mods braucht. Durch Notes und bestimmte Fundstellen erfährt man in Bester Halflife-Manier was auf der Basis während des Kriegs mit den Chinesen passiert ist. Man muss fleißig Keys suchen und am Ende gibts nen richtigen Boss-Kampf. Obendrauf gibts dann noch irgendwelche abgefahrenen Alienwaffen und ein oppulentes Player Home. Beides braucht niemand, aber die Mod ist einfach reiner Shooter-Spaß. Kann man sich beruhigt geben.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 20. Januar 2012, 22:39:54 Uhr
New Vegas Bounties klingt ganz cool.
Schade dass es nur auf englisch verfügbar ist und ich keine Lust auf Mischmasch habe.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Abram am 20. Januar 2012, 23:50:32 Uhr
Ach, probiers trotzdem - die ist wirklich, wirklich gut!  #thumbsup
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 24. April 2012, 21:48:15 Uhr
Das hier sieht äußerst interessant aus:
http://newvegas.nexusmods.com/mods/45799
http://newvegas.nexusmods.com/mods/45886
http://newvegas.nexusmods.com/mods/45991
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 22. Juni 2012, 22:11:29 Uhr
Auch:
http://newvegas.nexusmods.com/mods/46648
http://newvegas.nexusmods.com/mods/46574
http://newvegas.nexusmods.com/mods/46355
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: hecklerkoch am 25. Juni 2012, 17:40:53 Uhr
Auch recht interessant, vorallem wenn man auf Horror steht
http://newvegas.nexusmods.com/mods/41870
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 25. Juni 2012, 17:45:42 Uhr
Find ich überhaupt nicht. Was sollen die Löcher mit Lava im Boden? Und die Bloodsucker aus Stalker? ???
Und was hat der Typ mit den Einstellungen gemacht, dass das Spiel so mies aussieht?
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: hecklerkoch am 25. Juni 2012, 18:37:50 Uhr
sieht vllt scheiße aus aber ich fands trotzdem echt genial mal ne düstere alptraumhafte Version von Freeside+Strip und von Novac zu sehen und die Viecher aus S.T.A.L.K.E.R kommen vom MoMod
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 20. Juli 2012, 12:50:50 Uhr
Oi!

hab ja jez endlich auch FNV und will am WE meinen ersten Run + DLCs starten, nüsch...
könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was nich gleich die komplette Vanilla zerwichst?
also irgendwelche stats oder was weis ich verändert?
Fühlt ihr wie ich denk? :D
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 20. Juli 2012, 15:18:21 Uhr
Interface:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34902

Patch:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5745.0

Fürs Radio:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35376

DLC:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=6204.0

Und:
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=5665.0

Sollte für den Anfang ausreichen.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 21. Juli 2012, 00:03:54 Uhr
aaah coole sache lexx
danke fein :D

werdsch mich morgen mal dran setzten...

jetzt brauch ich nur noch die tittensextentakelmods  :s000:
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 15. März 2015, 17:33:50 Uhr
Gerade gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=xZlOffWuyFQ

http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/56625/?

Zählt für mich sofort zu den Must-Have Mods.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 15. März 2015, 19:51:44 Uhr
Hm...cool. Aber ein paar Sachen sehen vanilla besser aus. Wie die Barrikade bei 1:07. Aber sonst...fetter Scheiß. Merk ich mir fürs nächste Playthrough vor.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 16. März 2015, 13:51:01 Uhr
Dafür benutzt man dann Open Freeside (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/46355/?) bzw. Open Strip (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/38056/?) - damit werden alle Barrikaden komplett entfernt und die Spielwelt sieht noch mal besser aus. (Benötigt aber den 4GB Ram starter / NVScript Extender sonst gibt's Crashs am laufenden Band.)

Wenn man dann noch "uGridsToLoad" in der Fallout.ini auf 8 erhöht (Geht auch mit dem Programm (https://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=6324.0)) sind sogar die hässlichen Objektpopups kein Thema mehr. :>

Braucht natürlich einen Rechner der stark genug ist...
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 16. März 2015, 14:25:58 Uhr
Was würdest du empfehlen? Hab nen AMD 6core mit 3,5 GHz, 8 GB Ram und ne GTX 660 mit 2 GB VRam. Sollte reichen, oder?
Sollte man die uGridsToLoad nicht eher in Ruhe lassen? Hab gelesen, dass einem das Savegames zerschießen kann.

Krieg grad nach nem Jahr wieder Lust auf NV.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 16. März 2015, 14:46:14 Uhr
Sollte gehen, keine Ahnung. Muss man ausprobieren.

uGridsToLoad sollte man nicht zu hoch stellen, weil die Engine damit nicht klar kommt (Performance schießt in den Keller). Außerdem erhöht das natürlich auch die Ladezeiten...

Hab gelesen, dass die Gridgröße im Spielstand gespeichert wird. D.h. wenn du wieder z.B. auf 3 setzt, geht der Spielstand nicht mehr. Hab das mehrfach ausprobiert und rumgetestet und hatte nie Probleme damit. Konnte nach belieben die Werte ändern und mein Spielstand war davon unberührt.

Kann natürlich auch daran liegen, dass ich NV Anti-Crash (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/53635/?) benutze. Mit meinen 45 Mods, die zum Teil viel ändern (Uncut Mod, Mission Mojave, Open Strip / Freeside, JSawyer, etc.), hab ich nicht einen einzigen Crash erlebt.

Ich benutze im Übrigen auch die Enhanced Camera (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/55334/?) Mod. Wenn ich nach unten schaue sehe ich jetzt einen Körper. :>


/Edit: Ich sollte mir mal ein komplettes Backup aller meiner aktuellen Mods machen... Den Scheiß noch mal alles zusammen zu suchen will ich mir nicht wirklich antun.
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 09. April 2016, 08:53:32 Uhr
Eine der wenigen guten Funktionen die Fallout 4 hervorgebracht hat... jetzt auch in New Vegas:

http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/61666/?
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 19. April 2020, 08:28:33 Uhr
Titans of The New West (https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/68699)

(https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/130/images/68699/68699-1587193911-389827551.jpeg)
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Lexx am 19. April 2020, 15:10:14 Uhr
Die Mod zeigt perfekt, weshalb die großen Powerrüstungen in den Originalen nicht wirklich logisch waren. :>

https://staticdelivery.nexusmods.com/mods/130/images/68699/68699-1587193868-641456011.jpeg

Siehe ganz rechts ... die Arme passen da niemals rein. :D
Titel: Re: Mod Empfehlungen
Beitrag von: Tyler am 23. April 2020, 01:03:28 Uhr
Shit...jetzt seh ich's auch. bleh...links auf den von mir verlinkten Screenshots ist es aber auch irgendwie lächerlich. Wirkt aber im Spiel nicht so schlimm, glaub ich.