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Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 26. Oktober 2010, 19:05:42 Uhr

Titel: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 26. Oktober 2010, 19:05:42 Uhr
New Vegas ist nun seit einigen Tagen in Europa veröffentlicht. Dank der frühen Bereitstellung des G.E.C.K. Modding-Tools war es nicht wirklich schwer zu erahnen, dass die ersten Fan-Kreationen schnell auf der Bildfläche erscheinen. Das zum Anlass genommen, wollen wir euch nun im Folgenden einige erste nützliche und interessante New Vegas Modifikationen vorstellen, mit der das Spiel erweitert, die Balance aber nicht zerstört wird...


Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Hope am 27. Oktober 2010, 12:06:47 Uhr
Hey Danke Lexx,

einen Mod habe ich noch den ich nicht mehr missen will:
URWL for New Vegas - Realistic Lighting and Color  (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34831)

Damit wird u.a. der grünliche Schleier entfernt und man hat einfach traumhaft schöne Tage und Nächte unter freiem Himmel mit realistischen Farben :)

 #thumbsup
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Tyler am 27. Oktober 2010, 12:22:58 Uhr
Das PI fand ich im ersten Moment auch toll...inzwischen kommt es mir aber sehr unpassend vor.
Das sieht einfach viel zu klar und sauber aus.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2010, 12:38:34 Uhr
Ich werde auch keine Mod installieren, mit der die Beleuchtung verändert wird. Bei Fallout 3 war das echt notwendig, aber hier imo nicht. Einzig störend ist evtl. das etwas starke HDR ab und an.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 27. Oktober 2010, 12:44:39 Uhr
Typischer "Wir machen alles hübsch und sexy Mod". Ich finde jedenfalls nicht, dass das Spiel dadurch besser aussieht. Eher geht Atmosphäre flöten. Faszinierend ist ja, wie gerne in solchen Mods die Worte "Realistic", "Better" etc. benutzt werden. Da werden 3 Tage nach Release bereits zig duzende an "complete awesome gameplay balance overhaul" herausgebracht. Ah, klar, nach 3 Tagen wissen irgendwelche Laienspieler schon besser, wie die Balance auszusehen hat als die Entwickler, die 1,5 Jahre dran gearbeitet haben.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Tyler am 27. Oktober 2010, 12:55:02 Uhr
Ganz toll sind ja auch die jetzt schon 34 Textur Replacer-Mods, bei denen keine mit Bild hochgeladen wurde. :s000:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/cat.php?id=66 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/cat.php?id=66)

Als ob jemand die Katze im Sack runterlädt.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2010, 12:59:16 Uhr
Wenigstens gibt es bereits seit Day-One die ersten Tittenmods..
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: F0lem am 27. Oktober 2010, 13:03:12 Uhr
MTUI ist bis jetzt das einzige, was ich installiert habe. Das ist aber auch wirklich nötig. Radio ist bei mir eigentlich überwiegen aus (finde es etwas nervig) und den sonstigen Kram, der so herumschwirrt, brauche ich nicht. Werde mir jetzt den Armor Fix mal draufklatschen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2010, 14:24:48 Uhr
Ich hab das Radio in NV auch meistens aus. Die Hintergrundmusik im Spiel ist einfach zu gut, um das Radio laufen zu lassen. War bei Fallout 3 genau anders herum...

Bei MTUI habe ich allerdings das Bild im Hintergrund der Dialogoptionen nicht mit übernommen, weil ich das dunkle Original besser finde.

Meinen Combat Armor Fix kann ich im Übrigen auch nur empfehlen. :p Fand es echt nervig, beim ersten Durchgang keine Reinforced Mk1 gefunden zu haben.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: OdijSuppi am 27. Oktober 2010, 14:31:05 Uhr
Hi, ich wollte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, also mach ich das mal gleich. Also ich nutze schon jetzt recht viele Mods. Einige davon sind sicher unnötig, aber verbessern für mich doch das Spielgefühl ein wenig. Das wären dann z.B. die hier schon erwähnten Mods; MTUI, Combat Armor fix, Killable Children und das Grabräuber Perk. RNV Balancing nutze ich nicht, da das Radio bei mir eigentlich immer aus ist.

Des Weiteren nutze ich Oven Cooking (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35334) , es hat mich schon von Anfang an gestörte das ich den Herd nicht auch zum Kochen nutzen konnte. Die Mod ist auch gut in die Spielwelt integriert, da die meisten Backöfen/Herde nicht einfach so funktionieren sonder oft eine Reparatur benötigen(hängt vom Glück ab).

Auch wichtig für mich Centered 3rd Person Camera (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34744)  , ich mag diese über die Schulter Ansicht einfach nicht. Spiele meistens aus der 3rd-Person-Perspektive außer in Kämpfen.

Ach ja, da ich das Caravan Pack besitze nutze ich noch den Pre-order Weapon Perk List Fix (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35274) .

Dann sind da noch andere Mods die ich nutze. Better Binoculars, Mikoto Eyes Expansion und T3T Misc Item Icons(brauch kein Mensch, weiß ich auch xD). Werden sicher noch einige hinzukommen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2010, 14:39:10 Uhr
Zitat
es hat mich schon von Anfang an gestörte das ich den Herd nicht auch zum Kochen nutzen konnte.

Weil Strom oder Gas fehlt? :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Tyler am 27. Oktober 2010, 14:42:55 Uhr
Des Weiteren nutze ich Oven Cooking (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35334) , es hat mich schon von Anfang an gestörte das ich den Herd nicht auch zum Kochen nutzen konnte. Die Mod ist auch gut in die Spielwelt integriert, da die meisten Backöfen/Herde nicht einfach so funktionieren sonder oft eine Reparatur benötigen(hängt vom Glück ab).

Man kanns nur wirklich selten benutzen...aber ich sags jetzt einfach: EPIC FAIL!

....weil...

Weil Strom oder Gas fehlt? :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 27. Oktober 2010, 14:43:22 Uhr
Weil Strom oder Gas fehlt? :s000:

Mikrofusionsherdplatten ftw

Fand diese ganzen alten Relikte aus Vorkriegszeiten wie funktionierende Wasserhähne und Herde schon immer blöd. Wenn Jemand so ein Haus bewohnt, würde er dieses Zeugs doch rauswerfen und die Wohneinrichtung sollte dann mehr natürlich sein. Also mit Feuerstellen, Waschtrögen etc. So wie heutzutage noch in Entwicklungsländern.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: OdijSuppi am 27. Oktober 2010, 14:44:35 Uhr
Weil Strom oder Gas fehlt? :s000:

Ja sicher, für die Beleuchtung haben sie Strom aber für das Kochen nicht? Und wenn Gas fehlt kann man das in dem Mod hinzufügen in Form von flamer fuel ammo. Finde das schon recht gut so.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2010, 14:52:21 Uhr
Einen Herd kann man praktisch überall finden, auch wenn gar kein Strom in der Nähe ist. Deswegen müsste die Mod diese Funktion nur auf einige wenige Gebiete beschränken. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass die einen globalen Effekt hat.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: OdijSuppi am 27. Oktober 2010, 15:01:38 Uhr
Ja es ist ein globaler Effekt. Stimmt schon, die Mod müsste auf einige wenige Gebiete beschränken sein, wäre glaubhafter. Aber z.Z. ist es so für mich besser als im vanilla game.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Palace Coen am 27. Oktober 2010, 21:16:24 Uhr
Die Mod habe ich auch getestet. Man braucht u.a. auch Flamer Fuel um den Herd zu reparieren... Nun ja, das mit dem Strom ist halt so ne Sache...
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 27. Oktober 2010, 22:08:05 Uhr
Hab vorhin gesehen, dass Interface Mod Revelation (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34971) für NV raus ist. War bei F3 immer mein Lieblings-UI und werd's auch diesmal nutzen. Ist vielleicht ein Blick wert für Leute, die es klassisch mögen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 27. Oktober 2010, 22:25:17 Uhr
Hat mich schon bei Fallout 3 viel zu sehr an Fallout: Tactics erinnert. :>
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 27. Oktober 2010, 22:29:38 Uhr
Liegt vielleicht daran, dass die Grafiken aus Fallout Tactics sind  ;D Naja mir gefällts.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Surf Solar am 27. Oktober 2010, 22:42:48 Uhr
Hm, das ist der erste Interface Mod der mir gefaellt.
Gefaellt mir besser als das default UI.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Tyler am 27. Oktober 2010, 23:06:47 Uhr
Hab vorhin gesehen, dass Interface Mod Revelation (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34971) für NV raus ist. War bei F3 immer mein Lieblings-UI und werd's auch diesmal nutzen. Ist vielleicht ein Blick wert für Leute, die es klassisch mögen.
Ohscheiße. Ich hab schon danach Ausschau gehalten! Wie geil! :D

Danke, Kaiser.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Hope am 28. Oktober 2010, 12:00:47 Uhr
Typischer "Wir machen alles hübsch und sexy Mod". Ich finde jedenfalls nicht, dass das Spiel dadurch besser aussieht. Eher geht Atmosphäre flöten. Faszinierend ist ja, wie gerne in solchen Mods die Worte "Realistic", "Better" etc. benutzt werden. Da werden 3 Tage nach Release bereits zig duzende an "complete awesome gameplay balance overhaul" herausgebracht. Ah, klar, nach 3 Tagen wissen irgendwelche Laienspieler schon besser, wie die Balance auszusehen hat als die Entwickler, die 1,5 Jahre dran gearbeitet haben.

Naja jedem das seine.
Mich hat es jedenfalls stark gestört, dass alles so einen Grünstich hat.
Und die Atmosphäre wird dadurch ja nicht verändert - sieht halt natürlicher aus...
Aber ihr Stadtmenschen hab ja keine Ahnung von Sternenhimmeln am Land  :P
(HDR hab ich übrigends aus - daher wird bei mir nur der Nebel entfernt und nix auf schön bling bling...)

BTW: "besseres" Balance und neue Waffen oder so installiere ich erst gar nicht - da muss ich dir voll und ganz zustimmen...

Also viel Spaß!


Hat mich schon bei Fallout 3 viel zu sehr an Fallout: Tactics erinnert. :>
100% agree!
 :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 28. Oktober 2010, 12:14:19 Uhr
Mich hat es jedenfalls stark gestört, dass alles so einen Grünstich hat.

Ehm, wenn überhaupt, dann ist das ein Gelbstich! Das mit Grün war F3... sicher, dass du das richtige Spiel gestartet hast?  :P
Problem ist halt, es wurden die gleichen grauen Landtexturen wie in F3 genutzt. Ohne den Gelbstich sieht halt alles aus wie in F3 und definitiv nicht mehr wie eine Wüste. Wenn man schon so nen Mod nutzt, müsste man auch die Landtexturen entsprechend austauschen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Tyler am 28. Oktober 2010, 12:59:22 Uhr
Ich spiel jetzt wieder ohne die Lightningmod. Die zerstört völlig die Atmo.
Mit dem PI sieht das Spiel an den Stellen, die trübe und staubig wirken müssen, gar nicht mehr trüb und staubig aus.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: OdijSuppi am 28. Oktober 2010, 19:46:03 Uhr
Bin gerade über den New Vegas Mod Manager (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35726) gestolpert. Werde ihn nachher mal ausprobieren.

Edit:  Hab den Mod Manager jetzt Installiert und erfolgreich getestet. Alles genau so wie beim alten F3 Mod Manager. Bis auf die auto sort Option scheint auch alles zu funktionieren.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: The_Unpredictable am 02. November 2010, 10:56:05 Uhr
Hat sich jemand schonmal die Fellout NV Mod angeguckt?!
Finde ich eigentlich, im Prinzip garnicht soooo schlecht.
Gibt dem ganzen irgendwie noch mehr "Endzeit-Touch".
Was meint ihr?!
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Tyler am 02. November 2010, 11:15:00 Uhr
Link?

Btw: willkommen, du Luder! :>
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: The_Unpredictable am 02. November 2010, 15:27:46 Uhr
Hier der zugehörige Link ----> http://newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34888

Edit:  Vergessen wir das....^^ hab mich da getäuscht
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: le Chew am 02. November 2010, 19:32:43 Uhr
Der hier sieht interessant aus - keine Powerarmor-drops mehr -> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35793

Mal sehen wie sich die Änderungen der Rüstungswerte auf das Balancing auswirken. Die meisten Rüstungsmods auf Nexus kann man in die Tonne treten sobald man sich die Werte ansieht -.-
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 02. November 2010, 19:34:27 Uhr
Heh, ich hab in meinen ganzen 60 Stunden Spielzeit (bis jetzt) noch keinen einzigen Typen in Power Armor umgelegt. Die einzigen, die ich gesehen hab, waren in Hidden Valley und den Bunker wollte ich heile lassen, wegen der NCR-Allianz.. :>
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: le Chew am 02. November 2010, 19:43:53 Uhr
Wenn du Veronica bei hast und ihre Quest machst kommst du nur mit nem hohen speech check dran vorbei - ansonsten killst du gleich mal 4 am Stück (oder sie dich :>). Zusammen mit den 6 PAs die du durch die Brotherhood-Questreihe bekommst, hast du dann schon 10.... (repariert mit metal armors dank jury rigging... muss ich erst weiterreden? :P)

Das sollte dann Geschichte sein (hoffe ich) - und alle Leichen haben nur noch Schrott zum ausschlachten - um später dann mal das Zusammenschrauben einer eigenen Powerrüstung zu ermöglichen :D

Edith:

Ein Minimod um den Barterskill effektiver zu machen -> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35504

Zitat
So, even with a CH and Barter of 1 and playing on Very Hard difficulty, you can sell stuff for half of its value. Now, if you were trying to maintain a shop in an extremely hostile and competitive environment, without any government support or standardized currency, and some ugly, insecure, naive oaf stumbled into your establishment trying to trade 50 sarsaparilla bottles for a submachinegun, would you

A: Tell him exactly where he can stick his bottles?
B: Give him the gun and the rest of your money?

If you answered B, Bartertown might not be a place where you'll want to live. If you answered A however, you can download the mod, activate one of these .esps and move to your neighborhood of choice!

 ;D

Edith2 - Bilder von Fellout bei Nacht:

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-fellout_nv2.jpg)  (http://bildupload.sro.at/a/images/1-fellout_nv2.jpg)
(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-fellout_nv.jpg)  (http://bildupload.sro.at/a/images/fellout_nv.jpg)

Das Pipboy-Licht hat zum Ausgleich etwas mehr Reichweite, ne echte Taschenlampe oder Nachsicht wäre aber definitiv angebracht :D
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 03. November 2010, 00:34:01 Uhr
Ich finde diese dunkle Nacht Mods oft zwar erst ganz atmosphärisch, aber es nervt auch ziemlich schnell. Zumal es nicht mal realistisch ist. Wüsten sind nicht so dunkel.

Übrigens: Was sind die neuen Most-Made-Mods? Sind es Nude-Mods...sind es Haus-Mods....sind es Hunde-Launcher-Mods? Nein! Es sind Securititron-Face-Mods! Yeah.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: le Chew am 03. November 2010, 01:17:12 Uhr
Übrigens: Was sind die neuen Most-Made-Mods? Sind es Nude-Mods...sind es Haus-Mods....sind es Hunde-Launcher-Mods? Nein! Es sind Securititron-Face-Mods! Yeah.

...

Ist Hello Kitty schon dabei? Ne pinke Minigun inkl. "passender" Aufkleber all over the place hab ich heute schon entdeckt...  :wall1cf:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 03. November 2010, 01:36:13 Uhr
...
Ist Hello Kitty schon dabei?

Ne aber Chuck Norris   :redfingr:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 03. November 2010, 05:28:11 Uhr
Troll-Face Securitrons hab ich auch schon gesehen.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: The_Unpredictable am 03. November 2010, 08:38:10 Uhr
Wäre es eigentlich aufwendig richtiges Wetter zu programmieren?!
Vielleicht sogar Jahreszeiten...?!

Dämliche Frage...Natürlich ist das aufwendig...
Wahrscheinlich bin ich sogar wieder der Einzige der auf sowas Wert legen würde oder?!


Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 03. November 2010, 16:52:49 Uhr
Schnee in der Mojave Wüste oder was? :>
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: The_Unpredictable am 03. November 2010, 17:48:45 Uhr

Schnee wäre eventuelle etwas unglaubwürdig...
 ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Surf Solar am 03. November 2010, 17:51:37 Uhr
In den Bergen von Jacobstown liegt doch Schnee?
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 03. November 2010, 18:14:49 Uhr
Das ist in den Bergen und nicht in der Wüste. :p
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Apfelsator am 03. November 2010, 18:15:34 Uhr
Das ist in den Bergen und nicht in der Wüste. :p
Na aber Sandstürme und Gewitter wären doch geil.  :P
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: The_Unpredictable am 03. November 2010, 21:35:35 Uhr
Na aber Sandstürme und Gewitter wären doch geil.  :P

Ja halt allgemein ein bisschen mehr Dynamik ins "Wetter".
- Dicke Schwarze Wolken mit Gewitter und Regen,
- Grau behangener Himmel der sich farblich auch auf die Umgebung auswirkt,
- Sandstürme
- Sonnenschein mit Wolken
- Sonnenschein ohne Wolken
irgendwie so in der Art....^^
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Apfelsator am 03. November 2010, 22:13:04 Uhr
Ja halt allgemein ein bisschen mehr Dynamik ins "Wetter".
- Dicke Schwarze Wolken mit Gewitter und Regen,
- Grau behangener Himmel der sich farblich auch auf die Umgebung auswirkt,
- Sandstürme
- Sonnenschein mit Wolken
- Sonnenschein ohne Wolken
irgendwie so in der Art....^^
Klingt richtig gut muss ich sagen.  :)
Sowas sollte heut zu Tage eigentlich schon im Originalspiel enthalten sein, wirkt sich ja nunmal ungemein auf die Spielatmossphäre aus.
Einen Sandsturm gibt es ja in Hidden Valley aber leider eben nur da.  :(
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: le Chew am 03. November 2010, 23:04:53 Uhr
In Hidden Valley hat das ja auch seinen Grund...

Aber is schon richtig, ein Wettersystem hätte schon was - sieht man ja in Stalker was das an Atmosphäre schaffen kann. Monsunartige Regenfälle wären natürlich etwas daneben, aber Sandstürme und wechselnde Bewölkung wären schon nice :) Ich hab noch nie ne Wüste live erlebt, aber ich bezweifle jetzt mal das dort immer einfach nur die Sonne scheint *g*.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Apfelsator am 03. November 2010, 23:27:06 Uhr
In Hidden Valley hat das ja auch seinen Grund...

Aber is schon richtig, ein Wettersystem hätte schon was - sieht man ja in Stalker was das an Atmosphäre schaffen kann. Monsunartige Regenfälle wären natürlich etwas daneben, aber Sandstürme und wechselnde Bewölkung wären schon nice :) Ich hab noch nie ne Wüste live erlebt, aber ich bezweifle jetzt mal das dort immer einfach nur die Sonne scheint *g*.
Ich weis.

Na und Sandstürme könnten dann auch Schaden zufügen, ist ja immerhin nicht ohne sowas.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Tyler am 04. November 2010, 01:19:41 Uhr
Ich hab noch nie ne Wüste live erlebt, aber ich bezweifle jetzt mal das dort immer einfach nur die Sonne scheint *g*.
Ich auch nicht. Aber rein theoretisch würd ich mal vermuten, dass es dort wirklich selten bewölkt ist, weil es dort kaum Wasser gibt, das verdunsten kann.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Surf Solar am 04. November 2010, 07:02:08 Uhr
Die Bewoelkung aendert sich doch? Ist Gebietabhaengig, reist einfach mal vom Mojave Outpost zum Hoover Dam und ihr seht was ich meine. Auch die Beleuchtung aendert sich, am Hoover Dam hat alles einen staerkeren Orangetouch. Sehr atmosphaerisch finde ich (wenn da nicht die doofe Musik waere :/ ).
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: FEV-Infizierter am 04. November 2010, 08:01:34 Uhr
Ich auch nicht. Aber rein theoretisch würd ich mal vermuten, dass es dort wirklich selten bewölkt ist, weil es dort kaum Wasser gibt, das verdunsten kann.

Stimmt nicht unbedingt, zumindest da wo ich war (libysche Wüste, Maghreb, Sinai) gab es eigentlich immer Wolken, meistens Cirren, oft mal Hochnebel der den ganzen Tag über anhält.
Die Mojave ist je eine Regenschattenwüsten, das gibt da ne Menge Wolken die von Osten her zum Pazifik ziehen, aber schon im Gerbirge abgeregnet haben.

