Autor Thema: The Witcher 1 & 2  (Gelesen 25252 mal)

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: The Witcher
« Antwort #20 am: 10. September 2009, 17:55:32 Uhr »
ihrgendwas macht ihr falsch hab mir die version mit spiel und musik handbuch
vor 3 oder 4 monaten für 15,90 gekauft
Das
Spiel ist aber wirklich gut, habs aber leider noch nicht durch da mein pc schrott war und austausch von Garantieteilen gut 8 Wochen dauert blabla
aber bisher ein klasse spiel
und für diese Zeit der Liebloszusammengewürfeltern 0815 Spiele sowieso ein Heurausschauender Rubin  :redfingr:
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: The Witcher
« Antwort #21 am: 10. September 2009, 18:08:10 Uhr »
Die Version hab ich auch. Mit Making of und Soundtrack, Metalcase usw. Hat 18 Euro gekostet. Die Enhanced Version mit ähnlichem Inhalt war trotzdem 20 Euro teurer.

Hab's jetzt übrigens angefangen und das Spiel gefällt mir wirklich gut. Macht Spaß.

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: The Witcher
« Antwort #22 am: 11. September 2009, 15:43:24 Uhr »
ja genau die vesion ^^
ich find was bringt mir soviel zeugs ich will doch nur das spiel zocken ^^ 
ausser vieleicht bei diablo 1 wo es hintem im alten handbuch geschichten der horadrim und sowas gab. das war sehr interessant ;)
aber sowas ist eher selten sonst gibt es auch die meisten handbücher auf cd  ;)
find die quest zusammensetzung bis auf das viele hin und hergelaufe ganz amüsand
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: The Witcher
« Antwort #23 am: 16. März 2010, 19:16:32 Uhr »
*Grabschänd*


So, ich habs heute durchgespielt. Mein kurzes und knappes Fazit: Sehr gutes Spiel, nur leider etwas holprig in der Umsetzung. Teilweise werden Charaktere eingeführt, mit denen nur die Spielfigur etwas anzufangen weiß, das Glossar reduziert den Augenbrauenhochziehmoment auch nur unbefriegend, eine richtige Einführung mancher Charaktere oder Organisationen (zum Beispiel der Wilden Jagd, die trat immer ganz unvermittelt auf den Plan; was die Salamandra GENAU sind wurde mir auch nicht ganz klar, kamen auch zu unvermittelt ins Spielgeschehen) wäre von Nöten gewesen. und die Dialoge sind stellenweise etwas strange und unzusammenhängend (aber trotzdem gut). Die Pimperei war auch ein ganz lustiges Feature, auch wenns teilweise etwas seltsam umgesetzt war. Die Geschenkemacherei war auch ne gute Idee. Bei den teilweise etwas modernen Wörtern wie "Mutant" oder "Genetik" in der Urmittelalterlichen Welt stutzt man auch mal, aber das liegt wohl am Setting.

Nach Abzug aller Kritikpunkte gebe ich dem Spiel 8/10 Punkten. Wie die CE aussieht, weiß ich nicht.


Spoiler for Hiden:
Cool am Ende fand ich, wie Alvin wieder auftaucht. Zuerst habe ich etwas gestutzt, da Jacques schlagartig so unvermittelt auftritt - aber als man am Ende rausfindet, wer er in Wahrheit ist, fand ich das im Nachhinein echt gut. Nur: Was ist mit dem toten und doch nicht toten Geralt? Was passiert mit den restlichen Charakteren (gut, vllt werden die noch in Büchern verwurstet) etc. etc. Ein paar Fragen bleiben offen :(
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: The Witcher
« Antwort #24 am: 16. März 2010, 22:32:50 Uhr »
*auf dem Grab rumspring*

Darum machen die ja auch nen 2ten Teil  ;). Ich hoffe das sich dann da mal der Rest klärt. Ja die Idee mit Alvin war gut umgesetzt. Obwohl ich die Wettbesäufnisse und Kneipenschlägereien auch sehr Belustigent fand ^^. Alles in Allen ein Spiel das trotz einiger Knackpunkte doch verdammt gut ist. Achja man kann sich das Spiel übrigens kostenlos zur Enchanend Edition hochpuschen lasen einfach runterladen dann kriegst du auch noch ein paar extra Kampanien. Wofür man allerdings english braucht  :'(
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher
« Antwort #25 am: 02. Oktober 2010, 12:24:10 Uhr »
Ich weiß wieder, warum ich dieses Spiel so sehr hasse, obwohl ichs eigentlich lieben müsste, da ich durch die Bücher eh Fan der Hexer-Saga bin.

Ich hab gestern meine Collectors Edition neu installiert, ewig lang die TWEE-Updatepakete und den v1.5-Patch runtergeladen, mich durch die Installation gekämpft und jetzt will ichs eigentlich schon wieder deinstallieren. Meine Festplatte ist frisch defragmentiert, das Spiel sieht grad aus wie Moppelkotze auf 1024er-Auflösung, ruckelt dabei aber wie bescheuert, was die Kämpfe zwar noch nicht unmöglich macht, mir aber wirklich jeden Spaß raubt. Dazu muss ich Ladezezeiten von minimum 2-3 Minuten ertragen, obwohl angekündigt wurde, dass diese mit der TWEE-Version um 80% reduziert sein sollten. Was soll das? Ein Grund mehr, doch Gothic1 und 2 zu spielen...

Ich kann mich aber auch beim besten Willen nicht erinnern, dass die Performance schon beim letzten Versuch so schlimm war.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 12:25:46 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: The Witcher
« Antwort #26 am: 02. Oktober 2010, 12:55:22 Uhr »
Bei mir lief das Spiel noch nie gut vor allem nicht in der Stadt...
Aber als dann im Adelsviertel die Performence bei mir total eingebrochen ist hab ichs nicht weiter gespielt. Bisher hab ich das Ende noch nie gesehen.

Werds wohl erst wieder auspacken, wenn ich nen neuen PC hab und das kann noch was dauern  :'( .

Gothic 1&2 lohnen sich aber immer  8)
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher
« Antwort #27 am: 02. Oktober 2010, 13:06:14 Uhr »
Ich hab eigentlich bock, das endlich durchzuspielen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: The Witcher
« Antwort #28 am: 02. Oktober 2010, 13:24:46 Uhr »
Irgendwas macht ihr falsch.
Ich hatte seit erscheinen der ganzen Patches nie wieder Probleme mit langen Ladezeiten und die Performance war auch immer gut.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher
« Antwort #29 am: 02. Oktober 2010, 13:32:09 Uhr »
Irgendwas macht ihr falsch.
Was soll denn das bitte sein?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #30 am: 27. Februar 2011, 17:09:13 Uhr »
Bah, hab mal den Thread umgebaut, weil ich keinen neuen Witcher-Fred öffnen will.

Hab gerade gesehen, dass es hier ein neues Gameplay-Video gibt. YouTube läd grad noch so schnell wie 'ne russische Nutte auf Dope, deswegen dauert es noch ein wenig, bis ich mir das Ding ansehen kann... Wie auch immer, die bis dato gezeigten Spielszenen und Co. fand ich eigentlich schon recht gut. Habe mir das Spiel auch schon vor einigen Wochen auf GOG.com vorbestellt, weil ich (obgleich der Macken und Nervigkeiten, die das Spiel hat) The Witcher 1 nicht schlecht finde.

/Edit: Die erste Antwort auf diesen Thread hier finde ich im Übrigen ziemlich lustig.
Zitat
Ich habs aufem PC instaliert, ich bin einfach kein Freund von Konsolen,

The Witcher kam nämlich nur auf PC raus und 2 wird auch vorrangig für PC entwickelt.

/Edit²: Die folgenden Posts sind sogar noch geiler, weil sich scheinbar niemand wirklich informiert hat.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2011, 17:15:07 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #31 am: 27. Februar 2011, 17:32:51 Uhr »
Hättest du mal nicht die Sünden ausgegraben. Hier ist Fremdschämen angesagt. Hey, und ich bin heute gar nicht mehr so begeistert von dem Spiel - durchgespielt habe ichs auch nie.

Zum TW2-Video: Geralt ist definitiv jemand, der gerne durch die Gegend spaziert und sich noch lieber auf dem Boden wälzt. Ist das Kampfsystem jetzt eher so wie in z.B. Venetica? Grafikstil und Atmosphäre gefallen mir sehr gut. Sowas kann nur aus good ol' europe kommen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #32 am: 27. Februar 2011, 17:46:47 Uhr »
Genial.Finde das Video sehr ansprechend. Klasse Grafik und tolle Musik, auch wenn ich hoffe das die Kampfmusik nur Platzhalter war. Ich will keine E-Gitarren in so einem Spiel.

Ansonsten bin ich begeistert. Das Kampfsystem sah in der Tat etwas "konsoliger" aus. D.h. es war schneller, hektischer aber auch flüssiger. Muss man sehen in wie weit das Kämpfen die Story überwiegen wird, aber ich glaube das wird eine gute Mischung. Ich freu mich drauf.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #33 am: 03. März 2011, 08:23:21 Uhr »
..der erste Teil Enhanced schimmelt bei mir in der Ecke rum, habs noch nicht übers Herz gebracht, das mal reinzutun.


Wann kommt denn der Nachfolger?




VG
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #34 am: 03. März 2011, 14:50:28 Uhr »
Genial.Finde das Video sehr ansprechend. Klasse Grafik und tolle Musik, auch wenn ich hoffe das die Kampfmusik nur Platzhalter war. Ich will keine E-Gitarren in so einem Spiel.
Aye! Das passt einfach nicht...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #35 am: 02. Mai 2011, 22:58:21 Uhr »
Day one purchase.  :trollface:
Nein, aber die ziehen das mit den Bruesten usw. schon ganz fies auf.. Im polnischen Playboy gibt's ne Witcher Ausgabe diesen Monat.  :s000:

Das Ding hat, von dem was ich so lese, aber trotzdem einige nette Feautures, ich bin grad am Ueberlegen ob ich's mir vorbestellen soll..

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #36 am: 03. Mai 2011, 06:33:57 Uhr »
Du hast ja noch nicht mal 'n richtiges Tittenbild gepostet.











Und jetzt Jipi-ka-ye, das Spiel ist ab 16.  :smug:

Ich hab 's mir btw. schon vor ein paar Monaten vorbestellt (aber nicht wegen den Boobs).
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 06:35:36 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #37 am: 03. Mai 2011, 17:49:33 Uhr »
Wollte ja unsere junge Leserschaft nicht verschrecken, bzw. die auf Arbeit sitzenden mit NSFW stuff.  ^-^
Ich find's lustig wie gleich auf dem ersten Bild Geralts Hand durch die Brust clippt.  :s000:

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #38 am: 03. Mai 2011, 17:55:10 Uhr »
lol wenn jetzt aber etwas Gore dazukäme würden sie das Spiel bestimmt wieder 18+ einstufen oder indizieren.

Sieht ja nett aus, auch wenn ich das Ganze eher als Gimmick betrachte. War schon bei DA:O überflüssig.

Aber wayne TITTIES!
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: The Witcher 1 & 2
« Antwort #39 am: 03. Mai 2011, 18:51:50 Uhr »
Ich find's lustig wie gleich auf dem ersten Bild Geralts Hand durch die Brust clippt.  :s000:

Das sind einfach nur Special Boobs wo man durch fassen kann, wenn einem das einfache Drücken nicht mehr ausreicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die