Autor Thema: Community Patch online (mal wieder)  (Gelesen 5887 mal)

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Community Patch online (mal wieder)
« am: 12. November 2010, 01:56:12 Uhr »
Ich finde es ja echt blöd das der Community Patch eingestampft wurde. Hier mal das Zitat von Zenball;

Zitat
I am afraid I have run out of patience now and decided to discontinue public work on the mod, and update and use it for myself. I will not be uploading this to any mirrors, so please do not ask me. Admins, please permanently remove the Community Compilation Patch from your database.

Hat er im Nexus Forum bekannt gegeben.

Wäre echt schade wenn das jetzt in der Versenkung verschwindet.

Neue Version:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37420
« Letzte Änderung: 16. November 2010, 20:19:36 Uhr von Lexx »
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Community Patch offline
« Antwort #1 am: 12. November 2010, 02:15:11 Uhr »
Zitat
I am afraid I have run out of patience now and decided to discontinue public work on the mod [..]

Bei all dem Respekt für die bisherige Arbeit - mit der patience ist es nicht weit her gewesen, oder? Ich mein... wie lange ist NV jetzt draussen?

Wie auch immer - schade.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Community Patch offline
« Antwort #2 am: 12. November 2010, 02:18:33 Uhr »
Der Grund war, dass es Stress mit Nexus gab, weil er den sogenannten "Community Patch" mehr oder weniger aus anderen Mods zusammengebastelt hat ohne um Erlaubnis zu fragen. Mit sowas muss man auf Nexus GANZ vorsichtig sein. Die Seite ist ganz praktisch, aber was copyright und so angeht, schießen die etwas den Vogel ab. Man kann's auch übertreiben.

Wenn Interesse besteht, kann ich den Patch auf Ravenmodding hochladen.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Community Patch offline
« Antwort #3 am: 12. November 2010, 02:25:50 Uhr »
Der Grund war, dass es Stress mit Nexus gab, weil er den sogenannten "Community Patch" mehr oder weniger aus anderen Mods zusammengebastelt hat ohne um Erlaubnis zu fragen. Mit sowas muss man auf Nexus GANZ vorsichtig sein. Die Seite ist ganz praktisch, aber was copyright und so angeht, schießen die etwas den Vogel ab. Man kann's auch übertreiben.

Okay, das ist schon was anderes. Klar, die Jungs sind etwas strenger was sowas angeht, aber das hat sich ja auch entwickelt (zumindest hab ich das so wahrgenommen). Es gibt einfach genug ****** die anderer Leute Arbeit klauen & ihren eigenen Namen drunter schreiben. Ist halt blöd gelaufen - er hätte sich das bei so einem Projekt aber auch gleich denken können. Ich mein - das ist keine 0815 Mod den nur ein paar Leute haben, sondern etwas das jeder braucht der Bugfrei / mit weniger Bugs spielen will. Kann man nur hoffen das beide Seiten etwas runterkommen - und z.B. nachträglich den Copyrightkram klären. Ich wüßte jetzt nicht was einer der Autoren dagegen haben sollte in einem großen Patch untergebracht zu werden. Nuja, abwarten und...  :coffee

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Community Patch offline
« Antwort #4 am: 12. November 2010, 05:40:47 Uhr »
Also ich wurde um Erlaubnis gefragt. Versteh auch nicht, wieso andere Leute da so angepisst sind, da es sich eben um einen Patch handelt, in dem ausnahmsweise mal *alle* Leute und deren Zeug in den Credits aufgetaucht sind. Wenn ich da so an Stalker denke und wie da die Moral war, wenn es ums creditieren von anderer Leute Arbeit ging....
« Letzte Änderung: 12. November 2010, 05:47:06 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Community Patch offline
« Antwort #5 am: 12. November 2010, 09:57:53 Uhr »
Also ich wurde um Erlaubnis gefragt. Versteh auch nicht, wieso andere Leute da so angepisst sind, da es sich eben um einen Patch handelt, in dem ausnahmsweise mal *alle* Leute und deren Zeug in den Credits aufgetaucht sind.

Joo, eben. Problem war, er hat wohl nicht jeden um Erlaubnis gefragt und war auch sehr uneinsichtig diesbezüglich. Ich weis aus eigener Erfahrung, dass es extrem nervig ist, für jeden Kleinscheiß um Erlaubnis zu fragen, aber Nexus reagiert da sehr empfindlich und im Grunde ist das auch nicht schlecht. Sicher einer der Gründe warum Nexus so groß geworden ist. Er hätte einfach ne Rund-PM an alle schicken können mit Erlaubnisanfrage und alle wären glücklich gewesen. Darauf hatte er aber keinen Bock.

Also, man kann schon mit Nexus leben, aber man sollte deren Regeln kennen und wissen, wie man sie subtil umgehen kann. Es interessiert z.B. absolut Niemanden, wenn man hin und wieder mal nen Objekt oder ne Textur aus nem anderen Spiel wie z.B. Oblivion, Fallout DLC etc. einbringt. Sowas ist offiziell verboten, aber kein Mod hat die Zeit von 50k mods die einzelnen Elemente zu prüfen. Wer also nicht gerade dick aufs Cover schreibt "Modelle aus DLC Zeta geklaut" wird in der Regel kaum Probleme haben. GTS beinhaltet zahlreiche Texturen und einige Objekte aus Oblivion und ist schon seit 2 Jahren online.

Genauso frage ich nicht zwingend jeden Author um Erlaubnis. Ich gebe zwar immer sehr akurat die Credits mit Seitenlink, aber jeden Author noch extra zu fragen ist mir auch zu mühselig. Meistens schaue ich mir kurz das Forumprofil des Authors an. Wenn da steht letzter Login vor 2 Jahren, dann ist die Erlaubnis-Anfrage relativ sinnlos und Niemand wird sich daran stören, wenn man das Mod integriert. Zudem frage ich auch Mod Authoren von Oblivion selten um Erlaubnis, weil diese sowieso meist kein Fallout spielen und nie auf die Fallout Nexus Seite kommen.

Bei Nevada Skies wusste ich, den Western Sky oder den Regenmod kannste  nicht integrieren ohne Erlaubnis, das gibt Ärger, also hab ich da vorher nachgefragt. Für einige benutzte Mond und Sternetexturen, deren Authoren schon lange weg sind, hab ich mir das mal geschenkt und nur Credits gegeben.

Wer sich an diese Richtlinien hält, wird im seltensten Falle Probleme kriegen. Also muss man schon feststellen, dass sich der Community Patch Author etwas ungeschickt angestellt hat.

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Community Patch offline
« Antwort #6 am: 12. November 2010, 12:56:32 Uhr »
Da ich nicht die Aktuellste Version besitze(hab 0.0.3) wäre es nett wen du den Patch auf Ravenmodding Hochladen könntest.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Community Patch offline
« Antwort #7 am: 12. November 2010, 13:31:49 Uhr »
Ok, hab die 0-5 hochgeladen. Ist die letzte Version, die öffentlich released wurde.
http://www.ravenmodding.terminal47.net/?p=760

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Community Patch offline
« Antwort #8 am: 12. November 2010, 16:45:00 Uhr »
Sauber, ich hatte noch 4.5. Gleich mal geladen und installiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Community Patch offline
« Antwort #9 am: 12. November 2010, 17:15:29 Uhr »
Was macht der denn überhaupt?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Community Patch offline
« Antwort #10 am: 12. November 2010, 17:21:28 Uhr »
Bugs beheben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Community Patch offline
« Antwort #11 am: 12. November 2010, 17:23:10 Uhr »
Nur das?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Community Patch offline
« Antwort #12 am: 12. November 2010, 17:37:48 Uhr »
Deswegen heißt das Ding "Community Patch".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Community Patch offline
« Antwort #13 am: 12. November 2010, 19:30:06 Uhr »
Nice, ich hatte auch noch ne alte Version - danke Kaiser :)

Die aktuelle Version ändert sogar das man dem Doc am Anfang das Haus ohne Karmaverlust leerräumen kann - sehr schick :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Community Patch offline
« Antwort #14 am: 14. November 2010, 12:10:25 Uhr »
Obwohl die Mod zwar offiziell eingestampft ist, dachte ich mir, ich missbrauche den Thread mal um auf andere Fixes zu verweisen... der erste wäre dieser hier:

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=37311

Jetzt kann ich hoffentlich endlich ein (mehr oder weniger) besseres Ende für die Follower hinbekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Community Patch offline
« Antwort #15 am: 14. November 2010, 13:56:51 Uhr »
Funzen dieser Fix und der Community Patch eigentlich auch mit der deutschen Version, oder gibts da Probleme?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Community Patch offline
« Antwort #16 am: 14. November 2010, 14:07:32 Uhr »
Alle Modifikationen gehen mit der deutschen Version. Das einzige, was evtl. passieren kann ist, dass manche Sätze plötzlich in Englisch sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Community Patch offline
« Antwort #17 am: 15. November 2010, 17:23:10 Uhr »
So wie es aussieht hat Dynastia jetzt den Community Patch von Zenball übernommen.

Fürs erste wird das Projekt also fortgesetzt.


Edit: Wenigstens scheint die Diskussion um den Community Patch nicht ganz umsonst gewesen zu sein, immer hin gibt es jetzt auf Nexus eine Bugfix Kategorie.

Zitat von: Dark0ne 17:09, 19 November 2010
There is now a bug fix category available for mod authors to upload their files to. I started moving over some fixes already on the site to the new category but my time has been cut short.

Link:
Nexus Bug fix category
« Letzte Änderung: 20. November 2010, 01:21:30 Uhr von OdijSuppi »
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."