Was Wüsten für mich so faszinierend macht ist das Licht. Bei Mondschein ist alles blau, am morgen Rot, bei Dunst oftmals grell weiß, mittags immer megakontrastreich an der Schattengrenze.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: The_Unpredictable am 04. November 2010, 10:52:44 Uhr
Ich auch nicht. Aber rein theoretisch würd ich mal vermuten, dass es dort wirklich selten bewölkt ist, weil es dort kaum Wasser gibt, das verdunsten kann.

http://www.geo-reisecommunity.de/bild/95550/Gobi-Mongolei-Wueste-Gobi-Mongolei#gallerySlider
 (http://www.geo-reisecommunity.de/bild/95550/Gobi-Mongolei-Wueste-Gobi-Mongolei#gallerySlider)

Also hier gibt es genügend Fotos der Gobi-Wüste bzw. der Wolkenbildung in der Gobi.
Mojave und Gobi-Wüste unterscheiden sich nur minimal in Sachen Niederschlag.
Außerdem ist die Mojave anders als die Gobi nicht ganz so weit vom Meer entfernt (ca. 400 km schätze ich),
d.h. es können sich durchaus Wolken bilden,
ohne das diese sich willkürlich in der Wüste ergießen müssen.
Und auch Gewitter können durch das Aufeinandertreffen von Wüsten und Meereswind ziemlich plötzlich entstehen denken ich.
Aber ich bin kein Fachmann....das habe ich mir nur logisch erreihmt.. ;) ;D

Edit > Je nach Windrichtung natürlich...^^ ich gehe jetzt gerade von West bzw. Süd-West bzw. Nord-West-Wind aus. :D 

Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: le Chew am 04. November 2010, 21:56:45 Uhr
Der hier sieht interessant aus - keine Powerarmor-drops mehr -> http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35793

Mal sehen wie sich die Änderungen der Rüstungswerte auf das Balancing auswirken. Die meisten Rüstungsmods auf Nexus kann man in die Tonne treten sobald man sich die Werte ansieht -.-

Yeah, ich zitier mich selbst  :s000:

Also ich hab die Mod jetzt mal getestet - und das was ich befürchtet habe ist eingetreten:

Am Anfang ist alles sehr schick - man findet definitiv keine PAs mehr an den einschlägig bekannten Plätzen. Heißt z.B. das Veronica nicht direkt am Anfang ne T51b bekommt etc. Sollte mal ein PA-tragender-Charakter sterben, dann bekommt man nur Ersatzteile. Diese Ersatzteile können - zusammen mit scrap metal - benutzt werden um ne PA zu reparieren. Scrap metal macht diese eigentlich gute Idee wieder zunichte - weil man davon nu wirklich genug zur Hand hat. (fail #1) Der Modder meint zwar er würde die PAs gerne nur per Workbench reparierbar machen (also schön Krempel sammeln, dann kann man irgendwann mal eine bauen) - aber das kriegt er scheinbar technisch (noch) nicht hin.

Powerrüstungen können - wenn man denn mal eine bekommt - schon ohne Training getragen werden. Wenn man das Training erhält, werden die Rüstungen aufgebessert. Hier ist fail #2 - während die stats ohne Training quasi die sind die man schon kennt (t45 hat +2 ST, -2 AG, t51b hat +1 ST...) verpasst das Training einer t45 dann +2 ST, + 150 carry weight und noch rad res. Die PA der Enklave soll lt. Modder wohl sogar mit nem + auf energy weapons daherkommen.

Fazit: Sehr gute Idee, super Gameplayänderung am Anfang, am Ende aber dann doch nur ein versteckter cheat. Ich hatte dann Tragegewicht 450, da braucht man sich nur noch grün anmalen und kann sich dann Supermutant schimpfen.  ::)

Ich werd mal ein bißchen rummosern, evtl. wird die Mod dadurch brauchbarer - aber so wie sie jetzt ist, geht das mal gar nicht.

Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: OdijSuppi am 04. November 2010, 23:23:13 Uhr
Schade, hat sich ja eigentlich ganz gut angehört mit der Modified Power Armor. Vielleicht ändert sich ja noch das ein oder andere. Aber so... Naja  :s000:
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 05. November 2010, 11:12:32 Uhr
Weils oben mehrfach angesprochen wurde, hier nochmal der Hinweis:

Die neue Version von Nevada Skies enthält Sandstürme + diverse Wettervarianten mit unterschiedlicher Bewölkung und atmosphärischen Bedingungen. Im Gegensatz zu anderen Wettermods habe ich versucht die staubige Wüstenatmosphäre beizubehalten.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: le Chew am 05. November 2010, 17:39:54 Uhr
Meh... jetzt hab ich mich so an die Dunkelheit bei Fellout gewöhnt, und nu beißen sich die 2 Mods (höchst wahrscheinlich)  :-\

Auf den Screenshots sieht es aber wirklich absolut genial aus :) Aber ob ich jetzt nix sehe weil es dunkel ist oder ne Sandwand direkt vor mir herumschwebt, dürfte sich nix nehmen - im Zweifelsfalle gewinnt dann doch die Hausmarke  :s000:

*download*
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: The_Unpredictable am 05. November 2010, 18:06:26 Uhr
Weils oben mehrfach angesprochen wurde, hier nochmal der Hinweis:

Die neue Version von Nevada Skies enthält Sandstürme + diverse Wettervarianten mit unterschiedlicher Bewölkung und atmosphärischen Bedingungen. Im Gegensatz zu anderen Wettermods habe ich versucht die staubige Wüstenatmosphäre beizubehalten.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35998)

Wow....Genial.....so ungefähr habe ich mir das gedacht.
Merci
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Tyler am 07. November 2010, 11:50:05 Uhr
Mir geht grad so übel einer ab...vermutlich muss ich mich zwischen Nevada Skies und Western Skies entscheiden...oder ich spiel mal so, mal so.
Ich guck jetzt jedenfalls mal, wie letzteres im Spiel aussieht.

Link: http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35497 (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35497)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Surf Solar am 07. November 2010, 11:53:53 Uhr
Die Wolkentexturen sehen aus, wie straight aus Red Dead Redemption entnommen.

http://nrkp3.no/filmpolitiet/wp-content/uploads/2010/07/Red-Dead-Redemption-stor-sky.jpg

Erinnert mich zumindest stark daran. ;)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 07. November 2010, 13:45:24 Uhr
Soll jetzt nicht wie Eigenwerbung klingen oder so... aber die Wolken in Western Sky sind sicher nicht gerade typisch für ne Wüste. Die sehen eher wie massive nimbo cumulus und cumulus wolken aus. Sowas ist eher typisch für z.B. tropische Gebiete mit extrem starken und häufigen Regen. Davon abgesehen sehen sie natürlich recht gut aus. Denke aber, dass Nevada Skies doch noch ne Ecke besser ist  ;) (abgesehen von den Wolken). Einer meiner Wettertypen nutzt auch teilweise die Wettersettings von Western Sky, aber nicht alle. Violetter Nebel am Horizont finde ich z.B. auch nicht soooo toll.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Ralexand am 07. November 2010, 14:00:50 Uhr
Ja das sieht irgendwie sehr krass nach Postkarte aus  ;D
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Tyler am 07. November 2010, 14:11:45 Uhr
So wirkts auch ingame. Wie n Wolkenmobile überm Kinderbett. :s000:
Mir gefällts trotzdem sehr, obwohl die Wolken nicht sehr sauber aussehen und sich auch nicht bewegen,
was ja bei beim Vanilla-Himmel der Fall ist, wenn ich mich recht entsinne.

Ich probier gleich mal die neue Nevada Skies-Version aus.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Lexx am 07. November 2010, 14:20:50 Uhr
Ich mag diese Farbveränderungen einfach nicht.
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: randy am 07. November 2010, 14:33:39 Uhr
(http://www.usatouristnet.com/wp-content/uploads/2010/07/Mojave-phone-booth.jpg)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: Kaiser Augustus am 15. November 2010, 13:17:15 Uhr
Hier mal ein Videolink für das Awesome Fallout New Vegas Mod... nur zu empfehlen  #lachen#
http://www.youtube.com/watch?v=D1oHk0hLNAs&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=D1oHk0hLNAs&feature=related)
Titel: Re: Fallout New Vegas: Mod-Roundup #1
Beitrag von: le Chew am 15. November 2010, 13:26:42 Uhr
 #lachen#

Die Mod ist ja wohl scheiße - der Ultimate Armor hat nicht mal max_int DT. Muss ich mir wohl dann selbst zurechteditieren  :s000: