Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: Lexx am 20. Dezember 2010, 05:47:09 Uhr

Titel: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2010, 05:47:09 Uhr
Im aktuellen Major Nelson Podcast mit Jason Bergmann (http://majornelson.com/archive/2010/12/19/show-381-call-of-duty-black-ops-dead-money-and-bf-bc2-heads-to-vietnam.aspx) kommen einige neue Informationen zu Dead Money, dem ersten Fallout: New Vegas DLC zu tage:


(http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_20_12_10_6_16_31.jpg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1584) (http://www.falloutnow.de/forum/gallery/thumb_18_20_12_10_6_16_36.jpg) (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?action=gallery;sa=view;id=1585)
Links:
Major Nelson Podcast (http://majornelson.com/archive/2010/12/19/show-381-call-of-duty-black-ops-dead-money-and-bf-bc2-heads-to-vietnam.aspx)
via NMA (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=841617#841617)
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: OdijSuppi am 20. Dezember 2010, 09:58:14 Uhr
Das einzig interessante an Dead Money scheinen mir die Begleiter zu seien. Der Rest ist eher uninteressant wie ich finde.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Surf Solar am 20. Dezember 2010, 10:02:14 Uhr
Das ganze Ding ist ein Witz. Wenn mich nicht gerade Gameplayvideos/Reviews anderweitig ueberzeugen werd ich den DLC mit Freuden ignorieren.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: persistent_gloom am 20. Dezember 2010, 10:09:17 Uhr
Hologramme, die man enthaupten oder verstümmeln muss, um sie zu "töten"... -,-.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Tyler am 20. Dezember 2010, 10:18:33 Uhr
Heh...hehe... :s000: :aiee

Klingt echt albern.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2010, 11:15:02 Uhr
die ghost people sind diese springdinger, meiner meinung nach.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Tyler am 20. Dezember 2010, 12:12:14 Uhr
Die mit den Scheinwerferaugen, oder was?
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Surf Solar am 20. Dezember 2010, 12:19:42 Uhr
Ja, die Gasmaskenheinis.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: le Chew am 20. Dezember 2010, 16:18:43 Uhr
Also hat wohl Beth das Designdoc - sofern es überhaupt eins gibt - zu diesem DLC geliefert. Was ist aus dem "Wir erzählen eine einfache, aber solide Story"-Ansatz geworden der NV so erfolgreich hat werden lassen?  :neien
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: randy am 20. Dezember 2010, 19:43:33 Uhr
Finde die Beartrapfist is immer noch das coolste an dem Ding. Werde es definitiv meiden. (geht ja eh erstmal nicht anders)
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: tortured Tomato am 20. Dezember 2010, 21:27:45 Uhr
So richtig ernst nimmt das Endzeitsetting wohl eh keiner mehr.
Explodierende Halsbänder (wenigstens schön sadistisch)
"Holo-Beams" (ja nee, is klar^^) ,
Gasmaskenheinis (wahrscheinlich zuviele Pickel :s000:)...

Aber wenn man da nicht zu sehr drüber nachdenkt, dann wird dat sischer Spaß mache.
Ein postnukleares Disneyland, quasi :D

Ach, hinterher werdens sowieso wieder alle mögen^^
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2010, 21:36:27 Uhr
Also sogar ich bin extrem skeptisch, was die Sache angeht.


Ich bin auch etwas enttäuscht, weil ich auf DLCs gehofft habe, die die Spielwelt angenehm erweitern und logisch auffüllen.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: tortured Tomato am 20. Dezember 2010, 21:44:39 Uhr
Das kommt bestimmt auch noch. Man will sich wohl nur eine Steigerung offen halten.  Für andere DLCs hat man vielleicht mehr Zeit zur Verfügung. Außerdem kann ja nicht jeder das Ödland komplett umgestalten. Das würde bei 5 DLCs bestimmt Probleme machen.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2010, 21:47:10 Uhr
Naja. So wie ich das sehe, wird auf jeden Fall eines der nächsten DLCs den Spieler nach New Canaan führen. Anzeichen dafür finden sich praktisch überall im Spiel. Ich persönlich würde aber lieber Zeug sehen, was in die aktuelle Spielwelt eingebaut wird und nicht Zeug, das den Spieler nach irgendwo zu Whateverstan führt, nur weil es den Devs leichter fällt eine neue kleine Welt zu bauen, als die vorhandene weiter zu benutzen (eventuelle Kompatibilitätsprobleme?).
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: randy am 20. Dezember 2010, 21:55:18 Uhr
Ja zum Beispiel das Aufkommen einer neuen Gang oder sowas in der Art. Ein paar der versprengten Powder Gangers tun sich wiederum zusammen unter einem neuen Boss bla bla...kleine nette Questreihe eingebunden in die bereits bestehende Welt.

Die einzelnen Charaktere dann natürlich mit Tiefgang, Connections zu NCR und Legion etc.

Aber stattdessen wird einem hier so ein Sci-Fi-Adventure-Park mit "Grusel"elementen vorgelegt...
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Metzger am 20. Dezember 2010, 21:55:59 Uhr
Also New Canaan würde ich gut finden. Liegt gleich neben Bowietown. Hoffe aber auch dass sie noch ein oder zwei DLCs in die vorhandene Welt packen. Gibt ja eigentlich noch genug Platz wo man im Moment noch nicht hin kann. Zum Beispiel diese mysteriöse Nordpassage. Aber eigentlich ist es mir eher egal. DLCs kaufe ich sowieso nicht, höchstens mal eine GotY-Edition wo alles zusammengepackt ist.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Lexx am 20. Dezember 2010, 22:04:43 Uhr
Wage auch zu bezweifeln, dass die Nordpassage geöffnet wird. Sieht einfach zu stark nach einer natürlichen Levelgrenze aus.

Ich habe eher ein Auge auf die ganzen leeren Orte im Spiel. Es gibt noch so viel mögliches Potential, an allen Ecken und Kanten.

Wer den Podcast gehört hat, wird im Übrigen wissen, dass Dead Money völlig ab von FNV ist und sogar eigene Intro- und Outro-Slideshow besitzt. Die Ghost People sind wirklich die Leuchtaugenviecher und generell ist das DLC nur für High-Level Player gedacht (Level 20+). Bei Level unter 10 soll es sehr schwer sein.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Apfelsator am 20. Dezember 2010, 22:33:54 Uhr
Was auch interessant wäre, wäre dieser "Pass" im Westen, zwischen Primm und Goodsprings. Da stand auch irgendwas mit "Courier 6" und ein Schild das den Spieler anspricht dass es da nicht weiter geht und er besser umkehrt.
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: tortured Tomato am 21. Dezember 2010, 00:17:02 Uhr
Ja, die DLCs waren bei FO3 alles sehr abgeschlossen, was aber auch Vorteile hat. Man kann so etwas völlig anderes bieten, ohne damit das restliche Spiel sozusagen zu versauen. Und komplette umgestaltungen sind sowieso schwierig -> neue Balance, Konflikte, wasweißich ^^
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Surf Solar am 21. Dezember 2010, 00:55:38 Uhr
Jep, am schwierigsten stelle ich mir das Balancing vor wenn neue Inhalte direkt in die alte Spielwelt eingegliedert werden.
Obwohl, mit dem Anheben der Levelgrenze hinzu Jack of All Trades Charakteren... Da kann man eh nicht mehr wirklich von Balancing sprechen.  ::)
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Apfelsator am 21. Dezember 2010, 01:21:51 Uhr
Das Balancing ist ab Level 10 doch eh für'n Popo oder nicht? War zumindest immer mein persönlicher Eindruck.  ::)
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Surf Solar am 21. Dezember 2010, 01:36:09 Uhr
Stimmt schon, so bis ca. Level 15 fand ich das komplette Gameplay eigentlich ziemlich genial. Wenn dann aber langsam die guten Perks (dadurch dass ich FOnline spiele hab ich mir langsam angewoehnt staendig ueberall Powerbuilds zu sehen -.-) kommen und auch die Begleiter staerker werden wird es fast laecherlich einfach. Ich sehe es gerade in meinem zweiten Durchgang, habe Raul dabei, der schießt mit seinem Standardrevolver jedem Gegner auf weite Entfernung die Rueben weg ohne dass ich ueberhaupt zielen kann, das auf Sehr Schwer...
Titel: Re: Fallout: New Vegas - Dead Money Informationen
Beitrag von: Apfelsator am 21. Dezember 2010, 01:45:38 Uhr
Es reicht auch schon ED und ein gutes Gewehr ab Level 10, bin kein Nahkämpfer deshalb schleich ich lieber und selbst wenn man den ersten Schuss verkackt(was seeeehr unwahrscheinlich ist) ist es kein Problem eine Gruppe von 10 Raidern/Powder Gangern platt zu machen da die, selbst wenn sie Gewehre haben, dreimal die Waffen von Nah- auf Fernkampf wechseln und auf einen zugerannt kommen.