Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 300822 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1180 am: 10. September 2014, 12:47:09 Uhr »
Hab Mask of the Betrayal oder wie das NWN2 AddOn heißt wieder mal nach ner Stunde ruhen lassen... hab dafür das AddOn Storm of Zehir wiedermal angefangen, das macht mir einfach mehr Spaß.
Zudem ist das das letzte AddOn gewesen, so dass nochmal dort nochmal einiges am Spiel verbessert wurde und neue Features entwickelt wurden, wie die Überlandkarte und das Dialogsystem.
Zudem mag ich es einfach, von Anfang an mehrere Charaktere zu erstellen. Das hat mir schon in Icewind Dale immer sehr gefallen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Sandhai

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
  • CRPG-Adept
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1181 am: 18. September 2014, 10:00:39 Uhr »
Ich spiele momentan Vampire: The Masquerade-Bloodlines. Ich bin schon bei meinem dritten Durchgang (diesmal als Toreador). Ich bin in meiner Meinung gespalten, einerseits hat das Spiel die typischen Troika-Stärken (Atmosphäre, Writing, Charaktere), was fein ist.

Dafür stößt aber sauer auf...

....dass der Kampf teilweise lachhaft einfach ist (ich mache als Gangrel einfach mal so einen Tzimisce-Elder nieder). Nach dem, was ich so über die Classic World of Darkness weiß, sollte das wohl so nicht sein.

...die Balanceprobleme im Charaktersystem (z.B. scheint Haggle nutzlos zu sein).

...die Tatsache, dass es gegen Ende zu einem reinen Actionspiel verkommt.

...man immer wieder in unvermeidbare Kämpfe verwickelt wird, ohne sich diplomatisch herausreden zu können.

...die endlose Kanalisation unter Hollywood.

...dass die Story so linear ist und die Sekten und Fraktionen nicht wirklich miteinbezogen werden.

...dass es mit einigen interessanten Charakteren nur wenig Interaktion gibt.

...dass die Gebiete relativ klein sind, nicht zur Erkundung einladen und generell zu wenig Content in Form von Quests und interessanten Charakteren enthalten.

...das merkwürdig designte Inventarsystem. Warum kann ich nur genau eine Waffe eines bestimmten Typs im Inventar haben? Warum kann ich gefallene Gegner nicht looten, wie in anderen Rollenspielen?

Davon abgesehen ist es aber wirklich genial und hat mich auch dazu bewogen mich intensiver mit der P&P-Vorlage zu beschäftigen.

Schade nur, dass Troika nicht 1-2 Jahre mehr Zeit, mehr Ressourcen und ein größeres Team hatten. Dann hätten sie aus Bloodlines wohl wirklich das absolute Maximum herausholen können.
Als passionierter Spieler kann man da nur den Kopf schütteln und „Fuck you, Activision“ brüllen.

Der Sinn des Lebens sollte nicht darin bestehen zu tun was wir wollen, sondern das zu tun, was richtig ist.
„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.“(Gandhi)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1182 am: 19. September 2014, 08:12:54 Uhr »
Wasteland 2! ! !
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1183 am: 19. September 2014, 20:25:57 Uhr »
Ich auch  :smug:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1184 am: 29. September 2014, 20:46:26 Uhr »
Gerade Ikaruga zum ersten mal ohne unendliche credits durchgezockt. Mein Ego schwebt gerade dermasen im Orbit, Wahnsinn.

Hier maln Video zum letzten Level, ist zwar nicht gerade das schwierigste aber dafür ist der letzte Boss ne ziemliche Hure.

https://www.youtube.com/watch?v=V7BoJd0z8vo

Um mal die Regeln des Spiels zu erklären: Man kann per Knopfdruch die Polarität von seinem Schiff verändern. Schwarz kann man schwarze Kugeln absorbieren und weiß halt eben weiße.
Absorbierte Kugeln füllen eine Superleiste mit der man einen Zielsuchlaser abfeuern kann. Problem ist nur, dass gekillte gegner mehrere Kugeln ihrer Farbe hinterlassen, ätzend.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1185 am: 30. September 2014, 14:35:27 Uhr »
So Spiele sind mir viel zu anstrengend ^^. Ich spiel ab und an nochmal Major Stryker oder Raptor - Call of the Shadows, aber nix neueres aus dem Genre.

Im Moment spiel ich halt Wasteland 2 und Minecraft. Hab gerade ein kleines Unterwasserlabyrinth gebaut in MC, war ganz schön Arbeit ohne Cheats im schweren Survivalmodus.
Und dann hab ich mir Defense Grid 2 angeschaut, das ist wiedermal ziemlich gut. Aber unglaublich zeitfressend, wie jedes TD-Spiel ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1186 am: 30. September 2014, 14:38:00 Uhr »
Heute kommt ein riesen Update was ziemlich viel in Battlefield 4 veraendert. Freu mich schon wieder zu spielen. Ansonsten spiel ich noch Shadowrun Retuens: Dragonfall und Stronghold/Age of Empires mit nem Kumpel.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1187 am: 03. Oktober 2014, 16:57:54 Uhr »
da ich Minecraft geschenkt bekommen habe Acker ich mich da gerade durch und versuche klar zukommen. Aktuell spiele ich die Vanilla, werde aber diverse Mods ausprobieren

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1188 am: 06. November 2014, 19:45:00 Uhr »
mich hats erwischt, spiele seit ein paar tagen Ingress und mache die gegend hier unsicher xD

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1189 am: 06. November 2014, 22:42:13 Uhr »
Ingress spielen mein Freund und ich auch regelmäßig :D Ist echt ganz lustig, um die Gegend mal zu erkunden. Und überhaupt, endlich mal ein Grund, die Wohnung zu verlassen... :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1190 am: 06. November 2014, 23:20:31 Uhr »
Och joa macht schon Fun und da ich Bewegung brauchen kann passt es, außerdem gibts Aktuell ja noch Doppelte Punkte, darum bin ich nu schon Level 5^^
Morgen is nen kleines treffen hier am Bahnhof, ma schauen wie es wird, es sind ein paar meiner Gegner dabei die ich aktuell ganz gut Nerve, spiele Resistance^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1191 am: 07. November 2014, 09:12:51 Uhr »
Das klingt ja cool. O.o
Schade dass ich kein geeignetes Gerät habe.

Ich spiel grad Isaac und sonst alles was ich vom Sofa unter drei Decken und Wärmflasche aus machen kann.
Hab 2 Wochen meine kranke Freundin gepflegt und gut auf mich geachtet. Jetzt hab ich vorgestern mal kurz die Jacke ausgezogen, weil mir zu heiß war und schon erwischts mich. -.-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1192 am: 07. November 2014, 16:06:39 Uhr »
Das klingt ja cool. O.o
Schade dass ich kein geeignetes Gerät habe.


Ingress is schon Cool aber es verbraucht leistung ohne ende, weil GPS gebraucht wird, Ich schaffe gerade eine Runde (ca 2-2,5 stunden) und mein Akku is leer^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1193 am: 07. November 2014, 23:18:08 Uhr »
Kauf dir'n Akkupack - immerhin bist du in der richtigen Fraktion, hast alles gut gemacht! :D
Die Leute in deiner Fraktion können dir bestimmt auch Tipps geben, welche Akkupacks gut sind.
Im Übrigen... hoffentlich wird der doppelte Punkte-Müll bald wieder abgeschafft. Bah voll abartig... allein schon, dass es momentan noch mehr bringt, Gegner-Portale stehen zu lassen ist SO sinnfrei, das gibt's nicht
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1194 am: 08. November 2014, 11:37:50 Uhr »
Och, dank der Doppelten punkte bin ich nach maximal ner Woche kurz vor lvl 7^^
Gestern Abend hatten wir hier nen x-faction, war schon Goil, wir waren alles in allem an die 20 und ich schätze nicht ganz die Hälfte waren Grüne.
Ganz Bregenz war ein riesiges Schlachtfeld, im Sekundentakt gings von Blau zu Grün und umgekehrt, was aber nicht wundert. Ich war mit lvl6 der kleinste, die meisten hatten lvl8 und höher, einer war lvl 14 o.O

Nen Powerbar hab ich mir gestern Abend noch bestellt:
http://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-Technologie-Smartport-Ladegeschwindigkeit-Smartphones-Black/dp/B00BQ5KHJW/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1415443191&sr=1-1&keywords=Anker%C2%AE+2.+Gen.+Astro+E4+13000mAh+Externer+Akku

Jetzt brauch ich noch anständige Handschuhe und dann kann mirs Wetter wurscht sein, mein Handy is wasserdicht^^
« Letzte Änderung: 08. November 2014, 11:40:10 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1195 am: 08. November 2014, 15:51:15 Uhr »
Handschuhe brauch ich auch noch. Haben neulich hier im Stadtwald gefarmt... der Stadt"wald" ist eine Strecke von ~5min, auf der irgendwie 12 Portale liegen. Danach waren meine Hände Eis, sind nämlich eineinhalb Stunden im Kreis gelaufen. :D :D
Ich wär gern noch Level 8 oder 9 geworden, aber das werd ich nicht mehr schaffen - zu wenig Zeit... hab leider keine tollen Farmgegenden vor der Nase :/
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1196 am: 08. November 2014, 16:10:09 Uhr »
So bringt man die Leute also wieder an die Luft. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1197 am: 08. November 2014, 16:35:24 Uhr »
So bringt man die Leute also wieder an die Luft. :>

Jup, ich steh nu meist um 8 auf und bummel erstmal durch Bregenz, Portale Hacken, Zerstören und Verlinken (ca. 2-2,5 stunden), danach gehts nach Hause frühstücken^^

Hab das Glück das ich je nach Lust vom Handy 3-5 Portale vom Schreibtisch aus erwische, plus ca. 30 im näheren Umkreis

https://www.ingress.com/intel?ll=47.507087,9.75199&z=13 <<< Bregenz auf der Ingress karte
« Letzte Änderung: 08. November 2014, 16:38:50 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1198 am: 08. November 2014, 20:30:01 Uhr »
Hast du ein Glück, ey! Gut, zum nächsten Portal hätte ich auch nur 400m - aber das bringt mir auch nischte, wenn dann halt auch erst mal einen Kilometer nichts mehr kommt. :D :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1199 am: 08. November 2014, 21:37:20 Uhr »
Es geht hier recht gut, aber ich weiß das in anderen Ortschaften hier die portaldichte noch höher ist^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon