Autor Thema: Woran ihr gerade arbeitet  (Gelesen 14838 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Woran ihr gerade arbeitet
« am: 24. November 2010, 06:19:58 Uhr »
Bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit mache, wollte ich noch mal ein Bild von der kleinen Mod machen, an der ich seit einigen Tagen immer mal wieder sitze: Less cancer looking Brahmin :>



Mir gehen die Krebs-Brahmins von Fallout 3 einfach auf den Sack, also will ich das ändern und eine Art "Healthy Brahmin" ins Spiel bauen. Ich habe nicht vor, alle Brahmins zu ersetzen, sondern nur die, wo es Sinn macht. Beispiel: Bei den Crimson Caravan. Es macht einfach keinen Sinn, dass die größte Karawanenfirma kranke Viecher nutzt. Ich mache auch ein paar kleinere Modell-Anpassungen, aber nichts großes. Das meiste wird über die Textur geregelt, an der ich jetzt schon 'ne Woche sitze. Was mir im Moment noch Probleme macht, ist der Euter. Glänzt einfach zu sehr und sieht merkwürdig aus. Mal sehen, ob ich das noch irgendwie fixen kann...

Ach ja, ich habe auch die Kälber etwas bearbeitet bzw. die Modelle angepasst. Im Moment hat nur eines der zwei Köpfe Hörner, ich bin aber am überlegen, die Hörner komplett weg zu nehmen, um das Tier jünger aussehen zu lassen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #1 am: 24. November 2010, 09:40:40 Uhr »
Wahnsinn, auf wieviele Details ich nicht achte, wenn ich spiele.
Wenn du keinen Text drumrum, sondern nur das Bild gepostet hättest, wär mir nichtmal aufgefallen,
dass die Brahmin neu texturiert sind - was hier durchaus als Lob dienen kann.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #2 am: 24. November 2010, 10:58:54 Uhr »
Lexx, das ist echt ne super Idee.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 11:49:26 Uhr »
jo, ich hab auch noch ein paar kleinere questideen, an denen ich arbeite. bin aber erstmal schon froh, dass ich gestern mein erstes haus gebaut habe...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #4 am: 24. November 2010, 11:57:12 Uhr »
Wenn ich mal nen Request äußern darf...  ;) Eine kleine Brahmin-Farm, wo der Spieler für ein paar Korken Brahminmist schaufeln darf so wie in Broken Hills.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #5 am: 24. November 2010, 12:57:54 Uhr »
wäre vielleicht was für eine kleine einstiegs"quest" oder sowas. mal sehen, ob meine skills dafür ausreichen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #6 am: 24. November 2010, 14:45:05 Uhr »
Gefällt mir. Den Kälbern die Hörner zu nehmen wäre eine gute Idee. Vielleicht auch den Euter etwas verkleinern, hab mich immer gefragt wie die Viehcher mit so nehm Ding anständig Lasten transportieren sollen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #7 am: 24. November 2010, 18:49:13 Uhr »
Jup, die Kälber haben einen viel kleineren Euter. Hätte den auch gerne *noch* kleiner gemacht, das hätte aber viel mehr Arbeit bedeutet: Modell neu Riggen und gegebenenfalls sogar die UV-Map neu machen, wenn man den Euter lieber ganz abnehmen und den Bauch neu modellieren wollte.

/Edit:
Hat jemand eine Idee, wo ich noch Kälber platzieren könnte? Im Moment habe ich ein paar bei den Crimson Caravan gesetzt. Weitere Orte fallen mir nicht wirklich ein.. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #8 am: 24. November 2010, 19:10:01 Uhr »
Heißt es nicht "das Euter"?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #9 am: 24. November 2010, 19:12:13 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #10 am: 24. November 2010, 19:19:38 Uhr »
/Edit:
Hat jemand eine Idee, wo ich noch Kälber platzieren könnte? Im Moment habe ich ein paar bei den Crimson Caravan gesetzt. Weitere Orte fallen mir nicht wirklich ein.. :>
Goodsprings eventuell?!? Da gibt es zwar nur Bighorns aber Brahmin fehlen da eigentlich.
Im Legion Camp gibt es auch noch eine kleine Herde.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #11 am: 24. November 2010, 22:41:25 Uhr »
Mein erster Raum mit einem Bethesda-Editor seit Morrowind. :p



So langsam komme ich hinter all den Funktionen. Es gibt noch immer millionen Dinge, von denen ich keine Ahnung habe, aber Schritt für Schritt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #12 am: 24. November 2010, 22:43:47 Uhr »
Oh, is ja richtig gemütlich geworden - sogar an nen Kamin und nen ausgestopften Raider hat er gedacht.  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #13 am: 24. November 2010, 22:46:15 Uhr »
Wenn ich schon dran denke, den Raum mit Zeug auszufüllen... Flaschen und Schrottitems, etc... urg. Das wird eine üble Fummelarbeit werden. Vor allem, da ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich Objekte mit einem Tastendruck auf die untere Ebene befördere.. bzw. ob das überhaupt geht, keine Ahnung. Mich nervt nur das ständige Z+Mausbewegung, um Dinge in der Höhe zu verschieben.

Meine Brahmin-Mod werde ich im Übrigen womöglich morgen veröffentlichen. Wollte das eigentlich heute schon machen, wurde dann aber abgelenkt und jetzt geh ich pennen. :>

/Edit: Noch ein kleines Bild dazu...



Wahrscheinlich sollte ich den Nacken noch etwas verringern. Sieht immer noch recht bullig aus.
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 22:48:31 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #14 am: 25. November 2010, 12:49:41 Uhr »
Mich nervt nur das ständige Z+Mausbewegung, um Dinge in der Höhe zu verschieben.

Damit sollte man nun echt nicht arbeiten  ;)

- Einmal gibt es die Taste F um Objekte auf den Boden fallen zu lassen.
- Zudem gibt es den Button für Havok-Engine. Den benutzt man für Misc-Items und Zeugs, dass beweglich ist. Z.B. für nen Haufen mit Flaschen kann man die Flaschen plazieren, dann zusammen selektieren und mit dem Havok-Button fallen lassen. Je nach Höhe fallen sie anders. So kann man nen Raum schnell cluttern.
- In Exteriors sollte man nahezu alles nur mit dem Objekt-Editor machen. Der funktioniert leider in Interiors nicht ordentlich, aber in Exteriors wird die Arbeitsgeschwindigkeit dadurch mal eben verfünfzigfacht oder so  ;D

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #15 am: 25. November 2010, 14:33:20 Uhr »
Warum sollte man damit nicht arbeiten? Ich verwende Z, wie auch X und Y recht häufig. Naja, jetzt vielleicht nicht für Clutter, aber bei anderen Sachen schon ganz praktisch.

Mit G kann man ein selektiertes Objekt auf der Z-Achse außerdem ein kleines Stück heben. X und Y dienen wie Z das Objekt auf der jeweiligen Achse zu bewegen. Havok hat aber ein paar Macken. Meistens liegen die Gegenstände nicht wirklich auf dem Boden sondern schweben ein kleines Stück darüber. Hier muss man manchmal noch mit F manuell nachhelfen. Außerdem kann es vorkommen dass das Objekt aus dem Level fällt.

Die Kälber find ich niedlich.  :D
« Letzte Änderung: 25. November 2010, 14:38:36 Uhr von Metzger »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #16 am: 25. November 2010, 14:49:27 Uhr »
Sieht viel besser aus als ye 'olde krebskrankes Brahmin.
Fueg doch auch 'nen Soundeffect ein, der ab und an "Moo I say" wiedergibt in der Naehe von Brahmin. :P

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #17 am: 25. November 2010, 14:57:18 Uhr »



Wahrscheinlich sollte ich den Nacken noch etwas verringern. Sieht immer noch recht bullig aus.

Ich find der Euter sieht irgendwie komisch aus. Als würd der mit Fell überzogen sein. Die Euter von normalen Kühen sehen ja en wenig anders aus. Auf jedenfall sehen die Zitzen anders aus.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #18 am: 25. November 2010, 16:57:09 Uhr »
Lustigerweise sehe ich bei deinem Google-Link so gut wie nur menschliche Titten.

Die Zitzen sind 1:1 die vom Fallout 3 Brahmin und werden von mir nicht angepasst. Ich werde das Modell auf keinen Fall neu riggen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Paladin Chris

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Woran ihr gerade arbeitet
« Antwort #19 am: 16. April 2012, 15:21:09 Uhr »
Also ich arbeite grade seit 2 tagen an einem na ja wie soll ich sagen Brokan Steel 2 aber ich hätte lieber mit etwas kleinerem anfangen sollen wie zB eine hütte bauen wei ich bin ein neulings modder vieleicht hat jemand lust mir zu helfen und mir die ein oder anderen sachen bizubringen