Autor Thema: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke  (Gelesen 104653 mal)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #40 am: 29. Mai 2009, 19:05:22 Uhr »
Wie lange dauert das Ultimatum für die Vorrunde?
Ich denke, ich habe meine Kurzgeschichte vielleicht fertig. ;D

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #41 am: 29. Mai 2009, 20:33:15 Uhr »
Die Geschichte von Jess is genial. ^^ Leider hatten wir fast den selben Gedanken... aber wayne sind ja völlig unterschiedliche Ansätze :>
Jedenfalls ich finde sie gut.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #42 am: 29. Mai 2009, 20:50:08 Uhr »
Hier ist ja schon eine Menge guter Stoff am Laufen, sogar gleich am Anfang.  8)

Ah ja, das Cover bei meinem Beitrag wurde so von mir gewählt, da es eine Anspielung auf die Videocover der 80er sein soll.
Ihr wisst schon, die gezeichneten Cover, die mit dem Film nur sehr wenig oder gar nichts gemeinsam hatten!  :s000: #lachen#

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #43 am: 29. Mai 2009, 22:25:00 Uhr »
Was sagt ihr zu meiner, groben Auffassung, des Themas "Kopfgeldjäger"  ::)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #44 am: 29. Mai 2009, 22:27:01 Uhr »
Erst einmal: Schreibst Du eigentlich erst jetzt? Ich meine als freiwillige Sache für dich.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #45 am: 29. Mai 2009, 22:29:39 Uhr »
Jo, meine letzte Geschichte dürfte so 9. Klasse gewesen sein, die jetzige hab ich mir vor 2 Stunden ausgedacht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #46 am: 29. Mai 2009, 22:34:16 Uhr »
An ihr könnte man noch pfeilen, aber gut ist sie trotzdem geworden.

Nimm dir z.B. mal vor, den Text etwas übersichtlicher zu machen. Bei Dialogen etwa eine Zeile für Sprecher 1 und eine eigene für Sprecher 2. Somit kann man viel leichter dem Gespräch folgen und sich alles denken.
Ist halt ein kosmetischer Eingriff, den man aber trotzdem nicht übersehen darf.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #47 am: 29. Mai 2009, 22:36:06 Uhr »
Naja...der Text sah im Word viel besser aus, als hier im Forum, aber ich wollte da auch nicht mehr dranrumpfuschen. In nem Buch haste auch nicht jeden Dialog als neue Zeile...

EDIT: haha und um ehrlich zu sein...und das hat überhaupt nix mit deiner Kritik zu tun (wirklich nicht  ;) ) aber ich finde meinen Text übersichtlicher als Deinen, weil bei dir soviele Leerzeilen sind. Ich glaube, dass hat einfach nur mit unterschiedlichen Lesegewohnheiten zu tun.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 22:37:58 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #48 am: 29. Mai 2009, 22:40:47 Uhr »
Nenn mir mal eines, wo es so in dieser Art steht. :)

Ansonsten hier ein Beispiel:

Er: "bla bla" wobei er sich am Kopf kratze.
Ihr entging das nicht.
Sie: "dododo"
Eine Katze ging vorbei.
Sie: "Die ist ja niedlich. Lass uns Mutter-Vater-Kind spielen."

EDIT: Das stimmt wohl. Ich lese auch eine Menge aus unterschiedlichen Bereichen und daraus kann sich eben sowas bilden.  #lachen#

EDIT2: Egal nun. Wolna könnte von mir aus dieses Voting in ein, zwei Tagen starten. Wir hier sind eh die vielleicht einzgisten (natürlich könnten noch andere gute kommen :) ) User, die sowas mitmachen würden.  ;)
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 22:45:17 Uhr von zombi1978 »

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #49 am: 29. Mai 2009, 22:49:30 Uhr »
Hey, das seh ich ja jetzt erst. ^^

Glaub, ich steuer auch mal ne Kleinigkeit bei, wenn noch Zeit übrig ist. (Hab bis jetzt noch nicht viel nachgelesen.)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #50 am: 29. Mai 2009, 22:57:47 Uhr »
Die Geschichte von Jess is genial. ^^ Leider hatten wir fast den selben Gedanken... aber wayne sind ja völlig unterschiedliche Ansätze :>
Jedenfalls ich finde sie gut.

Danke. xD Deine finde ich auch nicht schlecht (im Mom sogar am Besten, aber da kommt ja noch Cere. *g*).
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #51 am: 30. Mai 2009, 00:45:44 Uhr »
Erwarte nicht zu viel - du kannst nur enttäuscht werden. ;)

Finde den Contest aber eine sehr coole Idee. Werde mir die Tage dann mal alle Geschichten durchlesen. Habe selbst schon eine parat, die ich wahrscheinlich schon morgen posten werde. Die Idee dazu hatte ich schon länger - ich musste es also nur noch niederschreiben, was das kleinere der beiden Übel ist. :P

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #52 am: 30. Mai 2009, 01:20:03 Uhr »
Post im Vorrundenfred ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #53 am: 30. Mai 2009, 14:23:26 Uhr »
heilige scheiße!
Die Story ist gut.
Bisher weiß ich alleridngs nicht was ich von Randys Geschichte halten soll.
Sie klingt ganz interessantz, aber hat dann so ein Mega offenes Ende, das ziemlich unbefriedigend ist, aber zugleich auch Lust auf mehr macht! >.<

Hmmm, also das Voting wird echt ziemlich schwer, soviel steht fest.
(wieviele fliegen in der Vorrunde eigentlich raus bzw. wieviele kommen weiter?)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #54 am: 30. Mai 2009, 14:46:40 Uhr »
Wolna sollte mal endlich auftauchen und unsere Unsicherheit mit Weisheiten tilgen.
Habt übrigens ganz brauchbare Stories hinbekommen, Ihr alle! :)

Respekt! ;)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #55 am: 30. Mai 2009, 15:11:11 Uhr »
Brauchbar!?  >:(  :redfingr:

Ich finde viele sehr gelungen. Vor allem die letzten. Es wir tatsächlich schwer für sich ne Sieger zu küren. Ich bin auf das Wahlsystem gespannt, wie der Sieger erklärt wird, bzw. wer weiter kommt.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #56 am: 30. Mai 2009, 15:15:00 Uhr »
Brauchbar!?  >:(  :redfingr:

Brauchbar, zum Fressen, gut, makellos, was willst Du mehr lesen?  :redfingr: :s000: :redfingr:

Und yeah, mal schauen, wie es laufen wird. Hoffentlich kommt die Wahl nicht total überzogen in zwei Wochen. -.-

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #57 am: 30. Mai 2009, 15:24:51 Uhr »
So, mein Beitrag steht. Werde dann demnächst mal alle andere Geschichten lesen. :) Die von Zenti hab ich schon durch. Fand ich sehr gelungen und vor allem mag ich überraschende Enden. ;)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #58 am: 30. Mai 2009, 15:25:47 Uhr »
Ist das Zufall, dass bei dir auch eine Witwe Mary vorkommt, Cereb  ???
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Der Schreibcontest 2009: Diskussionsecke
« Antwort #59 am: 30. Mai 2009, 15:29:16 Uhr »
Hey, wie wäre es, wenn die beiden Stories im selben Universum spielen? :)