Autor Thema: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda  (Gelesen 22413 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #40 am: 12. Januar 2012, 21:55:19 Uhr »
MMO auf jedenfall derbe freuen, dass Fallout Universum gibt einfach extrem viel her, dazu die Möglichkeit, dann Ghuls, Mutanten oder vielleicht sogar Deathclaws zu spielen wäre schon sehr nice. Auch wenn man dann nicht als Lonesome Ranger die zerstörte Welt erkundet, sondern vielleicht als Gruppe.

Grundgütiger. Na klar spielen wir halt alle Deathclaws, Interaktion in nem MMO wird überbewertet, genauso wie Inventar. Ein bisschen Nagellack und Fellmusterung und fertig ist das Spielertier.

Ich halte die FO-Welt wie gehabt für MMOs nicht weitergehend geeignet wie in FOnline2238 gehandhabt. Das dürfte für Casual-Gamer der absolute Horror sein, deswegen wirds ein hübsches Word of Fallout mit Megakräften und 30 Meter großen Supermutanten die von 80 Level 80 Ub0rmegarbunkerbewohnern mit 30 Megatonnen-Atomgranatenwerfern beschossen werden. Die Follower werden die neuen Priester, die Children of The Apocalypse die neuen Magier und die Paladine der BOS werden die Tanks, Ranger die Sniper ETC... :wall1cf:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #41 am: 13. Januar 2012, 00:28:19 Uhr »
Ich bezweifle, dass Interplay schon eine Zeile Code geschrieben hat, bzw. das beauftragte Studio.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #42 am: 13. Januar 2012, 00:34:16 Uhr »
L0l. :D

Ich hab die Pics auch schon ganz vergessen. Aber da sah man ja schon in welche Richtung das gehen sollte.
Die Bodentexturen sehen schon so lächerlich nach Comic-Optik aus. Bei WoW funktioniert das ja auch... ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #43 am: 13. Januar 2012, 00:51:59 Uhr »
Also ich bin jetzt doch etwas geschockt, weil damit habe ich nicht gerechnet. Naja, wenn ich mir Earthrise anschaue ...

Earthrise ist m.A. nach ziemlich schlecht gemacht. Ich hab's mal angetested und ich kann nur sagen: In diesem Stil hätt ich mir ein FO MMORPblah jedenfalls nicht gewünscht. Trotz allem find ich es persönlich etwas schade, dass IP bei der ganzen Aktion den kürzeren gezogen hat und das Spiel an sich so nie herauskommen wird.

Auch wenn mittlerweile (soweit ich weiß) nur noch ein paar wenige Leute, von der Originalbesetzung, an dem Spiel gearbeitet haben, hätte ich dem game durchaus einfach mal ne Chance gegeben und angetestet. Irgendwie stirbt damit auch ein Stück (PC Games)Geschichte.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #44 am: 13. Januar 2012, 14:12:40 Uhr »
Was Balthasar schrieb.  ;D

Earthrise hatte ich ja auch angespielt und .. eh ... naja ne. Nich so der Bringer :/
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Nero

  • Outsider
  • Beiträge: 3
  • mh fällt nichts ein XDD
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #45 am: 13. Januar 2012, 17:43:12 Uhr »
nice hoffentlich kommt dann ein fallot online fur ps3 usw

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #46 am: 13. Januar 2012, 17:53:04 Uhr »
Ja. Hoffentlich.


Ist jetzt auch schon egal.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Nero

  • Outsider
  • Beiträge: 3
  • mh fällt nichts ein XDD
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #47 am: 13. Januar 2012, 18:22:16 Uhr »
natürlich!
Bethesda ist der Antichrist  :s000:
das war auch mehr n Insider als alles andere :P

zum thema VanBuren: ach ich wunder mich nur da VanBuren ja von den meisten "Hardcore-Fans" als das wahre F3 angesehen wird...  hab mich nur gewundert : >
meien fresse (nicht falscch verstehen) scheiis dich nicht so ein interplay hats verkackt isso und bethesda darfst du nicht mit interplay vergleichen sind halt andere welten
und so schlimm sin f3 und fnw nicht leider hab ich die ersten teile nie spielen konnen aber durch f3 und new vegas wird es halt wieder populär ohne bethesda würde es warscheinlich garkein fallout mehr geben erst durch f3 wurde ich zum fan und drauf aufmerksam

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #48 am: 13. Januar 2012, 18:31:09 Uhr »
Das Konzept der Ironie ist dir nicht bekannt, oder`?  :s000:

€ und wenn du die ersten beiden Teile nie gespielt hast, weißt du eigentlich nicht wovon wir hier reden...
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #49 am: 13. Januar 2012, 18:33:31 Uhr »
Word.

@Nero:

Schonmal was von Satzzeichen gehört? Und solchen Dingern hier.....Großbuchstaben?

Ist ja schön, dass dir Fo3 so gut gefällt. Tatsache ist, dass es gegen Teil 1 und 2 höllisch abstinkt und...na den Rest verkneif ich mir mal.
Und Beth hats genauso verkackt - nur eben auf völlig andere, aber wesentlich schmerzhaftere Art und Weise.

Andererseits...ohne Beth gäbs wohl kein FNV. Mal sehen ob man denen das irgendwie anrechnen kann...hm...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #50 am: 13. Januar 2012, 18:42:40 Uhr »
mir is egal ob interplay die rechte verloren hat, die firma besteht doch nur noch ausn paar pappnasen die sich mit müh und not über wasser halten. ich hab 1 und 2 sicher hundert mal durch, aber freue mich trotzdem auf neue teile von bethesda. die ewig gestrigen können meinetwegen heulen gehn.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #51 am: 13. Januar 2012, 20:14:44 Uhr »
Es hat ja nicht unbedingt etwas mit ewig Gestrigen zu tun. Es hat eher mit dem immensen Unterschied in der Qualität zu tun, wenn man z..B. die Dialoge, die Quests oder auch die Atmosphäre von Fallout 1 und Fallout 3 vergleicht.
Ich finde einfach, dass Bethesda immer auf der gleichen Schiene fahren und sich, meines Erachtens, nicht genug Mühe geben bzw. einfach Standard abliefern, damit es mehr Leute kaufen. Mit einem durchdachten Rollenspiel hat dass, meiner Meinung nach, nichts zu tun. Fallout: New Vegas macht im direkten Vergleich zu Fallout 3 um einiges mehr richtig und ist eben nicht von Bethesda produziert wurden.

Aber im Endeffekt ist es sinnlos sich über persönliche Meinungen zu streiten. Wenn man mit dem Produkt leben kann und es gut findet, dann ist es ja ok.
Allerdings solltet ihr ab und an eure Ausdrucksweise anderen Leuten gegenüber überdenken.
Man kann es aber auch manchmal mit der Ironie übertreiben :D.

So, ich spiel jetzt weiter New Vegas ;).
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #52 am: 13. Januar 2012, 21:21:10 Uhr »
Naja, ich sehe das mittlerweile wie mit Büchern. Mag jetzt vielleicht arrogant klingen, aber ich bezweifle ernsthaft, dass viele Spieler überhaupt dazu in der Lage sind, qualitative Schreibe in Spielen zu erkennen. :p Beispiel Bücher: Twilight wird von millionen Leuten gelesen und geliebt und mir schmilzt davon das Hirn bereits auf Seite 2. Das sind völlig verschiedene Ansprüche, die hier aufeinander prallen. Ich will was intelligentes und die millionen andere Leue wollen einfach nur eine Liebesgeschichte mit Teen-Drama. Wem die Schreibe egal ist, oder wer davon kaum Ahnung hat, dem wird das in einem Fallout 3 nicht umbringen. Wer Fallout nur wegen der Post-Apokalypse mag, dem wird Fallout 3 womöglich sehr gefallen, da hier die Spielwelt völlig ruiniert ist und im Gegenzug New Vegas nicht mögen, da sich dort alles weiterbewegt hat und nicht mehr so ruiniert ist, etc. Ich denke es wird klar, worauf ich hinaus will.

Darüber braucht sich keiner streiten, das hat echt keinen Sinn. Verbrennt nur Nerven und es ändert sich eh nichts.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2012, 21:24:54 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #53 am: 14. Januar 2012, 10:31:56 Uhr »
Den letzten Aussagen von Lexx und persisten_gloom kann ich mich nur anschließen. Ist kindisch und dämlich andere Leute persöhnlich anzugreifen weil ihr Meinungsbild zu einem Spiel vom eigenen abweicht.

Aber Lexx, Du hast ernsthaft ein Twighlight Buch angefasst? Bist wirklich ein harter Hund... :)

Geh dann mal wieder FO2 zocken.
The fun machine took a shit and died...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #54 am: 14. Januar 2012, 19:33:15 Uhr »
Na toll, ich hab mich sogar für die Fallout Online Beta-Phase angemeldet und jetzt erfahre ich sowas. :wtf

Das Bethseda nun bald alle Rechte an Fallout haben soll stinkt sowas von dermaßen abartig... bin einfach nur sprachlos was da wieder abgegangen ist. Mal gucken, ob IP überhaupt irgendwann nochmal was herausbringt, leider nix mehr was mit Fallout zu tun haben wird. :neien

Dann muss ich eben weiter Fallout 2238 zocken. Die alten Fallout Teile sind mir eh am liebsten.

@Lexx
Preis für den intelligentesten Post hier im Thread. Dem braucht man eigentlich prinzipiell nix mehr hinzufügen. Obwohl mich das mit Twillight auch irgendwie geschockt hat. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Van Buren

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #55 am: 15. Januar 2012, 10:26:12 Uhr »
Ähm ich glaube Twilight ist für kleine Mädchen, aösp ein sehr schlechtes Beispiel! Schon krass dass du überhaupt in solche Bücher reinguckst. Lächerlich.
Naja ncht böse gemeint aber nun ja Leute die in Twilight reinblättern und dann überhaupt über Schreibe reden, nun ich weiss nicht.
Was liesst du denn sonst so, was ist denn gute Schreibe?? Wahrscheinlich Joanne Rowling, haha
Abgesehen davon: Fallout 3 zB hat bestimmt 100x soviel Text wie deine alten Teile. Absolut kein vergleich. In F3 herrscht Wortwitz, es gibt Charaktere, die man nicht so schnell vergisst, etc. etc.
Was will denn einer der Twilightbücher antestet mehr?
(Dein Anspruch kann gar nicht sooo hoch sein, denn du sagts du willst was intelligentes, weil du dich ja wahrscheinlich für sehr intelligent hälst. Aber dann solltest du von vornherein wissen, wie Twilight wohl geschrieben sein wird und worum es darin geht. Wäre intelligenter gewesen)
Du sagst einfach Leute mögen Fallout 3 nur wegen dem Postap-feeling. Ich glaub viele mögen es einfach, weil es ein geiles Spiel ist, genauso wie New Vegas auch.
Dass Spiele immer salonfähiger (heisst leichter zu handhaben, state of the art in der technik = 3d) sein müssen ist doch klar, nicht jede Firma  ist so abgewichst wie Interplay und verkauft auch noch nach mehr als einer Dekade ein Spiel digital weiter, wo andere
wie Beth beispielsweise Daggerfall (was etwa zur gleichen Zeit erschien wie Fallout) ihren Fans schenken, und mit neuen Konzepten Geld machen. Und Daggerfall ist ein Klassiker, dem auch Fallout nicht das Wasser reichen kann, was Innovation anbelangt, Langzeitspielspass angeht ...

Ich habe Fallout 1 auch gespielt, nur Frage ich mich, wo du dort die im Gegensatz zu fallout 3 zB besonders anspruchsvolle Aufmachung erkennst?
Welche Dinge meinst du genau??? Das man ne halbe Stunde braucht, um von einem Ende der Stadt zu nächsten zu gelangen, oder 20 Ratten töten muss und nach ner Stunde aus ner Höhle kommt.
Rundenbasierte Kämpfe?

Du machst hier solche kontroversen Aussagen und rätst dann noch sich nicht zu streiten. Absoluter Gegensatz

Richtige intelligente oldschooler würden eh burntime zocken, was du vermutlich nicht mehr kennst, stimmts?

So ich zock jetzt SKYRIM

PS: Heutzutage gibt es Mods in jede Richtung, ein Spiel ist heute längst nicht mehr nur Vanilla. Änder doch die Sachen, die du  für scheisse befindest.

PPS: Es stimmt, es gibt verschiedene Ansprüche. Fallout 3 Leute mögen wahrscheinlich (neben der Falloutszenerie) die Freiheiten, die man hat.
Demnach ist dir Handlungsfreiheit in einem Spiel nicht so wichtig, aber Interaktion ist das A und O in einem Spiel, sonst bräuchten man wirklich nur Bücher, Falloutfiction.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 11:10:00 Uhr von Van Buren »
I`m sick and tired of your trash. Prepare to meet your maker!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #56 am: 15. Januar 2012, 11:06:56 Uhr »
Also bei mir dauert es schätzungsweise 5-6 Minuten, bis ich alle Ratten erledigt habe und das Tageslicht sehe. Wenn ich die Ratten ignoriere und einfach aus den Kämpfen rauslatsche, kanns nicht länger als anderthalb Minuten dauern.
Auf den Rest deines Geseiers geh ich gar nicht erst ein, du sinnlose Person. (Nicht böse gemeint. Vielleicht aber auch doch.)

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Van Buren

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #57 am: 15. Januar 2012, 11:11:15 Uhr »
Hab ja auch nicht wirklich mit dir gesprochen, aber ok, du Gral des Sinngehalts.
I`m sick and tired of your trash. Prepare to meet your maker!

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #58 am: 15. Januar 2012, 11:19:19 Uhr »
@ Van Buren: Ich glaub Du hast den Lexx gehörig missverstanden. Er meint ja gerade, dass Twighlight ein Bsp für schlechte Schreibe bzw. seichte, massenkompatible Schreibe ist. Ohne reingeschaut zu haben, fehlt einem natürlich die Bewertungsgrundlage.

Da ich den post von Lexx gerade nochmal gelesen habe, möchte ich anmerken, dass mir die Schreibe bei einem Spiel keinesfalls egal ist. Ich bin sehr wählerisch was Spiele angeht, da ich auch nicht so viel Zeit für sie habe. Fallout 3 war mit seinem Mischverhältnis von RPG und Shooter für mich etwas neues und ich finde dieses Spielprinzip nach wie vor genial. Dann gab es natürlich noch die kaputte Welt und nicht zu vergessen den geilen Radiosender mit der 50er Musik und Threedog. Was die Schreibe bei F3 angeht finde ich schwankt die halt, ist bei F2 aber auch so wie ich gerade sehe.

Zu streiten und anzublaffen braucht man sich deswegen halt trotzdem niche eit. Die einen finden halt die alten Sachen besser die anderen die neuen, ich verstehe nicht wie man sich wegen sowas so anfeinden kann. Ist ja fast schlimmer wie mit Religion oder Politik. :neien

« Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 11:22:25 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Van Buren

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #59 am: 15. Januar 2012, 11:44:33 Uhr »
JA sorry ich bin n bisl ausser Haut gefahren, stimmt schon.
Für mich klang es so, als hätte Lexx Fallout 3 im Grunde mit Twilight gleichgestellt (und die Fans von Fallout 3 mit Twilightsissys) und das ist imho vermessen.

PS: Zocken IST Religion!!!
« Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 11:48:16 Uhr von Van Buren »
I`m sick and tired of your trash. Prepare to meet your maker!