Autor Thema: Star Citizen  (Gelesen 10968 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Star Citizen
« am: 04. Juli 2013, 19:04:38 Uhr »
https://robertsspaceindustries.com/


Es geht um DIE Wiederbelebung der Weltraumsimulationen.
Wing Commander, Priveteer, Starlancer, Freelancer, man kennt sie. Und man vermisst sie.

Durch Crowdfounding (inklusive neuem Backingrekord) will Chris Roberts, seines zeichens Übervater eines vermeintlich toten Genres die Leute wieder in Cockpit zerren. Und es scheint zu funktionieren. Spieler die mit den Wing Commanders groß geworden sind, stehen mittlerweile in ihren dreissigern oder vierzigern, haben vermutlich einen festen Job, fast erwachsene Kinder und damit massig Zeit und Geld durchs All zu pflügen.

Das zumindest lässt diesen riesigen Geldbetrag erklären. Ein paar Schlagworte zum Spiel:

-PC ONLY!
-Kein Publisher!
-Free to play (nachdem man das Grundspiel bezahlt hat, ca. 60$)
-MMO mit integrierter 50 Missionen Singleplayer/Koopkampagne
-Feeling wie Priveteer, nur halt größer, besser und..
-Cryengine 3
-Ein motivierter Roberts!


Ich bin mittlerweile hin und weg, verdamme mich selbst dafür letztes Jahr nicht gebacked zu haben.
« Letzte Änderung: 18. März 2014, 12:06:56 Uhr von Hornet »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizien
« Antwort #1 am: 09. September 2013, 05:59:16 Uhr »
Man hat mal eben innerhalb von 40 Tagen über 4 Millionen $ gesammelt. Ein Ende ist irgendwie nicht wirklich in Sicht.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizien
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2013, 01:52:49 Uhr »
Noch 40k für 22 Millionen Dollar.
So ziemlich jeden Tag neuer Content auf der Seite. Viel Story zum lesen für neueinsteiger. Auch weil immer mehr fertig, mehr Bilder von den Hauptdarstellern. Spaceships.  :D

Habe mir mit Kumpels zusammen für 180 Euro ein Schiff zugelegt. Überlege ausserdem noch ein Paket (im Prinzip noch ein Account) zuzulegen um mir meinen eigenen NPC erstellen zu können. KI braucht man auf den größeren Schiffen dann eh für die Geschütztürme, sofern sie kein Mensch besetzt. Der Kahn gibt eine schöne richtung vor, Hauptaugenmerk der Konstruktion ist, entern.  ;D

Arrrrrrrrr
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Star Citizien
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2013, 11:24:03 Uhr »
Es geht um DIE Wiederbelebung der Weltraumsimulationen.

*hust* X *hust*
wobei man sagen muss das Rebirth leider wie die zugrabetragung der Spielreihe wirkt =(

Was aber Star Citizien intressanter macht, allein das Budget verspricht einiges^^.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizien
« Antwort #4 am: 12. Januar 2014, 21:29:09 Uhr »
Na also sorry aber X war mehr so 75% Wirtschaftsimulation. ;)
Das SC nicht genau so ausartet irgendwann ist natürlich auch nicht sicher.

Aber die Menüs von X haben dann doch irgendwann ihren reiz verloren.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Star Citizien
« Antwort #5 am: 19. Februar 2014, 16:19:49 Uhr »
Star Citizien wird entweder die größte Blase der Spielegeschichte oder das beste Spiel aller Zeiten...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizien
« Antwort #6 am: 21. Februar 2014, 18:38:43 Uhr »
Wenn sie zum release nur die hälfte der Sachen bringen, die auf deren Agenda stehen, ist das trotzdem die BDSSE (Best damn space sim ever).
Wenn man sich anschaut wie selbst jetzt noch die zahl der verfügbaren Alphaplätze schmilzt, und das ohne schickes zeug wie LTI, dann bin ich recht zuversichtlich.
Im Moment scheint es ja nur an der Manpower zu fehlen. Was natürlich auch Gift sein kann für solche Teams. So lange Chris da der HMFB mach ich mir da aber wenig sorgen. Kommst du nicht weiter, geh zu Chris heisst es dort.

Der Aufwand der mittlerweile getrieben wird in der Community ist unglaublich. Da man als alter Eve Spieler ja weiss worauf es ungefähr ankommen wird, gibt es mittlerweile bei Reddit schon Intel, in welcher Zahl die großen Koalitionen welches Schiff zur verfügung steht. Dies wird in den ersten Wochen für einige sicher entscheidende Vorteile bringen. Auch wer die Zeitzonen gut ausnutzen wird, wird da in der Anfangszeit große Vorteile habe.

Ick freu mir drauf. Mitte April sollte das dog fight module endlich kommen.


Auf den Oculus Rift Zug werde ich wahrscheinlich auch aufspringen. Aber wohl nur wenn ich mein Headset weiter nutzen kann. Ich finde ja das erst mit solch Hardware auch wirklich das erreicht wird was CR da verspricht. Technisch an die Grenzen des möglcihen gehen. Und mit so einem Stuff, darüber hinaus, Zeit wirds für den ganzen 3d Brillen Trend eh. Gibts ja schon seit Anfang der 90ger und wird fast alle zwei Jahre marktreich gesprochen.. Abwarten.

Die Liste der Oculus Rift Beführworter ist alledings riesig. Über führende Entwickler der Cryengine, über John Carmak bis zu CR selbst halt.


Mal gespannt wann die erste Konsole kommt die mit Brille ausgeliefert wird. Ohne direkt einen Fernseher/Monitor zu benötigen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Star Citizien
« Antwort #7 am: 27. Februar 2014, 19:46:02 Uhr »
Bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Ich mag Space Spiele, aber die letzten Jahre konnte ich mich für keins wirklich erwärmen. Gab ja auch eigentlich nur X und EVE und beide gefallen mir nicht besonders. Ich hoffe das Spiel wird nicht zu Multiplayer- und grind-lastig. Ich hasse Spiele, wo man 5 Jahre irgendeinen monotonen Scheiß machen muss um dann irgendwas Belangloses zu bekommen. Da befürchte ich leider Schlimmes, wenn ich sehe, dass da Schiffe als Pre-Order für bis zu 300 Dollar verkauft werden. Von den Fleet-Packs, die bis zu 15.000 Dollars gehen mal ganz zu Schweigen. Bis man so ein Schiff ohne Bezahlung bekommt, dauert es sicher ne Zeit............ Ich weis nicht wieviel das alles noch mit spielen zutun hat.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2014, 19:49:31 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizien
« Antwort #8 am: 04. März 2014, 18:40:26 Uhr »
Man zahlt keine 300 für ein Schiff. Man unterstützt CGI mit 300 und bekommt dafür ein größeres/schöneres/besseres Schiff als prämie.
Deswegen gibt es ja auch jetzt kein LTI mehr auf allen schiffen. Das war eine zusätzliche Belohnung für frühe Unterstützer.
Das weiterhin leute Geld ausgeben um das Spiel zu unterstützen, da kann CR ja nichts zu. Für die Entwicklung des spiels ist genug Geld vorhanden, es geht jetzt nur noch darum  wie groß und tollerer es wird.

Dieses Spiel könnte der Startschuss in eine völlig neue Spielwelt sein. Mit der Unterstützung von Oculus Rift gibt es endlich mal etwas wirklich neues. Kinect kannst du da in die Tonne kloppen.
Es könnte mal wieder soweit kommen das Spieler in neue Hardware investieren (ohne eine PC Komponente zu sein) ohne das sie etwas defektes ersetzen wollen. Das wird den PC für Jahre zu DEM Spielerlebnis machen.
Und es wird hoffentlich in der Industrie zu dem umdenken führen das glaube ich jeder von uns hier gerne sehen möchte.

Was heisst Grind? Du musst Geld verdienen und eventuell Einfluss generieren um dir etwas kaufen zu können.
In anderen Spielen gibt es dafür Nebenquests oder halt der Grind durch gegnerhorden usw.

SC lässt dir aber die Wahl ob du diesen Grind als Söldner, Frachterpilot, Produzent, Erkunder, Miner oder wie auch immer ausführst. Alleine oder im Co.-Op. Allgemein biete eine Corporation/Clan/Gilde für sowas die besten Möglichkeiten.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizen
« Antwort #9 am: 18. März 2014, 11:16:24 Uhr »
CR macht ja immer relativ viel Geheimnis um die Dinge, die da noch in der Pipeline stecken.
In der Regel gibts dann aber ein gewaltiges Oho wenn wieder ein neuer Part bekannt gemacht wird.

Wieder so geschehen letzten Mittwoch im Rahmen von WMH (Wingmans Hangar; eine Sendung, bezahlt von subscribern der com die fortwährend über den Fortschritt der Entwicklung berichtet) als Team Moon Collider und deren Projektanteil, die  Kythera AI vorgestellt wurden. CIG greift mittlerweile auf viele verschiedene Teams in der Welt zurück um einzelne Elemente des Spiel (mit)entwickeln zu lassen. Montreal, Monterrey, In Frnakreich ist ein Team unterwegs und noch eines in England. Und jetzt ein weiteres in England.

Die Jungs sind verantwortlich für die AI. Und zwar für First Person und Weltraum. Das ganze sieht schon mal verdammt beeindruckend aus und ich wette das so manch schlechter Pilot an einigen hochklassigen Gegner so manches Schiff verlieren wird. Anbei ein Link zu dem Vid auf Youtube. Ziehts euch rein.

http://www.youtube.com/watch?v=S_d8UA3jbt0&list=PLVct2QDhDrB21nk_lXX4LV_5DUtX-d4kq



Edit;:

Und ich muss Relex da recht geben. Wenn SC das erfüllt was es verspricht gibt es eigentlich nur zwei Gründe nicht SC zu spielen.
1. Man steht nicht auf Raumschiffe sondern auf Orks und Elfen.
2. Man hat beschissene Hardware. :D
« Letzte Änderung: 18. März 2014, 12:07:11 Uhr von Hornet »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizen
« Antwort #10 am: 21. April 2014, 14:37:54 Uhr »
So! Mittlerweile ist ja nun der DFM auf der Messe gezeigt worden.
Dabei wurde auch noch etwas anderes gezeigt. Das ganze nennt sich Arena Commander und ist in SC eingebettet.

https://www.youtube.com/watch?v=VE3WxpO4jW0

Das Video gibt einen Ablauf über die Entwicklung des DFM und sie sparen auch nicht dabei Bugs zu zeigen.
Paul Reindall ist übrigens der Deutsche der damals maßgeblich mit die Cryengine entwickelt hat.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizen
« Antwort #11 am: 28. Mai 2014, 22:15:21 Uhr »
Morgen nacht kommt endlich der DFM 0.8 heraus.
Online spielen geht damit noch nicht. Aufgrund der recht überschaulichen Zahlen an Teilnehmern am Anfang.
Es geht dort strikt nach Citizen Nummer, was für einige vermutlich wohl ein paar Monate Wartezeit nach sich ziehen wird.
Immerhin wird so gleich bei der Serverarchitektur nachgebessert falls es zu problemen kommen sollte.
Nimm das EA! ;)

Singleplayer geht dann allerdings schon und man  wird drei schiffe zu verfügung haben.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizen
« Antwort #12 am: 04. Juni 2014, 09:55:26 Uhr »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizen
« Antwort #13 am: 06. Juni 2014, 21:37:08 Uhr »
Hab jetzt ein paar Runden hinter mir und für eine Pre Alpha ist das ganz großes Kino!

Es gibt genug Stuff auf YouTube, deswegen werd ich mir nicht die Finger wund schreiben. ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizen
« Antwort #14 am: 11. Juli 2014, 02:44:13 Uhr »
Habe die Tage eine neue Grafikkarte bekommen. So kann ich das Spiel jetzt mit mehr als 15 FPS geniessen.
Habe dann auch gleich ausprobiert was so machbar ist. SC hat von selbst hoch skaliert und ich konnte in "very high" settings mit so ca. 40 Frames spielen.

Zu erst hab ich es mit M+K versucht wie in Freelancer. Ist präzise genug, aber irgendwie nicht so mein Ding.
Dann mit dem guten alten FF2 von M$. Klappt gleich sehr viel besser. Auch das Feeling war deutlich besser.

Allgemein hat sich über die letzten Wochen der Zustand dieser Pre Alpha doch erfreulich verbessert.
Viel können die also nicht mehr falsch machen. Am ende kommt dann auch wenn alles andere murks werden sollte, ein klasse Weltraum MMO Simulator auf uns zu.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizen
« Antwort #15 am: 24. August 2016, 16:34:21 Uhr »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Star Citizen
« Antwort #16 am: 24. August 2016, 17:00:46 Uhr »
Hab ich im livestream gesehen. Das gameplay war cool.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Citizen
« Antwort #17 am: 25. August 2016, 23:05:19 Uhr »
Ich hab die ganzen vier Tage den Stream immer laufen gehabt (Ein hoch auf schichtarbeit). Nach ein paar Stunden dann ohne ton, immer nur zum Stundenende hin mal wirklich drauf geschaut (!raffle).

Es ist faszinierend zu sehen was für neue techniken die da entwickeln um uns da so ein spiel (zwei) zu kredenzen.
Von mir aus kanns auch noch 5 Jahre dauern, ich bin einfach nur gespannt was am Ende draus wird.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Star Citizen
« Antwort #18 am: 26. August 2016, 16:31:17 Uhr »
Bin am überlegen ob ich nich doch was ins spiel stecke, es sieht einfach mehr als nur interessant für mich aus

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Star Citizen
« Antwort #19 am: 27. August 2016, 00:13:16 Uhr »
Wenn du nicht voll Hardcore drin bist, warte lieber bis mind. Ende des Jahres oder wenn was wirklich richtig spielbares da ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die