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Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: kaubonbon am 04. Februar 2013, 00:42:51 Uhr

Titel: Fallout: New Vegas - J. E. Sawyer zu Designentscheidungen
Beitrag von: kaubonbon am 04. Februar 2013, 00:42:51 Uhr
J. E. Sawyer hat vor kurzem zwei längere Video-Antworten auf seinem Formspring-Profil veröffentlicht, die sich mit Designentscheidungen befassen.

Im ersten Video (http://www.formspring.me/JESawyer/q/422317740032812868) geht er auf die Frage ein, welche Kriterien bei der Implementierung verschiedener Elemente ausschlaggebend sind. Er erläutert dies anhand von Beispielen aus Fallout: New Vegas, Icewind Dale II und Neverwinter Nights 2. Bezüglich New Vegas äussert sich Sawyer zum Dialogsystem und einigen Aspekten im Waffendesign.

Das zweite Video (http://www.formspring.me/JESawyer/q/422319673263029443) befasst sich mit dem Design von Dialogen und Charakteren und wie sich diese beiden Elemente gegenseitig beeinflussen.

Wer sich für Gamedesign interessiert, sollte auf jeden Fall reinschauen.

Links:
Erstes Video (http://www.formspring.me/JESawyer/q/422317740032812868)
Zweites Video (http://www.formspring.me/JESawyer/q/422319673263029443)