Autor Thema: CIVILIZATION BEYOND EARTH  (Gelesen 2039 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
CIVILIZATION BEYOND EARTH
« am: 13. April 2014, 02:49:24 Uhr »
Jüngst wurde das neue Firaxis Spiel angekündigt. Es soll gegen Ende des Jahres erscheinen und mit dem vielversprechenden Titel Civilization Beyond Earth daherkommen.
Es handelt sich quasi um einen geistigen Nachfolger von Alpha Centauri, dessen Rechte zur Zeit bei EA liegen und auf Civ5 basieren.

Link zur 4Players News mit Screenshots und einem ziemlich tollen und beunruhigend orakelnden Rendertrailer: klick

Zitat
Bei Civilization Beyond Earth soll es drei Arten von Planeten geben (reichhaltig, luftig/wüstenartig und pilzbefallen). Wie gewohnt beginnt man die Partie mit einem Außenposten (Äquivalent zu Städten), erkundet dann die in Hexfelder aufgeteilte Karte des fremden Planeten und stößt mit der Zeit auf Überreste einer alten Zivilisation. Man wird auch auf außerirdisches Leben treffen, wobei die diplomatischen Optionen schon direkt nach dem Start zur Verfügung stehen sollen. Fog-of-War (Nebel des Krieges) ist ebenfalls vorhanden und Einheiten im Orbit (Satelliten) können - wie normale Einheiten auf der Oberfläche - gesteuert werden. Bisher sind folgende vier Wege zum Sieg bekannt:

   -Kontakt zu einer alten Zivilisation aufnehmen
   -Einen Satellit in die Umlaufbahn schicken und Kontakt zur Erde aufnehmen, falls diese noch existiert
   -Flüchtlinge von der Erde aufnehmen
   -Zur Erde zurückkehren, sofern es den blauen Planeten noch gibt


Wenn alles nach Plan läuft, soll das Spiel im Herbst 2014 erscheinen.


Was mich betrifft ists so gut wie gekauft, sofern sich nicht herausstellt, dass da 4x Pro-Skills gefragt sind.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: CIVILIZATION BEYOND EARTH
« Antwort #1 am: 13. April 2014, 21:12:02 Uhr »
Eh? Die Civilisation Serie war doch seit jeher bekannt dafuer 4x zu sein. Ausser vielleicht Civ V wo man fuer Krieg fuehren und Staedte erobern bestraft wird.
Ich freu mich auf das Spiel. Hoffentlich halten sie sich da an die eher ernsteren Themen und Atmosphaere von Alpha Centauri. Dann ist das ein Pflichtkauf fuer mich.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: CIVILIZATION BEYOND EARTH
« Antwort #2 am: 13. April 2014, 23:27:16 Uhr »
Ich rede davon, dass ich es nicht spielen werde, wenn da eisenharte taktische Fähigkeiten gefragt sind. Wie bei XCOM:EU. Schon klar dass die meisten von euch das nicht so empfinden, aber ich brauch den Schwierigkeitsgrad bei solchen Spielen eher nachgiebig. So wie Civ5 auf dem maximal dritten Schwierigkeitsgrad...von 10, oder so. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: CIVILIZATION BEYOND EARTH
« Antwort #3 am: 15. April 2014, 17:41:03 Uhr »
Nach der ersten Ankündigung des Spiels wurden nun einige Details veröffentlicht.

Link zum 4Players-Artikel

Zu Spielbeginn senden acht verschiedene Fraktionen Kolonialisierungsraumschiffe ins All. Die Fraktion und den Schiffstyp, sowie Zusammensetzung von Mannschaft und Fracht legt man zu Beginn des Spiels fest, was als "Zivilisationsbaukasten" fungieren soll, außerdem wird der Zielplanet bestimmt.
Anders als in Civ5 wird der Technologiebaum weniger linear ausfallen. So werden Technologien vom Ausgangspunkt in alle Richtungen erforscht werden können, nicht in einem nur wenig verzweigten "Baum". Den Platz der Religionen, nehmen Affinitäten ein:
Zitat
Zusätzlich gibt es drei Affinitäten, die die Rolle der Religionen übernehmen. Hierzu gehören "Harmonie" als genetische Anpassung der Menschen an das Planetenökosystem und "Reinheit" zur Bewahrung der genetischen Integrität der Menschheit, während bei "Überlegenheit" auf eine technische Verbesserung durch Cyborg-Systeme gesetzt wird. Das Erscheinungsbild von Oberhäuptern und Städten hängt von der Affinität ab und auch die Spezialeinheiten sind daran gebunden.


Also ich hab Bock.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: CIVILIZATION BEYOND EARTH
« Antwort #4 am: 18. April 2014, 17:41:22 Uhr »
Das wird definitv auch ein Spiel was ich mir vielleicht sogar gleich zum Release kaufen werde.
Writing Bull hat n ziemlich cooles Preview-Video dazu gemacht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova