Autor Thema: [Fo2] Mod Release: Restoration Project  (Gelesen 92810 mal)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #40 am: 05. Februar 2008, 16:54:27 Uhr »
War bis zuletzt sozusagen der Modder von Vault13

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #41 am: 05. Februar 2008, 17:05:16 Uhr »
Wow welchen Nic hattest du!
Worann hast du gearbeitet FALLOUT 2.5?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #42 am: 05. Februar 2008, 17:09:18 Uhr »
Helios seit 2000 halt davor GCF.
Gutes Gedächnis #thumbsup
Ja Fallout 2.5 war mein Projekt. Dann hab ich noch den Home Mod gemacht und natürlich die gute alte Kinderkannone.
Wegen Zeitmangel und auch enttäuschung über andere User hab ich dann Aufgehört.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #43 am: 05. Februar 2008, 17:11:05 Uhr »
Lass mich raten... es haben sich nicht sehr viele dafür interessiert? ^^
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #44 am: 05. Februar 2008, 17:19:08 Uhr »
Am Anfang hab ich ca. 14 Leute gemanagt aber nach nach 2 Wochen nur noch 8 bis nach drei oder vier Monaten mit mir nur noch 3 dabei waren. Und ich war der einzige Scripter damals hat sonst keiner hinbekommen. Bei einem Komplexen Mod wie 2.5 es werden sollte ist es unmöglich das die ganze Script arbeit nur einer macht.
Wir hatten schon viele neue Gegenstände z.B. Kippenautomat und sowas
Menü war Komplett fertig ersten Maps waren fast fertig naja usw. halt

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #45 am: 05. Februar 2008, 17:29:10 Uhr »
Ja, kann ich verstehen. Wobei ich persönlich nichts dagegen hätte, so viele Scripte zu schreiben... hatte für meine Mod ja auch sehr viel mehr geplant. Das Problem ist da meiner Meinung nach, nur die Motivation... Ich hab z.B. drei Monate fast durchgearbeitet und danach die nächsten 6 Monate so gut wie gar nichts gemacht, um dann wieder langsam neu einzusteigen, weil ich das unbedingt fertig machen wollte.. etc..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #46 am: 05. Februar 2008, 17:42:55 Uhr »
Da hast du bestimmt Recht mit!
Es war halt auch demotivierent das immer mehr aufgehört haben. Da fragt man sich wozu man sich die ganze arbeit machen soll.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #47 am: 05. Februar 2008, 19:18:47 Uhr »
Hey hast du noch die Files?
Hab damals ebenfalls an 2.5 gearbeitet an der Story bisschen und an anderen Dingen, z.B das Hauptmenü war von mir und die Rix Files ;)
vielleicht weisst du noch war damals EIJI, und wo du es erwähnst dein Name kommt mir schon irgedwie bekannt vor von damals.
Oder ist das alles nur Einbildung? :s000:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #48 am: 05. Februar 2008, 19:42:27 Uhr »
Worum ging es eigentlich genau in 2.5?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #49 am: 05. Februar 2008, 19:51:38 Uhr »
Oh war eine sehr groß angelegte Mod d.h. neue Städte neue Quests neue Story.
Anfangs haben sehr viele in der Community migemacht aber nach und nach(wie bei den meisten großen Mods) immer weniger und weniger bis keiner mehr da war!
Ich weiss nur das Teile für andere Mods genommen wurden z.B. die Stadt die mit diesen Mittalgitter aufgestellt ist und wie n Spinnenetz verläuft.
Das war eine Stadt aus F 2.5 wie der Name schon sagt wollten wir damals ne unoffizelle Fortsetzung so zu sagen.
Der Hauptchar war ein Ex Enclave Soldat der nach der Zersötung der Enclave nicht wusste was er jetzt machen sollte, und auf seine Pfad der Selbstfindung begleiten wir ihn^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Üffel

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #50 am: 07. Februar 2008, 18:39:25 Uhr »
Hi Leute, ich habe mal ne Frage zum Restoration Project.

Ich habe Fallout 2 (deutsch) installiert und sofort danach den Restoration Patch 1.1. Muss ich jetzt noch den Core-Patch drüberinstallieren? Und wie mache ich das genau, damit es funktioniert? Ich bekomme nämlich immer Fehler, wenn ich das versuche, und habe auch irgendwo gelesen, dass der Core-Patch schon im Restoration Project integriert ist. Das kann aber eigentlich nicht sein. Z.B. gibt es auf der zweiten Ebene der Gifthöhlen einen zerstümmelten Hunde-Leichnam zu sehen, der aber beim Restoration Patch gar nicht da ist.

Besonders ärgerlich ist aber, dass auf der neuen Karte bei dem "Primitve Tribe" ja an einer Stelle mehrere Ratten sind, bei denen angeblich ein totes zweigeteiltes Mädchen liegt (das sagt mir wenigstens mein Display unten links). Es ist aber gar nicht da! Und um die Quests dort zu lösen (bes. "Haunted Shaman") muss ich diese nicht vorhandene Leiche genauer untersuchen...

Ich verstehe die Welt nicht mehr... Kann irgendwer was dazu sagen?
Wer spielt auch mit der deutschen Version?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #51 am: 07. Februar 2008, 18:45:29 Uhr »
Also hast du ja den Ordner von English in German unbenannt, sons würde ja nicht funktioniere.
Ja du musst den Gorepatch auf Killaps drauf installieren. Nimm die Version die Nicht die dat Files verändert einfach in dein Fo2 Ordner installieren dann sollte es gehen!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Üffel

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #52 am: 07. Februar 2008, 22:17:22 Uhr »
So, hab nochmal Fallout installiert, danach den Restoration Patch. Name des Ordners English in German geändert. Und dann den Gore-Patch in den Fallout-Ordner entpackt.

Jetzt gibt es aber ein anderes Problem. Wenn ich Arroyo verlasse kommt eine Unterbrechung, in der ich auf einer leeren Karte stehe, wo eigentlich Kaga stehen müsste. Der ist aber nicht da. Verlasse ich die Karte, kommt wieder so eine Unterbrechung und wieder und wieder.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #53 am: 08. Februar 2008, 06:44:22 Uhr »
Wow, so leid es mir tut da kann ich dir nicht weiterhelfen höre von diesen Problem zum ersten mal.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #54 am: 13. Februar 2008, 17:30:04 Uhr »
Hey Leute der Silent ist auch mal wieder im Forum unterwegs ^^

Und zwar aus folgendem Grund : Ich habe den neuen Mod natürlich gleich runtergeladen und mein Original Fallout 2 angeschmissen. Ich hab mich hier in diesem Thread nochmal schlau gemacht wie da mit der Intallation vor ich geht und alles chritt für Schritt nachgemacht.

1. Fallout Vollinstallation
2. Restoration Project (nicht die manuelle Version) intalliert ins das Verzeichni Fallout 2
3. Im Ordner .../data/Text/English den Ordner English ind German umbennant
4. Erster Startversuch, vorerst ohne Gorepatch
5. ---> Fehlermeldung "Couldn't load/find text fonts"

Obwohl ich den Ordner umbenannt habe konnte ich Fallout 2 nicht starten. Woran kann das liegen ? Ich hab den Ordner doch umbenannt. Oder geht Restoration Project nur mit einer Original US Version !? Hab gestern Abend bestimmt 10 mal rumprobiert Fallout 2 zum Laufen zu bekommen. Würde mich über ne schnelle Hilfestellung freuen !!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #55 am: 13. Februar 2008, 17:43:04 Uhr »
Hey Silent, welcome back.
Ich verstehe gar nicht wie ihr diese fehler hinbekommt Leute, hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Fallout.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #56 am: 13. Februar 2008, 18:03:55 Uhr »
Naja ich ja auch nicht ^^ Das ist das erste Mal dass ich nicht wirklich weiter weiß.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #57 am: 13. Februar 2008, 18:15:42 Uhr »
Naja wie geschrieben, kann ich dir bei deinen Problem nicht helfen. Da ich selber sowass noch nie hatte.
Freu mich aber trotzdem das du mal wieder vorbeischaust #thumbsup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #58 am: 13. Februar 2008, 18:26:42 Uhr »
Schon ok :) ich versuch noch nen bissel das hinzubekommen. Ich wäre ja auch etwas öfter hier im Forum, aber ich spiele jetzt seit über nem Jahr WoW und da hab ich dann meistens kaum noch zeit für's Forum. Aber Fallout und der Comm bleib ich immer treu ;) Es gibt nunmal kein besseres Spiel als Fallout 1+2. So war es, ist es und wird es immer sein ;)
« Letzte Änderung: 13. Februar 2008, 18:28:21 Uhr von Silent Dark »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: [Fo2] Mod Release: Restoration Project
« Antwort #59 am: 13. Februar 2008, 18:31:07 Uhr »
Es gibt nunmal kein besseres Spiel als Fallout 1+2. So war es, ist es und wird es immer sein ;)

So ist es!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)