Autor Thema: Mod: Stalker - Lost Alpha  (Gelesen 42568 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #60 am: 28. April 2014, 21:06:54 Uhr »
So wie ich die Sache beurteile müsste da noch viel Arbeit für Feinschliff usw. reingesteckt werden. Also mind. 1 Jahr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #61 am: 28. April 2014, 23:04:28 Uhr »
Ätzend. Der gleiche Kack wie bei Black Mesa. Wann kam das raus? Vor anderthalb bis zwei Jahren? Und von Xen haben wir immer noch nichts gesehen. Meh. Aber so ist das halt mit Mods.

EDIT: Apropos: http://www.gamestar.de/spiele/black-mesa-/news/black_mesa,49031,3030335.html

Krass.
« Letzte Änderung: 28. April 2014, 23:07:20 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #62 am: 29. April 2014, 06:22:54 Uhr »
Der gleiche Kack wie bei Black Mesa? Wut? Black Mesa war absolut geil.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #63 am: 29. April 2014, 07:39:36 Uhr »
Ja, war unglücklich gewählt. Ich bezog mich nur auf die Verzögerungen/Wartezeit. BM war in der Tat absolut geil.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #64 am: 30. April 2014, 14:34:10 Uhr »
Ich habe das Spiel jetzt nur noch mit statischer Beleuchtung an. In allen anderen Beleuchtungsmodi crasht das Spiel grundsätzlich immer wenn ich speichere und auch so gelegentlich mal während des Spiels. Mit statischer Beleuchtung läuft es jedenfalls weitestgehend stabil, zumal ich, wie auf der aktualisierten ModDB Seite inzwischen empfohlen, die user.ltx gelöscht habe. Außerdem soll man das auch in der Egoperspektive sichtbare Spielermodell deaktivieren, weil es im Kampf gegen Ratten sonst zu abstürzen führen kann. Die Option dafür ist aber falsch benannt. Mit actor shadows statt actor legs.

So weit die vermeidbaren Fehler. Weniger vermeidbar und recht ärgerlich, ist, dass Munition gerne mal aus dem Inventar zu verschwinden scheint. Das könnte ein Problem mit dem Gürtel sein. Wie früher die Artefakte, muss man jetzt Munitionspakete am Gürtel anbringen, um außerhalb des Inventars die Waffen nachladen zu können. Munition im Inventar taucht in der Anzeige im Hud gar nicht erst auf. An sich ziemlich cool, aber völlig daneben, wenn es so buggy ist.
Außerdem funktioniert der Upgrade Bildschirm nicht. Man kann bei einem Stalker namens Fox wie in CoP und CS Waffen und Anzüge verbessern und reparieren lassen. Hier ist es allerdings nicht möglich, zwischen mehreren Items zu wechseln. Man muss die Items, die gerade nicht repariert werden sollen, erst auf den Boden oder in Container legen und nur die kaputte im Inventar behalten. Das ist besonders nervig, wenn man mehrere Sachen gefixt haben will. Umstehende NPC's heben die gerade abgelegten Waffen auch gerne einfach mal auf und dann gucke ich blöd in die Tüte. Also dringend vorher speichern. Das sowieso. Ständig. Und immer mehrere Saves anlegen. Wenn ich Leute in Lets Plays nur mit Quicksave speichern sehe, teilweise sogar mitten im Kampf, kann ich nur den Kopf schütteln.

Soviel zu den Kinderkrankheiten, die hoffentlich bald ausgemerzt werden. Anfang Mai soll ein erster Patch erscheinen.
« Letzte Änderung: 01. Mai 2014, 00:22:20 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Scynet000

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 99
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #65 am: 30. April 2014, 21:45:53 Uhr »
Na leck die Wand ab, ick habe es jetzt 4h ohne crash gezockt ,das einzigste was ich zur Zeit nervig finde ist es ist sehr dunkel.
Daddel in 1920x1080 maximum Quali.,Full Dynamic Lighting DX9 und in den erweiterten Opt. alles auf max.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 09:55:52 Uhr von Scynet000 »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #66 am: 13. Juni 2014, 20:33:27 Uhr »
Hab LA jetzt erstmal weggelegt. Hab nun mindestens 10-15 Stunden gespielt, habe einen Lada Niva mit vollem Kofferraum und muss zur Rostok Factory. Dorthin gibt es laut Map zwei Wege, einen vom Kordon aus, wenn man den Hauptarmeeposten vorm Dorf durchquert und der Straße folgt und einen über die Müllhalde. Durch den beim Kordon kommt man nicht. Weder mit noch ohne Lada. Man wird ein paar Meter zurückgesetzt und bekommt ne einigermaßen kryptische Warnmeldung, die ich jetzt vergessen habe. Es ist aber laut Foren wohl einfach nicht vorgesehen, gleich diesen Weg zu nehmen. Auf der Müllhalde kommt man mit Fahrzeug 20 Meter weit, bevor die Straße von nem tiefen Graben unterbrochen wird. Queerbeet geht auch nicht, weil überall Schrott und Baumstämme rumliegen. Hab keine Lust meinen Kram dazulassen und das Auto. -.-

Mag ja alles seinen Sinn machen, aber Open World ist anders, wenn man offensichtliche Wege angeboten kriegt, die dann einfach gesperrt sind. Und das nichtmal auf angemessene Art.

Darkscape ist auch die Hölle. Die Tunnel und Minen haben mich da schon fast zum Aufhören gebracht, vor allem weil man da mindestens 2 Mal durch muss. Also zwei mal rein und wieder raus!

Ansonsten find ichs aber so genial und neu, dass es mich echt schmerzt, dass ich grad keine Lust mehr hab.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #67 am: 04. August 2014, 16:52:23 Uhr »
Vor ein paar Tagen wurde Patch #3 veröffentlicht. Ich hatte mit Patch #2 nochmal angefangen und trotz ständiger Crashes einige Stunden investiert, aber jetzt reichts mir. Mit dem neuen Patch crasht es beim Start eines neuen Spiels in jedem der vier Rendermodi. Keine Ahnung ob das bei euch funzt, oder ob ich was falsch gemacht habe, aber ich hab die Fresse voll. Da war die noch unfertigere Releaseversion stabiler.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #68 am: 09. März 2015, 11:06:24 Uhr »
Hab Lost Alpha gestern ans laufen gebracht und ein paar Stunden gespielt :
Die neuen Gegenden und level sind wunderschön geworden, Müllhalde und Gordon sehen aus wie neue maps, größer und ganz anders aufgebaut.

Nicht einen winzigsten Crash, gar nichts.
Mit Abstand die stabilste mod für SoC, die ich jemal gespielt habe, ehrlich.

Aber : viel zu einfach ! Das Handelssystem is übelst broken, ich kann nem anderen Stalker ne Viper für 1000 Rubel verkaufen und selbst ne PM für 140. bereits auf garbsge habe ich jetzt 20.000 Rubel, das ist viel zu viel. Um nen sniper zu töten findet mN extra ne AKM mit scope !?! Das ist zu easy Leute.

Hab mir stalkersoup jetzt gezogen, vllt bekomm ich das ja ans laufen....
Wäre sensationell!
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #69 am: 09. März 2015, 12:33:20 Uhr »
Lost Alpha würd ich erstmal auf Eis legen, bis demnächst der Directors Cut erscheint. Stalkersoup ist doch total instabil, oder?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #70 am: 09. März 2015, 21:44:55 Uhr »
Es gibt solche und solche Äußerungen dazu. Einige Berichten von vielen crashes, andere haben nen Crash in 5 Stunden dauerhafte Spielzeit. Bei vielen zeigten sich bugs durch falsche patchen oder installieren einer nicht aktuellen Version.
Ich hab ein lets play von oc.... Irgendwas Toaster auf Youtube gesehen, er berichtet von Stabilität und durchaus zügigen ladezeiten der mod, ist ja unfassbar large mit  30 maps oder so  :s000:
Habe den Eindruck, bei Stalker ist das extrem vom individuellen System des Spielers abhängig und gar nicht allgemein festlegbar.
Werde es heute Nacht versuchen, anhand von yt Videos stalkersoup zum laufen zu bringen.

Wann soll Director Cut kommen ? Hab davon nichts gelesen.
« Letzte Änderung: 09. März 2015, 21:48:09 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #71 am: 09. März 2015, 23:11:08 Uhr »
Die Rede war von Frühjahr/Sommeranfang, aber ich schätze mal when it's done.

Ich hab Lust auf Stalkersoup gekriegt, finde aber nirgends Downloadlinks. Die Version auf ModDB ist völlig veraltet, aber auf technobacon.com find ich auch nichts. Hilf mir mal, wenn du kannst.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #72 am: 10. März 2015, 10:20:35 Uhr »
Na klaro :

http://www.tecnobacon.com/home.html

Links unten auf der Seite gibt es die Ruprik "Repository", die dich in ne cloud leitet, von der du alles ziehen kannst, was du benötigst.

