Autor Thema: Wasteland 2 - W1 Cover Remake + Vision Document  (Gelesen 11682 mal)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Wasteland 2 - W1 Cover Remake + Vision Document
« Antwort #20 am: 22. Juni 2012, 12:40:48 Uhr »
Das ist doch Quark. Natürlich ist es in Fo1 & 2 auch ein 'elementarer Spieleinhalt' dass man Gegner abknallt... Allein schon aus ökonomischen Gründen aber eben auch weil es XP en mass verspricht. Die Möglichkeiten das nicht zu machen gibts in den neuen wie den alten Teilen. Und warum sollten dich Wegelagerer und Viehzeug nicht angreifen wenn Du als einsamer Wanderer im anarchistischen Ödland rumstreifst?
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 12:44:42 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wasteland 2 - W1 Cover Remake + Vision Document
« Antwort #21 am: 22. Juni 2012, 13:18:29 Uhr »
Der Punkt ist nicht, dass sie dich nicht angreifen sollen, sondern dass du alle 3 Minuten angegriffen wirst, was den Spielinhalt aufs (fast Dauer-)Schießen verlagert.

Deiner Argumentation nach ist Rage im Übrigen auch ein modernes CRPG. Damit hätten wir schon Deus Ex und Rage. Mir fallen bestimmt noch mehr ein.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2012, 13:20:43 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Wasteland 2 - W1 Cover Remake + Vision Document
« Antwort #22 am: 22. Juni 2012, 13:47:39 Uhr »
Borderlands?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Wasteland 2 - W1 Cover Remake + Vision Document
« Antwort #23 am: 22. Juni 2012, 18:24:58 Uhr »
Solche Diskussionen führen nie irgendwo hin...
Man kann alle Definitionen der Genres biegen so weit man will und so fast jedes Spiel in zig Genres stecken.
Gerade bei RPGs geht die Bandbreite von "alle Spiele" sind RPGs weil man immer eine Rolle spielt, selbst wenn die Rolle der Spieler selbst ist (Kartenspiele) bis hinzu allen möglichen engeren Definitionen von "ab einem Grad X an Choice & Consequences ist es ein RPG" bis "wenn man EXP bekommt und leveln kann ist es ein RPG" gibts alles. Letzteres gerne im Marketing verwendet...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wasteland 2 - W1 Cover Remake + Vision Document
« Antwort #24 am: 22. Juni 2012, 18:31:19 Uhr »
Ich sage ja nicht, dass Fo3/FNV keine RPGs wären. Ich sage nur, dass es vorrangig Shooter sind. Hauptkategorie: Shooter, Unterkategorie: RPG.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Wasteland 2 - W1 Cover Remake + Vision Document
« Antwort #25 am: 24. Juni 2012, 14:10:46 Uhr »
Ich sage ja nicht, dass Fo3/FNV keine RPGs wären. Ich sage nur, dass es vorrangig Shooter sind. Hauptkategorie: Shooter, Unterkategorie: RPG.

Ich sehe das genau umgekehrt. Aber ja, der Gorny hat schon recht, so Diskussionen bringen nie was.
The fun machine took a shit and died...