Autor Thema: Jericho  (Gelesen 77186 mal)

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Jericho
« Antwort #40 am: 04. Juni 2007, 23:18:49 Uhr »
Na ja, ich hab das eher auf die Art bezogen. Qualitativ und vom Konzept her wie jede andere Serie auch, meiner Meinung nach.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Jericho
« Antwort #41 am: 04. Juni 2007, 23:42:39 Uhr »
Na vom Hocker gehauen hat es mich bisher auch nicht ... aber gut war ja auch erst der 1. Teil ...

Aber stimmt schon ist eben die typische Ami-Serie ... merkt man vor allem an der achso passenden Musikeinspielung als er am SChluss die Nadel in die Karte sticht ... die musik hätte auch bei Emergency Room oder Grey´s Anatomie laufen können.

Naja warten wir mal ab ob sich die Story noch steigert ... hätte sie zumindest dringend nötig ...

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Jericho
« Antwort #42 am: 04. Juni 2007, 23:59:08 Uhr »
Postnukleare Seifenoper? Zum Glück hab ich kein Westfernsehn  :redfingr:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Jericho
« Antwort #43 am: 04. Juni 2007, 23:59:32 Uhr »
Was viel von der Athmo nimmt ist das man Anhand des Namens weiss ,dass es ein Anschlag war und da jemand noch so nett war in den News zu posten , dass
*spoiler*






Es in 42? Anderen Städten auch so war und das man nicht erfährt wer dat war ist dat echt dünnfiff gelaufen!  :s000:³








spoiler ende*


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Jericho
« Antwort #44 am: 05. Juni 2007, 00:49:21 Uhr »
Ziemlich lächerlich finde ich auch die Anspielung auf MadMax... immer dieses "Wir wollen nur Sprit sonst nichts!", oder dass die halbe Stadt plötzlich an der Tanke steht,... als ob die nichts besseres zu tun hätten, zb. Nahrungsmittel zu kaufen(klauen), aber nein, dennen ist ja anscheinend ganz plötzlich der Tank leer gegangen und brauchen unbedingt Benzin, koste es was es wolle... oh Mann das regt mich jetzt echt auf  >:(  :wall1cf:  :wall1cf:

Noch dazu kommen all die unrealistischen und unlogischen Momente,
um einige zu nennen:
Die Blondine, die "nichtswissend" auf dem Freeway ging, hatte plötzlich hellseherische Fähigkeiten und konnte den (falschen) Polizisten sagen, dass alle Tankstellen dicht sind...  :s000: :wall1cf:
unrealistisch war auch die Szene, wo der Hauptdarsteller dem kleinen Mädchen die Luftzufuhr durch den Hals wiederherstellte. Er hat das Skalpel viel zu hoch angesetzt! Wollte er ihr etwa die Kehle durchschneiden?  :s000:
...In der ersten Folge fiel der Strom aus, in der zweiten Folge leuchtete die Stadt, wie ein Weihnachtsbaum
Die falschen Polizisten waren auch sehr verdächtig: Die Frau wollte aufs Klo, da fragt der Bulle sie doch tatsächlich wo die Toilette sei... sorry, aber was zum Teufel geht ihn an, wo die Toilette ist, wenn sie aufs Klo muss???

Also diese Serie ist echt ne Komödie
 :atomrofl7ep5rb:
(Im wahrsten Sinne des Zeichens)


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #45 am: 05. Juni 2007, 08:40:34 Uhr »
Also die zweite Folge (mit Namen "Fallout") fand ich recht spannend. ABER wie damals bei NMA schon jemand geschrieben hatte, die Serie ist für diese Situation einfach nicht hart genug.

Ansonsten... ich werd nächste Woche wieder einschalten. :)

Freu mich schon auf die Folge mit dem Flugzeugabsturz.. erinnert mich so an das Wrack aus The Fall.  :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Jericho
« Antwort #46 am: 05. Juni 2007, 09:14:52 Uhr »
@Running Jack, einige dieser sogenannten logikfehler, sind aber Logikfehler deinerseits...



Ziemlich lächerlich finde ich auch die Anspielung auf MadMax... immer dieses "Wir wollen nur Sprit sonst nichts!", oder dass die halbe Stadt plötzlich an der Tanke steht,... als ob die nichts besseres zu tun hätten, zb. Nahrungsmittel zu kaufen(klauen), aber nein, dennen ist ja anscheinend ganz plötzlich der Tank leer gegangen und brauchen unbedingt Benzin, koste es was es wolle... oh Mann das regt mich jetzt echt auf  >:(  :wall1cf:  :wall1cf:

Das finde ich im Gegensatz zu dir sogar sehr logisch... Ich meine Lebensmittel kann man immer noch anbauen, normalerweise sind die Läden voll davon und zuhause hat man auch im regelfall einen kleinen Vorrat, das ist also nichts was nicht zu beschaffen wäre... Ganz anders siehts da bei Treibstoff für Autos und Notstromagregate aus... Den kann man nicht einfach herstellen... und wenns in der Stadt nur eine Tankstelle gibts... dann ist das wohl wirklich mangelware. Verstädnlich dass sie sich drum Prügeln.


Noch dazu kommen all die unrealistischen und unlogischen Momente,
um einige zu nennen:
Die Blondine, die "nichtswissend" auf dem Freeway ging, hatte plötzlich hellseherische Fähigkeiten und konnte den (falschen) Polizisten sagen, dass alle Tankstellen dicht sind...  :s000: :wall1cf:

Nö, warum ist das unlogisch... Ich denke die Tankstellen waren schon vorher ausser Betrieb... es wird niemals erwähnt das sie aufgrund des Anschlags ausgefallen oder aufgegeben sind


unrealistisch war auch die Szene, wo der Hauptdarsteller dem kleinen Mädchen die Luftzufuhr durch den Hals wiederherstellte. Er hat das Skalpel viel zu hoch angesetzt! Wollte er ihr etwa die Kehle durchschneiden?  :s000:


kann schon sein, das kann ich nicht beurteilen


...In der ersten Folge fiel der Strom aus, in der zweiten Folge leuchtete die Stadt, wie ein Weihnachtsbaum

Also erstens kann ich mich nicht daran erninnern das es in der zweiten folge nacht gewesen wäre... zweitens haben die Menschen due beleuchtung schon am Ende des ersten Teils mit generatoren wieder zum laufen bekommen...


Die falschen Polizisten waren auch sehr verdächtig: Die Frau wollte aufs Klo, da fragt der Bulle sie doch tatsächlich wo die Toilette sei... sorry, aber was zum Teufel geht ihn an, wo die Toilette ist, wenn sie aufs Klo muss???

Das isn schwerverbrecher... der is halt nicht besonders helle... Ausserdem denke ich dass er wusste, das die Frau es weiss (Also dass er n verbecher ist)... Nix unlogisch... höchtens etwas übertrieben...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Killian

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 97
Re: Jericho
« Antwort #47 am: 05. Juni 2007, 11:08:50 Uhr »
Also die Szenen direkt vor der Explosion haben mir schon eine Gänsehaut verpasst (vllt war ich auch auf Hype), wie das kleine Mädchen den Countdown gestartet hat..

Natürlich sind ordentlich Klischees verpackt ...
- blonde "Tussi" muss natürlich in jedem Film vorhanden sein (Das hat mich gleich gestört...muss sie SO sein?)
- der Held ist verletzt und führt Notoperationen durch, übernimmt die Führung und repariert die Luftung, rettet alles und jeden (einfach zu viel)
- man kennt sich 2 Minuten und aus der Not wird eine große Liebe geboren (siehe die Brünette, die den Helden schon mit den Augen auszieht)

Aber verglichen mit Primevil oder sowas verdient die Serie a fucking Oskar! Ich meine, ich bin schon für die Story dankbar und bin gespannt, was die Zukunft so bringt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #48 am: 05. Juni 2007, 11:45:38 Uhr »
Also das mit den Trinkröhrchen fand ich schon bekloppt, als ich das zum ersten mal gesehen habe. Jetzt beim zweiten mal war es noch schwachsinniger. Schon alleine, dass er mit dem komischem Messer so schnell einen tiefen Schnitt machen konnte... sogar für ausgebildetes Personal kann sowas ganz schnell schief gehen. Man muss die korrekte Stelle finden, man darf nicht in die falsche Stelle schneiden, da in der Nähe gibt es die Stimmbänder, Speiseröhre, Kehlkopf, ect... wer als Laie sowas macht, muss mehr als verzweifelt und nicht mehr klar bei Verstand sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Jericho
« Antwort #49 am: 05. Juni 2007, 11:52:26 Uhr »
das mädchenwar so gut wie tot... aufn versuch kams da wohl an... sonst wäre sie auf jeden fall tot gewesen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: Jericho
« Antwort #50 am: 05. Juni 2007, 11:59:16 Uhr »
in amerikanischen filmen  dürfen halt keine kinder sterben    deswegen hat man  bei denen der John Carpenter Film Assaul: Anschlag bei Nacht     die szene  wo das Kind  von dem gangtypen einfach mit ner Mauser erschossen wird  rausgeschnitten  ( "Ich wollte aber Vanille mit Nuss"  BUMM   :s000: #lachen# )

Also  ich fand die Folge schon recht seifenoprig    genau wegen dem gitarrengedudel  am ende  :s000:


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #51 am: 05. Juni 2007, 12:03:44 Uhr »
das mädchenwar so gut wie tot... aufn versuch kams da wohl an... sonst wäre sie auf jeden fall tot gewesen

War trotzdem nur mäßig realistisch. ;) Der Schnitt ging zu schnell und zu einfach (es sei denn, das Messer war scharf wie ein Skalpell), der Protagonist hat nur einen Schnitt gemacht, ect.

Ich habe mal kurz gegoogled und das dazu gefunden. Ich denke, dass sollte einiges erklären. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Jericho
« Antwort #52 am: 05. Juni 2007, 13:05:55 Uhr »
- blonde "Tussi" muss natürlich in jedem Film vorhanden sein (Das hat mich gleich gestört...muss sie SO sein?)

Ja muss sie :-*, alle amerikanischen Frauen sehen so aus, wußtest du das nicht?

 ;D ;D ;D ;D
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Mafio

  • Gast
Re: Jericho
« Antwort #53 am: 05. Juni 2007, 13:37:31 Uhr »
nur die die fürs fernsehen zugelassen werden    die fetten und hässlichen dürfen garnicht erst auftreten es sei denn die rolel verlangt nach sowas  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #54 am: 05. Juni 2007, 13:42:15 Uhr »
Die dickeren kommen nur in TV Serien mit Namen "Talk Shows".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Jericho
« Antwort #55 am: 05. Juni 2007, 13:45:13 Uhr »
fernsehhuren  :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Jericho
« Antwort #56 am: 05. Juni 2007, 13:50:11 Uhr »
@Human Grunt
Wie man es auch dreht und wendet, ich finde die Serie an manchen Stellen einfach unlogisch bzw unrealistisch.

Ich glaube auch nicht, dass Jericho viel Endzeitstimmung verbreiten wird.
Wenn es ne Endzeitserie wäre, würde sie NACH einem nuklearen Angriff anfangen.
Jericho fängt aber schon DAVOR an. Somit bezieht sich Jericho nur um die zivilen Probleme untereinander, also wie sich Menschen nach einem Anschlag/Angriff auf das Land verhalten würden.

Nix von Fallout, nix für mich  ;D

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jericho
« Antwort #57 am: 05. Juni 2007, 14:01:52 Uhr »
Warum? Jericho beschreibt in einer soften Art und Weise, wie die Welt und die Wirtschaft nach dem Hammer langsam kollabiert und zerbröselt. Ich finde Ort und Zeit schon in Ordnung. Kann noch ganz interessant werden. Nur leider gibt es momentan ja nur die erste Staffel mit 22 Folgen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Jericho
« Antwort #58 am: 05. Juni 2007, 14:04:58 Uhr »
Hmmm, naja, wesentlich interessanter fände ich eine Serie, die mitten in der postnuklearen Zeit spielen würde. Sowas wie "MadMax, die Serie", oder einfach nur "Fallout"  :s000:
Glaube nicht, dass der Regisseur von Jericho ein "echtes" Fallout Feeling verbreiten will

Mafio

  • Gast
Re: Jericho
« Antwort #59 am: 05. Juni 2007, 14:06:21 Uhr »
hm sowas könntest dann nur in australien oder in nevade drehen  :s000:   aber ich hatte selbst schon ideen für so ne serie   :redfingr: