Autor Thema: Musikthread  (Gelesen 246635 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Musikthread
« am: 10. Dezember 2005, 01:04:32 Uhr »
Auf ein neues.
Was hört ihr für Musik? Fragen? Ne nette Band entdeckt? Dann hier rein.

ich persönlich bin hauptsächlich neu-metallisch orientiert, soll heißen neuere Bands und eher weniger oldschool Zeug. Was nicht heißen soll, dass ich denen gegenüber abgeneigt bin.
Wenn ich nicht gerade irgendetwas in diese Richtung höre, ziehe ich mir irgendwas chilliges in Richtung Jack Johnson oder Bob Marley rein. Hin und wieder auch mehr oder weniger niveauvollen HipHop a la Curse oder Cypress Hill. Ice Cube ist auch lustig.

Postet mal ein bischen, damit man hier wieder einen Überblick bekommt.
WIe gesagt gerne auch irgendwelche Underground-Tipps oder sowas.... Tourdaten, Konzertberichte....alles.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2005, 14:25:23 Uhr »
Naja, aufgrund der großen Nachfrage erbarme ich mich mal, hier was zu posten.
Hatte die Band schonmal auf Supermutant.de gepostet. Ist eine Thrash-Band aus Düsseldorf mit teilweise Death-Metal-Gegrunze, kommt aber eher selten vor.




Ravage wurde im August 1999 gegründet. Ravagebezeichnen ihre Musik selbst einfach als Thrash/Death Attack, denn das Ziel war von vorneherein oldschool Thrash mit einer guten Prise brutalem Death abzuschmecken.
Im November 2000 absolvierten Ravageihren ersten Live-Gig. Mittlerweile hat die Band über 50 Shows gespielt. Im Februar 2001 veröffentlichten Ravage ihre erste Demo „To kill and destroy“, um mehr Auftrittsmöglichkeiten zu bekommen. Viele Konzerte folgten, bis die Band im Frühjahr 2003 ihre erste selbstproduzierte CD „Infernal Devastation“ veröffentlichte. Unzählige äußerst gute Kritiken in der Fachpresse, von kleinen Online Mags angefangen bis hin zu Print Mags wie z.B. Legacy oder Rock Hard waren die Folge.
Danach konnte die Band weitere wertvolle Live Erfahrung sammeln und ihren Namen im Untergrund weiter festigen. Mit ihrem neuen Album „Get fucking slaughtered“  ;D wollen Ravage mehr Metal Headz weltweit erreichen.



Hörproben:

Havoc Command (2:53 Min./2,6 MB)
Nuclear Storm (3:27 Min./3,1 MB)
Blasphemic War (3:15 Min./3 MB)
Infinite Hate (4:45 Min./4,4 MB)


http://www.totalravage.com/


Kenne ich noch nicht besonders lange, habe selber nur die Hörproben, aber ich überlege ernsthaft mir mal ne CD schicken zu lassen.

Punck_D

  • Gast
Re: Musikthread
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2005, 15:26:20 Uhr »
hehe, irgendwie passen die jungs nich in die aufgeräumte und saubere wohnung. das sieht so surreal aus.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Musikthread
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2005, 15:24:02 Uhr »
bin immer noch bei eisregen *gg* (siehe sig)

hab aber jez auch BoltThrower für mich entdeckt
nettes gegrunzen alles dabi gelegentlich langsam und melodisch aba auch wieder sehr hammer hart kommt gut ^^

hört sich teilweise an wie ein mix aus IronMaiden SixFeetUnder und BlindGuardian *gg*
nur zu empfehlen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2005, 18:53:36 Uhr »
Den Spruch haben Eisregen allerdings von den Ärtzen geklaut^^ (und die habens glaubich von irgendwoher sonst)

Hör quer durch Metal, in erster Linie Death Metal, dann ganz pöser Black Panda Metal und n bissl Thrash, bin aber groß nix Metalmäßig abgeneigt (mal von verheulten Doom, Frauen-kastraten-Sopransängerinnen oder arg verdudelten-Keyboardzeug mal abgesehen).

Schreikrämpfe krieg ich bei zerghettoten Gangstarap (der öfters mal aus heimeligen ganz unkriminellen Vororten kommt -.- ) und manchen Popdudelsachen. Ansonsten reicht meine Einstellung von "schlecht" bis "egal" bis "hört sich ja ganz jut an das Zeug".

Um mal so meine Hörgewohnheiten zu posten, nicht das sie jemanden interessieren würden^^ ::)

EDIT: Entgegen so mancher Vorurteilen bin ich Klassik und Jazz auch nicht abgeneigt, auch wenn ichs eher sporadisch höre.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2005, 18:57:42 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Musikthread
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2005, 15:16:19 Uhr »
so ich kopier einfach mal mein musikprofil rein oô

smashing pumpkins, The Blood Brothers, the doors, jimi hendrix, black rebel motorcycle club, Queens of the Stone Age, The Libertines, Primus, Fun Lovin' Criminals, Placebo, Alice in Chains, Death Cab for Cutie, Sparta, Incubus, Neutral Milk Hotel, My Bloody Valentine, Muse, The Mars Volta, Cypress Hill, Kevin Shields, The Rolling Stones, Dropkick Murphys, Motörhead, turbostaat, Die Ärzte, Computerjockeys, Air, System of a Down, The Prodigy, Silverchair, Ska-P, Pearl Jam, Coheed and Cambria, Phoenix, Billy Talent, The Cure, Everlast, The Specials, Metallica, Eagles of Death Metal, Mutabor, Buena Vista Social Club, Circle Takes the Square, Le Chevre, Sigur Rós,Golden Earring, Against Me!, Schrottgrenze, Anathema, The Hives, Dritte Wahl, The Exploited, The Dissociatives, Beastie Boys, The White Stripes, AC/DC, Dire Straits, Bloodhound Gang, Misfits, Rise Against, The Jesus and Mary Chain,Der Dicke Polizist

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2005, 18:31:11 Uhr »
Hör zur Zeit viel www.insision.com  - sehr gute, wenngleich auch (noch) relativ unbekannte Band
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2005, 18:53:34 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline celtic

  • Paladin
  • Beiträge: 649
  • The cookie
Re: Musikthread
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2005, 20:12:10 Uhr »
Guck in meine Sig, klick auf das Bild, guck dir mein last.fm Profil an... Da hast du meinen Musikgeschmack ;D
By the time you finish reading this you realize you have wasted 5 seconds of your life.


Offline Mille

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Musikthread
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2005, 20:41:31 Uhr »
na dann...

Smashing Pumpkins
Tool
Muse
A Perfect Circle
Pink Floyd
Foo Fighters
Moby
Pearl Jam
Farin Urlaub
Mark Knopfler
uvm.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2005, 21:44:12 Uhr »
Bei mir laufen zur Zeit zwei Platten im Dauerlauf ...

Ill Nino - One Nation Underground (einfach nur fett !)
Rammstein - Rosenrot



Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2005, 21:51:27 Uhr »
Hast du inzwischen was zur Rosenrot zu sagen? Oder deine Frau?

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Musikthread
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2005, 21:55:29 Uhr »
Also sie ist gewöhnungsbedürftig ... aber macht Spaß !

Ich sage nur ...

Doch friert mein Herz an manchen Tagen
Kalte Zungen die da schlagen
SCHWULER AAAAA

Doch F0lem die gefällt mir ...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Musikthread
« Antwort #12 am: 15. Dezember 2005, 21:57:41 Uhr »
Ja, die Stelle in Mann gegen Mann mag ich auch  :ugly:
Ich mag im allgm diese ganzen Powerphasen, jetzt nicht nur bei Rammstein.
In diesem Sinne:
SCHWUUULEEEEE!! AAAAAAAAAAH!!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2005, 22:07:07 Uhr »
Lol. Mein Kumpel is n riesen Rammsteinfan ........... Als ich die Stelle das erste mal gehört hatte musste ich spontan lachen - seither ist das unser "was brüllt man wenns sonst nichts zu brüllen gibt" - Brüller.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Musikthread
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2005, 17:24:03 Uhr »
@F0lem  Deine Ravange klingt jo nich schlecht...  Die hörproben (soweit ich das mit Monitorlautsprechern (ich kanns nicht oft genug erwähnen) beurteilen kann)
Das is musik nach meinem Geschmack.

Wo ich beim thema bin...
Mein geschmack is so breit wie hoch wie lang...
Ich mag so sachen wie Eisregen, Endstille, Behemoth, Six Feet Under, Enthroned,
 aber auch nich metal wie Kraftwerk und Depeche Mode.
Und vor Folk, Jazz und Klassik schreck ich auch nich zurück aber das eher wohl nur wenn ich Radio höre ES LEBE DER DEUTSCHLANDFUNK UND MDR FIGARO!!!!!!!   ;D  :ugly:  ;D
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Musikthread
« Antwort #15 am: 18. Dezember 2005, 18:00:21 Uhr »
susi susi susi du bist mir ja einer
und ausgerechnet so ein schlechtes bild von M.Roth nehmen *gg*

egal

@ZF ällerbätsch mir doch wurscht ob der von wem wo auch immer geklaut is ich finds lustig *gg*

au ja und Endstille mag ich auch und Enthroned

wobei ich ja auch ganzbesonders auf so HumpaMetall zeug abfahr also son büssi Finntroll und Korpiklaani ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Musikthread
« Antwort #16 am: 23. Dezember 2005, 13:32:50 Uhr »
Mein Album des Jahres:  Anthem " Eternal Warrior "
Diese japanische Metal Band kennt zwar keiner, aber sie platzen fast vor Musikalität.

Ansonsten: Deftones, Muse, Dream Theatre, Fates Warning, Yes, Def Leppard u.v.m.

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Musikthread
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2005, 20:37:21 Uhr »
Ja, dann will ich auch mal.
Also ich höre...

Dark Tranquillity
Dissection
At the Gates
Immortal
In Flames
Iced Earth
Dan Swano
Opeth
Amon Amarth
Megadeth
Children of Bodom
Kataklysm
Naglfar
Dimmu Borgir
Soilwork
Soulfly
Machine Head
Slayer
Vintersorg
Moonsorrow
Thyrfing
Wintersun
Ensiferum
Old Man´s Child
Hypocrisy
und noch viele mehr...
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Musikthread
« Antwort #18 am: 25. Dezember 2005, 17:06:33 Uhr »
susi susi susi du bist mir ja einer
und ausgerechnet so ein schlechtes bild von M.Roth nehmen *gg*


Das war offiziel in der Bildergallerie von Eisregen zu finden  :P
Was kann ich dafür dass die so besch................................. Bilder ins netz  stellen
 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Und ausserdem bevor du dich aufregst... Rauch lieber eine   :D  ;D ;D :D  :ugly:

Nu Metal verursacht hässliche Korn und Slipknot Aufnäher auf ihrem Rucksack. Fangen sie gar nicht erst an!!!
ich glaub das nehm ich in meine sig ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Musikthread
« Antwort #19 am: 26. Dezember 2005, 12:24:13 Uhr »
So, gestern drei endgeile (regio)Bands gesehen  :-* Hier ist mal eine - und die beste - des Abends:

www.chaossphere.de
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht