Autor Thema: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden  (Gelesen 190865 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #620 am: 14. Oktober 2008, 17:30:17 Uhr »
Ja, wurde schon tausend mal erwähnt. :s000: Ich kann es so leider nicht ändern. Es gibt zur Zeit nur eine Möglichkeit, wie ich das verändern könnte, dann wäre aber a) trotzdem nicht auf unsere Galerie verlinkt und b) würde die Hauptseite länger laden, weil das entsprechende Bild direkt geladen und nur verkleinert angezeigt werden würde. Beides nicht optimal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #621 am: 14. Oktober 2008, 17:34:27 Uhr »
Hmm...

gibt es keine möglichkeit, dann wenigstens den Bildnamen anzuzeigen? bzw. wo man es findet?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #622 am: 14. Oktober 2008, 17:37:25 Uhr »
Nope. Im Moment wird einfach nur ein Zufallsbild aus einem vorher festgelegtem Ordner ausgelesen. Das gute: Ich muss nur einen Ordner angeben, in dem die Bilder liegen. Das schlechte: Ich kann nur entweder _einen_ Link angeben oder gar keinen (dann ist der Link das Bild selbst). Ersteres habe ich im Moment drin.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #623 am: 14. Oktober 2008, 17:45:52 Uhr »
Wäre es vielleicht noch möglich für die Galerie, eine "Nächstes/Vorheriges Bild"-Funktion einzubauen, mit der man dann durch die Bilder schalten kann?

@Direkter Link zum Bild

Kann man für Galerie-Kategorien vielleicht Wasserzeichen festlegen, die einem dann wenigstens verraten, wo man das Bild findet? Wäre allerdings keine allzu elegante Lösung.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #624 am: 14. Oktober 2008, 18:01:53 Uhr »
Die Thumbnails die jetzt angezeigt werden, stammen aus einem anderen Ordner als die Bilder der Galerie. Ist also alles nicht so praktisch.

An eine Nächstes/ Vorheriges Bild-Funktion hatte ich schon gedacht. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das machen sollte. Müsste da erst rumfragen. Einfach nach der ID gehen ist nicht, da die Bilder durchlaufend nummeriert sind und man so durch alle Bilder durchschalten würde und nicht durch die der Kategorie in der man gerade ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Eine Frage
« Antwort #625 am: 15. Oktober 2008, 14:42:52 Uhr »
Gibts hier eigentlich irgendwo ein Knöpfchen für

"neue Beiträge seit deinem letzten Besuch"

oder

"alle ungelesenen Beiträge anzeigen"

oder

"Aktive Themen"

oder

"Die letzten 10 Beiträge"

________

Na ihr wisst schon, so ne kleine Übersicht, was seit dem letzten Besuch wo pasiert ist ...

Gibts sowas?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #626 am: 15. Oktober 2008, 14:44:34 Uhr »
Ganz unten am Ende des Forum steht "Zeige alle Threads mit ungelesenen Posts". Der Link verweist auf _alle_ Beiträge, die nicht gelesen wurden. Wenn du diesen Link hier benutzt, werden dir alle Beiträge gezeigt, in neue Beiträge stehen und in denen du selbst auch gepostet hast.

/Edit: Hab den zweiten Link mal mit eingebaut... wollte ich schon seit langem machen... wobei das gleichzeitig auch ein gewisses Risiko birgt - die Chance ist hoch, dass die Leute nur noch das Forum besuchen, auf den Link klicken, gucken ob was neues auf ihre Beiträge gekommen ist und dann gleich wieder verschwinden. Habe ich in einem anderen Forum erlebt. War sehr interessant.

/Edit²: Kleiner Fehler von mir. ?action=unread;all zeigt alle Themen, die nicht gelesen wurden. ?action=unread zeigt alle Themen seit dem letzten Besuch und ?action=unreadreplies zeigt die ungelesenen Antworten.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 14:52:40 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #627 am: 15. Oktober 2008, 14:54:56 Uhr »
Ganz unten am Ende des Forum steht "Zeige alle Threads mit ungelesenen Posts".

Perfekt - das hab ich gesucht! THX!  #thumbsup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #628 am: 15. Oktober 2008, 22:23:27 Uhr »
Die Thumbnails die jetzt angezeigt werden, stammen aus einem anderen Ordner als die Bilder der Galerie. Ist also alles nicht so praktisch.

An eine Nächstes/ Vorheriges Bild-Funktion hatte ich schon gedacht. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das machen sollte. Müsste da erst rumfragen. Einfach nach der ID gehen ist nicht, da die Bilder durchlaufend nummeriert sind und man so durch alle Bilder durchschalten würde und nicht durch die der Kategorie in der man gerade ist.

Ich habe die Bilderanzeige auf der Hauptseite überarbeitet. Ist noch nicht ganz so wie ich wollte, aber zumindest habt ihr jetzt eure anklickbaren Bilder. Die, die jetzt in der Rotation sind, habe ich per Hand ausgewählt - alles rausgelöscht, was eine bestimmte Größe überschreitet, um die Ladezeiten so gering wie möglich zu halten. Es wird auch nicht auf die Galerie verlinkt, sondern nur das Bild größer angezeigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #629 am: 21. Oktober 2008, 20:26:37 Uhr »
Mal was völlig Anderes. Finde das Pipboy-Icon sehr passend, würde aber den weißen Hintergrund eher transparent machen - ist eine reine Geschmackssache ^^.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #630 am: 21. Oktober 2008, 20:44:01 Uhr »
Hab das Original leider nicht mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #631 am: 21. Oktober 2008, 20:55:07 Uhr »
Pip BOY Icon?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #632 am: 21. Oktober 2008, 20:55:49 Uhr »
Das Webseiten-Favicon.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #633 am: 21. Oktober 2008, 20:59:03 Uhr »
Das Webseiten-Favicon.

ahso sorry, bin nicht sehr oft auf der HP.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #634 am: 21. Oktober 2008, 21:06:24 Uhr »
Das ist auch hier im Forum.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #635 am: 21. Oktober 2008, 21:20:55 Uhr »
Das ist auch hier im Forum.

 ??? Echt? Ich seh nix ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #636 am: 21. Oktober 2008, 21:34:27 Uhr »
ist glaube ich auch nur bei firefox (?)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #637 am: 21. Oktober 2008, 21:46:16 Uhr »
Jo, kann sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #638 am: 21. Oktober 2008, 23:18:03 Uhr »
Ich habe Firefox, meint ihr das Ding was vor der URL steht?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Antwort #639 am: 22. Oktober 2008, 00:11:22 Uhr »
Genau das meinen wir ^^.