Es gibt auch auf mega alle Datein, allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich das aktuelleste ist : https://mega.co.nz/#F!g8JXnbrQ!QrY_theAovMK4MwuTRgPHQ!ZwQW0byR
(das is ne ordentliche readme bei)

Du wirst ca. 10 oder 11 .zip Datein benötigen 001-011 plus ne BETA SS BIN und evtl. 3 patches, das geht aber unten aus den beiden links zu Installationsanleitungen hervor :

https://www.youtube.com/watch?v=2tlJEEPh3Fw

Das ist von dem o.g. Toaster, ist bisschen länger, aber wohl ganz gut erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=VGkeNGHdN3M

Das ist von ´nem osteuropäischen Kollegen, den ich persönlich stellenweise schlecht verstehe, er selber meinte aber auf moddb, dass die Installation "really easy" sei.

Ich habs letzte nacht nacht nicht versucht, mein erster Versuch ging daneben weil mir diverse patches fehlten.

Ich werde wohl beide Videos nachspielen und sehen, ob eines bei mir auch funktioniert.

Gib feedback, ob du es hinbekommen hast.  ;)
 
« Letzte Änderung: 10. März 2015, 10:24:17 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #73 am: 10. März 2015, 10:41:36 Uhr »
Danke und sorry. Ich habs gestern nacht noch gefunden und alles runtergeladen. Die DB-Dateien, also das riesige zip Archiv habe ich entpackt und dann STALKERSOUP_BARE_GAMEDATA_109982 und BETA_SS_BIN_109927 entpackt. Kann nun problemlos ein neues Spiel starten, bin aber mit den Patches überfragt und da sind sowohl die YouTube Tutorials als auch die Installationsanweisungen auf TecnoBacon völlig veraltet. Hab das auf deren Facebook-Seite auch mal angesprochen.

Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich nach "STALKERSOUP_BARE_GAMEDATA_109982" auch
- STALKERSOUP_Patch_109950 (4 oder 5 Parts)
- STALKERSOUP_MiniPatch_109980
- STALKERSOUP_MicroPatch_109981

...in den Spielordner entpacken muss. Ich nehms mal an, weil ja die Mod nicht, wie sonst üblich, komplett im Gamedata-Ordner als offene Dateien liegt, sondern gepackt im Hauptordner und das File mit der Versionsnummer 109982 eben nur einige Configs enthält.

Ich probier das mal aus. Also die Patches der Reihe nach in den Hauptordner ziehen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #74 am: 10. März 2015, 12:08:42 Uhr »

Oh ha, es läuft also :)
Stand nicht in der description von Toaster, dass man nur den letzten Patch und die MM Datei benutzen muss ?

Ich würde versuchen, so zu installieren, dass im startbildschim dann das steht, was bei Toaster gezeigt wird !?
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #75 am: 10. März 2015, 12:35:54 Uhr »
Bei mir steht jetzt 9.9.8.1. Habs so gemacht wie oben beschrieben. Hauptteil der Mod, dann die BARE_GAMEDATA, dann die BIN_FILES mit dem FOV-Changer, dann die Patches der Reihe nach und es läuft. Ruckelt aber wie Scheiße. Nachladeruckler alle halbe Sekunde. Und ich mag die Texturen nicht. Und die Beleuchtung auch nicht. Bin mittlerweile zu verwöhnt von den ganzen Grafikpornos. Mal sehen...
Der Umfang der Mod klingt ja sehr reizvoll, aber ob die Suppe hier das Wahre ist...
Direkt am Anfang soll man irgendeine Medizin trinken, wird bewusstlos und wacht in einer echt hässlichen Höhle voller Monster und Anomalien auf. Also richtig viele... Schnorks und Blutsauger und Zombies und irgendwelche unheimlichen Mütterchen...Keine Ahnung was das soll. Habs dann erstmal wieder ausgemacht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #76 am: 10. März 2015, 19:17:21 Uhr »
Das ist the cave, ja, davon hab ich gelesen. Is wohl ziemlich hart, so wie im übrigen die ganze mod.
Ich schaue es mir an und berichte.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #77 am: 10. März 2015, 22:48:59 Uhr »
Die Höhle hab ich geschafft. Auf dem Boden im Gang am Anfang liegt ein Rucksack mit Exo, Minigun und Artefakten. Fands trotzdem scheiße. Man hält auch keine Schrotladung aus. Machts aber spannend, die Autowerkstatt aufzuräumen. Ruckelt aber immer noch wie Sau. Macht keinen Spaß so.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #78 am: 11. März 2015, 00:47:10 Uhr »
Hab vllt n link zu secret trails gefunden :

dieser modder hat DIVERSE mode auf seinem moddb profil verlinkt :

http://www.moddb.com/members/davidme/blogs/mods-4-stalker
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Mod: Stalker - Lost Alpha
« Antwort #79 am: 13. März 2015, 22:52:14 Uhr »
Secret trails läuft jetzt nachdem ich mit nashathedog, einem der supporter der mod hin und her geschrieben habe.
Es lag am Ende an meiner deutschen DVD.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis