Autor Thema: The Witcher 1 & 2  (Gelesen 25110 mal)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #60 am: 01. Juni 2011, 00:47:29 Uhr »
Interessieren würde W2 mich schon, hab nur den ersten Teil noch nicht gespielt. Und zur Zeit liegen eben noch diverse andere Titel rum. Crysis will ich noch durchzocken, verschiedene COD-Teile, GRAW noch nicht fertig, dann Gothic 3, dann kommt ja auch noch BF3...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #61 am: 03. Juni 2011, 18:41:19 Uhr »
Patch 1.2 ist seit heute draußen, mit einigen Bugfixes, Pre-Order DLCs wurden hinzugefügt + neues Barber DLC, wodurch man seinen Haarstyle wechseln kann. Hab die Frisuren schon ausprobiert, sieht cool aus. Ich bleib aber trotzdem beim standard Rivian Ponytail, weil der einfach lässig ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #62 am: 04. Juni 2011, 20:19:59 Uhr »
Ein Freund vonb mir hat gesagt dass er das Spiel nicht leiden konnte weil Gerald da drin komplett anders dargestellt wie im Buch - war jedenfalls seine Meinung.
Hab jetzt den Wyzima-Umland-Abschnitt fast hinter mir und muss sagen, dass das nur bedingt zutrifft.
Man hat immer verschiedene Optionen, ganz im Sinne von Choice&Consequence und einige, wenn nicht gar 2/3 oder die Hälfte, hätte Sapkowski so vermutlich nicht dem Hexer auf den Leib geschrieben. So hätte Geralt wohl den Scioa'tael heimgeleuchtet, als diese die Waren des Händlers "Sowieso" vom Ufer mitnehmen wollen, obschon ihnen diese zustehen, da sie diesen Handel eben ehrlich abgeschlossen haben - zu dem Zeitpunkt weiß mein Hexer das aber nicht mit Sicherheit und lässt sie nur gewähren, weil sich sein Herz durch Geschichten von verwundeten und hungrigen Elfenguerillakämpfern erweichen lässt.^^

Im Buch hätte Geralt vermutlich Option 2 gewählt und verhindert, dass die Eichhörnchen die Waren mitnehmen, weil er nunmal gerade im Auftrag des Händlers unterwegs ist und nicht weiß, dass dieser illegal Handel mit den "Aufständischen" treibt.

EDIT: Ebensowenig würde sich der Geralt im Buch besinnungslos trinkspielen und ausrauben lassen, wonach er irgendwo auf der Straße aufwacht.
Jedenfalls hab ich das in den 2einhalb Büchern die ich kenne noch nicht mitbekommen.^^
Lese grad im Handbuch dass das geht.

Das Würfelpokerspiel find ich toll. Hätte so eins gern aus Holz mit alt aussehenden Würfeln und dem Bild auf der Würfelfläche...sieht wunderschön aus.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2011, 20:31:41 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #63 am: 04. Juni 2011, 20:40:23 Uhr »
Du hättest ja auch Option 2 nehmen können... Willst du ein lineares Action-Adventure oder was? Das bekommst du nämlich, wenn du nur die Optionen erlaubst, die Geralt im Buch wählen würde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #64 am: 04. Juni 2011, 20:57:06 Uhr »
Darum ging es doch gar nicht. Weder mir persönlich noch allgemein. Ich wollte nur auf Zitrussens Post und die Aussage seines Kumpels eingehen.

Geralt versucht im Buch, zumindest im Ersten und den beiden Kurzgeschichtensammlungen, möglichst neutral zu bleiben und sich weder auf die Seite der Sioa'tael zu stellen (weil diese ohnehin manipuliert werden, so zu handeln), noch auf die der Menschen und Anderlinge, die die Scioa'tael jagen und zur Strecke bringen wollen. Das zum Einen.
Zum Anderen soll er da am Ufer nunmal im Auftrag des Händlers, dessen Waren da rumstehen, die Zombies beseitigen.
Ich will kein lineares Action-Adventure. Ich hab an den zur Verfügung stehenden Optionen nichts auszusetzen, auch wenn diese evtl. dem im Buch dargestellten Charakter Geralts widersprechen. Ich bin Geralt, ich mache das Spiel. Ich treffe Entscheidungen, mit deren Konsequenzen ich vielleicht soäter im Spiel leben muss.
 
es gibt wohl Unterschiede, aber so eng seh ich das nunmal nicht. Zeffers Kumpel scheinbar schon, wenn er das Spiel deshalb nicht leiden konnte.
Da gibts ganz andere Sachen, die mich an Teil 1 stören.

EDIT: Da haben wir's. Da ich den Scioa'tael die Waffenladung von Haren Brogg überlassen habe, ist nun, im 2. Kapitel, Coleman mit Havka-Pfeilen (oder so ähnlich) getötet worden.^^
Den hätt ich für ne Quest gebraucht...mal sehen wo ich sonst noch Fisstech herkriegen kann...ganz zu schweigen von der Infoquelle, die jetzt weg ist.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2011, 17:43:54 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #65 am: 17. April 2012, 00:40:08 Uhr »
Woop, doop, die Witcher 2 Enhanced Edition ist draußen. Werde jetzt einen neuen Durchgang starten.


Zur alten Diskussion oben im Übrigen: Auch im Buch muss sich Geralt ab einem bestimmten Punkt entscheiden. Nicht freiwillig, aber neutral bleibt er definitiv nicht, sonst wäre das Ende von "Feuertaufe" nicht wie es ist.


/Edit: Eine interessante Änderung gibt es bereits im Prolog: Die Drachen-Sequenz wurde drastisch verkürzt und vereinfacht. Auch das Quick Time Event, bei dem man den Flammen mit König Foltest ausweichen muss, fehlt jetzt (zum Glück). Ansonsten sind die Kämpfe jetzt verdammt einfach, glaube aber, dass das bereits mit Patch 2.0 eingeführt wurde.
« Letzte Änderung: 17. April 2012, 02:35:11 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #66 am: 17. April 2012, 12:27:02 Uhr »
Jetzt kann ich mir den zweiten Teil endlich holen. Die Enhanced Edition für den ersten Teil war schon grossartig. Eins muss man den Jungs einfach lassen: In Sachen Service sind sie schon fast konkurrenzlos.  #thumbup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #67 am: 17. April 2012, 12:27:56 Uhr »
Hab gesehen, dass die Drachen-Szene doch nicht verkürzt wurde. War nur ein anderer Abschnitt, der jetzt erst später freigeschaltet wird. Aber es gibt einige neue Zwischensequenzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #68 am: 17. April 2012, 17:01:04 Uhr »
Ich habe es mir gleich heruntergeladen und werde heute anfangen es nochmal zu spielen.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #69 am: 31. Mai 2012, 00:46:55 Uhr »
CD Projekt RED says Thank You

Nein, ich habe zu danken. :)

Edit:

Übrigens: Als Dankeschön für die guten Verkaufszahlen gibt's übrigens TW2 bei GOG eine Woche lang für $ 29.99 und obendrauf kann man sich TW1 als Besitzer einer physischen Kopie jetzt zusätzlich umsonst dort herunterladen. Das nenn' ich mal Kundenfreundlichkeit. #thumbup
« Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 09:02:09 Uhr von kaubonbon »

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #70 am: 03. September 2014, 18:36:17 Uhr »
Hab in letzter Zeit wieder Witcher 2 gespielt, weil ich darauf wieder Lust bekam durch die ganzen Witcher 3 Trailer ^^.
ABER mein Gott ist das überbewertet...

Hatte damals Kapitel 1 gespielt und fands recht gut und hab die ganzen Nebenquests in Kapitel 2 gemacht und dann überhaupt keine Lust mehr gehabt und deinstalliert.
Jetzt hab ich da weiter gespielt. Der Rest von Kapitel 2, war so lala, aber jetzt in Kapitel 3... langweiliger gehts nicht. So viel Politik, so viele Namen, Länder und sonstwas... ich finde das alles sehr langweilig und habe keine Lust mehr weiter zu spielen.
Ich will Geralt von Riva sein, Monsterjäger, wie im Witcher 1, das war super bis es auch da dann später fast nur noch in der Stadt spielte, aber das wurde immer wiede aufgelockert durch weitere Quests mit Monstern und Flüchen. Bei Witcher 2 ist mir das jetzt viel zu wenig geworden und die Locations sind mir auch zu schlauchig. Man hat ja kaum Freiheiten gehabt nach der ersten großen Stadt mit Umgebung, die so recht cool war.

Witcher 3 scheint auf den ersten Blick da wieder mehr zu bieten, da brauch ich dann aber wohl nen neuen PC für ^^. Mit Witcher 2 bin ich jedenfalls durch... werd mir noch das Ende auf YT anschauen oder so, mir reichts.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #71 am: 03. September 2014, 19:34:58 Uhr »
Hab jetzt auch nochmal angefangen. Ich muss jedes Mal von vorn beginnen, um die Steuerung wieder draufzukriegen. Hab den String Fix jetzt von vornherein installiert. Wenn der Scheiß in Flotsam wieder alle 2 Minuten abstürzt, bin ich mit TW2 auch endgültig durch. Beim letzten Versuch hat der Fix auch nichts gebracht. Ist echt traurig.

Was ich von TW3 halten soll...na man wird sehen. Das erneute Redesign von Geralt find ich nicht so prickelnd.

Schade, dass die Spiele erstmal so glanzvoll wirken und dann doch nur eher mäßig zu begeistern wissen. Bin ein riesiger Fan von Sapkowski und lese, bzw. höre gerade den Narrenturm.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #72 am: 03. September 2014, 21:01:59 Uhr »
Das Spiel stuerzt in Flotsam oefter ab, weil irgendeiner bei der Lokalisation vergessen hat die Umlaute reinzuschreiben. Ich erinner mich dass ich die Datei ersetzt hab und alles lief wunderbar.

Sehe das auch so wie Gorny, zuviel Politik im Spiel, zuwenig Witcher.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #73 am: 03. September 2014, 21:11:58 Uhr »
Hä? Hab ich doch alles oben geschrieben.

Also bis jetzt hab ich eine halbe Stunde, oder so, in Flotsam verbracht, gehandelt, ein paar Häuser betreten, etc. und habe keinen Crash gehabt. Also liegts entweder daran, dass ich den Fix von Anfang an draufhatte, oder an meinen neuen Hardwareteilen und dem Umstieg auf 64bit. Alles etwas schwammig, aber bisher ist dem eh keiner auf die Schliche gekommen: bei einigen funktioniert der Fix, bei anderen überhaupt nicht, bei wieder anderen reduziert er die Abstürze nur. Manche sagen ein Umstellen auf englische Texte schafft Abhilfe, aber selbst das hat bei mir nicht gefruchtet. Und was CDP macht...weiß auch keiner. Konnte nichts finden, ob die mal auf den Fehler reagiert hätten.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #74 am: 03. September 2014, 21:22:02 Uhr »
Find Witcher 2 geil, auch mit der Combat rebalance mod. Freu mich auf Witcher 3.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #75 am: 03. September 2014, 21:28:21 Uhr »
Die Dialoge sind so unheimlich gut. Abgesehen von den Onelinern von NPC-Statisten, die oft nur irgendein wirres, unzusammenhängendes Zeug von sich geben.

EDIT: Hab grad 35 Minuten Gameplay gesehen. Jetzt hab ich Bock drauf. :D
Was das Gameplay angeht...mal sehen. Sieht aber spaßig aus. Und die Storyline macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=Qx3CRJmpTPw#t=89
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 08:15:15 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun