Autor Thema: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda  (Gelesen 22418 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #20 am: 10. Januar 2012, 22:04:26 Uhr »
Das Spiel wird ueberall noch digital vertrieben und verkauft, ich bezweifle dass das eine legale Version war.
Desweiteren, wer spielt bitte ein Spiel ohne Musik und Videos?  ???

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #21 am: 10. Januar 2012, 22:08:24 Uhr »
Wohl eher doch.

EDIT: Sry. 2. Seite nich gesehen. War grad am Recherchieren.

Lul...Was soll denn das fürn Rip sein?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #22 am: 10. Januar 2012, 22:10:20 Uhr »
Naja es gab schon ein paar Seiten die Fallout 1 und sogar 2 zeitweilig als gratis Angebot hatten. Wie z.B. Gametap.com als Werbung halt.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Van Buren

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #23 am: 10. Januar 2012, 22:13:43 Uhr »
@surf solar naja Leute die nichts anderes zur Hand haben. Andererseits spiele ich es immer mit Fallouttracks im Hintergrund, also im VLC-Player.
I`m sick and tired of your trash. Prepare to meet your maker!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #24 am: 11. Januar 2012, 01:09:19 Uhr »
Also ich bin jetzt doch etwas geschockt, weil damit habe ich nicht gerechnet. Naja, wenn ich mir Earthrise anschaue ...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Freezer69

  • Geckojäger
  • Beiträge: 26
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #25 am: 11. Januar 2012, 01:12:00 Uhr »
Schade für Interplay. Nachdem Sie Fallout erdacht und erarbeitet haben, so die Lizenz zu verlieren ist traurig, wenn auch nicht verwunderlich. Sie hätten Van Buren früher machen sollen und nicht BoS, dann würden Sie vielleicht heute noch bestehen. Ich denke Interplay wird das MMO nicht mehr rausbringen, falls sie jemals wirklich daran gearbeitet haben sollten, was ich persönlich fast schon bezweifele.
Storm, Earth and Fire hear my call

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #26 am: 11. Januar 2012, 14:06:11 Uhr »
Fallout 2, meinten jede Menge Leute, wäre nicht mehr sooo gut wie eins, weil irgendwie zu goofy/spassig, zB mit Zitaten aus Film und Fernsehen.
Würd es trotzdem gerne mal spielen und mir auch darüber ein eigenes  Urteil bilden. Daher die Tage ebay, auch um dieses FO online aus Russia anzutesten.
Dass ich mich Van Buren genannt habe hat eigentlich kein tieferen Sinn, nur dass ich halt weiss, dass es das eigentlich FO 3 sein sollte, und ich Interplay für die Erschaffung des FO-Universum schlicht dankbar bin.
Bestimmt wäre Van Buren auch richtig gut geworden!

Moin und willkommen bei den Bekloppten.  ;D
Naja FO2 war in ein paar Sachen vielleicht etwas überladen, ein paar Locations sind nicht ganz stimmig. Dennoch ist es bis heute eines der besten RPGs die ich gespielt habe, habs sicher schon 13mal durch, mit Mods/Restoration, mal als 1-Intelligenz-Dummbatz, mal fast ohne Waffeneinsatz, mal als Nahkämpfer usw. Rein vom Wiederspielwert gibts wenig Spiele die ich sogar heute nochmal spielen würde.

Zu Interplay hab ich ne gespaltene Meinung, sie haben zwar ein paar richtig gute Dinge rausgebracht auch Descent, die Freespace-Reihe, aber dann lieber auf Konsolenkack gesetzt, Black Isle aufgelöst, VB eingestampft und daher auch verdient was sie bekommen haben. Das sie jetzt endgültig verkacken ist mir schnuppe.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #27 am: 11. Januar 2012, 14:30:39 Uhr »
Ich find den teil mit "endlich hat Beth alle Rechte an Fallout" doch ein wenig komisch geschrieben, dafür das der Text vom Lexx0r kommt.  ::)


Ansonsten.. Selbst wenn Interplay da was bringen würde würde ich behaupten das sich die meisten eher denken "wtf voll der schlechte Fallout3 Klon".
Weil die Blagen die F3 und FNV gespielt haben denken sie hätten damit den heiligen Gral gefunden.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #28 am: 11. Januar 2012, 14:47:43 Uhr »
Ich glaube, du hast da irgendwie was gelesen, was nicht so geschrieben ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #29 am: 11. Januar 2012, 18:42:31 Uhr »
Also mich hat das auch erst stutzig gemacht. Habs dann aber für ausgezeichnet platzierte Ironie gehalten. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #30 am: 11. Januar 2012, 20:28:04 Uhr »

Weil die Blagen die F3 und FNV gespielt haben denken sie hätten damit den heiligen Gral gefunden.


Ich finde die Spiele super und vom Spielprinzip und der Grafik her besser als die alten. Kannst das ja anders sehen, brauchst mich deshalb aber nicht gleich blöd von der Seiten anquatschen.
The fun machine took a shit and died...

Offline Van Buren

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #31 am: 11. Januar 2012, 20:49:42 Uhr »
WORD UP!

Ich finde die neuen Dinger auch hammer, bin aber mittlerweile schon 31 Jahre alt und Spieler der ersten Stunde sozusagen (bekam meinen c64 mit 5).
Würde mich also nicht direkt als Blag beschreiben...
I`m sick and tired of your trash. Prepare to meet your maker!

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #32 am: 11. Januar 2012, 21:02:14 Uhr »
Ich finde die Spiele super und vom Spielprinzip und der Grafik her besser als die alten.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #33 am: 11. Januar 2012, 21:03:42 Uhr »
Ich muss gerade überlegen, ob wir 1-Bilder Posts erlauben oder ob ichs einfach in den Müll verschiebe.

Abgesehen davon fände ich es echt knorke, wenn dieses "meine Meinung ist besser als deine"-Getue gar nicht erst wieder startet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #34 am: 12. Januar 2012, 09:39:06 Uhr »
Es prallen halt doch schon irgendwie Generationen aufeinander  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #35 am: 12. Januar 2012, 10:24:14 Uhr »
Es prallt totaler Humbuk aufeinander. Bittet mich ihn nicht blöd anzumachen und er vergleicht die Grafik von einem Spiel von 1997 (das ist jetzt 15 Jahre her..) mit zweien die gerade mal 3 Jahre auf dem Buckel haben.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #36 am: 12. Januar 2012, 11:08:01 Uhr »
Bleibt doch mal alle ganz unruhig :D.

Im Prinzip ist es doch eine subjektive Ansicht und jeder nimmt es anders war, sodass es sinnlos ist, sich deshalb zu streiten.
Ich z.B. finde, dass die ersten beiden Teile mit ihrer isometrischen, zweidimensionalen Ansicht nicht so schnell altern, wie die neuen beiden Teile mit 3D-Grafik.
Somit sind die ersten beiden Teile von der Grafik her zeitloser, währenddessen man Fallout 3 und NV schon nach kurzer Zeit (wenn die nächstbesseren 3D-Spiele erscheinen) ansieht, dass es nicht zeitgemäß aussieht (matschige Texturen, etc.).
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #37 am: 12. Januar 2012, 11:46:27 Uhr »
F1+2 waren aber mit Release schonpraktisch veraltet, was die grafische Präsentation anging.

Trotzdem geb ich dir recht, was dein Empfinden bzgl der Zeitlosigkeit dieser Titel angeht.  ;D


Edit:  yeah, 333 Beiträge o_O
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 11:49:45 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Palim Palim

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #38 am: 12. Januar 2012, 20:05:47 Uhr »
Ich bezweifle, dass Interplay schon eine Zeile Code geschrieben hat, bzw. das beauftragte Studio. Denke Interplay kann mit dem Deal auch gut leben, 2 Mio sind für das Online Game zwar in meinen Augen recht wenig, aber rechtetechnisch sind sie wahrscheinlich so mit Bethesda verbandelt, dass sie die Rechte nur an Bethesda verkaufen konnten. Gab es da nicht auch eine Voraussetzung, bis wann das Spiel veröffentlich sein muss, damit die Rechte nicht automatisch wieder an Bethesda zurückfallen?

Würde mich über ein MMO auf jedenfall derbe freuen, dass Fallout Universum gibt einfach extrem viel her, dazu die Möglichkeit, dann Ghuls, Mutanten oder vielleicht sogar Deathclaws zu spielen wäre schon sehr nice. Auch wenn man dann nicht als Lonesome Ranger die zerstörte Welt erkundet, sondern vielleicht als Gruppe.

Mich freuts, denn ich glaube nicht, dass Interplay das besser hinbekommen hätte. Und Bethesda hat schon weitere Titel im Fallout Universum angekündigt, da ist dann auch was für die Singleplayer dabei.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Online, Rechte gehen zurück an Bethesda
« Antwort #39 am: 12. Januar 2012, 20:19:17 Uhr »
Ein offizielles Fallout MMO dürfte gar nichts anderes sein als ein hübscheres 3rd Person-FOnline - genau so gnadenlos, mit nem absolut überlebenswichtigen Crafting-System und aktiven Kämpfen. Nicht so'n Klick&Tot-Scheiß mit Spezialangriffen wie in allen anderen MMO's.
Aber darauf kann ich wohl lange warten...und aktiver Kampf funzt auch in MMO's nicht gut...ist ja viel zu anstrengend und so...oder so...oder was...?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun