Autor Thema: Portable Sortable Crates  (Gelesen 3000 mal)

Offline marvin

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Portable Sortable Crates
« am: 04. November 2010, 06:49:58 Uhr »
⚠☣Mahlzeit, oder von mir aus auch guten Morgen, bin voll der neue hier und will gleich mal Werbung für meine Mod machen
☣⚠Hoffe der ein oder andere kann was damit anfangen..⚠☣
-------------------------------------------
|portable sortable crates 0.2 deutsch/german|
-------------------------------------------

Link : http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36455

hab noch ne andere version gemacht, die ohne die kisten auskommt.
die Container werden über das Terminal geöffnet.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36504

Vorwort :
---------

Da ich bei Fallout und anderen Spielen nen richtiger Messi bin hab ich mir für mein
Heim der Wahl nen Lagerverwaltungterminal gebaut, welches mein Inventory automatisch
in den dafür vorgesehenen Lagerplatz verfrachtet. Dies ist nicht das Terminal für das
Heim meiner Wahl. ^^

Da viele Leute andere Mods oder gar die vom Spiel vorgegebenen Orte als ihr "Haus" gewählt
haben, und einige mit JNFPortableCamp (thx) unterwegs sind hab ich mich entschlossen eine
mobile Version meines sortier Terminals zu bauen, und den Lagerplatz gleich mit zu liefern.

Lange Rede garkein Sinn, hier nun die


Features :
----------

Tragbare Kisten um sie an einem beliebigen Ort zu Platzieren.

Terminal welches das Inventar des Spielers automatisch in die passenden Kisten einsortiert.

Dazu gehört :

Magazine
- Die +10 Zeitschriften

Wertvolles
- RNK Geld
- RNK Marken
- Legions Geld
- Vorkriegsgeld
- Zigarettenschachteln und Stangen (sehr wertvoll mit useable cigarettes^^)
- Chips der Kasinos

Werkbank Utensilien
- Alles was man für die Rezepte der Werkbank braucht.

Ladebank Utensilien
- Alles was man für die Rezepte der Ladebank braucht.

Koch Utensilien
- Alles was man fürs Kochen braucht, nochmal unterteilt in
-- Fressalien (Fleisch, Cram etc.)
-- Früchte (Alles was man so in der Mojave ernten kann)
-- Flüssigkeiten (Bier, Wein, Vodka, dreckiges Wasser....)
-- Medizin
-- sonstiges (Geckohäute, Lunchbox, Terpentin usw.)

Installation :
--------------
Wie gehabt. Die datei "42 portable sortable crates.esp" und die Unterordner
"meshes" und "textures" in den Ordner "data" von FalloutNV packen.
...\Fallout New Vegas\Data

Verwendung :
------------

Ihr bekommt die Kisten direkt in euer Inventar geliefert. Zu erkennen an der [42].
Insgesamt 9 Kisten und ein Terminal.

Legt eine Kiste vor euch auf den Boden, und es ist ein Buch (rofl). Achtet drauf
das ihr die 42 auf dem Buch richtigrum lesen könnt. Sollte die 42 Spiegelverkehrt sein,
müsst ihr das Buch mit dem Grabkey (y) justieren (einmal umdrehen). Wenn ihr nun das
Buch aktiviert materialisiert sich neben euch die Kiste und das Buch verschwindet.
Die Kiste könnt ihr mit dem Grabkey (y) hinstellen wo ihr wollt.

Mit dem Terminal funktioniert es genauso, mit dem Unterschied das ihr das Terminal
nach dem errichten nicht mehr bewegen könnt, also solltet ihr das Buch genau dahin
legen, wo ihr das Terminal haben wollt.
Um das Terminal mit dem Bildschirm nach euch auszurichten, solltet ihr das Buch so
positionieren das die 2 in eure Richtung zeigt (siehe Screenshot 1 & 2)

Die Terminal Benutzung sollte sich von selbst erklären, wählt einen Menupunkt oder mehrere
aus, und euer Inventar wird in die dazugehörigen Kisten verfrachtet.


Ergänzung :
-----------

Wenn ihr im Schleichmodus seit und Bücher, Kisten oder Terminal aktiviert, werden diese
zurück in euer Inventar gepackt. Der Inhalt verbleibt in den Kisten und wird nicht gelöscht.
Was man natürlich als Cheat missbrauchen kann, da man so unendlich viel Zeug mit sich
rumschleppen kann und jederzeit Zugriff darauf hat (wird in künftigen versionen geändert).

Mann kann auch dann sein Inventar über das Terminal sortieren, wenn man
die Kisten nicht aufgestellt hat.

Da einige Zutaten sowohl für die Feuerstelle als auch die Werkbank nützlich sind, sollte man darauf
achten welche Option man im Terminal als erstes wählt wenn man sortiert. Wählt man erst Werkbank gehen
bspw. alle Stimpaks an die Kiste für die Werkbank, wählt man Koch-Utensilien in die Med Kiste.


Geplant :
---------

Bei den Kisten hab ich mich für die beweglichen Sarsparilla-Kisten entschieden, bin mir noch nicht
sicher ob ich auf ne statische variante wechseln soll (Feedback Pls).

Noch sehen alle Kisten gleich aus.. entweder wird es für jede eine andere Beschriftung (texture) geben
oder ich werde, wenn ich auf die statische Variante wechsel, verschiedene Schränke und Kisten verwenden.

In zukünftigen version wird der Inhalt der Kisten an den Spieler zurückgegeben wenn man diese wieder
aufhebt.

Mehr Gegenstände in die sortierliste aufnehmen.
« Letzte Änderung: 05. November 2010, 23:23:10 Uhr von marvin »

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Portable Sortable Crates
« Antwort #1 am: 04. November 2010, 13:03:34 Uhr »
Recht interessante Idee. Ich musste dabei aber unweigerlich an die Capsules von Dr. Briefs in Dragonball denken. Hat mich gerade sehr daran erinnert  :s000:
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline marvin

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Portable Sortable Crates
« Antwort #2 am: 04. November 2010, 17:43:29 Uhr »
Ja öhm...  ;D
Mit Dragonball und diesem Dr. Brief kann ich garnix anfangen, Dr. Snuckles kenn ich wohl^^.

Aber vielleicht erklärst es mir ja..

Offline Black Ops

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
Re: Portable Sortable Crates
« Antwort #3 am: 04. November 2010, 17:45:19 Uhr »
Das mit der Capsules Corporation von Dr. Briefs in Dragonball hab ich mir schon in FO3 gedacht, als ich den mod gesehen habe.  ;D

Offline marvin

  • Outsider
  • Beiträge: 3
Re: Portable Sortable Crates
« Antwort #4 am: 04. November 2010, 22:48:43 Uhr »
^^ ich weiss immer noch nicht wer das sein soll... und mit dem mod von F3 hab ich nix zu tun.

hab noch ne andere version gemacht, die ohne die kisten auskommt.
die Container werden über das Terminal geöffnet.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=36504

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Portable Sortable Crates
« Antwort #5 am: 04. November 2010, 23:41:04 Uhr »
Ich packe das mal in einen Spoiler weil Sinn frei ^^

Spoiler for Hiden:
Die bekannteste Erfindung ist das C-C Fabrikat "Hoi Poi-Kapsel". Die Kapseln sind sind sehr klein und man kann sie überall hin stecken. An den Kapseln befindet sich ein Mechanismus, wenn dieser betätigt wird, erscheint der Inhalt in richtiger Größe. Wenn der Gegenstand wieder in die Kapsel soll, muss an der Seite des Gegenstandes ein Knopf gedrückt werden. Daraufhin wird der Gegenstand mit einem Blitz wieder in die Kapsel befördert. Aufgrund der winzigen Größe der Kapseln sind die ideal, um etwas zu transportieren, egal um welche Größe sich der Inhalt handelt.

Die Bücher aus denen dann die Gegenstände werden haben mich halt da dran erinnert, weiter nichts  :P

Ich werde deine Mod morgen mal testen, kann ja nicht schaden bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen.  ;)
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."