Autor Thema: Unsichtbare NPC's Bug  (Gelesen 5110 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Unsichtbare NPC's Bug
« am: 20. Januar 2013, 14:49:51 Uhr »
Ich hatte vor einigen Tagen in einem anderen Thread ein Problem beschrieben...
Ich wollte keinen neuen Thread für den Quatsch aufmachen. Ich hab FO:T mal wieder installiert und lustlos die erste Mission gespielt.
Jetzt hab ich soweit ich sehen kann alle Raider und den Anführer erledigt. Der Dorfälteste hat aber nichts zu sagen, die gefangenen auf der Map hocken da rum und ich krieg die scheiß-Tür an der Festung zum Leveleingang nicht auf. Muss also ständig hin und herlatschen und bin am Rumsuchen. Überseh ich da irgendwas? Ich steh jetzt mit meinen Buddys am Evakuierungspunkt und es passiert gar nichts. Muss man da irgendwas drücken zum Abschließen?

Dann noch was. Es sind überall noch rote Punkte auf der Minikarte, aber null Anzeichen von Gegnern zu erkennen. Sind das nur vermutete Gegner, die da von Anfang an eingezeichnet sind? Von der BoS-Aufklärung, oder was weiß ich?
...und habe dieses jetzt zwar erstmal einigermaßen ergründet, aber noch immer keine Lösung gefunden. Und zwar gibt es wohl einen fiesen Bug, der manche NPC's nicht anzeigt.



Wie man erkennen kann, sind die NPC's zwar vorhanden, die Kommentare sind zu sehen und die Standorte auf der Minikarte ebenfalls, aber man kann sie nicht ansprechen und auch nicht angreifen.
Das Problem konnte ich in der ersten Mission lösen, indem ich die Kämpfe auf Echtzeit und die Team Ki auf agressiv eingestellt habe. In dem Fall werden auch unsichtbare Raider automatisch erledigt.
Im BOS Bunker ist das allerdings unüberwindbar.

Ich spiele die deutsche Version 1.25 von einer GameStar DVD mit dem HiRes Patch. An letzterem ist das Problem nicht festzumachen. Habs auch schon ohne versucht. Würde auch keinen Sinn machen.

Auf NMA wurde der Bug auch schonmal angesprochen. Dort mit der englischen Version 1.27.
Wie ich mir jetzt ne andere CD/DVD besorgen soll und obs das wert ist weiß ich jetzt aber nicht so recht...ich denke wohl eher nicht.

Hat jemand ne Idee?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Unsichtbare NPC's Bug
« Antwort #1 am: 20. Januar 2013, 15:21:34 Uhr »
Keine Idee. Noch nie den Bug selbst erlebt. Poste hier nur, damit's nicht so einsam ist. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Unsichtbare NPC's Bug
« Antwort #2 am: 20. Januar 2013, 16:31:51 Uhr »
Das ist so lieb von dir. Ich fühl mich gar nicht beachtet, wenn mir keiner zurückschreibt. <3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun